Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Faste jemand ab Aschermittwoch?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )

am 27.02.2023 um 19:44 Uhr
... hat 42 geschrieben:
42
42
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 42 am 27.02.2023 um 19:49 Uhr ]

Hallo und herzlich willkommen an alle Neuen - ich blicke schon seit Längerem nicht mehr durch, aber ich freue mich, jeden Beitrag zu lesen.

Tag 9: Erster Arbeitstag seit ich faste. Es ging so. War nicht richtig fit, aber auch nicht so müde, wie ich es gewöhnlich am ersten Arbeitstag bin. In meinem Job muss ich sehr viel mit vielen Menschen umgehen und darauf habe ich grad gar keine Lust! Ziehe mich während des Fastens lieber etwas zurück.

Muss mich erst wieder an die Arbeit gewöhnen, aber da ich ja schon öfter währenddessen gefastet habe, weiß ich, dass es geht. Und fast besser ist, als zuhause rumzuhocken und meine Kinder zu bekochen.
Mittags habe ich mich eine Stunde hingelegt und hatte nach dem Aufwachen totalen Heißhunger. Nach ein paar Minuten kam ich dann zum Glück wieder zu mir und konnte mich etwas beruhigen. Hab mir dann mein Süppchen gekocht - bis es fertig war, war der Heißhunger zum Glück weg.

Sport habe ich heute auch nicht gemacht - aber ich war ja die letzten Tage so fleißig, da werden sich heute nicht gleich alle Muskeln abbauen.

Ich schlafe jetzt mit zwei Federbetten - das tut richtig gut!

LG
42


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2023 um 20:23 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 328

Guten Abend ihr Lieben,

und ein herzliches Willkommen allen, die noch zu uns gestoßen sind. Der Austausch hier ist sehr rege. Das tut gut.

Ich bin immer wieder überrascht, dass es vielen von euch auch so wie mir geht. Meine Familie und auch das Umfeld kann es gar nicht glauben, dass es mir nichts ausmacht, für andere zu kochen, Rezepte auszuprobieren, meinen Mann kulinarisch und auch gesund zu verwöhnen.

Heute hat mir die Kälte auch sehr zugesetzt. Beim Spaziergang blies der eisige Wind so stark, dass ich mich wirklich überwinden musste.

Ich freue mich nachher über meine Wärmekissen und hoffe immer noch, dass mein Test morgen negativ ist.

Liebe Grüße und eine angenehme Nachtruhe an alle - die Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.02.2023 um 22:27 Uhr
... hat kugelig geschrieben:
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Ich wünsche allen schöne Träume!
Morgen streiken die Busse - schon wieder Das heißt, 3,5km extra gehen und so dann doch mal etwas sportlich werden 😅

Eukalyptus, ich kenne mich mit der Darmsanierung auch nicht aus. Aber wenn du etwas herausfindet, klär mich sehr gern auf.

--
Liebe Grüße Kugelig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.02.2023 um 23:32 Uhr
... hat phoenix geschrieben:
phoenix
phoenix
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Ein spätes Guten Abend auch von mir.

Heute war der erste Tag, an dem ich doch öfters Hunger hatte. Ich glaube, es lag einerseits an etwas Langeweile und andererseits vielleicht daran, dass ich in Gedanken schon ein kleines bisschen beim Ende bin...nur noch zwei Tage liegen vor mir...

Ich war heute wieder Spazieren und habe vorhin noch ganz sanftes Yoga gemacht. Meine Lust auf Tomaten- und Karottensaft hält sich leider weiter in Grenzen. Das ist der Nachteil, wenn man schon vor dem Fasten einkaufen geht. Offensichtlich hab ich nicht jedes mal die gleichen Gelüste.

Jetzt wünsche ich erstmal eine erholsame Nacht.
Bis morgen (:

--
And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music.
(Friedrich Nietzsche)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2023 um 06:17 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Guten Morgen,
ja Phoenix, „jedes Fasten ist anders“. Ein platter Spruch, mit doch so viel Wahrheit drin. Auch die Gelüste sind offenbar nicht jedesmal dieselben. Ich hab diesmal zB überhaupt keine Lust auf Obstsaft, auch nicht frisch gepresst.
Ich bin grad etwas genervt davon, dass ich kaum was abnehme. Das hatte hier schon mal jemand geschrieben (kugelig??). Wenn ich schon beim Fasten nichts abnehme, wie soll das dann erst werden, wenn ich wieder esse? Drum hab ich nun beschlossen, mich nur noch am Wochenende zu wiegen, und außerdem meinen Morgenkaffee als Bulletproof (aufgeschäumt mit etwas Butter und Kokosöl) zu trinken. Der ist auch während der Keto-Ernährung mein Lieblingsfrühstück gewesen, und scheint die Fettverbrennung anzuregen.
Gestern Abend hab ich mich richtig krank gefühlt, so als sei eine Grippe im Anflug. Hoffe, ich hab mich getäuscht…
Liebe Grüße und kommt alle gut in den Tag
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2023 um 06:50 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 328

Einen schönen guten Morgen für euch alle!

Tag 7, das Gewicht könnte etwas schneller runter gehen, passt aber.

Das Wichtigste: Ich bin wieder negativ!

Ich gehe jetzt zur Arbeit und schaue heute Nachmittag wieder rein.

Liebe Grüße an euch alle und macht weiter so!

Eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2023 um 07:24 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Guten Morgen euch allen,

Puh, ist das kalt draußen. Meine Hunde wollten an der Tür umdrehen.
Trotz des Sodbrennens ist es bisher das leichteste Fasten für mich. Ich hatte von Anfang an keinen Hunger. So viele Anläufe hat es gebraucht es noch einmal zu schaffen. Sohn ist wieder bis Freitag auswärts und Papa bis 22.03. Ich wünsche mir so sehr es durchzuhalten.
Meine Schmerzen in den Fingergelenken waren morgens manchmal unerträglich.
Das ist nun wie weggeblasen.
Heute Morgen brav nur Kamillentee und keinen Kaffee.
Allen einen schönen Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2023 um 07:27 Uhr
... hat kugelig geschrieben:
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kugelig am 28.02.2023 um 08:10 Uhr ]

Guten Morgen 🌞
Tag 11 also der Hochpunkt meiner Fastenzeit. Noch 10 Tage liegen vor mir. Mein Kopfhunger hat sich immer noch nicht gelegt. Ich dachte ja am WE noch, dass es am Honig liegt. Aber der war ja am Samstag leer gegangen und seither war ich brav... trotzdem möchte ich an allem lecken was gut riecht.
Deshalb vermeide ich noch Rezepte.

Mana_f ja ich war das mit dem abnehmen. Ich denke aber, dass der Körper jetzt wieder etwas loslässt. Ich bin gleich gespannt. Nur 1* die Woche wiegen ist da schlauer. - Ich wollte dich fragen wie du ketogen das Fasten brichst.
Butter im Kaffe könnte ich bisher nicht. Ich mag Butter (und Margarine) auch nur selten auf Brot - beim Gedanken daran im Kaffe graust es mich. Aber MCT Öl ging besser als gedacht.

Ich bin jetzt schon 45min. vor dem Wecker wach. Aber mein Bett hat eine mächtige Gravitation und ich kann nicht aufstehen.


Nachtag: Ich bin echt froh, dass ich "zu früh" wach würde!!! Ich habe mich gestern beim Wecker stellen im eine satte Stunde vertan!
Gestern schüttete ich Tomatensaft statt Milch in den Kaffee 🤣 läuft bei mir.
--
Liebe Grüße Kugelig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2023 um 07:52 Uhr
... hat Catfish geschrieben:
Catfish
Catfish
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Guten Morgen bei mir beginnt Tag 4 und ich gehe etwas später los, da ich heute lange auf Arbeit bleiben muss. Erfreulicherweise ist mein Kreislauf heute stabil, gestern morgen bin ich meinem Weg zur Arbeit (ca. 6-7 km) fast vom Fahrrad gefallen, da mein Kreislauf nicht so wollte wie ich und dazu noch dieser bitterkalte Wind. Das Arbeiten ging gut, ich habe auch viel mit Menschen zu tun, aber wenn keine großen Krisen sind, habe ich auch Bürozeit und konnte so ein bisschen abarbeiten und ordnen. Bei mir geht das Gewicht zu Beginn immer rasant nach unten, vielleicht speichere ich einfach sehr viel Wasser ein. Ich denke jedoch, dass bringt auch die Kreislaufprobleme mit sich (und mein ohnehin niedriger Blutdruck).
@ Brillenschlange: Glückwunsch zum negativen Test
@eukalytus: zur Darmkur - meiner Ansicht nach ist ja Fasten eine Kur für den Darm und im Anschluss plane ich über Ernährung den Darm zu unterstützen bzw. das Mikrobiom positiv zu beeinflussen. Aber wahrscheinlich meinst Du etwas anderes? Willst Du etwas einnehmen um den Darm zu unterstützen? Du siehst ich bin auch keine Spezialistin, aber es würde mich interessieren, was Du da planst.

Dann Euch allen weiterhin frohes Fasten bzw. teilweise ja auch bereits Fastenbrechen (davor habe ich immer den größten Respekt, da meine Disziplin sich beim Brechen gelegentlich verabschiedet)
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2023 um 08:30 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 287

Guten Morgen!

Leider hat das FX-Passage-Salz gestern nicht mehr gewirkt, sodass ich abends einen Einlauf gemacht habe.

Trotzdem bekam ich abends noch ziemlichen Hunger. Hab mich dann einfach ins Bett gelegt.

Heute möchte ich einen langen Spaziergang machen, die Sonne lockt. Aber es ist bitterkalt und gerade genieße ich erstmal das warme Dinkelkissen auf meinem Schoß.

Glückwunsch zum negativen Test, Brillenschlange!

Mama_fastet: vielleicht Fastengrippe?

Ich wünsche Euch einen schönen Fastentag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum