Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Frühstück, ja oder nein

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 06.01.2023 um 23:20 Uhr
... hat ine74 geschrieben:
ine74
ine74
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Hallo Ihr Lieben,
hätte mal ne Frage zum Frühstück. Ich habe vormittag eigentlich keinen Hunger. Der meldet sich erst mittags. Könnte man auch erst da anfangen mit nem vollwertigen Porridge mit Obst und abends Abendessen oder ist einr Mahlzeit direkt nach dem aufstehen sinnvoll und wichtig und ich sollte mich umstellen? Wie ist eure Meinung und eure Erfahrung?

--
Liebe Grüße
Ine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2023 um 12:35 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo Ine,
ich frühstücke auch nicht (mehr). Als ich damals noch eine große Familie zu versorgen hatte, war es immer eine Zeremonie gesund, ausgewogen zu frühstücken, reichlich gedeckter Tisch mit Obst, Rohkost, Käse, Wurst, Marmelade und selbstgebackenem Brot. Bei meinen Kindern hab ich auch immer darauf geachtet, dass sie nie ohne Frühstück aus dem Haus gingen.
Seitdem ich alleine bin hab ich und damit sich auch mein Magen umgestellt. Ich habe morgens überhaupt keinen Appetit, trinke ein Glas O-Saft, einen Tee und das reicht. Mein Magen meldet sich erst nachmittags. Ich weiß, dass früher immer davon gesprochen wurde: Morgens wie ein Kaiser...... oder auch von 5 kleinen Mahlzeiten. Ich höre da auf mein Bauchgefühl und esse dann, wenn ich Hunger habe oder zumindest Appetit und das ist halt nicht morgens.
Deshalb kann ich Dir auch nur raten, dann zu essen, wenn Dir danach ist, aber dann ausgewogen und vollwertig.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.01.2023 um 12:54 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Liebe Ine,

ich hab schon als Kind nicht gern gefrühstückt. Musste aber.

Als ich die Entscheidung endlich für mich selber treffen konnte, ließ ich das Frühstück bleiben.
Für mich ist das völlig normal.

Ich bin auch wie jeder andere leistungsfähig. Morgens gibt's es drei kleine Tassen Kaffee ☕ mit einem Schluck Milch. Erst gegen 13 Uhr wird gegessen.

Meine Kinder frühstücken auch nicht gern. Für mich ist das völlig okay. Für die Schule haben sie immer ein buntes Frühstück mit mir Obst, Brot und etwas zum knabbern dabei. Und trotzdem essen sie an manchen Tagen nichts davon.

Ich glaube, man muss da, ganz klar, auf sein Bauchgefühl achten, im wahrsten Sinne des Wortes.

LG


--



Fastenstart am 07.01.23
Ziel 5-10 Tage
Toll wäre ein Reset, Gewichtsverlust


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.01.2023 um 19:47 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 621

Liebe Ine,
ich kann meinen Vor-Schreiberinnen nur zustimmen.
Frühstück ist für mich nur was im Urlaub, und dann schon so spät das es fast Mittag ist
Da ich auch meistens 16/8 faste und abends eher erst spät das letzte gegessen habe bzw das Glas Rotwein am Abend ist ja auch noch *essen* jedenfalls für das Intervallfasten, dann esse ich eh am nächsten Tag erst frühestens gegen 12./13.00 Uhr und das ist dann auch schon mal gerne so ein warmes Porridge oder ein Omelett , wenn ich zuhause bin.
ich glaube da muss man auf sein Bauchgefühl achten
Viel Erfolg
Nickyfastet

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN vom 01.01.23- mal sehen!
STARTGEWICHT: 64 kg
AKTUELLES GEWICHT: 60,5 kg
ALTER:51 ; GRÖSSE: 169
Ziel: 58 kg -- 16:8 Methode -- Ernährungsumstellung kein Weizen -
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2023 um 08:04 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 476

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 09.01.2023 um 08:06 Uhr ]

Liebe Ine,

Ich frühstücke schon. Allerdings würde ich es nicht, wenn nicht mein Mann auch zuhause wäre. Wir sind beide im Home Office und unser Tag beginnt früh um sechs. Gegen neun/halb 10 gibt es dann ein gemütliches Frühstück zusammen.

Allerdings koche ich das Mittagessen erst, wenn ich mit Arbeit fertig bin, und so gibt es die nächste Mahlzeit auch erst um fünf, da sind dann auch meine Kids aus der Schule zurück, sie haben dreimal die Woche nachmittags Schule.

Wenn ich alleine bin frühstücke ich nicht, aber ich neige dazu dann rumzunaschen, hier ein bisschen von dem, ein paar Kekse, was Süßes usw. Da halte ich ein Frühstück doch für sinnvoller.

Ich finde, grundsätzlich muss man nicht frühstücken, iss dann wann du das Bedürfnis oder Hunger hast, das ist doch völlig in Ordnung.

Meine Kinder frühstücken auch nicht, nehmen aber Brote und Obst mit in die Schule.

VG Claudii

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2024 um 13:06 Uhr
... hat Supermom geschrieben:
Supermom
Supermom
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Der Therad ist schon ein Jahr alt, aber ich möchte dennoch meinen Senf dazu geben. Ich habe mich mein Leben lang gequält und mir morgens irgendwas Gesundes reingewürgt. Weil morgens essen ja so wichtig ist.
Irgendwann mit Anfang 30 (!) habe ich dann verstanden, dass das ja sein mag, bloß für mich nicht. Seither bin ich glücklich damit, NICHT zu frühstücken. Seit Kurzem esse ich erst nach 14:30 etwas und fahre sehr gut damit.
Kaffee mit etwas (pflanzlicher) Milch gehört aber zum Morgen dazu!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2024 um 09:27 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

guten morgen Mom oder wer sonst noch mit liest
ich habe mal einen Bericht gesehen und da ging es genau darum . Nähmlich das wir Kindern schon anerziehen wollen wann sie zu Essen haben. Oder halt auch bei uns selbst es so anerzogen wurde. Somit verliert sich im Laufe des Lebens das tatsächliche Hungergefühl. Man isst zu bestimmten Zeiten, weil man ohne Frühstück nicht außer Haus geht usw, usw., damit morgen das Wetter schön wird.
Der Teller wird aufgegessen, wir essen um 12 Mittag.
Die natürlichkeit auf seinen Körper zu hören geht damit verloren und somit hat sich der Mensch die übergewichtige Genarationen ran erzogen. Dort hieß es man solle nicht Kinder zum Essen animieren wenn sie nicht möchten und sie essen lassen wenn sie hunger haben.
Ich denke das ist schon einige wahres dran. Problem ist leider aber auch das Kinder oft schon eher zu Süßen greifen würden wenn sie dürften. Da ist halt oft das Angebot halt auch da. Man kann ja schlecht Mittagessen kochen, das Kind hat keinen Hunger , man macht es noch 2 mal warm weil dann irgendwann doch.
Ich hatte die Tage meine Enkel da. Meine Tochter hatte Gnochis mit Gemüse mit gebracht. Die kleine (5) sagte sie habe hunger, also warm gemacht. Sie hat 3,4 Bröckchen gegessen, die große (8) hab 5 Gnochis gegessen und beide sagten sie seien satt. Aber direkt danach ob sie was süßes dürften. Ich hab beiden nur ne Kleinigkeit gegeben.
Pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum