Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich faste auch...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 31.01.2023 um 18:13 Uhr
... hat Glücksklee geschrieben:
Glücksklee
Glücksklee
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Glücksklee am 31.01.2023 um 18:31 Uhr ]

... heute neigt sich mein erster Tag dem Ende zu. Vorhin gab es schon erste Zweifel, ob ich den Einstieg schaffe, denn ich bin hier bei uns die Küchenfee.

Liebe Fastengemeinde,

aber ich bin nicht schwach geworden und echt guter Dinge.
Habe heute morgen brav abgeführt und bin nun am Überlegen, ob ich morgen lieber Sauerkrautsaft trinken soll oder ob der Einlauf besser wäre. Ich habe die Tage irgendwo gelesen, dass man keinesfalls Einläufe machen soll, weil die Darmflora dadurch massiv gestört würde. Wenn dem so wäre, dann habe ich früher immer falsch gefastet, denn ich habe mir alle 2 Tage einen verabreicht.

Kurz zu mir:
Weiblich, 53 Jahre jung, derzeit 70 kg (5 Kilo im Januar zugenommen), faste natürlich wegen den Kilos, aber auch um Hitzewallungen in den Griff zu bekommen, meine armen Gelenke zu regenerieren, denn ich hatte eine Sportverletzung die letzten 5 Monate, Vorbeugung usw. Mir würden noch zig andere Gründe einfallen. Ich wills einfach schaffen und mal ganz egoistisch sein und mein Ding durchziehen. Ich hoffe, ich schaffe es. Aber morgen ist ja schon wieder Tag 2.

LG Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2023 um 08:21 Uhr
... hat Glücksklee geschrieben:
Glücksklee
Glücksklee
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Tag 2

Guten Morgen,

der 2. Tag meiner Reise hat begonnen und mir geht es gut. Meine Morgenroutine geht jetzt auch ein wenig in eine andere Richtung. Habe heute schon mal meinen Körper mit einer Trockenbürstenmassage verwöhnt und Ölziehen gemacht - währenddessen. Und meinen schwarzen Kaffee brauche ich morgens auch. Auf den freue ich mich richtig, obwohl ich weiß, dass man während dem Fasten auf Kaffee verzichten sollte. Ich möchte das aber nicht.

Mein Gymnastikprogramm startet gleich. Das dauert so ca. 20 Minuten und danach werde ich zum ersten Mal nach 5 Monaten dem Crosstrainer einen Besuch abstatten. Ganz kurz, aber jeden 2. Tag steigern. Das ist mein Ziel. Walken gehe ich fast täglich mit meinem Mann. Die frische Luft tut sehr, sehr gut - nicht nur im Fasten.

Ach ja, habe mich heute für den Sauerkrautsaft entschieden ein großes Glas habe ich schon intus. Der Einlauf ist dann morgen dran.

Gestern gabs bei mir noch Gemüsebrühe, aber ich habe beschlossen, lieber eine schöne heiße Tasse Tee zu trinken. Mit einem TL Honig. Wie es halt im Fastenbuch steht.
Bei meinen früheren Fastenkuren habe ich jeden Abend ein Glas Buttermilch gelöffelt, das hat mir sehr gut getan. Ob ich das wieder einführen soll? Ich bin in manchen Dingen wirklich überfragt und finde nur unbefriedigende Antworten im Netz. z.B. heißt es doch, dass Milchprodukte den Darm verschleimen. Oder gar die Autophagie verhindern.
Aber vielleicht sollte man einfach nur auf seinen Körper hören.

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag.
LG Nicole

--
Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens jedoch später

Wilhelm Busch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.02.2023 um 19:33 Uhr
... hat Glücksklee geschrieben:
Glücksklee
Glücksklee
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Der zweite Fastentag neigt sich dem Ende zu. Ich bin stolz auf mich. Es war nicht einfach, denn ich habe mal wieder Köstlichkeiten für den Ehemann gezaubert. Leider kann er nicht kochen - na ja - anderes Thema. Jedenfalls war es nicht leicht, zu widerstehen. Aber überwundene Versuchungen lassen einen stärker werden.

Der Crosstrainer ist noch nichts für mich. Genau nach 1 Minute habe ich meine Verletzung gespürt, so stark, dass ich mich sogar einsalben musste. Bin sofort runter vom Gerät. O.K., dann muss eben was anderes her. Laufen kann ich ja ohne Probleme. Gymnastik gehört auch wieder zum Pflichtprogramm. Könnte ja auch jede Stunde Treppen rauf und wieder runter gehen. Ja, warum nicht. Das steht morgen auf der Agenda. Und: Wir gehen einkaufen. Nein, nicht shoppen, sondern Lebensmittel. Und nicht für mich. Das einzige für mich ist Wasser und eventuell Staudensellerie, da mache ich mir meinen Saft selbst. Ich habe noch Möhren, die kommen da auch mit rein. Als Saft wohlgemerkt.
Der Industriesaft - obwohl Bio - na ja ich trinke ihn zwar jetzt noch in den nächsten Tagen, aber nein, den muss ich nicht haben.
Leichte Kopfschmerzen begleiten mich schon den ganzen Tag. Unsere Walkingrunde war ok, wenn auch seeeehr windig.
So, jetzt hab ich Tag 2 geschafft und hoffe, dass es so weitergeht.

Der Fastengemeinde wünsche ich einen schönen Abend.

LG Nicole



--
Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens jedoch später

Wilhelm Busch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.02.2023 um 20:56 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo liebe Nicole
ich faste auch aktuell Tag 6
morgen mehr
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2023 um 09:03 Uhr
... hat Glücksklee geschrieben:
Glücksklee
Glücksklee
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Tag 3

Guten Morgen Susannah und liebe Fastengemeinde,

ich sage mir, wenn ich die erste Woche rum habe, bin ich im Fasten angekommen.
Heute Nacht dachte ich, ich schaffe es nicht. Aber jetzt bin ich schon ein paar Stunden wach und sage mir das Gegenteil. Dass ich es durchziehe mit dem Fasten. Also, es wird nicht geschwächelt.

Heute immer noch Kopfschmerzen, trotz Kaffee.

Mache nachher einen Einlauf, weil die Verdauung läuft überhaupt nicht. Der Sauerkrautsaft von gestern hatte keinerlei positive Wirkung. Vielleicht waren 250 ml einfach zu wenig. Aber ich finde ihn so ekelhaft.

So, jetzt genug gejammert -

Und: Danke Susannah, dass Du mir geschrieben hast. Wie geht es Dir denn im Fasten?

Ich wünsche Euch allen einen schönen Fastentag.

LG Nicole


--
Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens jedoch später

Wilhelm Busch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2023 um 08:28 Uhr
... hat Glücksklee geschrieben:
Glücksklee
Glücksklee
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Glücksklee am 03.02.2023 um 08:45 Uhr ]

Tag 4

Guten Morgen,

gestern waren wir einkaufen. Bei DM habe ich mir Pflaumensaft geholt, in der Hoffnung auf dem stillen Örtchen zu enden. Fehlanzeige - statt dessen habe ich ein extremes Hungerflash bekommen. Klar, wegen dem Zucker . Bin ja selbst schuld, aber ich blieb stark. Habe gestern zu meinem Mann gesagt, dass ich heute aufhöre und mir ein Brot backe. Das mache ich aber jetzt nicht. Denn endlich sind meine Kopfschmerzen ein wenig besser. Die ersten 3 Tage sind jetzt rum und ich mache weiter.

Jetzt erinnere ich mich wieder an meine Ziele, warum ich überhaupt diese Fasten kur mache:

- um die Verletzung endgültig auszuheilen, die mich schon sehr lange plagt
- überhaupt für meine Knochen und Gelenke, weil das ein Schwachpunkt in meinem Körper ist
- Heilung der Kopfschmerzen, mit denen ich auch oft zu kämpfen habe
- Resetten für eine leichtere Lebensweise nach dem Fasten
- Senkung des Blutdrucks
- Vorbeugung gegen Krankheiten.

Auf YT gibt es total viele Videos übers Fasten. Die schaue ich mir immer mal wieder an. Zur Motivation. Helfen mir sehr oft, bloß gestern hatte ich keine Zeit. Nach dem Einkaufen hab ich gekocht (ich schreibe hier nicht was, denn ich möchte ja nicht, dass andere Menschen irgendwelche Gelüste bekommen), aber es ist schon eine Herausforderung. Egal, ich ziehe es jetzt durch und hoffe einfach mal, dass alles besser wird.

Ganz nach der unten stehenden Weisheit...

LG Nicole


--
Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens jedoch später

Wilhelm Busch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum