Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Reflux - welche Fastenkur

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 16.01.2023 um 08:35 Uhr
... hat Tosca geschrieben:
Tosca
Tosca
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo, ich bin neu hier und gehe am 21.01. in eine 7-tägige Fastenkur. Ich bin mir nicht sicher, was für eine Kur für mich am sinnvollsten ist, da ich unter starkem Reflux leide. Ist eher die Fastenkur nach Buchinger empfehlenswert oder eine Basenfastenkur? Danke für einen Tipp.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2023 um 09:48 Uhr
... hat ajnose geschrieben:
ajnose
ajnose
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Hallo Tosca, erstmal herzlich willkommen hier.
Ich kann dir nur von meiner persönlichen Erfahrung berichten. Am Ende des Jahres, meist so im Oktober beginnt bei mir das Sodbrennen. Ich bin sicher es liegt an einer absolut ungesunden Ernährung (zuviel Zucker, zuviel Fett...)
Ich heilfaste seit vielen Jahren im Januar, ganz klassisch mit Tee, Wasser, ein bisschen Gemüsebrühe und ein bisschen Saft.
Ich achte darauf, morgens 1 Liter basischen Kräutertee zu trinken.
Nach dem Heilfasten ist mein Sodbrennen wie weggezaubert.
So lange, wie es mir gelingt mich gesund und ausgewogen zu ernähren.

Für mich käme Basenfasten nicht in Frage. Ich kann entweder ganz oder gar nicht. Ein bisschen Essen funktioniert bei mir nicht.

Die Antwort passt jetzt nicht zu 100% auf Deine Frage, das ist mir bewusst, kommt auch ein bisschen spät... aber vielleicht ist es ja trotzdem interessant für Dich.

Für was für eine Fastenform hast Du Dich denn entschieden und wie kommst Du zurecht?

Liebe Grüße, Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.01.2023 um 10:43 Uhr
... hat Tosca geschrieben:
Tosca
Tosca
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tosca am 22.01.2023 um 10:44 Uhr ]

Hallo Sonja, danke für Deine Antwort. Ich habe mich für das Heilfasten entschieden, da es hier nicht ganz so super krass ist. Es gibt Tee, Wasser und Suppe. Die Suppe ist vielfältig, aber püriert. Bei Buchinger ist es nur eine klare Brühe. Da ich Medikamente nehmen muss, scheint mir die Basis pürierter Suppe besser und ich fühle mich gut.
Liebe Grüße Tosca


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum