Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Faste jemand ab Aschermittwoch?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )

am 15.03.2023 um 10:34 Uhr
... hat Meista geschrieben:
Meista
Meista
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Tag 21, auch bei mir wird es langsam zäh.
Ich habe das Gefühl das ich nicht mehr so viel Kraft in meinen Muskeln habe?! Das 13kg Töchterchen was am liebsten immer auf dem Arm ist wird gefühlt immer schwerer. Auch die paar Meter bergauf zum Kindergarten habe ich schon in den Beinen gespürt. Das war vor 2 Wochen noch nicht so. Ich muss allerdings sagen dass ich kein Bewegungs-/Sportprogramm mache. Ein Fehler?
Auf jeden Fall trinke ich jetzt jeden morgen ein Glas Buttermilch damit ich wenigstens ein klein wenig Eiweiß zu mir nehme.
Gewichtsverlust geht langsam zurück.
Immerhin der BMI ist heute unter die 35 gesunken. Das erste mal seit fast 10 Jahren. Damit bin ich offiziell nicht mehr "sehr fett" sonder nur noch "fett".


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2023 um 16:46 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Nee meista, schwächelnden is nich. Da mußte nu durch. Wer ein 13 kg Töchterchen tragen kann und 14 kg abgenommen hat, darf auch weitermachen . Es lohnt sich.

Tag 22 ohne besondere Vorkommnisse.
Außer, dass ich mir jetzt Gedanken mache was ich dann mal wieder gern essen würde und mir dabei das Wasser im Mund zusammen läuft. Leider ist das sehr ungesund. Chinaente mit Kokosgemüse und Chrispy Chicken mit Bacon. Boah, …. Natürlich erst irgendwann. Da wir am 27.03. nach Namibia fliegen, darf ich davon träumen, denn es gibts da nicht.
Wir sind hauptsächlich an der Küste und da gibt es Meeresgetier satt. Da freue ich mich auch sehr drauf.
Heute habe ich übrigens 66, gesehen. Ich bin nur 158cm groß und nach gut 10 kg Abnahme nun nicht mehr übergewichtig sondern im guten Bereich, wenn ich mich bewege und regelmäßig Sport treibe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.03.2023 um 18:07 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 328

Hallo ihr Lieben,

ja Meista, weitermachen ist angesagt. Waldfee hat das ja toll umschrieben.

Du hast mich außerdem heute animiert, mal nach meinem BMI zu schauen. Ich bin noch leicht übergewichtig, obwohl ich schon ganz zufrieden bin mit meiner Abnahme. Bis ich fertig mit dem Fasten bin, werde ich wohl Normalgewicht haben. Bei meiner Größe, 163 cm, und momentan 66,4 kg ist das nicht mehr weit weg.

Waldfee ich beneide dich. Frische Meeresfrüchte würden mir auch schmecken. Du berichtest hoffentlich, wenn du wieder zurück bist.

Liebe Grüße an alle, die noch mitfasten - eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.03.2023 um 06:31 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Guten Morgen liebe Fastengemeinde,
wieder ein strahlend schöner (eiskalter) Morgen - ich starte gleich zum Spaziergang.
Euch allen einen schönen Fastentag
LG, M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2023 um 07:24 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Guten Morgen zusammen,

Strahlend ist es bei uns noch nicht, aber klar und kilometerweite Sicht. Auch gestern war wieder unspektakulär. Auch wenn sich immer öfter Appetit ankündigt, fallen mir die Tage leichter als in der Mitte.
Zum Fastenbrechen hole ich mir wieder eine Honigmelone.
Davon schaffte ich dann jeweils eine 1/4 und war Pappesatt.
Am zweiten Tag dann dekoriert als Melonenschiffchen mit ganz magerem Schinken (Bündener)
Es macht richtig Spaß sich darauf vorzubereiten. Wird ja auch langsam Zeit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2023 um 08:29 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Moin nochmal, nunmehr nach der Morgenrunde,
da geht es mir ähnlich wie Dir, Waldfee, ich denke auch oft und gerne ans Fastenbrechen… ich glaube, ich starte mit angebratenem Sauerkraut. Das liebe ich… und kurbelt gleich die Verdauung ein wenig an… außerdem freue ich mich auf ein weichgekochtes Frühstücksei. Zum Mitnehmen in den Urlaub hab ich mir die letzten Tage schon vorsorglich Eiweißbrötchen gebacken und eingefroren.
Einen wunderschönen Tag Euch allen, die noch dabei sind
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2023 um 10:57 Uhr
... hat phoenix geschrieben:
phoenix
phoenix
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallöchen

Hier ist es auch schön sonnig, die nächsten Tage sollen auch warm werden, da freu ich mich drauf.
Seit 3 Tagen purzeln bei mir wieder die Pfunde, was sehr befriedigend ist, vor allem, weil es mir wirklich nicht sehr schwer fällt. Die 16h Intervalle werden immer einfacher, auch dank des Bulletproof Kaffees am Morgen, vielen Dank nochmal für den Tip (:
Gestern hab ich früher aufgehört zu essen und abends nur noch zwei TL Kakao mit Wasser aufgeschäumt. Irgendwer hier hat geschrieben, dass sie auch während des Fastens mal einen Kakao trinkt, da dachte ich, das erlaube ich mir jetzt auch mal in meinem Intervall
Die Herausforderung wird jetzt, wie ich es am Wochenende gestalte, weil ich da mit Freunden unterwegs bin und wir im Hotel zusammen frühstücken und so. Wahrscheinlich geh ich da mal aus meinem Rhythmus raus und versuche einfach weiter kohlenhydratarm zu essen und kehre dann ab Montag wieder zum 16/8 zurück. Mal sehen, wir sich das auf mich auswirkt.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr eure letzte Fastenphase gut gestalten könnt und ihr dann mit Freude euer Fasten brecht (:

--
And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music.
(Friedrich Nietzsche)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2023 um 14:36 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 328

Hallo ihr Lieben,

der Vormittag des 23. Fastentages war herrlich. Jetzt wird draußen etwas gearbeitet und dann gehe ich in die Sportstunde.

Genießt den sonnigen Tag und lasst wieder was von euch hören - eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2023 um 07:43 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Guten Morgen zusammen,

Habe eben schon meinen Sohn zum Bahnhof gefahren. Sie wollen heute zur ISH in Frankfurt.
Jetzt noch ein bisschen chillen und dann gehts selbst zur Arbeit.
Heute ist der 24. Tag. Wenn dieser rum ist, ist es mein 3. Fasten welches ich 24 Tage durchgehalten habe und immer waren es 10 kg weniger. Diesmal möchte ich 28 Tage schaffen, aber es wird immer schwieriger. Vielleicht auch weil ich sonst immer die 24 anpeilte.
Je länger man fastet, desto besser für die Regeneration. Meine Gelenkschmerzen in den Händen und Hüfte sind wie weggeblasen und das tut soooo gut. Wer das kennt, weiß das es mit nächtelangem immer wieder vor Schmerzen aufwachen verbunden ist.
Ich fühle mich wirklich mehrere Jahre jünger.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2023 um 09:30 Uhr
... hat Alma Ranunkel geschrieben:
Alma Ranunkel
Alma Ranunkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Hallo zusammen,

toll, wie ihr durchhaltet! Jetzt scheint hier auch so schön die Sonne, da fällt doch alles gleich viel leichter

Wegen dem Kakao: Ich weiß nicht, ob das mit Pulverkakao auch geht. Der ist ja stark entölt. Ich trinke Rohkakaomasse von Menarva: Mäuse-Klick

Liebe Grüße
Alma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum