Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Faste jemand ab Aschermittwoch?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )

am 08.03.2023 um 18:39 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Mir geht es heute ähnlich. Mein Magen knurrt seit 2 Tagen abends. Aber ich halte durch. Die Brühe eben war soooo lecker. Das ist immer das Highlight des Tages. Danach hört das Knurren auf. Mein Sodbrennen ist seit gut 2 Tagen weg. Mein Blutdruck ist mehr als gut. Ich bin rundum zufrieden mit mir.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2023 um 19:37 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Guten Abend miteinander,

auch ich habe zur Zeit zu kämpfen. Aber immer, wenn es dann so weit ist, trinke ich einen Tee, eine Brühe oder nur Wasser. Bis jetzt klappt das.

Sodbrennen ist bei mir auch besser, Blutdruck dagegen oft im Keller. Aber damit kann ich umgehen.

Euch eine gute Nacht und gutes Durchhalten bis morgen - eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.03.2023 um 05:09 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Guten Morgen in die überschaubare Runde,
Tag 16 beginnt. Nachdem ich gestern erbärmlich gefroren habe und auch ziemlich schlapp und deshalb wieder früh im Bett war, hab ich eben ein großes Glas Buttermilch „gefrühstückt“. Ein paar Nährstoffe schaden vielleicht nichts.
Hier hat’s die ganze Nacht geschüttet- ich glaube, ich geh die Hunderunde in Gummistiefeln.
Wünsche Euch einen schönen Tag und Sonne im Herzen
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.03.2023 um 06:58 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Guten Morgen ihr Lieben,

der Tag 16 beginnt auch bei mir. Donnerstag ist bei mir immer Bewegungstag. Vielleicht tut sich ja dann morgen was an der Waage.

Ansonsten gehe ich jetzt dann auch raus und lass mir den heftigen Wind um die Nase wehen. Heute Nacht habe ich schlecht geschlafen, bin immer wieder aufgewacht von den starken Außengeräuschen.

Momentan lasse ich mir noch den Selleriesaft schmecken. Dann kann der Tag starten.

Euch allen einen schönen, erfolgreichen Fastentag - eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2023 um 11:04 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Guten Morgen ihr lieben Wegbegleiter,

ist das eine Fastenkrise? Es wird langsam langweilig, aber ich lasse mich nicht unterkriegen. Habe weder Hunger noch Appetit. Es ist eben einfach nur eintönig.
Ich schaue morgens in den Spiegel und sage mir lächelnd selbst: "Astrid, ich bin so stolz auf dich."
Das motiviert mich. Ich möchte, dass meine schmerzfreien Hände eine Weile schmerzfrei bleiben und das funktioniert wohl erst nach ca 4 Wochen fasten. Erst dann fängt der Körper an sich wirklich zu regenerieren.
Natürlich freue ich mich auch über jedes verlorene Pfund. (Inzwischen sind es 29 Stück Butter, was heutzutage Gold wert ist und ich verschenke das einfach. )

Halbzeit haben wir ja nun hinter uns. Es kann nur besser werden.
Mit Sport habe ich es während des Fastens nicht so. Ich bin stinkenfaul und auch zu schlapp. Bei dem Wetter jagt man auch keinen Hund vor die Tür. Wenn ich um 17.00 heim fahre, kriegen die Hunde ihre Mahlzeit, ich eine Wärmflasche für die Füße und eine heisse Brühe. Um 19.00 gehe ich ins Bett. Das war`s.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2023 um 12:54 Uhr
... hat phoenix geschrieben:
phoenix
phoenix
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hey, ihr Lieben,
Ich lese immer noch ein bisschen mit und versuche mich von euch inspirieren zu lassen
Ich bin noch unschlüssig, wie ich mein Gewicht nun halten will, so langsam reichts mir aber mit der Zunahme nach dem Fastenbrechen.
Heute probiere ich mal 16:8 Intervallfasten aus, eigentlich würde sich das in meinem Alltag anbieten, weil mein Freund und ich immer abends zusammen essen. Das Problem ist, dass ich so gerne frühstücke und ich mal schauen muss, ob das funktioniert, das auf die Mittagszeit nach hinten zu schieben...
Es ist schon spannend, wie schwer mir außerhalb des Fastens ein paar Stunden nicht-essen fallen -.-
Ich bin auf jeden Fall sehr stolz auch euch, wie ihr durchhaltet!

--
And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music.
(Friedrich Nietzsche)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2023 um 14:04 Uhr
... hat 42 geschrieben:
42
42
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 42 am 09.03.2023 um 14:15 Uhr ]

Hallo zusammen,

heute ist bei mir Tag 19. Nachdem ich die letzten zwei Tage schlecht drauf war, geht es mit mir langsam wieder bergauf. Ich denke ich hatte/habe mir was eingefangen. Vielleicht hatte ich es auch mit meinem Sportprogramm etwas übertrieben. Heute werde ich noch einmal faul sein und dann schaue ich, wie es wird. Ja, mit der Zeit verfliegt das Fastenhoch und das Fasten wird zum Alltag. Aber da ich die meiste Zeit nicht ans Essen denke und auch wieder keinen Hunger habe, mache ich weiter.
Phönix, ich habe auch am meisten Angst davor, dass ich nach dem Fasten schnell wieder in meine alten schlechten Essgewohnheiten falle. Nach meinem letzten Langzeitfasten ist genau das in kürzester Zeit passiert. Ich konnte (leider) sofort wieder genau so essen wie zuvor. Da jetzt aber der Sommer naht, hoffe ich, dass ich mich besser am Riemen reißen kann. Viele schaffen ja sogar, einen Tag in der Woche aufs Essen zu verzichten und so ihr Gewicht zu halten. Mit 16/8 kam ich nicht so gut klar, da ich in den 8 Stunden wahnsinnig viel gegessen habe, sodass der Effekt bei mir leider nie was gebracht hat. Aber ich kenne viele, die damit sehr erfolgreich abgenommen haben.

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag und drücke die Daumen, dass die kleinen Hänger schnell überwunden sind.

LG
42


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2023 um 14:56 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Hallo miteinander,

mir geht es wie euch. Das Fasten ist viel leichter, als sich hinterher zu halten. Einmal habe ich es geschafft, da habe ich nach dem Fasten noch 2 - 3 Wochen leicht abgenommen. Aber das Maßhalten hinterher ist gar nicht so einfach.

Ich hoffe jetzt mal, dass ich die zweite Hälfte der Fastenzeit auch noch durchhalte und vielleicht können wir uns ja anschließend gegenseitig noch motivieren.

Macht's gut - eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2023 um 06:12 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Guten Morgen Ihr Lieben,
Tag 17 bricht an…
Immer noch kein Fastenhochgefühl. Aber auch kein Tief, keine echte Krise. Fasten im Sommer fällt mir jedenfalls deutlich leichter. Es ist einfach zu kalt grade. So wenig wie diesmal hab ich mich noch in keiner Fastenzeit bewegt. Nur am Wochenende bin ich viel unterwegs und unternehme längere Touren. So auch ab morgen…
ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende, melde mich voraussichtlich erst Sonntag Abend wieder.
Haltet durch!
Liebe Grüße
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2023 um 06:23 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Auch von mir einen guten Morgen in die Runde an Tag 17,
bevor ich mich auf dem Weg zur Arbeit mache.

Heute bin ich froh, wenn es Mittag ist.

Leider plagt mich seit gestern wieder mein altes Fastenleiden: Meine linke Fußsohle ist rot, heiß und schmerzt. Ich trinke nach dem Selleriesaft gleich noch mein Zitronenwasser. Vielleicht hilfts.

Ansonsten wünsch ich euch einen schönen Wochenendspurt -

eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum