Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Faste jemand ab Aschermittwoch?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )

am 05.03.2023 um 16:52 Uhr
... hat 42 geschrieben:
42
42
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo zusammen,

Ikutzk, wünsche dir einen guten Aufbau 😀!

Waldfee, freut mich, dass es deiner Nase wieder besser geht. Wäre ohne Fasten bestimmt länger geblieben. Ich hoffe, du bleibst mir noch ein wenig erhalten. Hab schon überlegt, was ich mache, wenn ich am Ende alleine übrig bleibe. Soll ich dann noch schreiben? Interessiert sich dann noch jemand dafür?


Tag 15: war eben 8km bzw. 80 Minuten joggen- Wahnsinn! Hätte mir von zwei Wochen noch jemand gesagt „höre von heute an auf zu essen und trinke nurmehr Brühe, dann wirst du in 15 Tagen 8 km joggen können“, dann hätte ich ihn ausgelacht. Dabei lief es sich wunderbar- zwar langsam aber kein einziges Mal dachte ich, ich müsse Pause machen.

Ich habe übrigens jetzt auch den Übeltäter gefunden, weshalb ich gestern so schlecht drauf war. Hab heute meine Tage bekommen. Ich hatte es schon in Verdacht. Dafür hab ich heute morgen gleich ein ganzes Kilo weniger mit einem Tag Verspätung auf der Wage gesehen.

Und weil es mir heute wieder gut geht, schreibe ich meine Bilanz zur zweiten Woche ebenfalls einen Tag später:

Seit Montag arbeite ich wieder. Die ersten zwei Tage waren nicht so toll. War etwas hungrig- vielleicht wegen dem Stress nach den Ferien. Zum Ende der Woche hin wurde es immer besser.
Ich war 4x4km joggen und ein paar mal walken.
Zyklusbedingt habe ich nur 1kg Gewicht verloren.
Seit zwei Tagen esse ich das Hühnerflügelchen aus meiner täglichen Gemüsebrühe mit. Ich weiß, das ist für viele kein Fasten, aber für mich schon.
Wenn es so gut weiter läuft, bleibe ich noch eine Weile dabei!

LG
42


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2023 um 17:32 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Hallo Ihr Lieben,
auch bei mir Tag 12 heute. Wie praktisch, ich brauch mich nur an Brillenschlange zu orientieren… irgendwann wird das Fasten so normal, da zähl ich dann nämlich die Tage nicht mehr.
Ich bleibe Euch sicher noch eine Weile erhalten, 4 Wochen war der Plan. Danach wäre kommenden Dienstag für mich Halbzeit. Ende März fahr ich in Urlaub, da kann es dann mediterran, köstlich und gesund weitergehen.
Mein Brot backe ich eher intuitiv als nach Rezept. Dinkelvollkornmehl als Basis, Hefe und Backpulver, Körner, Nüsse, Haferflocken… was grad vorrätig ist. Als Gewürz kippe ich den Inhalt von 2 Teebeuteln „Fenchel-Kümmel-Anis“ rein, für mich das perfekte Brotgewürz.
Früher hatte ich immer selbst gemachten Sauerteig aus Roggenmehl/-Schrot im Kühlschrank. Aber seit 2/3 der Kinder aus dem Haus sind, wird hier kaum noch Brot gegessen.
8 km - 42, Respekt! Ich hatte mir für dieses Fasten auch den Wiedereinstieg ins Joggen vorgenommen, bin aber bisher dazu zu träge. Allerdings gehe ich mehrmals täglich große Runden mit dem Hund, auf 10-15 km am Tag komme ich trotzdem.
Allen verbliebenen noch einen schönen Rest-Sonntag und liebe Grüße
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.03.2023 um 19:28 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 322

Guten Abend ihr Lieben,

ich bleibe euch auf jeden Fall noch eine Weile erhalten.

Gerne möchte ich auch in etwa so lange fasten wie Mama_fastet.

8 km joggen, das habe ich schon lange nicht mehr geschafft. Bei mir sind es meistens 5. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Mein Tag war recht anstrengend, die meiste Zeit bin ich gestanden. Aber ich bin standhaft geblieben, obwohl mir wirklich gute Düfte um die Nase wehten.

Jetzt genieße ich noch meine Tasse Tee und lasse den Tag entspannt auslaufen.

Liebe Grüße und bis morgen - eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.03.2023 um 20:54 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 248

Leider war mein Tag ganz furchtbar. Ich kann mich nicht erinnern, wann mir mal nicht übel war. Getränke gehen auch kaum noch, ich komme auf 1,5 l Tee und Saft, etwas Buttermilch und Brühe. Kein Wasser. Auch das Aufstoßen die ganze Zeit und ich bin total gereizt (kein Wunder) was meine Kinder heute auch abgekriegt haben.

Nein!

Daher hab ich eben beschlossen, morgen das Fasten zu brechen. Echt schade. Mein Gewichtsziel hab ich noch lange nicht erreicht, meine Akne und Armschmerzen sind auch noch nicht weg. Voll doof!

Aber es geht nicht mehr.

Ich wünsche Euch Langzeitfastern, dass es Euch weiterhin so gut geht und ihr Euer Fastenziel erreicht. Eine schöne Fastenzeit noch und alles Gute!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2023 um 07:23 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Sabs4u2, geh es langsam an und alles Gute. Für mich habe ich gelernt, dass man manchmal noch nicht so weit ist und ein anderes mal macht es klick und es schwappt, so wie diesmal.
Was hast du denn für Armschmerzen? Schulter oder Ellenbogen?

Guten Morgen in die kleine feine Runde.
Tag 13.
Gestern Abend im Bett hatte ich das erste Mal Magenknurren und bin sehr spät eingeschlafen.
Die Nacht ist rum und ein neuer Tag bricht an.
Habe endlich unsere Bar und den Vorratsraum fertig geputzt. Was sich da an Spinnensch…. in den Ecken sammelt, puh. Ich war richtig erschöpft. Jedenfalls bin ich jetzt ganz happy, weil alles blinkt und glänzt.
Sohnemann ist heute morgen gefahren und schreibt diese Woche 5 Klausuren (Ausbildung und Studium nebeneinander)
Und das nur weil so ein Spinner sich in der Berufsschule am Fenster einen Joint rauchte. (Kollektivstrafe) Geht gar nicht.
Mein Sohn hat echt das ganze Wochenende gelernt.
Für mich gehtˋs gleich ins Büro. Meine Nase ist wieder gut.
Habt ihr auch manchmal so wilde Träume?
Euch einen schönen entspannten Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2023 um 09:21 Uhr
... hat phoenix geschrieben:
phoenix
phoenix
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hey, liebe Fastengruppe,

Wow, Respekt an den eisernen Rest, der noch fastet! Irgendwann würde mich ein längeres Fasten schon auch reizen. Diesmal bin ich ganz froh wieder essen zu können mein Appetit auf Suppe und Säfte war diesmal einfach so schlecht...und was mich richtig gestört hat war diese extreme Mundtrockenheit. Die ist auch immer noch nicht ganz weg...

Heute ist mein erster Arbeitstag nach dem Fastenbrechen und der ersten Versuchung am Bahnhof beim Bäcker hab ich widerstanden! Gab nur n Kaffee. Mal sehen, wie es jetzt mit weniger Zucker weiter klappt. Hab die letzten Tage dahingehend zwar gesündigt, aber meine Portionsgrößen sind immer noch kleiner als früher und die Kohlenhydrate noch etwas reduziert.
War heute auch zum ersten Mal wieder auf der Waage und bin ganz zufrieden.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!


--
And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music.
(Friedrich Nietzsche)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2023 um 12:56 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 322

Hallo ihr Lieben,

heute, Tag 13, habe ich bereits meine 10000 Schritte hinter mir.

Phoenix, schön, dass es so gut funktioniert mit dem Aufbau und dass du zufrieden bist.

Ich hoffe ja, dass meine Muskeln gerade etwas aufgebaut werden und daraus die fehlende Abnahme resultiert.

Allen Aufbauern weiterhin ein gutes Gelingen und den Fastenden ein leichtes Durchhalten.

Liebe Grüße - eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2023 um 14:54 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Zitat:


Brillenschlange schrieb:



Ich hoffe ja, dass meine Muskeln gerade etwas aufgebaut werden und daraus die fehlende Abnahme resultiert.




Das denke ich auch. Ich wollt, ich könnte so viele Schritte laufen. Habe einen kranken Hund daheim, deshalb ist nicht viel mit spazierengehen.
Wenn ich mir deinen Gewichtsverlauf ansehe und meinem gegenüberstelle hast du sicher ordentlich an Muskeln aufgebaut und ich abgebaut. Ich bin mit 75,7 gestartet und habe heute 68,7 Kg. Das kann nur so sein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2023 um 16:25 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 322

Ach Waldfee,
egal wie sich die Abnahme in kg gestaltet.

Wir haben jetzt schon einiges geleistet. Meine Finger schmerzen nicht mehr, die Hosen passen besser und ich beim Sport ist der Bauch auch nicht mehr so im Weg.

Die Richtung stimmt also.

Liebe Grüße - die Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2023 um 18:49 Uhr
... hat 42 geschrieben:
42
42
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo zusammen,

Sabs, alles Gute! Einfach dran bleiben, das nächste Mal kann es ganz anders werden. Ich spreche aus Erfahrung!

Brillenschlange, Mama, Waldfee und ich - dann sind doch noch ein paar übrig geblieben 😅!
Und wie es ausschaut wollen wir alle bis Ende März durchhalten. Ich bin gespannt, wie lange mein Flow noch anhält.


Tag 16: wieder ein guter Tag. Ich habe immer weniger Hunger. Und jetzt, im Vergleich, kann ich wirklich sagen, dass ich am Anfang, bzw. bei meinen letzten Fastenkuren sehr oft Hunger hatte. Diesmal ist es anders und ich denke fast garnicht mehr ans Essen und kann auch anderen beim Essen zuschauen.

LG
42


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum