Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Faste jemand ab Aschermittwoch?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )

am 02.03.2023 um 11:34 Uhr
... hat kugelig geschrieben:
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Guten Morgen
Ich hab heute frei und bin bei Obi. Ich hätte gern eine Pflanze und Übertopf und brauche einen Pinsel um etwas über zu streichen.
Ich fuhr mit dem Rad. Sind nur 500m, damit der Rücktranzport leichter wird.
Jetzt geht es mir echt gar nicht gut. Ich fühl mich, als ob die Lampen ausgehen.
Deshalb sitze ich gerade bei Kamps und trinke einen großen Kaffe mit etwas Milch. Ich denke gerade echt übers Abbrechen nach. Aber hier beim Bäcker gibt es eh nichts geeignetes.

@Phoenix, ich wünsche dir einen genüsslichen Einstieg ins "normale" Leben

--
Liebe Grüße Kugelig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2023 um 12:06 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

kugelig, halte durch.
Ich schick dir mein Sodbrennen, was ich seit heute wieder habe und du gibst mir deinen Kreislauf. Wir schaffen das. Das geht vorbei. Aufgeben iss nich.

Zitat sabs4u2,
"Ne ich war das nicht mit dem Bulletproof ich war die, die sich schon über das Fett in der Brühe Sorgen gemacht hat."
Ich lach mich kaputt

phoenix,
du hattest ja bereits am Anfang die Zeit deines Fastens festgelegt. Deshalb geben wir dich frei. Genies deinen Apfel und gehe es langsam an. ( Das sage ausgerechnet ich , die da so ihre Schwierigkeiten danach hat)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.03.2023 um 12:22 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 291

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sabs4u2 am 02.03.2023 um 12:31 Uhr ]

Auch ich wünsch Dir ein schönes und erfolgreiches Fastenbrechen, phoenix. Das hast Du Dir verdient.

Ich sitze gerade vor einem Glas Buttermilch und es schmeckt gar nicht so schlecht. Mit dem Honig zusammen waren das natürlich jetzt schon einige Kalorien, aber ich versuche das schlechte Gewissen wegzuwischen.

Vielleicht reicht die Kraft ja noch für eine kleine Sporteinheit.

Edit: kugelig, das klingt nicht gut. Ich hoffe, dass Du Dich schnell wieder berappelst. Eigentlich soll man ja in so einer Krise niemals das Fasten brechen. Aber selbst, wenn Du das Fasten brechen solltest, kannst Du mächtig stolz auf Dich sein.

Und das Video konnte ich mir auch endlich anschauen. Etwas langatmig aber trotzdem interessant. Danke dafür!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.03.2023 um 13:38 Uhr
... hat kugelig geschrieben:
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Ich hab es heim geschafft. Meine Beute: 20l Blumenerde auf dem Rücken, 2 große Plastikblumentöpfe auf dem Gepäckträger, 2 Pflanzen in einer großen Tasche rechts am Lenker und Abtömfarbe, Streichpinsel, Kreppband und 2 Rolldinger für Bodenpflanzen. Ich bin dann schiebend, kriechend nach Hause und durfte mir zwichendurch noch Lebensweisheiten einer älteren Dame anhören. Eigendlich hab ich immer ein offenes Ohr und finde es spannen, was die wildfremden Leute mir so erzählen. Aber gerade hätte ich lieber darauf verzichtet 🙄 Ich Schlaf jetzt erst mal 😨

--
Liebe Grüße Kugelig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2023 um 13:44 Uhr
... hat 42 geschrieben:
42
42
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo zusammen,

Phönix, ich wünsche dir eine gute Aufbauphase und viel Spaß beim Seminar.

Tag 12: wurde heute Nacht um 3 von meiner Katze geweckt und konnte dann nicht mehr einschlafen. Hab mir nach 1,5 Stunden dann eine Gemüsebrühe aufgewärmt- und was soll ich sagen? Bin danach sofort wieder tief und fest eingeschlafen. Diese Brühe hat echt was Magisches.

Kugelig, das ist ärgerlich, wenn es bei dir grad nicht gut läuft. Aber man sollte auch auf seinen Körper hören. Möglicherweise hast du einen Mangel und ein Blutbild könnte Klärung schaffen. Wahrscheinlich wird es beim nächsten Mal besser. Du entscheidest sicher richtig.

Viele liebe Grüße!
42


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2023 um 15:05 Uhr
... hat Catfish geschrieben:
Catfish
Catfish
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo, ich lese gerne mit, bin selbst aber etwas schreibfaul. Bei mir ist heute Tag 6 und spätestens Sonntag (also nach 8 Tagen) werde ich das Fasten brechen. Auch wenn ich keinen Hunger habe, liebe ich essen einfach ... Nein Quatsch es war bereits so geplant, da ich nächste Woche am Mittwoch schön essen gehe und nicht nur Brühe möchte und diese Woche auch merke, dass mich die Arbeit doch stresst. Es sind jedoch auch zwei meiner Kolleginnen krank und es gibt einfach eine Menge Sache, die sofort oder besser gestern erledigt werden müssen. Das Fasten chillt mich dabei auch und ich mache eins nach dem anderen (geht ja nicht anders, aber essend, versuche ich durchaus manchmal drei Sachen gleichzeitig zu machen). Heute hatte ich nur drei Stunden auf meinem anderen Job und das war sehr entspannt, gerade geniesse ich Saft und Kaffee. Danach geht es noch Einkaufen, in den Garten und dann langsam kochen.
Meine Hoffnung liegt darauf, dass morgen wenigstens eine Kollegin gesundet ist, aber gut sonst schaffe ich es auch irgendwie.
Grüße und gutes Fasten bzw. Aufbauen - wenn ihr Fastenbrecherinnen noch mitlest, könnt ihr gerne teilen, was ihr so esst, ich lasse mich immer gerne inspirieren.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2023 um 17:32 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 291

Gerade hab ich meine Brühe auf dem Herd vergessen und nur noch verkochtes Gemüse gefunden
Hab das dann nochmal aufgegossen, aber das Ergebnis war nicht wirklich schmackhaft. Nach ein paar Löffeln hab ich sie weggekippt. Also morgen nochmal schnippeln. Wie schade um das leckere Gemüse.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2023 um 20:06 Uhr
... hat phoenix geschrieben:
phoenix
phoenix
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Jetzt schreib ich doch nochmal
Vielen lieben Dank für all die aufbauenden Worte und guten Wünsche! Ihr seid echt eine süße Gruppe <3
Mein erster Aufbautag war mit etwas mehr Kaffee als geplant und von den Keksen konnte ich leider auch nicht ganz die Finger lassen. Aber ich hab sie sehr langsam genossen.
Ansonsten gab es mittags ein bisschen Rohkost mit Frischkäsedip und abends eine kleine Portion Kartoffeln mit Gemüse. Die Aubergine war sooooo lecker, der Hammer. Beim viel trinken war ich brav und insgesamt bin ich zufrieden mit dem Aufbautag.

Ich hoffe, allen mit Kreislauf und Sodbrennen etc. geht's bald wieder besser!

--
And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music.
(Friedrich Nietzsche)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2023 um 23:26 Uhr
... hat kugelig geschrieben:
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Sabs, das tut mir leid mit dem Gemüse - vorallem bei den Preisen! Aber die Brühe ist sicher trotzdem gut, oder?

Ich verabschiede mich "leider" heute nach 13Tagen. Waldfee, danke für deine anfeuerung! Es hat mir so Freude mit euch gemacht und ich hoffe ihr bleibt lange eine so tolle große Truppe.
Aber heute war der richtige Tag zu gehen. Ich hatte richtig Hunger und mir wurde gar nicht besser.
Mist ist, dass ich nicht gut gebrochen habe sondern mit einem kleinen Salat mit Sahnedressing und etwas Brot mit Kräuerbutter. Das hätte besser laufen sollen. Aber morgen passe ich auf!



--
Liebe Grüße Kugelig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2023 um 23:34 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 328

Liebe Phoenix und Kugelix,

ich wünsche euch eine gute Nachfastenzeit. Vielleicht schreibt ihr ja noch mal ab und zu hier, wie es euch ergeht.

Alles Gute für euch.

Gerade habe ich für morgen ins Geschäft noch zwei Blechkuchen gebacken und jetzt gehe ich wirklich müde ins Bett. Hoffentlich kann ich dann gleich einschlafen. Ich bin irgendwie aufgewühlt.

Liebe Grüße an alle - eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum