Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Faste jemand ab Aschermittwoch?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )

am 26.02.2023 um 10:38 Uhr
... hat phoenix geschrieben:
phoenix
phoenix
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Guten Morgen (:

Schön, wie gut ihr alle dabei seid!

Fastenmäßig ist bei mir alles super.
Mein Schnupfen ist jetzt in Halsschmerzen übergegangen, das verläuft bei mir bei Erkältungen auch meistens so. Die Stimme ist ziemlich weg, also wird aus meiner Fastenzeit mit Corona-Isolation heute auch noch ein Schweigeretreat Ich trinke nun quasi fast permanent in kleinen Schlucken, damit mein Hals schön feucht bleibt und wurde auch schon mit einem deutlichen Nachlassen der Schmerzen belohnt.
Zwischendurch hab ich eine Halstablette gelutscht, die glaube ich nicht zuckerfrei ist, die mir aber immer am besten für die Stimme hilft. Das bisschen Magenknurren hab ich jetzt mal hingenommen.

Obwohl ich nicht primär zur Gewichtsabnahme faste hatte ich auf 5kg Gewichtsverlust spekuliert, was ich heute schon erreicht habe *juhu* und das, obwohl ich mich grade ja kaum bewege. Meine Theorie ist, dass mein Stoffwechsel quasi nachbrennt, weil ich sonst eigentlich sportlich sehr aktiv bin (ca. 3x/ Woche joggen, ab und zu bouldern, Yoga oder Pilates und grundsätzlich im Alltag viel zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs). Keine Ahnung, ob das Sinn ergibt.
Schön fände ich es, wenn ich dieses Gewicht jetzt nach dem Fasten einigermaßen halten könnte. In den nächsten 3 Tagen wird ja nochmal bisschen was runtergehen und beim Aufbauen natürlich 1-2kg direkt wieder drauf gehen. Mal sehen, was danach passiert. Unter 62kg zu bleiben wäre langfristig schön.

Liebe Grüße an alle da draußen und einen schönen Sonntag euch (:

--
And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music.
(Friedrich Nietzsche)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2023 um 14:07 Uhr
... hat 42 geschrieben:
42
42
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo zusammen,

Tag 8 hat gut gestartet, obwohl ich morgens immer noch sehr lange brauche, um fit zu werden. Nach ein paar Stunden, konnte ich mich dann aber doch durchringen und bin meine gewohnte 4km Runde gelaufen. Es hat anfangs noch geschneit, aber der Boden war dank des Neuschnees nicht mehr so matschig wie gestern. Die Zweige von den Büschen hingen zeitweise im Weg und ich erinnerte mich an das Spiel aus meiner Grundschulzeit, bei dem man durch ein paar Quergespannte Gummis klettern muss, ohne diese zu berühren.
Wie viele von euch friere ich auch wahnsinnig und schlafe nachts mit einem Wärmekissen.
Sonst geht es mir aber nach wie vor sehr gut.

LG
42


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.02.2023 um 18:48 Uhr
... hat Isi2803 geschrieben:
Isi2803
Isi2803
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo ihr Lieben,
Zu Beginn gleich 42 sehr schönes Bild! So ähnlich sah es bei meinem heutigen Spaziergang auch aus!
Leider vermehrt es das frieren… meine Hände sind wenn ich nur auf dem Sofa lese total eisig und ich schlaf tatsächlich auch mit zwei Wärmflaschen die ich nachts erneuern muss.
Mein Schlaf wird langsam besser. Heut war ich nur ganz kurz um halb 3 wach. Aber ich träume sehr intensiv.
Normalerweise würde ich morgen wieder arbeiten aber meine Erkältung wird nicht besser und ich lass mich nochmal krank schreiben. So kann ich wenigstens voll bei mir bleiben. Ich habe einen sehr kommunikativen und anstrengenden Job daher ist das vll gar nicht verkehrt.
Ich genieß die gewonnene Zeit. Mache viel in meiner Wohnung das tut sehr gut.
Außer spazieren bin ich aufgrund meiner Erkältung momentan auch nicht so fleißig.. naja ich wünsch euch einen schönen Abend und eine gute Nacht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.02.2023 um 20:16 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Ihr Lieben, ich freue mich von den Kranken zu lesen, dass sie sich tapfer in ihr Schicksal ergeben. Und bei den anderen klappt es scheinbar auch recht gut.
Ich habe heute abend um 18 Uhr das Fasten gebrochen.
Werde aber sehr vorsichtig aufbauen.
Hatte heute meinen letzten Tag in Juist, reise morgen ab.
Deshalb nur eine kurze Nachricht. Melde ich am Dienstag bei Euch und brauche Eure Begleitung noch ein wenig, damit ich nicht zu schnell auf die falsche Bahn komme.

--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2023 um 20:31 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 323

Guten Abend miteinander,

nachdem ich heute zweimal versucht habe, meine 10000 Schritte zu absolvieren bin ich doch ganz zufrieden, dass ich es schlussendlich doch noch geschafft habe.

Das Wetter machte heute solche Kapriolen, dass es mir nicht leicht fiel, es durchzuziehen. Bei Sonnenschein bin ich gestartet, aber immer kam danach ein Schnee- oder Graupelsturm, der mich dann wieder nach Hause trieb.

Liebe Anoli, ich wünsche dir eine gute Heimreise und freue mich, wieder am Dienstag von dir was zu lesen.

Jetzt lege ich mich in die Badewanne und genieße die wohlige Wärme.

Schönen Sonntagabend noch für euch alle - eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2023 um 20:43 Uhr
... hat phoenix geschrieben:
phoenix
phoenix
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

So, mein Guten-Abend-Gruß für heut

Das mit dem Frieren kenn ich normalerweise auch und diese mitunter etwas verwirrenden Träume. Letztes Fasten hab ich unheimlich viel von ganz alten Freunden geträumt, die ich schon ewig nicht mehr gesehen hatte. Geschichten, von denen ich dachte, die wären längst abgehakt, aber mein Unterbewusstsein hat sie schön wieder rausgeholt. War aber spannend für mich, mich nochmal damit zu beschäftigen...

Anoli, ich hoffe, du hast dein Fastenbrechen genossen, ich drück dir die Daumen, dass du die Aufbautage so gestalten kannst, wie du es dir vorstellst.

Mein Tag heute war ereignisarm. Das Schweigen hat meinem Hals aber sehr gut getan. Das Halsweh war wohl heftig, aber scheint sich schon zu verabschieden.
Irgendwie ist das Fasten diesmal etwas seltsam für mich. Es scheint so nebenbei zu laufen. Es fällt mir überhaupt nicht schwer, aber ich finde auch nicht diese Möglichkeit zur Selbstreflektion und dieses richtige Gefühl zu mir, wie sonst. Sehr wahrscheinlich weil ich eben primär mit gesundwerden beschäftigt bin. Und auch das ist eine Erfahrung...

Nun denn, einen schönen Abend euch!

--
And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music.
(Friedrich Nietzsche)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2023 um 06:21 Uhr
... hat kugelig geschrieben:
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Guten Morgen liebe Formaler 😄
Eine neue Woche beginnt. Um kurz vor 2 dachte ich, dass es morgen ist und ich aufstehen darf. Na ja, hab dann ewig wachgelegen und meinen Wecker auf 30min. später eingestellt.
Der Wecker ging / ausgemacht ... 😱 verschlafen! Aber heut war ich schnell. Jetzt kann ich noch Kaffee trinken und euch zuquatschen.
Der Zeiger hat sich bewegt *freu. Nun, eigendlich faste ich ja nicht primär fürs Gewicht sondern als Fressbremse. Aber irgendwie macht es mich doch glücklich wenn die Pfunde fallen. Ich denke immer: "Wenn der Zeiger nicht bei nahezu 0kcal sinkt, wie soll das denn mit Essen klappen." - Na ja, ich weiß ja, dass abnehmen anders funktioniert und der Körper nicht dieselbe Logik wie nein Hirn hat. Aber ganz bekämpfe ich mit dem Wissen meine Gefühlsgedanken nicht.

Morgen streiken hier die Busse. Dann hab ich wenigstens mal wieder Bewegung ... man soll ja positiv denken 😑

@Anoli, gute Heimreise! Ich wünsche dir viel Erfolg beim Aufbau! Ich bin tatsächlich immer noch zwischen Abbruch und weiterfahren am schwanken. Es macht mich traurig nächste Woche 6Gäste zu haben und nicht mit zu essen. Vorallem weil dann alle ein schlechtes Gewissen haben selbst zu essen und denken ich leide. Aber wenn ich jetzt aufbaue, eskaliert ich am WE und alles wäre umsonst.

Schnee -Ich liebe Schnee aber bitte vor(!) Weihnachten. Danach darf der Sommer kommen. Ich finde es blöd, dass der Winter erst im Dezember beginnt *grmpf /
Aber hier strahlte gestern die Sonne und ließ das Feld herrlich grün strahlen. Ich hab es von drinnen genossen und geputzt.
Jetzt muss ich los -da habt ihr aber Glück 🤣

--
Liebe Grüße Kugelig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2023 um 07:16 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Guten Morgen ihr Lieben,

Anoli, gute Heimreise und schöne Erinnerungen ans Fasten am Meer.

Kugelig, mach dir keine Gedanken, deine Gäste essen auch ohne dich. Ich war mit meiner Familie an meinem 21. Fastentag zum Konzert in der Lounge von Aerosmith incl. Aller alkoholischer Getränke und Büfet. Meine Familie meinte ständig, da iss doch was, du bist doch bekloppt, das ist bezahlt, aber ich bin schön bei meinen gefühlt 10 Fläschchen Wasser geblieben und war so stolz und glücklich. Es war das beste Konzert meines Lebens und ich schaue mir heute noch gern die Bilder an. Irgendwann kapiert es die Familie und stellt das Gerede auch ein.

Heute ist mein 6. Tag.
Ich hatte so Appetit und mir einen Kaffee gemacht. Trotz vorherigem Sodbrennen in den letzten Tagen.
Gestern Nachmittag machte mein Kreislauf schlapp. Blutdruck 85/53

Heute 117/ 75
Ich fühle mich heute gut, aber das Gestern brauche ich nicht nochmal. Bekam richtig Angst.
Früher hatte ich immer niedrigen RR und habe mich bei Werten wie der obere, sauwohl gefühlt. Bis vor einer Woche war er immer 140/ 90 und auch mit ein Grund zu fasten.
These bestätigt: Fasten senkt den RR. Meine Gelenkschmerzen in den Fingergrundgelenken sind auch wie weggeblasen. Das liegt am ausgelassenem Fleischkonsum.
Die Karten für diese Woche stehen gut, Sohn bis Freitag ausgeflogen, Mann nicht da, im Büro allein und das was meine Hunde fressen törnt mich nicht an.

Ich wünsche uns allen eine schöne entspannte und erfolgreiche Woche.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2023 um 09:07 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 323

Guten Morgen ihr Lieben,

heute, Tag 6, alles in Ordnung. Die Waage zeigt in die richtige Richgung, nur mein Test ist immer noch positiv.

Ihr seid alle sehr konsequent. Respekt. Wir sind eine tolle Gruppe.

Das Problem mit dem Blutdruck und auch den Schmerzen in den Fingergelenken kenne ich auch. Während und lange Zeit nach dem Fasten sind die Schmerzen weg.

In der Fastenzeit muss ich vor allem in der Sauna aufpassen. Da kann es schon sein, dass es mich wegpuscht. Aber da ich nicht alleine gehe und meine Mitschwitzer Bescheid wissen, klappt das immer sehr gut.

Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag und ebenso schöne Fastenerfahrungen.

Liebe Grüße - eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2023 um 09:25 Uhr
... hat kugelig geschrieben:
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Waldfee, danke für den Zuspruch. Ich glaube das Problem bin eher ich als die Familie. Ich würde ja so gern mit denen essen. Gesellschaft und essen - gibt es schöneres?

Der Blutdruck ist bei mir heut vermutlich auch mau. Ich fühl mich etwas schlapp.

Brillenschlange, gute Besserung noch. In meiner näheren Umgebung sind auch 4 positiv. Verrückt wie das gerade um sich greift.
Vorher war nur hin und wieder 1 Positiv



--
Liebe Grüße Kugelig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum