Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

am 09.01.2023 um 09:03 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen
Da ich leider nach 3 Tagen fasten,das fasten wegen gripp.Zuständen beendete, möchte ich 16/8 weitermachen bzw hab ich seitdem sowieso gemacht.
Ich esse von 10 bis 18 und wenn ich mal abends was vorhabe,werde ich die Zeiten verschieben.
Zucker u Weizen esse ich nicht ,auch Kartoffeln u Reis nur in kleinen Mengen.
Mache mein Milontraining 2 bis 3 / Woche weiter und versuche dazw noch zu walken.An Sport ist momentan noch nicht zu denken
Ich habe trotz beenden meines fastens einen guten Einstieg in wieder bewussteres,gesünderes Essen gefunden und werde hier sporadisch dokumentieren ,um am Ball zu bleiben ! Momentanes Gewicht 73 ( minus 2,7 )
Vielleicht mag sich jemand anschliessen ?
L.G.Kräutertee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2023 um 13:45 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ein herzliches Hallo an Alle
Ich lese noch immer mit und manchmal beneide ich euch,dass ihr so viele Fasteneuphorien habt 👍aber irgendwann bin ich auch wieder dabei.
Mein IF läuft gut,abends oft Hunger,aber bisher nie nachgegeben und fühle mich gut damit 😀
Sport ist auch wieder möglich..
Hab mit meine 3 Fastentage u IF immerhin noch 2,8 kg weniger,das freut mich 😊
L.G.Kräutertee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.02.2023 um 17:07 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kräutertee am 01.02.2023 um 17:08 Uhr ]

Hallo
Ein Monat IF geschafft.2 bis 3/ Woche Kraft u Ausdauersport..
2x gesündigt- nur 15/9 und was süsses gegessen aber es geht weiter
3,2 kg sind weg
L.G


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.03.2023 um 07:55 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallihallo
Ein weiteres Monat IF gemacht,ohne Ausnahme 16/8, kein Weizen,kein Zucker ( 2x Stück Schokolade ),an KH nur Haferflocken,wenig Kartoffel...habe in den 2 Monaten 3,5 kg abgenommen.Bei mir tut sich ganz langsam etwas mit der Abnahme,zumindest hab ich nicht mehr zugenommen. Es erfordert trotzdem sehr viel Disziplin und hoffe,dass sich das gesundheitlich wenigstens auszahlt...fühle mich gut
Schönen Tag wünscht Kräutertee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2023 um 09:56 Uhr
... hat Akelei geschrieben:
Akelei
Akelei
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo Kräutertee, intervallst du noch? Ich habe gerade mit Start 9.3. Heilfasten nach Buchinger mit einer Woche Aufbau hinter mir und würde gerne mit Intervall 16/8 zwischen 11.00 und 19.00 Uhr weiter leben. Während des Aufbauens hat das super geklappt, keine Gelüste, kein Snacking, jetzt gilt es, das wirklich zum neuen Normal werden zu lassen, daher würde ich mich gerne weiter hier im Forum mit anderen, die diesen Weg gehen, austauschen 🙂. Dir und allen Intervallern einen schönen Tag 🙋‍♀️.

--
Wer inne hält, findet im Inneren Halt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2023 um 22:26 Uhr
... hat Akelei geschrieben:
Akelei
Akelei
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Für die Osterzeit läuft es bisher ganz gut. Die 16 Stunden Pause sind weiterhin kein Problem und auch das Snacken nicht. Gestern waren wir zum hier typischen Hefepfannkuchenessen am Karfreitag eingeladen und ich habe mehr gegessen, als ich wollte. Heute hatten wir dann Besuch und ich habe eine Kichererbsensuppe angeboten - beim Baguette, das ich eigentlich nicht mitessen wollte, habe ich dann doch auch zugegriffen. Morgen kommt dann die größte Herausforderung: Osterkaffeetrinken mit meiner Großfamilie und vielen leckeren Kuchen und Osterleckereien. … ich habe Sorge, dass die Süßgier wieder geweckt wird, wenn ich einmal wieder zugreife, werde daher selbst ein nicht so süßes Osterlamm backen und einen Kuchen mit Mandeljoghurt und Himbeeren … und einen großen Bogen um die Schokoeier machen…

--
Wer inne hält, findet im Inneren Halt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2023 um 08:43 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@Akelei
Hallihallo
Ja,intervallen funktioniert weiterhin sehr gut,davon nehme ich aber nicht ab,fühle mich nur gut damit 👍leider haben sich dazw hin u wieder kleine Sünden eingeschlichen,wie bei jeden von uns 😊
Seit Anfang Jänner sind es immerhin 3,5 kg,d.h. zugenommen hab ich nicht mehr und da ich auch 2 bis 3 Mal / Woche im Milonzirkel trainiere ,spüre ich,dass ich auch sicher etwas Fett losgeworden bin 😁
L.G. und viel Erfolg ✊️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2023 um 09:45 Uhr
... hat Rosilinha geschrieben:
Rosilinha
Rosilinha
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Liebe Fastenteilnehmerin, gratuliere zum Erfolg und auch zum Gewicht- Halten! Ich schließe mich gerne an. Lieber Gruß Rosi

--
"Etwas lernen und mit der Zeit darin immer geübter werden, ist das nicht auch eine Freude?" Konfuzius


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2023 um 17:44 Uhr
... hat Akelei geschrieben:
Akelei
Akelei
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Akelei am 10.04.2023 um 17:49 Uhr ]

Liebe Kräutertee, liebe Rosi,
schön von euch zu hören!
Kräutertee, das klingt doch nach einem super Weg - das erhoffe ich für mich auch und insbesondere auch das regelmäßige Training- herzlichen Glückwunsch dazu!
Die Ostertage sind geschafft, auch wenn hier noch Schokohasen und -eier auf dem Tisch stehen - mal schauen, ob ich sie morgen verbannen darf… sie sind für mich weiterhin tabu und lösen keine Gier aus - das entlastet mich sehr. Bei der Familienkaffeetafel gestern war ich gut mit mir zufrieden, von meinen beiden selbst mitgebrachten Kuchen jeweils ein Stück zu essen und nach einem Kaffee wieder auf Wasser umzusteigen. Für unseren heutigen Besuch habe ich vegane Apfel-Zimt und Birnen-Mohn-Muffins mit wenig Zucker gebacken und konnte auch die richtig genießen. Der Essenskorridor mit 8 Stunden fühlt sich super an. Die Essensmenge war üppig, aber das verzeihe ich mir, angesichts dessen, was ich sonst geschafft habe 🙂. - Auch den guten Umgang mit Festtagen gilt es neu zu lernen, um nicht mehr abends mit Völlegefühl zu leiden und das ist mir gelungen.
Ab Morgen gehe ich wieder zu zwei Mahlzeiten über und gehe auch wieder ins Fitnessstudio, das passt schon! Allen Intervaller:innen einen schönen Ostermontagabend 🐣🙋‍♀️

--
Wer inne hält, findet im Inneren Halt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2023 um 20:44 Uhr
... hat Akelei geschrieben:
Akelei
Akelei
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo liebe Intervaller:innen,
nach den doch etwas üppigeren Ostertagen war es heute gar nicht so leicht zu den zwei Mahlzeiten zurückzukehren ... sowohl ab 9.00 Uhr wie auch am frühen Nachmittag nach dem Fitnessstudio meldeten Hirn, Magen und sonstige Beteiligte dringenden Wunsch nach Nahrung an ... konnte mich aber bändigen, an die Hand nehmen und mit Tee beruhigen... weiter auf dem Weg zum neuen Normal ...

--
Wer inne hält, findet im Inneren Halt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum