Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Faste jemand ab Aschermittwoch?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )

am 25.02.2023 um 19:42 Uhr
... hat Volvonaut geschrieben:
Volvonaut
Volvonaut
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo zusammen,

dann will ich auch mal zur Gruppe hier stoßen. Ich faste seit Mittwoch, Dienstag war Entlastungstag. Blöderweise bin ich seit gestern C19-positiv, allerdings nur noch sehr leichte Symptome, nachdem der gestrige Abend leicht fiebrig verlief. Da hier ja auch über das Thema Corona, Fasten und Sport geschrieben wurde: Ich hatte im Dezember schon mal Corona (bin ungeimpft) und hatte 1 Woche ziemliche Beschwerden. Ich bin dann zu früh wieder mit dem Lauftraining eingestiegen. Ich hatte einen deutlich höheren Puls als sonst und war ziemlich kurzatmig. Ende vom Lied war ein Sportverbot, was mir ein Kardiologe auferlegt hat, weil er nicht ausschließen konnte, das mein Herz was abbekommen hat. Deshalb mein eindringlicher Appell an alle Infizierten: Wartet lange genug, bis Ihr wieder mit dem Laufen anfangt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2023 um 19:49 Uhr
... hat phoenix geschrieben:
phoenix
phoenix
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Guten Abend an euch alle,

heut bin ich ganz froh, wenn der Tag rum ist...vor allem die Stimmung war bei mir heut eher mau... hatte aber gar nichts mit dem Fasten zu tun.
Deshalb hat es umso mehr geholfen, eure Beiträge zu lesen und sich mit dem Fasten mit was positivem zu beschäftigen (:

War heute 20 Minuten draußen an der frischen Luft. Spazieren würde ich es nicht nennen, eher vielleicht "minimal fortbewegen" aber es hat gut getan.
Eigentlich hab ich schon wieder einen viel größeren Bewegungsdrang, aber ich muss geduldig sein.

Schwarzen Kaffee um die Verdauung in Schwung zu bringen find ich auch super. Hab gestern auch ein Tässchen getrunken, nachdem ich bisher ja abstinent war. Prompt hätte ich heute schon wieder Lust drauf gehabt (obwohl ichs zu Abführzwecken nicht mehr brauchte), aber es war schon fast 17 Uhr und ich weiß nicht, obs damit zu tun hatte, aber obwohl ich meinen Kaffee gestern mittags getrunken hatte, war ich bis spät abends sehr sehr wach und hab die Nacht auch nicht viel geschlafen.
Also morgen früh vielleicht wieder...

Jetzt bin ich dafür schon relativ müde, nehm jetzt noch meinen verdünnten Tomatensaft als "Tomatensuppe" zu mir und das wars für heute (:

--
And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music.
(Friedrich Nietzsche)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.02.2023 um 19:55 Uhr
... hat phoenix geschrieben:
phoenix
phoenix
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Kleiner Nachtrag, weil grade erst gesehen:
Herzlich Willkommen, Volvonaut (haben wir etwa den ersten Mann in der Runde?)!
Und dein Einwand ist natürlich richtig. Vor allem auf den Puls sollte man achten, wenn man langsam wieder anfängt mit sportlicher Belastung. Ironischerweise wird mir meine Fußverletzung hier wahrscheinlich zur Hilfe kommen. Da ist Joggen ohnehin noch eine Weile nicht drin.

--
And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music.
(Friedrich Nietzsche)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.02.2023 um 20:03 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Guten Abend miteinander,

der 4. Tag ist fast um. Die Zeit vergeht wirklich rasend schnell. Ich fühle mich momentan sehr gut und finde es gar nicht so schlimm, dass ich mich derzeit noch isolieren darf.
Normalerweise wäre ich jetzt bei uns zum Funkenfeuer. Aber gerade zum Beginn hat es hier einen richtigen Schneesturm gegeben. Da bin ich froh, in meinem warmen Zimmer zu sitzen.

Heute ist mir eh so kalt. Da lobe ich mir meine Rapskissen. Die kann ich bei Bedarf in der Mikrowelle erwärmen. Ich liebe diese Dinger. Gerade in der Fastenzeit sind sie zu einem unentbehrlichen Begleiter geworden.

Meine 10000 Schritte konnte ich auch schon abschließen. Also alles in bester Ordnung.

Jetzt noch einen schönen Tee und dann gehe ich heute sehr früh ins Bett und versuche noch etwas zu lesen.

Liebe Grüße und lasst es euch noch gut gehen - eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2023 um 20:30 Uhr
... hat kugelig geschrieben:
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kugelig am 25.02.2023 um 20:39 Uhr ]

@ Waldfee Ich meinte das die Zitrone bei Sodbrennen widersprüchlich klingt. Sauer auf sauer hört sich halt nach aus an. Wirkt aber tatsächlich mildernd.

Kaffe weglassen ist zwar schlimm aber wirklich besser. Ich verzichte da auch schnell drauf, wenn ich das Sodbrennen nicht weg bekomme.
Klares Wasser macht auch Sodbrennen, wenn man dazu neigst. Verrückt, oder?!

@Volvonaut, ich hoffe dein Herz ist bald wieder voll leistungsfähig.

@ Phoenix, morgen ist wieder alles sonnig

@all bleibt / werdet gesund und träumt was schönes
--
Liebe Grüße Kugelig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2023 um 08:59 Uhr
... hat Catfish geschrieben:
Catfish
Catfish
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Guten Morgen, bei mir beginnt gerade Tag 2 und ich bin froh den ersten Tag geschafft zu haben. In den letzten beiden Jahren habe ich ein paar mal am ersten oder zweiten Tag abgebrochen, da ich so Appetit hatte - daher immerhin die Hälfte ist geschafft.
Da ich ohne große Vorbereitung ins Fasten gestolpert bin und noch gar nicht Einkaufen war (wir waren auf Familienbesuch in Deutschland unterwegs und gestern hat mein Mann eingekauft und gekocht) habe ich keine Säfte da und auch keine Brühe vorbereitet, werde wohl gleich mal Gemüsereste suchen und einfach in den Slowcooker werfen.
Ich hoffe die Kranken unter Euch, können sich gut auskurieren und das Fasten hilft Euch dabei.
Bei jedem Fasten stoße ich wieder darauf wie viel unsere Verdauung eigentlich ausmacht am Wohlbefinden und wieviel Energie es uns auch kostet (natürlich gibt uns die Nahrung auch welche). Im "normalen" Leben merke ich es nur, wenn es richtig schmerzt und Stress macht.
Bisher war mein Mann eher immer kritisch gegen Fasten eingestellt, das wechselt jedoch gerade und er meinte jetzt er würde gerne beim nächsten Mal mitmachen. Bin noch nicht ganz sicher, ob das so einfach wird - aber einen Versuch ist es wert.
Gerade trinke ich Kaffee um die leichten Kopfschmerzen zu vertreiben und es scheint zu klappen. Dann war eine Joggingrunde geplant und ein bisschen Ordnung im Arbeitszimmer herstellen.

Euch allen einen schönen Sonntag und frohes Fasten

Katharina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2023 um 09:01 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330


Guten Morgen ihr Lieben,

Tag 5 startet mit Sonnenschein und da es gestern noch geschneit hat, liegt eine pudrig weiße Schicht auf den Dächern. Es sieht einfach herrlich aus.

Leider ist mein Test heute auch noch positiv, obwohl es mir wirklich sehr gut geht. Bestimmt spielt das Fasten auch hier eine wichtige Rolle. Außer den kalten Händen und Füßen, aber das habe ich wirklich oft, kann ich mich nicht beklagen.

Ich wünsche allen Kranken, positiv getesteten und denen, die sich mit Fastenbeschwerden herumschlagen mussten, heute einen schönen, ruhigen Sonntag.

Liebe Grüße - eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2023 um 09:06 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Und gleich noch ein Nachtrag von mir:

Herzlich willkommen an Volvonaut und Catfish. Schön, dass ihr unsere Gruppe bereichtert. Jetzt sind wir doch eine große Gemeinschaft hier.

Liebe Grüße - die Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2023 um 09:16 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Guten Morgen @alle zusammen,

herzlich willkommen Volvonaut.
Brillenschlange, da stand ich wohl auf dem Schlauch. Nach nochmaligem lesen hab ichˋ s verstanden.

Wenn man hier liest, dass in unserer kleinen Runde 3 Corona positiv sind, kriegt man ja richtig Angst. Ich hatte es noch nicht und wenn dann unbemerkt.

Heute ist mein 5. Tag und jeder Morgen ist für mich ein Fastenhoch, denn ich habe es seit fast 2 Jahren gefühlt 1000x probiert und 1000x ist nichts passiert.
Deshalb feiere ich jeden geschafften Tag.
Es ist nicht jedes Fasten gleich, aber trotz einem Tag Sodbrennen kann ich die Wochenbilanz von 42 zu 100% unterschreiben.
Ich fühle mich gut, habe keinen Hunger.
Sport ist zur Zeit nicht gerade meins, weil ich Angst habe meinen Kreislauf durcheinanderzubringen. Deshalb reicht mir im Moment ausmisten der Schränke, Wäschebeeeeerge von Sohnemann, bügeln und Post sortieren. 10 Min. Crosstrainer gestern Abend fürˋs Gewissen. Das muss erstmal reichen. Hauptsache ich bin abgelenkt und finde rein. Wenn alles gut geht, wird es ab nächster Woche zum Selbstläufer. Das Wetter (schneefusseln) ist auch nicht so meins. Bin eher der Sonnenanbeter. Heute Nachmittag gehe ich in die Sauna. Freue mich schon drauf.
Allen einen schönen Sonntag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2023 um 10:29 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Guten Morgen an diesem wunderbar sonnigen Sonntag!
Die letzten Tage war ich eher träge, fühlte mich schlapp und lustlos. Vor allem hatte ich keine Lust auf Sport, obwohl ich mir das Joggen während der Fastenzeit fest vorgenommen hatte. Aber es wurden immer nur lange Spaziergänge draus. Heute vor dem Frühstück (also nach meinem ersten Kaffee, aber vor dem gemeinsamen Familienfrühstück), hab ich unseren Hausberg erklommen. Bergauf ging’s sehr zäh und ultra langsam, aber das kenne ich auch aus früheren Fastenzeiten. Die Tour ist meinem Kreislauf gut bekommen. Vielleicht hat mir zum Wohlbefinden einfach etwas körperliche Anstrengung gefehlt.
Ein euphorisches Fastenhoch ist das zwar noch nicht, aber is ja auch erst Tag 5…
Liebe Grüße in die große Runde - manche von Euch strotzen ja geradezu vor Energie, das bewundere ich!
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum