Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Faste jemand ab Aschermittwoch?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )

am 04.03.2023 um 15:10 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 305

Ihr habt aber auch alle keinem Avatar, das macht es schwierig. Ich öffne das Antwortfenster immer in einem neuen Tab, dann kann ich in dem anderen Nachlesen.

Das mit Deiner Nase ist ja echt blöd, waldfee. Auch ein Entgiftungszeichen vielleicht? Gibt’s denn da nichts Lokales/Milderes was man ausprobieren könnte? Gesichtsrose klingt nach Gürtelrose. Ist das eine Art davon? Dann wär es ja ein Virus und Antibiotika eh nicht das Richtige.
Respekt für die Kochorgie. Das würd ich gerade echt nicht schaffen. Mir wird auch bei sämtlichen Gerüchen sofort übel. Nur der Gedanke an Wildschwein…

Oh, aber auf Brot-Rezepte wäre ich auch neugierig. Brot ist mir bislang nur selten gelungen. Ich hab mir bei Chefkoch zwei Low-carb Rezepte rausgesucht für die Aufbauzeit.

Gute Besserung 42! Ein Einlauf ist nicht das Richtige für Dich? Du gehst fast jeden Tag 40 Minuten Joggen? Wow! Aber ja, bei zu wenig Schlaf nimmt man schwerer ab. Das hat glaub ich was mit den Hormonen zu tun.

Schade, catfish, dass Du uns schon verlässt. Wir waren ja etwa gleich auf. Aber ich wünsche Dir einen schönen Aufbau und dass Du Deine Ziele erreichst.

Zu mir: Sitze gerade mit beißendem Hunger und total groggy auf der Couch und schlürfe ein halbes Glas Buttermilch.

Mit ist schon klar, dass Honig und Säfte nicht das Wahre sind, aber habt ihr noch andere Ideen wie ich meinen Blutzucker hoch bekomme? Der dümpelt immer noch zwischen 51 und 59. Wäre schön, wenn der wenigstens über 60 wäre. Mach mir auch ein bisschen Sorgen deswegen.


Dass ihr alle so lange fastet beeindruckt mich echt sehr! Ich glaub, da bin ich einfach zu schwach. Gerade gab es bei den Schwiegereltern Kartoffelsalat mit Würstchen und es fiel mir sooooo schwer, nicht zu probieren. Hmpf, grml, …

Ich würde ja auch gern mal länger fasten. Vielleicht so 21 Tage. Das fänd ich schon wahnsinnig toll! Naja, ich hoffe einfach weiterhin, dass es bei mir auch bald besser wird. Ansonsten werde ich wohl Mittwoch (Tag 10) das Fasten brechen, denn am Wochenende sind wir auf einen Geburtstag eingeladen.

Sonne ist hier leider auch nicht zu sehen und das bleibt wohl auch die nächsten Wochen so. Das wird nicht leicht, ausreichend Bewegung zu bekommen.

Also, auch Euch noch einen schönen Tag!



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2023 um 21:33 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Noch ein kurzes Hallo in die Runde, bevor ich mich ins Bett verabschiede.

Ich habe gerade meinen Kuchen für morgen aus dem Ofen geholt. Leider ist er nicht so schön gelungen, wie das Rezeptbild versprochen hat. Morgen darf ich dann nochmal arbeiten, aber das passt schon.

Heute bin ich eine große Runde gelaufen, obwohl der Wind wirklich sehr, sehr kalt war. Meine Uhr zeigt jetzt 18000 Schritte an. Das ist gut.

Allen, die sich jetzt währen der Fastenzeit mit einigen Zipperlein und Schmerzen herumplagen wünsche ich morgen einen guten Fastentag.

Probleme mit dem Blutzucker hatte ich noch nie, Sabs.
Leider kann ich dazu auch keinen Tipp geben. Aber vielleicht weiß hier ja noch jemand, wie man in diesem Fall gegenwirken kann.

Ich freue mich schon, morgen wieder von euch zu lesen.

Liebe Grüße - eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.03.2023 um 22:38 Uhr
... hat 42 geschrieben:
42
42
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo noch einmal,

Ich wünsche dir eine schöne Nachfastenzeit, Catfish! Unsere Gruppe hat sich ja ganz schön ausgedünnt. Sind wir jetzt nur noch zu viert?

Ich wollte mich noch einmal melden, da ich ja heute einen schlechten Vormittag hatte. Es wurde dann doch etwas besser. Bäume konnte ich allerdings nicht ausreißen und meine Laune war etwas gedämpfter als die Tage zuvor. Aber heute war tatsächlich der erste Tag, an dem ich keinen Appetit/Hunger hatte. Nach meinem Spaziergang habe ich mir erstmal einen halben Liter Sauerkrautsaft gekauft und in meine Gemüsebrühe gekippt- schade um die Brühe, aber ich musste mal wieder meine Verdauung ankurbeln bzw. meine Gedärme reinigen. Und es hat auch sehr gut geklappt. Pfui Teufel!!! Fühle mich aber jetzt wieder viel besser.
Einläufe habe ich bei meinen letzten Fastenkuren gemacht, aber ich hatte das Gefühl, das ist nicht gründlich genug, da es nur den Enddarm reinigt.

Sabs, ich kenne mich mit Blutzucker auch nicht aus, aber in einem Podcast haben sie darüber gesprochen. Wenn ich die Folge finde, schicke ich dir den Link. Wenn der Körper sich in der Ketose befindet, sollte aber doch der Blutzucker niedrig sein, da dein Körper Fett verstoffwechselt 🤔. Welche Beschwerden hast du durch den niedrigen Blutzucker?
Und nach wie vor würde ich alles Zuckerhaltige weglassen und vielleicht etwas Sport machen. Aber wenn es dir körperlich nicht gut geht, ist wahrscheinlich gerade nicht der richtige Zeitpunkt für ein Langzeitfasten. Mit einer Woche hast du schon sehr viel erreicht und eh schon länger gefastet, als es klassisch empfohlen wird.

Ich werde jetzt noch etwas lesen- bis morgen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.03.2023 um 23:25 Uhr
... hat 42 geschrieben:
42
42
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Sabs, vergiss bitte alles, was ich zu Blutzucker gesagt habe! Wenn du regelmäßig deinen Blutzucker misst, gehe ich davon aus, dass du damit Probleme hast und vielleicht Diabetikerin bist. Dann solltest du am besten deinen Arzt/deine Ärztin fragen. Ich kenne mich da wirklich zu wenig aus.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2023 um 07:09 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Guten Morgen ihr Lieben,

ich sitze hier bei meinem Glas Selleriesaft und kann es kaum glauben: Tag 12. Das ist schon mal ein guter Anfang.

Mein Gewicht ist wieder etwas nach oben gegangen, obwohl ich mich gestern sehr viel bewegt habe und auch nichts zu mir genommen habe, das darauf zurückzuführen wäre.

Aber ich kenne das ja von meinen letzten Fastenkuren. Es gibt immer einmal so seine kleine Stagnation. Da muss ich jetzt halt durch.

Gleich schnappe ich mir den gebackenen Kuchen, gehe zur Arbeit und hoffe, heute auch stark bleiben zu können bei den angebotenen Köstlichkeiten.

Euch allen einen wunderschönen Fastensonntag -

eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2023 um 07:53 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 305

Ja unsere Gruppe ist wirklich geschrumpft, hab ich gestern auch schon gedacht. Schade.

Nein, ich hab keinen Diabetes, nur eine leichte Insulinresistenz. Da soll Fasten eigentlich sogar sehr gut sein. Das Messgerät hab ich hier, weil ich in den Schwangerschaften messen musste, weil mein Nüchternwert einen Punkt zu hoch war. Meine Blutzuckerwerte waren aber immer in der Norm.

Zu niedrig kenne ich allerdings nicht und es erklärt meine Beschwerden.

Wenn Du die Folge findest (was für ein Podcast ist das denn?) würde ich da gerne mal rein hören.

Gestern habe ich meine App mit Rezepten gefüllt.
Hach, echt schwierig diesmal.
Aber körperlich geht’s mir eigentlich schon besser.

Heute ist wieder ein Einlauf dran und danach ein bisschen Yoga. Das Wetter hier ist kalt, nass, trüb da werden wir wohl zu Hause bleiben.

Habt einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2023 um 10:06 Uhr
... hat 42 geschrieben:
42
42
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 42 am 05.03.2023 um 10:09 Uhr ]

Sabs, dann bin ich ja beruhigt. Wie hast du deine Insulinresistenz diagnostiziert? Ich hatte auch Gestationsdiabetes und musste damals immer Blutzucker messen. Ist aber schon 14 Jahre her. Da ich aber seither übergewichtig bin, habe ich gute Chancen ebenfalls insulinresistent zu sein. Ich habe ja schon ein paar mal von dem Podcast von dr. Simone Koch geschrieben. Von ihr war auch das Video, das ich verlinkt hatte. Ich bin während dieser Fastenkur (also erst vor zwei Wochen) darauf gestoßen, aber ich hatte das Gefühl, endlich mal wissenschaftlich fundierte Antworten zum Fasten und Ernährung zu bekommen. Etwas nervig ist, dass sich der Podcast über Werbung für Nahrungsergänzungsmittel finanziert und daher immer wieder das Thema darauf gelenkt wird. Aber die Damen wollen ja für ihre Arbeit zurecht auch Geld bekommen.

Mäuse-Klick

Oder du gibst bei z.B. Spotify Phönix- Podcast ein.

Ist leider etwas chaotisch und man muss sich eine Weile durchhören, bis man seine Informationen hat, daher weiß ich auch nicht mehr, wann sie über Blutzucker gesprochen haben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2023 um 10:25 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von waldfee2 am 05.03.2023 um 10:27 Uhr ]

Hallo zusammen,

ja wir scheinen tatsächlich nur noch 4 zu sein. Einige hatten aber auch nicht so lange vor.
Ich sitze hier bei meinem großen Pott Kamillentee, den ich seit Tagen wegen meinem Sodbrennen trinke. Kaffee lasse ich jetzt weg und er fehlt mir auch nicht.
Mein Gesicht sieht wieder besser aus und die Nase schwillt ab.

So ein richtiges Fastenhoch habe ich bisher noch nicht erlebt, aber ich bin glücklich, schaffe was ich kann und freue mich jeden Abend auf meine Gemüsebrühe und dann ab 19.00 Uhr auf mein Bett.
Für mich ist es der richtige Weg, in kurzer Zeit resetet und währenddessen schon merken das es besser wird.
Meine Gelenkschmerzen, die mir so manchen Schlaf raubten, sind schon seit dem 4. Tag wie weggeblasen.
Ich bin auch kein Freund von Kalorienzählen. Rechnen muss ich den ganzen Tag. Entweder ganz oder gar nicht.
Gestern war es für mich auch kein Problem neben meinem Sohn zu sitzen als er Pasta aß.
Der 12. Tag, Wahnsinn. In 2 Tagen ist für mich schon Halbzeit.
Euch allen einen schönen Sonntag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2023 um 12:07 Uhr
... hat ikutsk geschrieben:
ikutsk
ikutsk
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ikutsk am 05.03.2023 um 12:08 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben,

ich habe auch gestern mit einem Apfel gebrochen, weil ich nicht mehr mag. Werde aber bis Ostern weiter vegan essen und nur eine Mahlzeit. Nach dem Fasten schmeckt Obst und Gemüse sooo gut, wie lange nicht mehr.

Heute gibt es Reis mit Tomate, morgen chinesisches Wokgemüse (alles schon gestern eingekauft). Mit Fett bin ich noch vorsichtig und Fleisch, Ei und Milch kommt erst Ostern wieder dazu.

Euch allen (paar) Fastern noch alles Gute!
Ikutsk


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2023 um 14:39 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 305

Das klingt lecker Ikutsk
Eine schöne Aufbauzeit!

Ihr seid alle schon so weit und ich quäl mich so. Lange halte ich das nicht mehr aus. Aber das Minimum von 7 Tagen sind nun fast geschafft.

Ich hab fast 100 Rezepte abgespeichert Darauf freue ich mich schon!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum