Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Faste jemand ab Aschermittwoch?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )

am 10.03.2023 um 08:11 Uhr
... hat phoenix geschrieben:
phoenix
phoenix
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von phoenix am 10.03.2023 um 08:12 Uhr ]

Guten Morgen (:

Meine Waage und mein Gefühl haben mich erstmal im Intervallfasten bestätigt. Gegen Ende der 16h war es aber ganz schön hart.
Aber ich hab an euch gedacht und wie es während des Fastens ist und dass es vor allem Kopfsache ist und ich diesen Essensdrang überwinden kann.

Mama_fastet, mich würde ja interessieren, wie viel Fett du in deinen Bulletproof Kaffee machst, in den Rezepten im Internet les ich was von 1-2EL Butter plus MCT-Öl, das kommt mir recht viel vor...

Das mit der Langeweile beim Fasten kann ich mir vorstellen...irgendwie ist ja der Geschmackssinn doch ziemlich eintönig gefordert, vielleicht hilft es, den anderen Sinnesorganen mehr zu gönnen...ein Ausflug in die Parfümerie oder was angenehmes mit den Händen machen....Nur so ein Gedanke.

Und Brillenschlange, dir wünsche ich alles Gute mit deinem Fuß!

--
And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music.
(Friedrich Nietzsche)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2023 um 12:35 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Hallo zusammen,

mir ist heute so gar nicht nach schreiben, aber ich bin noch dabei. Bin so müde.

liebe Grüße und ein schönes Wochenende


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.03.2023 um 12:57 Uhr
... hat toori geschrieben:
toori
toori
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Waldfee,

ich habe die ganze Fastenzeit kaum Lust gehabt, viel zu schreiben. Das mit der Müdigkeit hatte ich die letzten Tage übrigens auch. Ich hatte 2 Megastressige Arbeitswochen und bin sehr froh, dass morgen meine 21 Fastentage zu Ende gehen. Es war ein ziemliches auf und ab in dieser Zeit. Trotzdem war ich Leistungsfähig und hatte oft das Gefühl, dass ich mehr schaffen kann als ohne Fasten. Ich atte wunderbare Momente der Stille und gefühlt viel mehr Zeit.

Ich starte morgen mit einem Apfel in die Aufbautage und werde dann auf 16/8 umstellen mit zunächst Low carb.

Liebe Grüße und viel Kraft auch weiterhin
Toori


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.03.2023 um 15:18 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Zitat:


phoenix schrieb:

<font class='hellgrau'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von phoenix am 10.03.2023 um 08:12 Uhr ]</font>

Guten Morgen (:

Mama_fastet, mich würde ja interessieren, wie viel Fett du in deinen Bulletproof Kaffee machst, in den Rezepten im Internet les ich was von 1-2EL Butter plus MCT-Öl, das kommt mir recht viel vor



Hallo Phoenix,
ich nehme ungefähr je 1 TL Butter und Kokosöl, 1 Prise Zimt, 1 Tasse Kaffee, kurz in den Mixer und fertig. Du kannst auch 2 EL Fett verwenden- solange es gut gemixt wird, schmeckt es einfach nur super cremig. Umrühren reicht nicht, und der normale Milchaufschäumer schafft es auch nicht.

Ich kippe an meine Fastenbrühe inzwischen auch 1 Schluck Öl, Oliven- oder Kürbiskernöl. Macht schön satt und hilft (mir) beim Abnehmen. Die Theorie bei der Keto-Ernährung besagt sinngemäß, wenn man dem Körper pures Fett gibt, dann „begreift“ er, dass er damit nicht sparsam umgehen muss, sondern daraus Energie gewinnen darf. Und das soll dann auch den Abbau von körpereigenem Fett fördern. Ob das wissenschaftlich haltbar ist? Keine Ahnung. Bei mir funktioniert es. Jedoch nur, wenn ich nicht gleichzeitig Kohlenhydrate esse.

@Brillenschlange: wünsche Deinem Fastenfuss, dass er sich bald beruhigt. Gibt es irgendeine Stelle im Körper, die dem Punkt am Fuß entspricht? In der chinesischen Medizin bestimmt. Wäre ja eventuell aufschlussreich…

Schönen Nachmittag Euch allen
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2023 um 15:53 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 323

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die guten Wünsche. Meinem Fuß geht es wirklich schon besser. Aber damit plage ich mich wirklich nahezu bei jedem Fasten.

Im Moment streikt mein Kreislauf. Mal sehen, wie es mir heute Abend in der Sauna geht. Dabei habe ich mich so darauf gefreut.

Ich werde auf jeden Fall berichten.

Liebe Grüße - eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2023 um 16:29 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Sauna lasse ich zur Zeit ganz weg, wo ich mich doch so drauf gefreut hatte. Bin Anfang des Fastens fast zusammengebrochen. Blutdruck 89/53.
Solltest du höheren Blutdruck haben ist saunieren gut.

Trinke gerade meine Brühe. Tut sooo gut.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2023 um 16:46 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 323

Hallo Waldfee,

warst du alleine in der Sauna? Ich bin nur bei meiner Schwägerin, ein Haus weiter. Sie passt auf. Kennt das auch schon von meinen letzten Fastenkuren.

Den Blutdruck habe ich gerade gemessen. Passt alles.
Ich trinke ja am Abend immer noch einen warmen Gemüsesaft. Der war auch richtig lecker.

Ich wage es jetzt einfach.

LG - die Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2023 um 07:26 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 323

Guten Morgen ihr Lieben,

heute, Tag 18, ein kleines update.

Die Sauna gestern war einfach klasse. Ich hatte wirklich Bedenken, aber nichts war. Im Gegenteil. So gut ging es mir selten.

Auch das Abführen klappte sehr gut gestern.

Das alles zeigt sich heute natürlich an meiner positiven Gewichtskurve

Nachdem ich gestern dann auch früh zu Bett gegangen bin und trotz des Sturms eingeschlafen bin, konnte ich die Nacht heute schon um 5.00 Uhr beenden und bin topfit.

Euch allen wünsche ich einen schönen, sturmfreien Samstag - eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2023 um 07:56 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von waldfee2 am 11.03.2023 um 07:56 Uhr ]

Guten Morgen,

Auch bei uns war Sturm und habe trotzdem gut geschlafen.
Wow Brillenschlange. Glückwunsch zum Erfolg. Ich liebe Sauna.
In Absprache mit meiner Ärztin habe ich die Blutdrucktbl weggelassen, weil der RR so niedrig war. Seit zwei Tagen ist er jedoch 130/90. Bin echt am Überlegen, ob ich evtl doch noch einen Versuch wage?
Heute Morgen gönne ich mir seit langem einen Kaffee, so als Leckerlie.
Ich hoffe, das Sodbrennen bleibt aus.
Tag 18 heute, unglaublich
Seit 1 Woche stagniert mein Gewicht, komisch, hatte ich so lange noch nie. Das 68er Kilo wird mir ewig in Erinnerung bleiben. Manchmal 200 g mehr, dann wieder runter, wieder hoch… Aber heute waren es endlich 100 g weniger. Trotzdem habe ich das Gefühl es wird weniger, mein Körper formt sich. Eigentlich sollte es doch bei abnehmendem Mond leichter gehen.
Eine meiner Shorts für den Urlaub müsste schon passen, aber ich warte noch ein bisschen mit der Anprobe.
Ich möchte mir einfach nichts neues mehr kaufen. In meinem Alter hat man alles und zehrt von dem was man besitzt.
Einzig, am Ende meiner Fastenzeit möchte ich mich mit einem schönen Comma Kleidungsstück belohnen. Ob es ein Kleid, eine Jacke, Bluse… ist, wird sich zeigen.
Nach unserem Urlaub fahre ich mit unseren Hunden wieder nach Ungarn und bin allein. Diesmal bleibt mein Mann noch hier. Habe mir vorgenommen 3x die Woche ins Thermalbad zu gehen. Das tut meinen Knochen gut. (mein Mann hat dadurch keine Knieschmerzen mehr) Auch meine tgl. Hunderunde den sind dort ausgiebig und Radfahren werde ich. So viele guten Vorsätze. Bin mal gespannt. Wir sprechen uns wieder, Astrid.
Ich wünsche uns ein schönes Wochenende.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2023 um 12:33 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 323

Hallo Waldfee,

mir geht's wie dir. Ich möchte auch nichts neues kaufen. Wobei heute früh auf dem Flohmarkt hab ich doch was tolles ergattert. Kleidungsstücke von Com.ma habe ich auch und mag sie sehr gerne.

Für dein Vorhaben mit der Sauna wünsche ich dir viel Glück und dass es dir so gut bekommt, wie mir.

Ins Thermalbad möchten wir auch demnächst. Das wäre bestimmt gut für das Knie meines Mannes.

Liebe Grüße und bis demnächst - die Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum