Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Faste jemand ab Aschermittwoch?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )

am 01.03.2023 um 18:09 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 305

Danke Brillenschlange!

Leider hat sich jetzt noch Übelkeit eingestellt, sodass ich nicht mal trinken mag.

Hoffentlich geht es morgen bergauf.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2023 um 20:00 Uhr
... hat kugelig geschrieben:
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kugelig am 01.03.2023 um 20:03 Uhr ]

Hallo Sabs,
ich vermute du hast Teststreifen. Dann ist der dunkelste Bereich am "Besten". Allerdings stimmt das nicht ganz. In wenigen Tagen hat dein Körper gelernt die Ketonkörper gut zu verwerten. Dann scheidet er kaum noch welche über den Urin aus und der Teststreifen schlägt kaum bis gar nicht mehr an.
Ich glaube beim Atemgerät ist das genauso.

Dass es dir so schlecht geht ist mies. Magst du weder kalt noch warm / weder Wasser noch Tee? Vielleicht bist du übersäuert? Manchmal habe ich Sodbrennen der mir nicht aufstößt. Dann fühlt sich das nach Übelkeit an.
--
Liebe Grüße Kugelig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.03.2023 um 20:17 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 305

Hm, tatsächlich musste ich heute öfter mal aufstoßen, aber wäre bei einer Übersäuerung nicht auch der Urin sauer? Der Teststreifen hat sich nicht verfärbt. Hatte auch immer brav Zitronen in meinem Wasser.

Interessant das mit den Ketonen. Werde ich in ein paar Tagen nochmal testen.

Die Kinder sind im Bett und ich liege vor dem Kamin mit zusätzlichem Dinkelkissen. Mir ist sooooo kalt.

Jetzt schmerzt auch noch mein rechtes Bein. Grrrr.

Ich bestelle dann bittedanke mal ein kleines Fastenhoch. Wäre sehr nett von Dir liebes Universum.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.03.2023 um 20:28 Uhr
... hat 42 geschrieben:
42
42
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo zusammen,
hier wurde ja viel geschrieben- wow.

Heute ist mein 11 Tag! Nachdem die zwei letzten Tage bezüglich „unbedingt essen wollen“ und „andauernd ans Essen denken“ nicht so toll waren, ging es mir heute wieder so richtig gut. Ich war auch den ganzen Tag auf der Arbeit fit und fühlte mich viel stärker als sonst. Aber auch die Hausarbeit ging mir viel leichter von der Hand. Kurz gesagt, ich bin noch, oder wieder voll in der Fasteneuphorie. Kann mich nicht erinnern, das ich das beim Fasten schon einmal hatte.

Ich habe ein sehr interessantes Video auf YouTube gefunden, das ich euch mal verlinken wollte. Hier werden die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse gut erklärt.

Mäuse-Klick

LG
42



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2023 um 07:28 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Guten Morgen ihr Lieben,

heute, Tag 9, geht es mir sehr gut. Das ist die Vorfreude, dass ich heute nach langer Abstinenz mal wieder einen Flohmarkt besuchen kann.

@42
Das Video ist wirklich interessant, vor allem die Passage mit dem Glaubersalz.

@Sabs
Dir drücke ich die Daumen, dass es dir heute besser geht und es ab jetzt bergauf geht.

Euch allen wünsche ich einen schönen Fastentag. Ich freue mich schon auf eure Berichte.

Liebe Grüße - eure Brillenschlange (die sich freut, dass die Waage eine 6 vorne anzeigt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2023 um 07:52 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Guten Morgen zusammen,

heute auch bei mir Tag 9.

Brillenschlange, da darfst du dich auch freuen. Bei mir hängt die Nadel noch bei ,1 , aber sicher morgen dann
Flohmarkt ist auch meins, war aber lange schon nicht mehr, da wir die meiste Zeit in Ungarn leben.

Sabs4u2, hatte auch schon mit Übelkeit zu tun und dann 5 Essl Buttermilch ganz langsam genossen.
Bulletprof habe ich auch schon probiert, aber nur ein einziges Mal. Auch da ging es mir den ganzen Tag schlecht. Er lag mir wie ein Wackerstein den ganzen Tag im Magen. Vielleicht ist das ein Zuviel beim Fasten. ( das warst du doch oder) Nicht böse gemeint aber meine Erfahrung.

Es ist bitterkalt aber sonnig und ich habe einen traumhaften Blick in die Stadt. Heute bin ich allein im Büro und kann meine ausgemisteten alten Ordner Schreddern. Steuerbescheide von 1990 braucht kein Mensch mehr.
Mein Mann wird staunen wie aufgeräumt die Regale sind.

So langsam muss ich mir Gedanken machen, was ich meinem Sohn am Wochenende koche.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2023 um 08:01 Uhr
... hat ikutsk geschrieben:
ikutsk
ikutsk
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo Ihr Lieben,

hier hat sich ja viel getan, das ist ja schön!

Auch wenn ich ursprünglich das Thema ins Leben gerufen habe, so richtig fasten kann ich noch nicht, auch wenn ich jetzt 7 Tage hinter mir habe.

Mein Magen macht nicht so mit - deshalb habe ich jeden Tag 5 Esslöffel Porridge gegessen. Das beruhigt meinen Magen schön, aber so richtig fasten kann man es nicht nennen.

Dafür funktioniert mein "Einkaufsfasten". Ich bin eine Bestelltante und habe mir vorgenommen, bis Ostern einfach NICHTS mehr zu bestellen. Nicht einfach, aber bisher erfolgreich

Allen weiter viel Erfolg und Seelenruhe!
Ikutsk


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2023 um 09:21 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 305

Guten Morgen!

Glückwunsch zur 6 vorne!
Die durfte ich auch heute bewundern, aber ich lag ja auch nur knapp drüber.

Ne ich war das nicht mit dem Bulletproof ich war die, die sich schon über das Fett in der Brühe Sorgen gemacht hat.

Ich hab gestern und heute Morgen noch meinen Blutzucker gemessen und der lag bei 59, bzw 52 heute. Jetzt trinke ich gerade meinen schwarzen Tee mit Honig und werde wohl mal versuchen, Säfte mit einzubauen. Buttermilch hab ich auch hier. Eigentlich mag ich die nicht. Aber bringt vielleicht nochmal zusätzlich Abwechslung. Getränke sind nämlich nach wie vor schwierig. Heiss oder kalt.

Etwas besser als gestern geht’s mir schon. Ich hoffe, mit Honig, Säften und Buttermilch wird es nochmal besser.

Heute Morgen ist unsere Heizung ausgefallen weil kein Öl mehr drin ist. Uns fällt das leider immer erst dann auf. Natürlich super Timing. Jetzt kann ich nicht mal duschen. Zum Glück haben wir einen Kamin und eine Mikrowelle für das Dinkelkissen.

Ikutsk: Du kannst Dir auch statt Gemüsebrühe, Haferbrühe machen. Ist mit dem Buchingerfasten konform. Vielleicht reicht das Deinem Magen ja? Geht auch mit Reis oder Leinsamen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2023 um 10:28 Uhr
... hat phoenix geschrieben:
phoenix
phoenix
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hey, ihr lieben,

Ich verabschiede mich heute mit meinem Fastenbrechen vorerst mal.
Hab eben meinen Apfel stilecht an der Autobahnraststätte genossen

Ich wünsche euch noch frohes weiterfasten, solange ihr eben mögt (:
Vielen Dank für die Unterstützung!

--
And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music.
(Friedrich Nietzsche)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2023 um 10:53 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Hallo zusammen,
liebe Phoenix, einen genüsslichen, langsamen Aufbau wünsche ich Dir!
Das mit dem Bulletproof war ich. Mir schmeckt er und ich vertrag ihn gut, in jahrelanger Keto-Ernährung war/ist der Butterkaffe meistens mein Frühstück. So wirklich Buchinger- oder Heilfastenkonform ist das sicher nicht, aber ich will ja auch nicht irgendwelche Normen erfüllen.
Gestern habe ich gar nichts geschrieben, war den ganzen Tag unterwegs, inkl Abendessen mit Kollegen beim Italiener - ich hatte eine Minestrone. Die Gemüseeinlage war natürlich auch nicht fastenkonform... aber ich mach jetzt einfach weiter wie vorher. Hunger hatte und habe ich keinen.
Glückwunsch zur 6 vorm Komma (Brillenschlange und ?). Bei mir ist es seit gestern die 7. Passt.
Ist heute tatsächlich schon Tag 9???
Liebe Grüße
M


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum