Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Faste jemand ab Aschermittwoch?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )

am 03.03.2023 um 06:48 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 328

Guten Morgen liebe Fastengemeinde,

Tag 10 und alles ist in bester Ordnung.

Ich starte jetzt gleich zur Arbeit und wünsche allen Mitfastern einen schönen Fastentag und den Aufbauern, dass sie heute Abend zufrieden auf ihre Essensaufnahmen zurückblicken können.

Liebe Grüße - eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2023 um 06:53 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Guten Morgen an Tag 10 - in Worten: zehn!!
Meine Brühe mit Einlage an Tag 8 hat mich tatsächlich nicht beeinträchtigt, weder die Abnahme, noch das (nicht vorhandene) Hungergefühl. Freu mich - das hätte auch anders ausgehen können.
Liebe Brillenschlange, 2 Kuchen- Respekt für Deine Stärke (Backen, Mitnehmen und vermutlich beim Essen Dabeisein, ohne zuzugreifen! Hast Du Geburtstag?
Liebe Kugelig, Dir wünsche ich einen guten Nachfastenweg - vielleicht magst Du ja hier oder im Nachfastenthread schreiben, wie es Dir so ergeht.

So, ich muss raus in die Kälte - der Hund wartet…

Liebe Grüße
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.03.2023 um 07:25 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Tag 10. und keinen Hunger. Heute Morgen ohne Sodbrennen. Herrlich. Dafür aber eine Entzündung auf der Nase . Seit 2 Tagen fühlte es sich an, als ob ich eine drauf gekriegt habe. Selbst die Brille schmerzt. Heute ist sie am Nasenansatz dick, aber nichts zu sehen. Och menno
Jeden Tag ein anderes Wehwehchen.
Aber wenigstens steht auch bei mir jetzt die 6 vorne.

Phoenix und kugelig, schaut immer mal rein und lasst uns an eurer danach Zeit teilhaben. Alles gute.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.03.2023 um 08:02 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 291

Guten Morgen!
Auch von mir alles Gute für die Aufbautage phoenix und kugelig!

Ich bin etwas neidisch auf Eure fehlenden Hungergefühle. Meine Gedanken drehen sich nur um Pizza, Burger, Pommes und Chips.

Mein Blutzucker ist trotz regelmäßiger Honigzugaben im Tee immer noch im Keller. Wahrscheinlich hängt das zusammen.

Zwei Tage ohne Sport, Meditation und Einlauf waren das jetzt. Daran sollte sich heute mal was ändern.

Aber schon Tag 5. Juhu! Mal schauen, wie lang ich das aushalte und vielleicht stellt sich ja doch noch irgendwann ein Fastenhoch ein.

Blechkuchen?! Das würde ich niemals hinkriegen. Hier gab‘s gestern Pfannkuchen. Ich bin unter die Dusche geflüchtet. Der Duft war so verführerisch.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Fastentag/Aufbautag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2023 um 09:00 Uhr
... hat kugelig geschrieben:
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Guten Morgen 😏
Ich hab mir heute früh einen Kaffe mit 1Eßl. MCT Öl im Milchschaum gemacht. Vor der Butter hatte ich noch Respekt auf leerem Magen. Das fühlte sich auch so sehr viel an.

Hunger habe ich nicht und schon gedacht, dass ich jetzt einfach weitermachen könnte. Aber da ich am WE Besuch habe und mich freue mit ihnen Essen zu können, bleibe ich beim Abbruch und bin fein damit. Ich könnte mir vorstellen, dass ich in der 2. Osterferienwoche noch mal nachjustiere. Ich habe 9kg "abgenommen" und hoffe, dass viel davon weg bleibt! Im Sommer geh ich mit Töchterchen ins Phantasialand und möchte nicht die gesamte Zeit bang sein, nicht auf die Geräte zu passen.
Ich werde euch gern weiter begleiten. So erinnere ich mich gut, was ich erreicht habe und bleibe hoffentlich gut im Lot

Euch ein schönen Freitag und mehr Sonne als es hier gerade gibt

--
Liebe Grüße Kugelig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2023 um 11:50 Uhr
... hat ikutsk geschrieben:
ikutsk
ikutsk
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ikutsk am 03.03.2023 um 12:32 Uhr ]

Ihr Lieben,

wer immer mir den Tipp mit der Hafersuppe gegeben hat, der war gut! Hilft meinem Magen auch und ich spare das Porridge. So kann es meinetwegen noch eine Weile weiter gehen.

Gestern hatte ich ein lustiges Erlebnis: Freunde da und weil es bei mir nichts zu essen gibt, haben sie bestellt. Mich graust es mittlerweile vor Pizza, Döner & Co. Ich glaube ich hätte eine Vegane Buddabowl oder ein Gemüsecurry bestellt, wenn ich nicht bei meiner Suppe geblieben wäre. So verändert Fasten den Geschmack

Allen noch schönen Tag!

Ikutsk


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2023 um 12:31 Uhr
... hat ikutsk geschrieben:
ikutsk
ikutsk
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Ach nochwas: Alle sagen immer, dass sie während des Fastens weniger schlafen? Nicht ich . Habe heute frei und von gestern 21:00 bis heute 11:30 fest durchgeschlafen. Bin erst von seeehr armer und hungriger Katze geweckt worden. Das arme Ding glaubte, es verhungert


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2023 um 12:42 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 291

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sabs4u2 am 03.03.2023 um 12:45 Uhr ]

Das freut mich ikutsk! Sehr gut!

Und Respekt: Ich hätte das wohl nicht ausgehalten, da zuzuschauen.

Ich hab immer noch so heftige Gelüste und richtiges Hunger-Magengrummeln. Habe heute einen Einlauf gemacht, war in der Badewanne und danach noch 30 Minuten Yoga. Also Checkliste abgearbeitet. Wenn nur der Hunger nicht wäre… mache mir gleich mal einen verdünnten Mandarinensaft. Mal sehen, ob der hilft.

Ich bin zwar immer pünktlich um 6:30 Uhr wach auch ohne Wecker. Aber schlafen könnte ich trotzdem irre viel. Bisher werde ich auch nachts nicht wach. Vielleicht kommt das noch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2023 um 13:16 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

ich habe von 20.00 Uhr bis 7.00 Uhr geschlafen. Ich schlafe auch besser als vorhe, da meine Gelenkschmerzen verschwunden sind.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2023 um 15:29 Uhr
... hat 42 geschrieben:
42
42
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 42 am 03.03.2023 um 15:33 Uhr ]

Hallo zusammen,

Kugelig, dann war es die richtige Entscheidung! Ich werde ganz sicher auch nicht mit einem Apfel mein Fasten brechen, ich glaube, das habe ich auch noch nie gemacht. Habe auf alles andere Appetit, als auf einem Apfel. Und es soll auch garnicht so gut sein, da ein Apfel viel Zucker enthält und ich (und wie ich denke, auch du) ja noch in der Ketose bleiben will, würde er gleich wieder den Insulinspiegel in die Höhe treiben. Aber jetzt genieße erst einmal die Zeit mit deinen Freunden. Würde mich freuen, wenn du einen Strang zu ketogener Ernährung aufmachen würdest, da ich im Anschluss auch gerne mal diese Ernährungsform ausprobieren würde. Aber das wird bei mir noch ein paar Tage dauern.

Ikutsk, ich kann auch (wieder) extrem gut schlafen. Hab sogar gehört, dass viele beim Fasten mehr Schlaf benötigen. Allerdings über 15 Stunden- wow!

Sabs, Hunger kenne ich auch immer wieder und war bei meinen letzten Heilfastentagen auch mein ständiger Begleiter. Dieses Mal hilft mir Gemüsebrühe und Joggen. Vielleicht könnte es aber auch an dem Honig liegen, da er immer wieder die Insulinproduktion anregt. Habe ich noch das letzte Mal vehement abgestritten- scheint aber doch was dran zu sein.

Tag 13: heute Morgen war ich etwas zittrig und hatte schon Angst, dass sich vielleicht ein Infekt anbahnt- meine Tochter hatte Magen-Darm. Zum Glück geht es mir jetzt aber wieder prima! Heute wurde ich doch tatsächlich von einer Kollegin angesprochen, wieso ich so gut gelaunt bin! Ich hoffe, ich bin nicht überdreht, denn ich fühle mich tatsächlich ausgesprochen gut. Auch wenn ich in letzter Zeit immer wieder ein großes Verlangen nach Essen habe und doch auch immer wieder mit dem Gedanken spiele, abzubrechen, so bin ich froh, dass ich noch weiter durchhalte. Ich werde aber mal versuchen, mein Hühnerflügelchen aus der Suppe zu essen, da es sowohl meine Kinder, als auch meine Katzen mittlerweile nicht mehr wollen. Wenn es keinen Hunger auslöst, werde ich mir von heute an den kleinen Genuss gönnen.

LG
42


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum