Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich faste mal wieder ab 28.1.23

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 25.01.2023 um 10:34 Uhr
... hat Gitti geschrieben:
Gitti
Gitti
... ist OFFLINE

Beiträge: 79

Ich bin fast 60 Jahre alt.Zur Zeit ärgert mich mein Gewicht.Ich habe 3kg über Weihnachten zugelegt u. sie wollen einfach nicht verschwinden.Ich möchte ein Reseat machen mit der Zitronenkur.Die habe ich hier vor wenigen Jahren schon mal gemacht u. sie tat mir sehr gut.Neu ist das mit dem Salztrunk morgens.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2023 um 08:43 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

hallo guten morgen Gitti
eigentlich wollt ich nur mal reinschauen aber da ich gesehen hab das du auch heute beginnst, wollt ich mich zu dir gesellen.
Die Zitronengeschichte meinst du clean irgendwas oder. Was meinst du mit Salztrunk.
Ich wollt ein paar Tage fasten und dann wenn meine Säfte da sind eine Saftkur machen.
3 Kilo hät ich auch gern weniger. Ich habe 10 runter und die auch seit 3 Monaten gehalten . Da bin ich schon mal froh drüber. Denn in den letzten Jahren ging es wie bei deiner Kurve zu sehen immer wieder hoch und runter.
Vermutlich spielt das Alter auch mit rein.
Ich bin 54.
Ich wünsche dir einen super schönen 1ten Tag.
LG Pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.01.2023 um 10:51 Uhr
... hat Gitti geschrieben:
Gitti
Gitti
... ist OFFLINE

Beiträge: 79

Guten morgen Pauline !
Schön dass du dich zu mir gesellt hast.der Salztrunk am Morgen stand hier irgendwo.Ich werde Natronwasser nach dem Zitronentrunk einnehmen ,auch wegen den Zähnen.Mal sehen wie ich das so schaffe,muß ja am WE auch noch arbeiten ,Spätschicht.Auch habe ich meine Pillen abgesetzt jetzt bei dem Fasten,meine Mirtazapin u. Statin.Ich mache gern Experimente mit mir selbst ,auf gehts...!Dir auch einen schönen 1. Fastentag,liebe Pauline!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.01.2023 um 10:53 Uhr
... hat Gitti geschrieben:
Gitti
Gitti
... ist OFFLINE

Beiträge: 79

Was für Säfte willst du dann trinken?Ich mache die Zitronensaftkur mit Chilli u. Ahornsirup


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2023 um 13:01 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

he Gitti
du trinkst täglich Salz, zum Abführen ?
Ich nehme nix dergleichen, vor vielen Jahren mal mit Glaubersalz den Kreislauf zerschossen, seit her trink ich morgens einen Kaffee und sonst nix, bisher funktioniert das gut. Zitrone mach ich mir auch gelegentlich ins Wasser.
Ich hab grad bei Georgie gelesen bez. Trockenfasten, das würd mich schon mal interessieren, vieleicht versuch ich es morgen mal.
Wie lange hast du vor zu fasten.
lg

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2023 um 07:05 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

Guten MOrgen Gitti
wie war dein erster Tag.
Mein Tag war ok, mittags hat ein bissel der Magen gekrummelt. Die Nacht war ich 2 mal wach weil ich zur Toilette musst.
Ich habe mir eine Saftkur bestellt, dies ist ein Komplettset für 5 Tage mit mehreren Säften pro Tag. Gemüse aber auch Obstsäfte die auf den tägl. Nährstoffbedarf abgestimmt sind.
Heute werde ich versuchen auf Flüssigkeit zu verzichten, also ein Trockenfastentag. Sollte ich aber schwer mit Durst oder anderen Problemen kämpfen werd ich es abbrechen. Aber die Erfahrung macht mich sschon neugierig und ich hoffe das ich es hin bekomme.
Ich wünsch dir einen schönen Sonntag
Pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2023 um 08:34 Uhr
... hat Gitti geschrieben:
Gitti
Gitti
... ist OFFLINE

Beiträge: 79

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gitti am 30.01.2023 um 16:16 Uhr ]

2.Fastentag
Mir geht es gut,wunderbar geschlafen.Der Magen fühlt sich mau an
Wie lange ich fasten will?Das weiß ich noch nicht,solange es mir gut geht.Mein Schatz muß sich jetzt selber Essen kochen.Das tut mir leid ,aber er schafft das u. ich bin froh dass meine Küche kalt bleibt u. ich kaum Abwasch habe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2023 um 18:48 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

guten Abend Gitti
Mein 2ter Tag zu Ende, deiner ja auch
Ich habe heute bis 16:30 von gestern Abend auch nichts getrunken. Das war heut Vormittag noch ok, aber ab Mittags bekam ich leicht Kopfweh und dann ging es mir nicht mehr so gut. Zittrig und Kreislaufprobleme. Ich hab mir dann ne Kanne Tee gemacht und die sowie 2 Glas Wasser getrunken und dann ging es wieder.
Ich war heute viel draußen spazieren, obwohl ich nicht gut laufen kann. Aber bei uns schien die Sonne , auch wenn es kalt war, war es trotzdem schön.Ach und meinen Keller hab ich angefangen auf zu räumen. Der hat es dringend nötig.
Wie geht es dir. was hast du heute schönes gemacht.
LG Pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2023 um 06:00 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

Guten Morgen
Tag 3 beginnt. Ich war wieder 2 mal die Nacht auf Toilette, der nervt ganz schön. In jüngeren Jahren kannte ich sowas nicht. Ich muss sogar manchmal raus wenn ich abends gar nix mehr getrunken habe.
War gestern so müde das ich schon um 20:30 ins Bett bin.
Bin seit 4:30 wach aber erst um 5: 30 aufgestanden.
2 KG zeigt die Waage weniger, der Bauch fühlt sich schon flacher an. Klar ist ja auch leer. Auch wenn davon nur ein Teil wasser ist motiviert es ungemein.

Ichwünsch dir einen guten Tag
Pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2023 um 16:10 Uhr
... hat Gitti geschrieben:
Gitti
Gitti
... ist OFFLINE

Beiträge: 79

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gitti am 30.01.2023 um 17:14 Uhr ]

hallo liebe Pauline!Wir sind uns 2018 hier schon mal begegnet.
Habe jetzt erst deine Antworten gefunden.Mir geht es gut.Wir waren spazieren,eine große Runde.Kurz wurde mir etwas mau dabei,aber dann ging es wieder.Hab gestern abend Heilerde eingenommen u. heut früh den gewohnten Kaffee mit geschroteten Leinsamen .Den Keller aufräumen ist gut,wie innen so außen.3 Zitronentrunke werde ich heut zu mir nehmen,danach trinke u. spüle ich immer mit Natronwasser,sonst nur Tee u. Magnesium mit Vit. B nehme ich täglich.Zeitig aufgewacht bin ich heut nach lebendigen Träumen.Wasserfasten mache ich ganz zum Schluß wenn ich sterben will.

schönen Tag noch

liebe Grüße
Gitti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum