Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Faste jemand ab Aschermittwoch?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )

am 27.02.2023 um 10:01 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 248

Hallo zusammen!
Ist hier noch Platz?

Ich habe aufgrund von Schwangerschaften und Stillzeiten ewig nicht gefastet, aber leider auch 20kg dazu gewonnen und die sollen jetzt zumindest teilweise weg. Vom Tragen der Kinder hab ich außerdem ständig schmerzende Arme. Auch da erhoffe ich mir Verbesserung.

Ich setz mir meistens kein festes Ziel sondern schaue von Tag zu Tag wie lange ich noch fasten will. 7-10 Tage wären aber schon ganz gut für den Anfang.

Ich hab großen Respekt davor wie das mit zwei kleinen Kindern klappt. Mein Mann übernimmt das Abendessen, aber um den Rest muss ich mich kümmern.

Mein Vater hatte Freitag Geburtstag, da wollte ich gern noch mitfeiern. Jetzt liegen zwei Entlastungstage hinter mir und ich habe das FX-Passage-Salz intus. Bisher tut sich aber nichts. :-/

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch!

P.S.: Auf den Schnee bin ich etwas neidisch. Wir hatten gar keinen Schnee diesen Winter. Dafür ist es bei uns schon ziemlich frühlingshaft und die Sonne scheint.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2023 um 10:16 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Hallo in die - wie schön - wieder gewachsene Runde,
super, dass /wie wir das gemeinsam durchziehen!
Tag 6 bei mir heute, es pendelt sich so langsam ein. Ich schlafe jetzt viel tiefer als sonst, heute morgen bin ich sogar erst vom Wecker aufgewacht. Die langen, strammen Spaziergänge am Wochenende haben meinem Kreislauf gut getan. An eher faulen Tagen bzw. an reinen Bürotagen ist leider nicht viel Bewegung möglich, da ist mir dann schon eher ein wenig schummrig. Außerdem friere ich - aber es ist ja auch bitterkalt draußen. Habe sogar meine elektrische Heizdecke reaktiviert, obwohl ich mir darunter immer sehr alt und mimosenhaft vorkomme.
Liebe Grüße an alle und einen schönen, kalten, aber sonnigen Montag
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.02.2023 um 11:19 Uhr
... hat phoenix geschrieben:
phoenix
phoenix
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo an alle Neuen und an alle alten Hasen (:

Tag 8 für mich und ich fühle mich super! Fast keine Symptome mehr, bis auf ganz leichte Schnupfnase, die Sonne scheint hier wunderbar und mein Magenknurren heute morgen hab ich tatsächlich freudig begrüßt, weil es sich für mich nach Gesundsein angefühlt hat.
Die letzten Tage hatte ich so gar keinen Appetit auf etwas anderes als Tee und Wasser, sodass ich Saft und Brühe eher runtergewürgt habe. Heute hab ich so eine Lust gehabt, mich mit Nahrungsmitteln zu beschäftigen, dass ich meinem Freund im Homeoffice ein auch optisch sehr ansprechendes Frühstück gemacht habe das hätte ich nie von mir gedacht :'D

Bei dem Wetter freue ich mich auch schon auf einen kleinen Spaziergang nachher.

Sonnige Grüße (:

--
And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music.
(Friedrich Nietzsche)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.02.2023 um 11:34 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Zitat:


Brillenschlange schrieb:

In der Fastenzeit muss ich vor allem in der Sauna aufpassen. Da kann es schon sein, dass es mich wegpuscht. Aber da ich nicht alleine gehe und meine Mitschwitzer Bescheid wissen, klappt das immer sehr gut.




Ich war in der Sauna und deshalb der Blutdruckcrash


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2023 um 11:37 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Zitat:


Mama_fastet schrieb:

Außerdem friere ich - aber es ist ja auch bitterkalt draußen. Habe sogar meine elektrische Heizdecke reaktiviert, obwohl ich mir darunter immer sehr alt und mimosenhaft vorkomme.





Ich sitze mit Füssen auf der Wärmflasche und Wolldecke drüber auch nicht besser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2023 um 12:00 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Zitat:


phoenix schrieb:

Heute hab ich so eine Lust gehabt, mich mit Nahrungsmitteln zu beschäftigen, dass ich meinem Freund im Homeoffice ein auch optisch sehr ansprechendes Frühstück gemacht habe das hätte ich nie von mir gedacht :'D




Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich beschäftige mich während des Fastens sehr gerne mit Essen, lese Kochbücher, suche nach neuen Rezepten, experimentiere in der Küche für die Familie, und serviere das Ergebnis dann auch formvollendet und viel liebevoller als sonst.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2023 um 13:43 Uhr
... hat Eukalyptus geschrieben:
Eukalyptus
Eukalyptus
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo, ich möchte mich euch gerne anschließen.
Ich bin 28J und habe mit dem Heilfasten begonnen weil ich seit Oktober 2022 an einer chronischen Nesselsucht leide. Ich nahm jeden Tag Cetirizin ein was für mich keine Lösung ist. Ich habe tatsächlich kaum Juckreiz
Mama_fastet ich habe heute auch Tag 6 und diese Nacht habe ich tief und fest geschlafen, konnte problemlos um 6 Uhr aufstehen. Kreislauf ist okay.
Ich möchte zum Fasten eine Darmkur beginnen aber weiß nicht wann, könnt ihr mir vielleicht helfen?

LG Eukalyptus


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2023 um 14:00 Uhr
... hat Eukalyptus geschrieben:
Eukalyptus
Eukalyptus
... ist OFFLINE

Beiträge: 14






Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich beschäftige mich während des Fastens sehr gerne mit Essen, lese Kochbücher, suche nach neuen Rezepten, experimentiere in der Küche für die Familie, und serviere das Ergebnis dann auch formvollendet und viel liebevoller als sonst.





Mir geht es genauso, ich stehe irgendwie gerne jetzt am Herd und habe schon einige Rezepte ausprobiert.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2023 um 16:17 Uhr
... hat Isi2803 geschrieben:
Isi2803
Isi2803
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo zusammen,
Und willkommen Eukalyptus. Auch ich bin heute an Tag 6. gestern war ich total euphorisch aber heute bin ich echt erledigt. Ich bin auch tatsächlich weiter krank geschrieben - zum Glück!!! War heut nur eine mini Runde spazieren und dann nur im Bett und auf der Couch.. dafür habe ich heut himmlisch geschlafen! Das erste mal wieder komplett durchschlafen tat sehr gut. Aber ich bin mit Appetit erwacht. Bzw einem Drang nach jetzt lecker frühstücken. Dann steh ich vor dem Kühlschrank und möchte aber doch nichts ..Gottseidank! Trotzdem - heut ein komisches Gefühl.
Ich bin froh wenn morgen wieder ein neuer Tag kommt!
Zu deiner Frage Eukalyptus kann ich leider nichts sagen- aber unsere alten Profi - fasten- Hasen wissen sicher mehr zu der darmkur zu sagen!
Und ja, ich finde auch dass wir alle schon sehr stolz auf uns sein könn
Ganz liebe Grüße an euch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2023 um 18:24 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Hallo Eukalyptus,
schön dass du zu uns gefunden hast. Dann sind ja die meisten hier an Tag 6. Ich glaube, dass du auf dem richtigen Weg bist. Mit Nesselsucht ist nicht zu spaßen. Könnte mir gut vorstellen, dass es dir hilft. Bei meinem Sohn im Erwachsenenalter wurden alle möglichen Tests durchgeführt um dem auf die Spur zu kommen. Jetzt hat er immer ein Notfallspritzenkid dabei. Irgendetwas verträgst du nicht, denn wenn du nach 5 Tagen schon merkst, dass es weniger juckt, könnte es am Essen liegen.

Mein Tag war entspannt, war allein im Büro und habe viel geschafft von dem was ich mir vorgenommen hatte. Der Kaffe heute Morgen hat sich gerächt. Wieder Sodbrennen.
Wie war ein altes Sprichwort?:
Wenn’s dem Esel zu gut geht, geht er aufs Glatteis tanzen.
Ich hätte es beim Kaffeeverzicht belassen sollen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum