Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Faste jemand ab Aschermittwoch?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )

am 28.02.2023 um 09:06 Uhr
... hat phoenix geschrieben:
phoenix
phoenix
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Guten Morgen, ihr Lieben,

Wow kugelig, Tag 11 klingt beeindruckend! Ich drück dir die Daumen für die zweite Hälfte.

Brillenschlange, ich beneide dich um deinen negativen Test, aber du warst ja auch etwas früher dran, als ich. Mein test ist noch ganz schwach positiv, ich hoffe auf morgen.

Heute morgen hab ich auch kein Gramm weniger gewogen als gestern, das hatte ich bisher noch nie beim Fasten. Also schon wieder die Bestätigung für "Jedes Fasten ist anders"
Naja, ich hab ja bisher gut abgenommen, aber schon faszinierend, wie sowas geht. Hatte aber gestern tatsächlich das Gefühl, relativ selten zur Toilette zu müssen, obwohl ich ja trinke ohne Ende.

Heut ist es trüb hier, bin noch unschlüssig, was ich mit dem Tag anfange...Vielleicht gleich erstmal ne Runde Yoga und dann Kaffee (:

--
And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music.
(Friedrich Nietzsche)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2023 um 15:03 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 249

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sabs4u2 am 28.02.2023 um 15:05 Uhr ]

Das mit dem Yoga hat mich inspiriert, danke!
Hab 60 Minuten gemacht und gemerkt, wie schnell ich aus der Puste komme.

Einen langen Spaziergang bei eisigen Temperaturen gab es auch schon und nun hab ich mir eine Fastenbrühe gegönnt.

Ich hab die von der Kartoffelsuppe am Entlastungstag abgezwackt und total vergessen, dass da ja eigentlich kein Öl dran darf, aber das Gemüse hatte ich mit Öl angedünstet. Jetzt hab ich hier von Butter und Kokosöl gelesen. Wie streng oder nicht streng handhabt ihr das?!

Zur Darmkur: Da würde mich auch interessieren, was Du genau meinst, Eukalyptus. Grundsätzlich ist es für das Darmmikrobiom schon sehr gut, wenn man sich an die Regeln für die Aufbautage hält. Man kann das natürlich noch unterstützen mit so Sachen wie Omnibiotik oder so. Meinst Du das?

Ach und sagt mal: muss man den Leberwickel wirklich feucht machen oder tut es auch das trockene Dinkelkissen? Irgendwie wird dabei ja doch auch immer die Kleidung drumherum feucht. Das nervt mich etwas. Wo liegt der Unterschied für die Leber?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.02.2023 um 18:43 Uhr
... hat kugelig geschrieben:
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kugelig am 28.02.2023 um 18:46 Uhr ]

Hallo Sabs,
ich nehme einfach eine Wärmeflasche und lass das mit dem Wickel. Ich hab es meiner Leber nicht verraten und die Fastenpolizei hat mich nicht geholt 🤣 Ob einem dadurch etwas wichtiges an Effekt vorenthalten bleibt weiß ich allerdings nicht.

Zu dem Fett im Kaffee oder wie bei dir der Suppe. Der Körper baut aus Fetten Ketonkörper die die Zellen mit Energie versorgen, wenn ihm keine Kohlenhydrate zur Verfügung stehen. Fett aus der Nahrung nutzt er dafür lieber als die eigenen Reserven und bestimmte (ich glaube kurzkettige) Fette kann die Leber besonders einfach umbauen und das kurbelt diese Art Stoffwechsel stärker an.

Beim Fasten (nach Buchinger) muss der Körper ja seine eigenen Reserven nutzen.
Wenn du Öl benutzt könnte ich mir vorstellen dass du wieder Hunger bekommst. Aber auch da würde ich mich an deiner Stelle frei fühlen. Das sollte die Autophargie nicht beeinträchtigen.
!!!Ich bin aber keine gelernte Fachfrau/ das ist nur meine Laienmeinung. Bitte korrigiert mich, wenn ihr mehr wisst 🤗

--
Liebe Grüße Kugelig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.02.2023 um 18:44 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Guten Abend,
@kugelig: der Bulletproof liest sich schlimmer als er ist. 1 min im Mixer, evtl mit ein bisschen Zimt, und man hat einen wunderbar cremigen Kaffee (nein, es ist KEIN Kaffee mit Fettaugen drauf, sonst würde ich ihn auch nicht trinken).
Die erste Woche ist um - irgendwie bin ich nicht stolz, sondern vor allem… müde.
Schön, dass Fastende so früh schlafen gehen dürfen
Gute Nacht allerseits, und süße Träume
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2023 um 19:01 Uhr
... hat 42 geschrieben:
42
42
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 42 am 28.02.2023 um 19:05 Uhr ]

Hallo zusammen,

Tag 10: Habe heute Nacht geträumt, dass ich vergessen habe, dass ich faste und zwei dick belegte Brötchen gegessen. Ich war ziemlich erleichtert, als ich merkte, dass das nur ein Traum war. Aber tatsächlich denke ich seit gestern wieder viel öfter ans Essen und würde am liebsten das Fasten brechen. Doch da ich noch fit bin und es mir noch ziemlich gut geht, werde ich natürlich dran bleiben. Ich war heute auch wieder joggen, hatte allerdings auch hier wieder das Gefühl, dass es viel anstrengender, als die letzten Male ist. Dabei war ich tatsächlich 2 Minuten schneller.
Joggen hilft mir sehr gut, wenn ich Hunger habe oder auch sonst etwas schlapp bin.

Wegen etwas Fett in der Brühe würde ich mir gar keine Sorgen machen. Wenn du etwas Fett zu dir nimmst bleibst du jedenfalls in der Ketose. Ich koche mir auch immer einen Hühnerflügel mit, da schwimmen auf meiner Brühe auch Fettaugen. Vorsichtiger bin ich mit Saft oder Hafermilch- also alles, was viel Zucker enthält. Doch manchmal „brauche“ ich einen ganz starken verdünnten Saft und dann gönne ich mir den auch.

LG
42


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2023 um 19:33 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 322

Guten Abend ihr Lieben,

ich bin vergesslich geworden und weiß jetzt nicht mehr, wenn ich antworten wollte. 🙊

Phoenix ich drücke die Daumen, dass du auch bald negativ bist.

Sabs, die Leberwickel habe ich tatsächlich auch noch nie gemacht. Ich nehme immer nur ein großes Rapskissen.

Der Arbeitstag heute hat mich doch mehr angestrengt, als ich vermutet habe. Nachdem ich gestern sehr spät eingeschlafen bin, hab ich einiges nachzuholen.

Deshalb wünsche ich euch jetzt schon eine geruhsame Nacht. Schlaft gut - eure Brillenschlange 😎


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2023 um 21:29 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 249

Danke für Eure Antworten. Da bin ich doch etwas beruhigt.

Heute musste auch wieder der Einlauf dem Darm auf die Sprünge helfen und trotzdem hab ich Hunger

Gleiche Taktik wie gestern: früh ins Bett!

Gute Nacht zusammen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2023 um 05:36 Uhr
... hat kugelig geschrieben:
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Morgäääähn,
gestern war ich etwa um 22Uhr eingeschlafen und war 3:45Uhr wach. Hört sich wenig an aber ich habe tief geschlafen. Normalerweise wache ich 3-4 * nachts auf. Geträumt habe ich noch nichts, was ich behalten hätte.
Meine Waage hat heute wieder ein kg mehr gezeigt. Ich hab ihr gedroht, dass sie ein schrecklich einsames Leben im dunklen Keller verbringen wird, wenn sie so weiter macht. Ich glaube sie hat frech zurück gegrinst 😤

Die wuseligen Kinder auf der Arbeit machen mich manchmal ganz wirr.
Gestern habe ich mein Handy ausgeschaltet. Beim einschalten habe ich die PIN vergessen. Ich hab sie ja erst 15Jahre :-b Zum Glück konnte man mir im Shop schnell weiterhelfen. Ist man beim Fasten nicht klarer im Kopf??? Also ich diesmal nicht.

Positiv: Ich hab schon den Haushalt geschafft 😎

Ich wünsche euch einen wundervollen Tag ❣


--
Liebe Grüße Kugelig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2023 um 07:13 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 322

Guten Morgen ihr Lieben,

sitze hier an Tag 8 und höre, wie draußen die Vögel zwitschern. Das ist ein tolles Gefühl. Auch dass es schon wieder heller ist. Ich mag diese Jahreszeit.

Vergesslichkeit gibt es hier auch. Ich nenne es manchmal Wortfindungsstörungen. Das vergeht aber wieder. Hoffentlich

Heute liegt bei mir nicht viel an. Ein Tag mit Hausarbeit, Spaziergang, Nichtstun.

Morgen hoffe ich, dass sich auf meiner Waage wieder die 6 vorne zeigt. Da komme ich meinem Wunschgewicht schon wieder etwas näher.

Jetzt bereite ich meinen Selleriesaft zu und starte in den Tag. Euch allen auch einen schönen Fastentag.

Liebe Grüße - die Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2023 um 07:39 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Guten Morgen ihr Lieben ,

auch bei mir Tag 8. Dachte auch morgen die 6 zu sehen, aber leider ist heute Stillstand. Aber egal, dafür vielleicht morgen etwas mehr. Habe gestern Abend 2 Tassen Brühe getrunken, weil sie so lecker war und schätzungsweise das Salz das Wasser hält. Fett hab ich ganz sicher trotzdem abgebaut.
Hunger spüre ich nach wie vor nicht, wenn dann ist es Appetit. Nach 7 Tagen durchhalten bin ich nun hochmotiviert.
Ich bin gespannt wie mein Mann reagiert wenn er mich sieht.
Bisher hat noch niemand etwas gemerkt, nur ich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum