Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Faste jemand ab Aschermittwoch?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )

am 17.02.2023 um 19:59 Uhr
... hat ikutsk geschrieben:
ikutsk
ikutsk
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo, möchte ab dem Tag nach Aschermittwoch mal wieder mit dem Fasten beginnen. Kann auch etwas später werden, weil noch Vorräte da sind und ich nichts wegwerfen möchte ( das ist ja auch nicht im Sinne des österlichen Fastens). Aber vielleicht kann ich die Vorräte auch für eine Gemüsesuppe verwenden.

Ich will sehen, wie weit ich komme, ideal wäre natürlich bis den Tag vor Gründonnerstag. Habe einiges zuzusetzen, deshalb könnte das auch vielleicht klappen, wenn ich nicht zu starke Krisen habe. Gesundheitlich erhoffe ich mir vor allem Hilfe bei meiner Arthrose.

Hat noch jemand einen ähnlichen Plan? Wäre schön 🙃


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2023 um 21:40 Uhr
... hat Rosilinha geschrieben:
Rosilinha
Rosilinha
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

@Ikutzk, das klingt nach einem guten Projekt! Ich faste evtl. ab Aschermittwoch für eine kurze Zeit - so lange wie Du schaffe ich es nicht, weil ich ab dem 27. wieder richtig viel arbeiten muss und Arbeit und Fasten gleichzeitig nur kurze Zeit durchhalte. Lieber Gruß Rosi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.02.2023 um 21:53 Uhr
... hat ikutsk geschrieben:
ikutsk
ikutsk
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Schön Rosi, dann sind wir ja schon zwei 🙃

Ich glaube aber, dass noch ein paar mehr diesen Plan haben?

Bei mir hört mein derzeitiger Job am 28. Februar auf ( die paar wenigen Tage schaffe ich sicher) und es geht erst am 1. April wieder los. Könnte also klappen, schaumermal …

Liebe Grüße
Irina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.02.2023 um 04:16 Uhr
... hat kugelig geschrieben:
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kugelig am 18.02.2023 um 04:23 Uhr ]

Hallo ikutsk,
ich beginne schon heute mit dem Fasten, da ich das lange Wochenende nutze. Am Mittwoch beginne ich wieder mit der Arbeit und hoffe, dass mein Körper sich dann schon umgestellt hat.
Ich werde vermutlich bis mitte März dabei sein. Dann habe ich Besuch für 1Woche bei mir und wir bekochen uns zu gerne 😉

Mein 1. Ziel ist es meine Sucht nach Zucker wieder einzudämmen. Nach dem Fasten hält sich diese ungezügelte Lust auf süßes wieder gut um Zaum.

Ich freue mich auch über die weiteren positiven Nebeneffekte vom Fasten. Ich schlafe besser, meine Haut wirkt schöner und dieses Gefühl von Leichtigkeit ist toll. Ganz wichtig ist auch, dass ich wesentlich weniger Schmerzen habe. Ich hab keine diagnostizierte Arthrose aber trotzdem viele Wehwehchen, die stark zurück gehen. Das hält dann sogar ne ganze Weile nach dem Fasten an.

Nervig finde ich manch "Diskussionen"... Nicht immer lässt es sich vermeiden, dass Menschen die mir näher stehen mein Fasten bemerken. Einige finden das ja ganz toll und verstehen gar nicht wie das geht und andere erklären mir wie schlimm fasten ist und erklären mir warum. Natürlich ohne echte Kenntnisse zu haben 😑

So, jetzt hab ich euch aber zugetextet. Ich wünsche euch viel Erfolg und freue mich euch wieder zu lesen 😊
Eure Kugelig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2023 um 10:32 Uhr
... hat ikutsk geschrieben:
ikutsk
ikutsk
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo Kugelig,

Ich finde es immer sehr interessant wie andere das Fasten erleben - also insofern danke für den ausführlichen Text!

Viel Erfolg beim Start! 🙂 Wieso habt Ihr ein langes Wochenende?

Viele liebe Grüße
Irina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2023 um 13:53 Uhr
... hat kugelig geschrieben:
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Ich komme aus der Nähe von Köln und es wird seit Donnerstag (Altweiber) kräftig gefeiert. Ich habe das Glück an einer Arbeitsstelle zu sein, die seit Freitag bis einschließlich Dienstag zu ist.

Heute ist mein 1 Tag ohne Futter. Meine Tochter isst gerade und ich sehne mich nach ihrem Brot 🙄
Aber das ist eigendlich kein Hunger sondern nur begehren. Später geht sie mit einer Freundin essen und ins Kino.
Da sie fast erwachsen und muss die nächsten Tage für sich selbst sorgen.

Wie macht ihr das mit dem Essen und der Familie und in Gesellschaft? Ich kann die ersten Tage keinen essen sehen oder gar etwas zubereiten 😖 Irgendwann ändert es sich. Dann wird mir Essen egal und bin froh das ich nicht essen muss. Da kann ich auch was warm machen und dabei sitzen wenn jmd. isst. Nur Süßigkeiten machen mich noch nervös.
Dann kommt die Zeit, wo ich mich freue irgendwann wieder zu essen. Ich fühle mich dann zu Gemüse und Obst hingezogen, schaue Rezepte und koche auch ganz gerne. Dann werden mir Süßigkeiten egal.

Das dauert aber noch - leider. Und voll dumm von mir, als ich mal 21Tage gefastet hatte fand ich süßes ganz furchtbar im Mund. Ich musste mich da echt dran gewöhnen. Vielleicht schaffe ich es diesmal wieder so man und bin dann schlauer und lass den Sch. einfach weg 😏


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2023 um 14:00 Uhr
... hat kugelig geschrieben:
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Ach so, was ich eigendlich erzählen wollte:

Ich habe mit Rizinussöl abgeführt und hier irgendwo gelesen, dass man es ganz lang schütteln soll.
Ich hab es in Milch in den Milchaufschäumer getan. Da würde es erhitzt und aufgeschäumt (logisch), so dass das Öl ganz fein verbunden. Das ließ sich richtig gut trinken/ löffeln 😁 Fühlte sich im Bauch aber nicht besser an, bis es den Weg raus gefunden hatte. Aber das hab ich schonmal gut überlebt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2023 um 17:43 Uhr
... hat Rosilinha geschrieben:
Rosilinha
Rosilinha
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Ihr Lieben, ich bin, weil noch ein paar wichtige Feste kommen, bis Aschermittwoch in einer Art Vorfastenphase. Gerade habe ich etwas wirklich Blödes gemacht - trotz großer Fastenerfahrung: Sauerkrautsaft getrunken, der mir nicht schmeckt, zur Verfeinerung mit Zitronensaft aufgefüllt und stark gekühlt. Einige Zeit danach kam ein richtig fieses Erbrechen mit Kreislaufproblemen und allem drum und dran. Das passiert mir mit Bittersalz nicht. Kann man nur nicht so oft nehmen. Habt ihr Erfahrungen mit Sauerkrautsaft? Lieber Gruß, war ermutigend Eure Gedanken zu lesen. Rosi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2023 um 18:16 Uhr
... hat kugelig geschrieben:
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Liebe Rosi,
das du mit Sauerkrautsaft nicht klar kommst ist schade.
Ich mäh ihn tatsächlich erst wenn ich schon einige Tage fest im Fasten stecke. So etwa am 4. Tag. Dann mag ich ihn tatsächlich obwohl ich ihn vorher kaum runter bekomme.

Bis dahin nehm ich lieber Rizinussöl oder wenn es ernst ist, Dulculax. Bzw mache einen Einlauf. Meistens reicht aber ein Kaffee für den durchschlagenden Erfolg.

Sauerkrautsaft mit Zitrone??? Macht es das nicht schlimmer? Ist schon gruselig, das man sich mit Glaubeesalz und ähnlichem abfindet... Ich versuche das zu vermeiden. Da bin ich Mimi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2023 um 18:51 Uhr
... hat Rosilinha geschrieben:
Rosilinha
Rosilinha
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Danke für die Antwort! Die Zitrone verbessert den Sauerkrautsaft geschmacklich, aber das war wohl nix für meinen Magen. Schade. Aber wer nicht probiert.... Euch noch einen schönen Abend Rosi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum