Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Faste jemand ab Aschermittwoch?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )

am 11.03.2023 um 23:15 Uhr
... hat 42 geschrieben:
42
42
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 42 am 11.03.2023 um 23:21 Uhr ]

Hallo zusammen,

ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich Donnerstag Abend mein Fasten gebrochen habe. Nachdem meine Kinder zum wiederholten Male mein leckeres gesundes Essen großzügig liegen gelassen haben und unser Gefrierschrank bereits von Essensresten überfüllt ist, überkam es mich. Nach 19 Tagen war es aber auch OK für mich. Es war eine schöne Zeit und ich hatte immerhin 9kg Gewicht verloren. Ich mache jetzt mit low Carb weiter, damit habe ich bereits gute Erfahrung gemacht.
Außerdem bin ich super stolz auf mich, dass ich wieder regelmäßig joggen gehe.

Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2023 um 23:31 Uhr
... hat ikutsk geschrieben:
ikutsk
ikutsk
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo again

Ich bin jetzt ab Montag die zweite Woche vegan, viel Obst und Gemüse, etwas Reis und Kartoffeln.

Keto habe ich mir angeschaut, aber das ist nix für mich. Die meisten Rezepte sind fleischlastig, das esse ich nur mal Sonntags und Feiertags. Außerdem: Keine Möhren, das geht gar nicht 🙃

Ich werde aber bis Ostern nochmal fasten, weil noch einiges an Gemüsesaft und Buttermilch da ist. Ostern gibt es dann Fisch, Lamm und Eier.

Allen, die noch dabei sind oder reingucken alles Gute!

Ikutsk


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.03.2023 um 08:22 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Guten Morgen,
wie es aussieht sind wir nur noch zu dritt?
Mama, Brillenschlange und ich?

Tag 19 bricht an.
Gestern hatte ich abends einen Durchhänger. Tagsüber viel geräumt und geputzt und abends war mir übel. Mir war als ob ich mich jeden Moment übergeben müsste, aber es ist ja nichts drin. Konnte nicht einmal meine Brühe trinken. Gelesen habe ich, dass der Blutzucker im Keller sein könnte. Jetzt sitze ich bei leckerem Tee und einem Löffel Honig. Das tut so gut und mir gehts besser.
Von gestern zu heute habe ich fast ein Kilo verloren. Bestimmt der Stress.
Und weiter gehts. Noch 9 Tage, wenn dieser rum ist.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.03.2023 um 11:11 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 328

Guten Morgen in die kleine Runde,

auch an Tag 19 bin ich immer noch motiviert, obwohl es mir wirklich sehr kalt ist.

Waldfee, wow, 1 kg an einem Tag. Bei mir ist die Waage sogar wieder etwas nach oben, obwohl ich mich wirklich gehalten habe. Aber das wird schon noch. Du hast ja auch kaum etwas zu dir genommen.

Ja, wir sind jetzt eine kleine Runde. Vielleicht kommt ikutsk ja nochmal wieder.

@42 - viel Glück für die Aufbautage und auch viel Spaß beim Joggen, obwohl das Wetter momentan ja nicht dazu einlädt. Mit einer Abnahme von 9 kg hast du aber auch einiges geschafft.

Liebe Grüße an alle - eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2023 um 19:26 Uhr
... hat Alma Ranunkel geschrieben:
Alma Ranunkel
Alma Ranunkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Hallo ihr,

ich bin auch noch da nur eigentlich in einem anderen Forenthema unterwegs. Ich habe am 27.2. begonnen. Lese aber ab und an hier mit.

Gutes weiterfasten und Durchhalten wünsche ich euch!

Supplementiert ihr eigentlich mittlerweile?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2023 um 07:03 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Guten Morgen Ihr Lieben,
Tag 20, morgen sind es schon 3 Wochen! Die viele Bewegung am Wochenende hat mir gut getan. Darüber hinaus hab ich aber so viel Feines gekocht und gebacken, dass mir das Verzichten stellenweise sehr schwer fiel.
Bin froh, dass mit der neuen Woche wieder die Arbeit für Ablenkung sorgt.
Und ich bin immer noch nicht sicher, ob ich es schaffe, nach dem Fasten beherrscht und in Maßen zu essen. Naja, eine Woche hab ich ja noch. Freu mich, dass wir hier noch beinander sind!
Euch einen guten Wochenbeginn!
Liebe Grüße
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2023 um 08:30 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 328

Einen schönen guten Morgen in die überschaubare Runde,

Alma, ich freue mich, dass du auch noch dabei bist.
Mit supplementieren, meinst du, ob wir noch Vitamine zufügen, oder?

Mehr geht es immer noch gut, aber ich habe Probleme mit dem Abführen. Das Glaubersalz kann ich nicht trinken. Da wird mir richtig übel. Alles andere zeigt keine richtige Wirkung. Ok der Einlauf, das geht.

Hat von euch jemand Erfahrung mit Rizinusöl? Wie viel nehmt ihr da? Öl oder Kapseln? Und wie schnell stellt sich die Wirkung ein? Fragen über Fragen über ein Thema, das beim Fasten eine sehr große Rolle spielt.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Montag - eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2023 um 08:36 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Moin Brillenschlange, Alma & Waldfee,
zusätzliche Vitamine &Co nehme ich nicht, bin kein Freund von Nahrungsergänzungsmitteln.
Zum Abführen kann ich persönlich nur von Kaffee, Buttermilch und Sauerkrautsaft berichten. Das funktioniert bei mir meistens (nicht immer), wenn nicht, mach ich 1-2 mal die Woche nen Einlauf.
LG
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2023 um 08:58 Uhr
... hat Meista geschrieben:
Meista
Meista
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo,

ich (m,45) bin jetzt schon 3 Wochen stiller Mitleser und dachte ich sag mal hallo

Ich faste jetzt den 19. Tag, am Aschermittwoch gab es eine letzte kleine Mahlzeit und seitdem nur schwarzen Kaffee (2 Tassen morgens), mittags eine Brühe, abends 250ml verdünnten Saft. Ansonsten Tee und Wasser, evtl. noch ein Glas Buttermilch.

Ich habe bei 131,6 kg gestartet die ich schon viel zu lange mit mir herumtrage. Ich habe mich einfach unfit gefühlt, die Gelenke schmerzten, der Gürtel drückte, ich war oft müde und schlecht gelaunt. Nebenbei habe ich noch MS und eine Schlafapnoe (erstere aber seit Jahren ruhig und letzteres wird mit Cpap behandelt) Die Blutwerte für Leber und Harnsäure und Cholesterin waren auch schon länger grenzwertig. Daher wollte ich etwas für meine Gesundheit machen.

Nach 2 ätzenden Tagen bekam ich ein richtiges Fastenhigh und deutlich mehr Energie. Meine Frau dachte schon ich hätte was genommen Das Fastenhigh ist dann abgeflaut, aber die Energie ist immer noch deutlich vorhanden. Schlafe eine Stunde weniger, bin aber bis abends relativ fit. Das einzige was mir zu schaffen macht ist wenn zuhause gekocht und gebacken wird. Das macht mich kirre, die Zeit im Büro fällt mir leicht.
Anfangs habe ich mir 7 Tage als Ziel genommen, aber ich dachte es läuft gerade so gut, ich mache Open End weiter so lange es mir gut geht. Jetzt habe ich mir die 28 Tage als Ziel gesetzt. Mehr möchte ich ohne ärztliche Überwachung nicht machen.

Mein Gewichtsverlust bislang sind stolze 14kg!

Grüße Meista


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2023 um 12:05 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Herzlich willkommen Meista, (Meister für was? )
14 kg, da kannst du sehr stolz auf dich sein und genau gehts. Solange der Körper mitmacht ist alles gut.

Heute Tag 20. Ich selbst dümple seit 2 Tagen so vor mich hin, möchte so gerne 28 Tage durchhalten, aber mir ist immer wieder übel, schwindlig, matt.... Habe mir nun Honig in den Tee gemacht und kurzzeitig hat es auch gewirkt. Die Übelkeit war kurz weg. Vor der Brühe, was immer ein Highlight vom ganzen Tag war ekele ich mich regelrecht, schaffe gerade mal eine viertel Tasse.
Ich möchte nicht aufgeben, aber eben auch nicht umfallen.
Vielleicht ist das ja die sogenannte Fastenkrise.
Trotzdem bin ich sehr stolz auf mich. Vielleicht gibt sich das auch wieder.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum