Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Faste jemand ab Aschermittwoch?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )

am 18.02.2023 um 19:13 Uhr
... hat toori geschrieben:
toori
toori
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo,
habe heute mit dem Fasten begonnen, weil ich auch die freien Tage bis Mittwoch nutzen möchte. Ich hoffe ich habe mich bis dahin umgestellt.

Lustig, ich habe auch ein Zuckerproblem . Ich komme manchaml in einen echten Zuckerrausch und kann mich dann echt nicht zügeln.

Ich will mit dem Fasten einen Reset machen und hoffe, dass ich dann mit Intervalfasten bis Ostern weitermachen kann.

Ich habe es das erste Mal mit Rizinusöl probiert. Allerdings mit Kapseln, weil ich das pure Öl nicht mag. Ich konnte zur Toilette, bin aber glaube ich noch nicht ganz leer. Es rumort noch im Bauch.

Liebe Grüße

Toori


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2023 um 21:40 Uhr
... hat kugelig geschrieben:
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Hallo Toori,
leer bin ich bestimmt auch nicht und aufgebläht. Aber das war ich gestern schon.
Das du auch Zuckerjunkie bist ist mies aber ich freue mich mit dir den Kampf dagegen aufzunehmen.

Bis Mittwoch haben wir die Umstellung geschafft. Jetzt geh ich aber ins Bett, sonst fress ich mich doch noch quer durch den Kühlschrank 😅
Bis bald
Kugelig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.02.2023 um 09:35 Uhr
... hat kugelig geschrieben:
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kugelig am 20.02.2023 um 09:48 Uhr ]

Guten Morgen 😊
2 Tage sind geschafft. Der 3. Beginnt etwas grau, wie das Wetter. Ich hatte gestern noch darüber nachgedacht zum Karnevalszug zu gehen. Aber so viele laute Menschen möchte ich wohl doch nicht um mich haben. Aber es sind ja noch ein paar Stündchen, bis ich entscheiden muss.

Gestern Abend habe ich fast das Handtuch geworfen. Ich hatte so Lust zu essen 👄 meine Tochter hat Schokolade aus dem Schrank geholt und ich fühlte mich wie ein Hai der Blut richt 🦈.
Aber ich bin stark geblieben 💪 (weil die Schoki ganz schnell aus meinem Sichtfeld verschwand 😅
Ich bin froh übermorgen wieder arbeiten zu gehen. Dann ist das Essen weit von mir entfernt und meine Gedanken kreisen nicht mehr.


Tori, wie geht es dir?
ikutsk und Rosi, ich hoffe die Entlastung läuft gut! Ich freu mich dass ihr bald einsteigt.
--
Liebe Grüße Kugelig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.02.2023 um 09:52 Uhr
... hat 42 geschrieben:
42
42
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo,
ich wollte mich euch anschließen. Da ich bis Mittwoch Ruhe/Frei habe, habe ich auch schon gestern angefangen. Es gab ein leichtes Frühstück und dann das fürchterliche Glaubersalz. Ich trinke es immer mit Strohhalm, den ich möglichst tief im Mund platziere. Dadurch vermeide ich, dass sich der Geschmack zu sehr im Mund ausbreitet. Wenn das Glas leer ist- das geht recht schnell, da ich etwas weniger Wasser als angegeben verwende- kippe ich mindestens 1 Glas Saft hinterher.
Der Start hat ganz gut geklappt. Ich musste einen Kaltstart machen, da ich nichtmal in der Lage war, zwei Entlastungstage vorher zu machen. Ich kann mich z.Zt. nicht beherrschen (Zuckersucht). Ich weiß auch nicht, ob ich dieses Mal in der Lage bin, so durchzuhalten, wie ich wollte, da ich schon seit Längerem versuche, mein Leben in gesündere Bahnen zu lenken, weniger zu essen und mehr Sport zu treiben.
Ich habe schon viele Male gefastet, fast immer nur ein bis zwei Wochen. Vor eineinhalb Jahren habe ich dann mal 28 Tage durchgehalten. Es tut mir immer gut, allerdings fühle ich mich dabei nicht immer gut. Wie lange ich dieses Mal dabei bleibe, weiß ich noch nicht- idealerweise würde ich gerne wieder 4 Wochen durchhalten, gerne auch länger- aber mal sehen…


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2023 um 10:02 Uhr
... hat 42 geschrieben:
42
42
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

@Kugelig, habe mir grad deinen Gewichtsverlauf angeschaut. Du hast ja schon ganz schön viel abgenommen und auch gehalten! Respekt! Wie lange willst du dabei bleiben?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2023 um 10:45 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo Ihr Lieben,
ich würde mich euch auch gerne anschließen. ich habe heute meinen 4. Fastentag. Ich bin seit Freitag auf der Insel Juist wegen meinem Asthma...
Ich brauche die Gruppe immer als Stütze. Habe schon in einer Mondgruppe mit geschrieben; dort ist es aber sehr ruhig.
Hier habe ich eine Ferienwohnung mit Hund, einen leeren Kühlschrank... und keine Schokolade, keine Chips, keine Cola...
Ich faste schon seit vielen Jahren. Wahrscheinlich seit etwa 15.... allerdings muss ich sagen, dass es mir schwerer gefallen ist, seit ich auf die 50 zu ging. Jetzt bin ich 51 --- und begründe meine Inkonsequenz im undisziplinierten Essen und im halbherzigen Fasten leichtfertiger Weise mit meinem Alter. Man muss ja immer einen Schuldigen haben Ich weiß aber, dass es dämlich ist, Ausreden zu finden.
Wahrscheinlich liegt es schon daran, dass man sich mit den Hormonen auch psychisch etwas verändert. Es gibt ja nicht nur die Pubertät, die uns das Leben schwer macht.... aber da ich offiziell noch nicht in den Wechseljahren bin, kann ich auch noch nicht alles darauf schieben.

Heute fegt es über die Insel. Der Wind pfeift um die Häuserecken und über den Deich. Das hört sich im Haus gemütlich an. Deshalb werde ich heute nicht so viele Stunden draußen sein wie gestern.

Gestern sind wir viel gelaufen. Um aus meinem Hund keinen Junkie zu machen, werden wir heute etwas weniger machen.

Es ist eigentlich ein Luxus, so zu fasten. Zuhause habe ich eine 5köpfige Familie und muss täglich kochen und einkaufen.
Hier habe ich heute nur Mineralwasser und Toilettenpapier kaufen müssen.... Das ist dann um einiges Leichter ohne Verlockungen im Haus....

Jetzt ruft mich gerade die Couch.... und ich lege mich mal ein bisschen hin.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch.



--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2023 um 11:09 Uhr
... hat kugelig geschrieben:
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Hallo 42,
schön dass du da bist.
Das mit dem Strohhalm ist ein toller Tipp. Ich glaube das versuche ich auch mal.

Ich hatte Rizinussöl genommen und fühle mich immer noch nicht leer sondern aufgebläht. So ähnlich war es beim letzten mal auch. Als ich Glaubeesalz nutzte hätte ich fast alles oben raus gelassen aber insgesamt fühlte ich mich am Ende viel befreiter.

Ich wünsche dir viel Kraft für heute! So kalt zu starten ist anstrengend.

Mein Gewicht ist so ein eigenes Thema. Ich hab das nicht "nur" über Ernährung und Sport erreicht. Ich habe eine Magen OP als Hilfe. Leider ist es mit dieser OP gar kein Problem eine Tafel Schokolade zu füttern. Bestimmt ginge auch ne halbe Sahnetochter. Aber eine Scheibe Vollkornbrot fühlt sich im Bauch wie ein Ziegelstein an 🤪
Wenn der Sinn einem eh mehr zu Zuckerzeug zieht, macht es das nicht leichter.
Aber immerhin habe ich viel erreicht und fühle mich wesentlich besser. Und jetzt muss ich einfach weiter machen und das Fasten hilft mir meine Geschmacksnerven neu zu sensibilisieren, meinen Kopf auszurichten und Mut zu bekommen, dass da noch mehr Gewicht gehen kann.


--
Liebe Grüße Kugelig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2023 um 11:23 Uhr
... hat kugelig geschrieben:
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Liebe Anoli, ich bin ja fast grün vor Neid Das hört sich traumhaft an. Genieße es!
Eine große Familie zu versorgen ist aber auch arbeitsreich, quirlig und bestimmt oft wunderschön.

Ich finde es sympathisch, dass du deine Schwächen auf Hormone schiebst. Besser als sich fertig zu machen. Ich finde jeden Tag den man nicht aufgibt ist ein Gewinn. Und kleine Selbstbetrügereien machen doch Spaß. Gestern z.B habe ich in meinem heißen Tomatensaft (statt Brühe) etwas Tomate, Knoblaich und 1 Frühlingszwiebel geschnitten. Mein Kind hat nämlich mitgegessen. Für sie gab es noch kleingeschnittene Salamisticks und Brot dazu. Wenn ich etwas zum Draufbeißen fand, hsb ich mich gefreut wie ein Kind 😂



--
Liebe Grüße Kugelig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2023 um 11:27 Uhr
... hat ikutsk geschrieben:
ikutsk
ikutsk
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo und schön zu hören, dass schon so viele eifrig dabei sind. Das macht doch Vorfreude

Viel Erfolg und Freude an alle!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2023 um 12:14 Uhr
... hat 1lenchen geschrieben:
1lenchen
1lenchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo in die Runde, ich schließe mich auch an, faste allerdings schon seit Weiberfastnacht, weil ich das freie lange Wochenende nutzen wollte. Länge mal schauen, ich strebe auch ein Langzeitfasten an (mein längstes war bisher 28 Tage), hängt aber natürlich von der Verfassung ab.
Liebe Grüße aus Köln


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum