Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Faste jemand ab Aschermittwoch?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )

am 07.03.2023 um 06:40 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von waldfee2 am 07.03.2023 um 06:41 Uhr ]

Guten Morgen in die kleine Runde,

wenn der heutige Tag um ist, habe ich Halbzeit. So kann es weiter gehen. Bis jetzt kann ich sagen, keines meiner Fastenerlebnisse war so einfach zu bewältigen. Zum Jahresbeginn war ich einfach noch nicht so weit. Gut ist, dass ich immer mal wieder den Freiraum habe nur für mich selbst Sorgen zu dürfen. So war es auch beim allerersten Mal, jedoch war mein Mann damals schockiert, mich nach gut 3 Wochen mit fast 10 kg weniger zu sehen.
Nach dem Fasten sehe ich im Gesicht sehr eingefallen und abgemergelt aus. Das gibt sich aber nach 2-3 Tagen. Aus dem hässlichen Entlein wird dann ein strahlender Schwan.
Das stimmt wirklich, denn Schönheit kommt von innen. Man strahlt, weil man mit sich selbst im reinen und glücklich ist.

Euch allen einen schönen Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2023 um 06:46 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist ONLINE

Beiträge: 323

Guten Morgen ihr Lieben,

heute, Tag 14, habe ich sehr gut geschlafen. Das erste Mal sein langem bin ich vom Klingeln des Weckers wach geworden.

@Waldfee
Das hast du ganz toll geschrieben. Ich habe mich gerade richtig gefreut, als ich deinen Eintrag gelesen habe. Mal sehen, ob ich nach dem Fasten auch zum Schwan werde.

Nachdem ich jetzt dann mein Glas Selleriesaft getrunken habe, mache ich mich auf, zur Arbeit zu fahren.

Vielleicht klappt es heute Nachmittag mit einer Joggingrunde.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.03.2023 um 08:47 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Guten Morgen Ihr Lieben,
auch bei mir ist heute (Abend) Halbzeit - Tag 14 von 28.
Ich weiß nicht, ob ich noch mal zum Schwan werde… obwohl das Bild wunderschön ist. Ich zieh immer den Pferdevergleich heran. Rennpferd war und werde ich nie, ehr ein Kaltblüter. Kräftiges Arbeitstier. Friesen finde ich wunderschön - darin kann ich mich wiederfinden. Und nach dem Fasten bin ich halt ein schlanker Friese. Groß und kräftig bleibe ich trotzdem.
Ich nehme beim Fasten immer von oben nach unten ab - eingefallenes Gesicht, schmalere Schultern, weniger Oberweite… die Oberschenkel, an denen sich alles Überflüssige bei mir absetzt, sind leider erst zum Schluss dran. Wenn ich mich streng ketogen ernähre, ist es lustigerweise umgekehrt, da schwinden die unteren Pölsterchen zuerst.
Besondere Fastenerlebnisse kann ich diesmal nicht vorweisen, es ist alles wie immer, nur ohne essen. Faszinierend, wie gut der Körper auch ohne feste Nahrung zurechtkommt.
Ich freu mich auf die nächsten 2 Wochen mit Euch und wünsche einen schönen Dienstag
Liebe Grüße
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.03.2023 um 08:58 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist ONLINE

Beiträge: 323

Hallo Waldfee und Mama_fastet,

Ich muss sagen, eure Beiträge sind sehr erfrischend. Ich freue mich sehr darüber 🤣.

Habt noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße - eure Brillenschlange😎


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2023 um 20:10 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Schönen guten Abend,
heute hatte ich zum ersten Mal massiv Lust auf Essen. Beim Einkaufen für die Familie und beim bewussten Abschreiten der Regale mit den Dingen, die null KH enthalten- Fleisch, Wurst, Fisch - ist mir der Appetit dann doch recht schnell wieder vergangen. Dann kann ich auch weiter fasten.
Jetzt gibts hier gleich Gemüsebratlinge für hungrige Männer - ich halte mich an meinen scharfen Gemüsesaft und werde früh schlafen gehen.
Gute Nacht, träumt schön…
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2023 um 20:13 Uhr
... hat Alma Ranunkel geschrieben:
Alma Ranunkel
Alma Ranunkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Hallo in die 4er Runde!
Wie lange plant ihr so zu fasten? Lese was von Halbzeit. Ich plane 30-40 Tage insgesamt. Am Wochenende ist bei mir also grob Halbzeit.

Finde Toll, dass ihr so viel Sport treibt!

Liebe Grüße,
Alma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2023 um 07:16 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von waldfee2 am 08.03.2023 um 07:17 Uhr ]

Jetzt hab ich aber mal herzlich lachen können am frühen Morgen. Mit 61 werde ich ganz sicher auch nicht zum Strahlenden Schwan, aber fühlen darf ich mich doch so, oder
Bei uns ist es Winter geworden. Ich mag keinen Schnee, bin der Sommertyp. Mein Mann hat in Ungarn die nächsten zwei Tage 17/18 Grad. Er lässt gerade unseren Teich aus dem Winterschlaf erwachen.

Seit 4 Tagen stagniert mein Gewicht und trotzdem merke ich, das mein Bauch (mein größtes Übel) langsam verschwindet. Es wird schon irgendwann weitergehen.
Heute bin ich so mit Daumendrücken beschäftigt, dass bestimmt ein paar Gramm schwinden.
Mein Sohn schreibt heute 2 Klausuren.
Euch einen schönen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2023 um 07:41 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist ONLINE

Beiträge: 323

Guten Morgen,

heute, Tag 15, geht es bei mir ganz entspannt zu.

Ich bin aufgewacht und habe, wie bei den früheren Fastenzeiten bemerkt, dass meine linke Fußsohle schmerzt.
Hier habe ich dann den Tipp bekommen, Zitronenwasser gleich in der Frühe zu trinken. Das habe ich jetzt gemacht.
Mal sehen, ob es besser wird. Sonst werden meine 10000 Schritte nicht so einfach zu bewältigen sein.

Waldfee, du hast Recht. Ich werde auch nicht mehr zum Schwan (habe 2 Jahre mehr auf dem Buckel als du).
Es tut aber gut, wenn man mit den Töchtern (davon habe ich 3) die Kleidung austauschen kann.

Liebe Grüße an euch alle und einen erfolgreichen Fastentag - eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2023 um 16:56 Uhr
... hat 42 geschrieben:
42
42
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo zusammen,

Heute, Tag 18. Ich bin seit gestern Nachmittag nicht so richtig fit. Habe Hunger und meine Laune hat auch etwas nachgelassen. Außerdem heute noch Kopfweh. Obwohl ich aus meinem Umfeld zunehmend Komplimente bekomme, lässt meine Motivation nach. Nächste Woche muss ich zu zwei „Essensveranstaltungen“ und ich weiß noch nicht, ob ich diese nicht als Anlass nehme, mein Fasten zu beenden.

Auch wenn ich mich selbst langsam wieder ansehnlicher finde- ein Schwan wäre beleidigt, wenn ich mit ihm vergleichen würde.

LG
42


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2023 um 17:09 Uhr
... hat 42 geschrieben:
42
42
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Pinguin wäre da schon passender!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum