Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Faste jemand ab Aschermittwoch?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )

am 03.03.2023 um 17:09 Uhr
... hat Catfish geschrieben:
Catfish
Catfish
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

@sabs4u2: Bei mir auch Lust auf essen - die Gerüche, die überall zu riechen sind, esse ich mit der Nase auf und ich würde gerne anfangen Kochbücher zu wälzen - aber das macht es mir nur noch viel schwerer, daher reiße ich mich zusammen. Wobei es bei mir Appetit ist, Hungergefühle habe ich keine.

Bei mir heute Tag 7 und Freitag - d.h. morgen und übermorgen frei. Meine Arbeit hat mich doch sehr angestrengt diese Woche, sowohl im Aufwand wie auch im emotionalen. Daher bin ich froh, dass jetzt ein bisschen Ruhe herrscht und ich mich nur über unordentliche Teenager ärgern kann (wenn ich denn will), zudem kocht mein Mann und das macht es auch einfacher.

Schlafen tue ich weniger als sonst bzw. unruhiger ich wache öfter auf und habe Träume davon zu essen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2023 um 19:45 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Ihr Lieben, die noch ein wenig weiter fasten, und auch die, die schon im Aufbauen sind:
Tag 10 war doof.
Langeweile in der Arbeit.
Bleierne Müdigkeit den ganzen Tag. Ich geh jetzt schlafen, morgen wird’s bestimmt besser.
Gute Nacht
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.03.2023 um 21:58 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 328

Guten Abend ihr Lieben,

der Tag war sehr voll gepackt heute, aber auch toll.

@Mama_fastet
Nein, ich habe nicht Geburtstag. Wir haben im Betrieb eine Wochenendveranstaltung, bei der die Kundschaft mit leckerem Kuchen von uns verwöhnt wird.

Jetzt bin ich auch müde. Kann aber zur Zeit schlecht einschlafen. Vielleicht klappt es ja nach einem warmen Tee.

Liebe Grüße und bis morgen - eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.03.2023 um 06:38 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Guten Morgen!
Nach langem tiefen Schlaf fühle ich mich ausgeruht und freu mich auf Wochenende.
Gestern hab ich Brot gebacken, und würde heute gerne die Familie mit Kuchen beglücken. Der entspannte Umgang mit „schönem“, liebevoll zubereiteten Essen ist eines der Highlights meiner Fastenzeiten.
Tag 11 heute (glaub ich).
Ich trinke jetzt alle paar Tage eine Tasse Buttermilch und ab und zu ein Schnapsglas mit Zwetschgensaft. Köstlich.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2023 um 09:10 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Guten Morgen ihr Lieben,

Mein Tag war auch doof. War sogar noch zu meiner Hausaerztin, wegen der unsagbar schmerzhaften Nase. Sie meinte es könnte Gesichtsrose sein und wollte mir Antibiotika aufschreiben.
Geht nicht ich faste seit 10 Tagen und habe heute sogar schon die 6 gesehen. Das gebe ich nicht auf.
Sie: Ich beneide dich, ich wäre froh die 7 zu sehen.
Ich habe schon etliche Anläufe hinter mir.

Ich habe eine sehr sehr nette Ärztin, die jeden im vertrauten Gespräch mit du anredet.

Mein Sohn hat gestern bei unseren Freunden eine Fleischlieferung abgeholt und mußte sich anhören, dass alles vom Fasten kommt. Ganz tolle Aussage.

Brillenschlange, du backst dein Brot auch selbst? Nach vielen Experimenten gelingt mir jetzt jedes Brot. All unsere Freunde erwarten regelrecht insgeheim, dass ich ein Brot mitbringe und gerade wenn wir in Ungarn sind, wo es nur Weißbrot gibt.

Ich bin heute morgen unendlich glücklich und stolz. So kann es weiter gehen. Zumal es heute ein 5er Schritt zum Ziel war.
Ich rechne immer nach den ersten 3 Tagen, wo es nur ums Wasserausscheiden geht pro Tag 200 g weniger. Das kommt eigentlich auch hin. Alles was drüber ist ist Bonus.
Wenn ich noch bis zum 28. Tag durchhalte, nehme ich noch 3.6 kg ab.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2023 um 09:12 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Jetzt merke ich mir schon die Namen und werfe trotzdem alles durcheinander.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2023 um 12:33 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 328

Hallo liebe Fastengemeinde,

heute, Tag 11, ist alles in bester Ordnung. Die Sonne scheint, ich war schon einkaufen und heute Nachmittag gibt es einen ausgiebigen Spaziergang.

Da ich mir die Namen auch immer aufschreiben muss und immer nicht mehr weiß, wer was geschrieben hat, nenne ich einfach das Thema.

Ich backe für mein Leben gerne Kuchen und habe auch schon Brot gebacken, aber jetzt schon längere Zeit nicht mehr, weil mir das ultimative Rezept noch fehlt. Vielleicht werde ich ja hier fündig und ihr Brotbäckerinnen verratet mir eure Lieblingsrezept.

Heute habe ich das erste Mal richtig an mir bemerkt, dass ich abgenommen habe. Ein gutes Gefühl. So darf es weitergehen. Ich habe noch vor, bis kurz vor Monatsende zu fasten. Im Mai werde ich mich zu einer Basenfastenwoche anmelden. (Habe ich das hier schon erwähnt? Ich weiß nicht mehr.)

Euch allen einen schönen sonnigen Fastentag.

Liebe Grüße - eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2023 um 13:49 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Warst du die Jenige, welche ins Kloster wollte? Hat meine Freundin schon zweimal gemacht und war begeistert. ( sie war im Harz)

Ich bin heute so fit, dass ich schon massenhaft vorgekocht habe. Hatte noch so viel Wildschwein im Tiefkühler und das zu Gulasch, Sahnegeschnetzeltem und Wildragoutsuppe mit Estragon verarbeitet habe. Das wird dann portionsweise für Sohnemann eingefroren. Ein 4 Kg Stück Entrecote vom Angus habe ich auch schon in Steaks zerlegt und portioniert einvakuumiert.
Jetzt miste ich die Bar aus und sortiere den Vorrat im Wirtschaftsraum.
Was man doch für Energie aufbringt.
Ich möchte noch bis 21.03. durchhalten. am 22.03. kommt mein Mann und am 27.03. fliegen wir nach Namibia. Also habe ich noch 5 Tage um mich ganz langsam ans Essen zu gewöhnen.

Brillenschlange, mein Brotrezept ist sehr speziell, besteht auch aus Weizen oder Roggen welches ich selbst Male, kann man aber auch ersetzen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2023 um 14:08 Uhr
... hat 42 geschrieben:
42
42
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 42 am 04.03.2023 um 14:21 Uhr ]

Hallo zusammen,

Tag 14! Bin mit leichtem Halskratzen aufgewacht. Ein Blick in den Spiegel- Oh Schreck! Was für Augenringe. Ich sah aus, wie ein Boxer, der seinen Kampf verloren hat. Waage: nur -1kg in der zweiten Woche! Und das, obwohl ich zusätzlich fast jeden Tag 40 min joggen war. Ich tippe mal, dass mein Körper gerade der Meinung ist, ganz viel Wasser speichern zu müssen. Hab auch wieder nur sehr kurz geschlafen -6h.
Ich war jetzt auch schon seit zwei Tagen nicht mehr „richtig“ auf Toilette. Vielleicht kaufe ich mir nachher mal Sauerkrautsaft.

Brot backen würde ich auch gerne mal, aber bei uns zuhause isst niemand richtig Brot- werfe immer viel weg, wenn ich mal welches kaufe- auch das Gute!

Jetzt gibt es erst einmal meine Brühe und dann ruhe ich mich aus. Ich gehe nachher noch mit einer Freundin walken. Hoffentlich wird es wieder, sonst streiche ich den Tag einfach aus meinem Kalender.

Waldfee, komisch, dass dir deine Ärztin Antibiotika verschreiben will, wenn sie denkt, es sei Gesichtsrose. Da würde ich auch noch etwas abwarten, bzw. auf eine genauere Diagnose warten. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es schnell besser wird. Theoretisch müsste gerade bei sowas Fasten doch helfen 🤔

LG
42


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2023 um 14:14 Uhr
... hat Catfish geschrieben:
Catfish
Catfish
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Ich habe mich gerade vom Fasten verabschiedet und mit kleinem Apfel und Buttermilch mein Fasten gebrochen.
7 Tage waren es - nichts gegen Eure Zeiten, aber es hat gereicht. Es ging mir zwar gut, aber sowohl körperlich wie auch geistig war ich langsam und schwach.
Abgenommen habe ich in der Zeit 5,2 kg, was auch angesichts meines Gewichtes um die 60 kg echt viel ist, keine Ahnung was ich da alles rausschmeiße (Fett wird es nicht nur sein). Wobei ich auch merke das ich schlanker bin und es so sehr gut finde, daher plane ich jetzt einen langsamen Einstieg. Habe mir vorher noch ne Kalorienzählapp installiert und werde erst mal notieren, dabei plane ich die ersten drei Tage nicht über 1000 kcal zu kommen und dann noch bis Ostern auf die Aufnahme zu achten und sie bei 60 - 80 % meines Verbrauchs zu halten. Mal schauen ob das hilft, damit nicht alles gleich wieder da ist.

Liebe Grüße an Euch und frohes Weiterfasten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum