Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Faste jemand ab Aschermittwoch?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )

am 17.03.2023 um 14:10 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Ein herzliches Hallo an Tag 24 in die Fastenrunde

Das Wetter ist herrlich. Deshalb werde ich später noch eine Runde joggen und danach in die Sauna gehen.

@Waldfee
Du schaffst die 28 Tage! Genau wie bei dir sind auch meine Gelenkschmerzen verschwunden. Ich fühle mich rundherum wohl. Wir wissen schon ,welch gutes Gefühl das ist.

@AlmaRanunkel
Die Kakaomasse werde ich mir auch zulegen. Für die Zeit nach dem Fasten.

Euch allen einen schönen Freitagnachmittag - eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2023 um 15:24 Uhr
... hat phoenix geschrieben:
phoenix
phoenix
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Danke Alma!
Mut Kakaopulver wird es natürlich nicht so cremig. Meinen Hunger hatte es trotzdem gestillt und vom Nährwert her hab ich mir das einfach auch erlaubt aber die Rohmasse probiere ich vielleicht auch mal aus.

--
And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music.
(Friedrich Nietzsche)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.03.2023 um 19:43 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Hallo Ihr Lieben,
Planänderung: ich werde mein Fasten gleich mit einem Ei und etwas Thunfisch brechen. Darauf freue ich mich schon den ganzen Tag.
Ich war heute lange draußen und hätte einfach gerne wieder etwas mehr Power, es ist so ideales Laufwetter grade.
Also geht es für mich jetzt erstmal streng ketogen, dafür aber mit mehr Bewegung als beim Fasten, weiter.
Ich les weiterhin bei Euch mit - wünsche Euch gutes Durchhalten und dass die Schmerzen nachhaltig ausbleiben.
Liebe Grüße
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.03.2023 um 20:41 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Hallo ihr Lieben,

ich komme gerade aus der Sauna. Ein herrlich wohliges Gefühl.

Mama_fastet: Nicht nur mitlesen, auch schreiben. Wir wollen doch wissen, wie es dir ergeht. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute, erfolgreiche Nachfastenzeit.

Ich freue mich auch schon auf feste Nahrung. Habe aber vor, noch ein wenig durchzuhalten.

Euch allen eine geruhsame, entspannte Nacht - eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2023 um 21:36 Uhr
... hat ikutsk geschrieben:
ikutsk
ikutsk
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin jetzt schon in der zweiten Aufbauwoche, Ei und Thunfisch könnte ich aber wie Mama_fastet immer noch nicht vertragen. Lebe immer noch fast vegan (etwas Milchprodukte), bei Ei und Thunfisch graust mich aber sowie auch vor Fleisch. Dafür esse ich viel Rohkost und etwas Obst. Mal sehen, ob das bis Ostern weg ist, so dass es Osterlamm geben kann.

Viele liebe Grüße
Ikutsk


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2023 um 07:40 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Hallo zusammen,

@Mama,
ich wünsche dir gutes Gelingen. Wenn der Körper sagt, jetzt ist Schluss, dann ist es eben so.
Ich erinnere mich noch wehmütig an mein erstes Fasten nach 24 Tagen. In der letzten Nacht konnte ich kaum schlafen. Es war wie Trauerbewältigung. Eigentlich wollte ich nicht aufhören und blickte zurück auf die schönen zufriedenen Tage. Mein Mann kam aber zurück und das wollte ich ihm nach langem Wiedersehen nicht antun.

@Irkutsk,
Ich wollte mir geht es dann auch so. Beim Gedanken an Steak läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen und wenn ich Thunfisch höre, fällt mir sofort der leckere Thunfischsalat ein, den ich dann mal machen könnte.
Ich versuche aber vernünftig zu sein und es langsam anzugehen.

Mittwoch morgen habe ich 28 Fastentage hinter mir und werde bewusst brechen, auch wenn ich evtl. Gern weitergemacht hätte. Am Donnerstag kommt mein Mann und vom Samstag zum Sonntag feiern wir den 21. meines Jüngsten. Am Montag drauf fliegen wir nach Namibia. Alles Andere wäre unvernünftig. Dann lieber langsam mitessen.

@Brillenschlange,
ich hätte dir gern noch Gesellschaft geleistet, aber du hörst dich so aufgeräumt an, du schaffst es noch weiter. Ich drücke die Daumen und werde versuchen auch von Namibia aus reinzuschauen.

25. Tag,
ab heute neuer Rekord für mich. Stolz bin ich. Das Gwicht zeigt zwar kein Gramm weniger oder mehr, aber egal. Beim nächsten Wiegen flutscht es dann mehr.

Euch eine. Schönen Tag. Hier ist es sehr sonnig.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2023 um 07:57 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Moin Ihr Lieben,
gutes Weiterfasten zumindest übers Wochenende erstmal, ja ich finde auch, Brillenschlange klingt diesmal sehr souverän und rundum zufrieden mit sich und der Welt. Mit der Haltung kannst Du sicher noch wochenlang weitermachen.
Ich schreibe im ketogenen Aufbauthread weiter.
Liebe Grüße
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2023 um 21:10 Uhr
... hat Meista geschrieben:
Meista
Meista
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Meista am 18.03.2023 um 21:11 Uhr ]

Hallo,
Grüße an die verbliebenen!

Bei mir ist es jetzt Tag 24. Immer mal wieder mit kleinen Hochs und Tiefs. Aber so langsam werde ich stimmungsmäßig etwas krätzig..
Für mich gibts ab Donnerstag wieder feste Nahrung. Die 4 Tage halte ich jetzt auch noch durch. Denke mir schon Gerichte aus was ich alles essen werde.
Der Gewichtsverlust beim letzten Wiegen hielt sich allerdings wieder in Grenzen. Scheint also ob mein Körper so langsam in den Sparmodus schaltet. Auch ist mir öfters kalt, besonders die Finger sind betroffen.
Morgen ist wieder Wiegetag, ich hoffe das beste
Aber.. habe 2 neue Löcher in den Gürtel gemacht damit die Hose nicht rutscht. Das eine brauchte ich definitiv, das 2. vielleicht ja nächste Woche.
Glaube ich hatte das schon geschrieben, aber mein Bauchumfang ist gemessen nur sehr wenig zurückgegangen. 124cm ist immer noch viel zu viel.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2023 um 21:25 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Guten Abend ihr Gleichgesinnten,

heute, Tag 24, war ein richtig toller, ausgefüllter Tag.

Das Wetter war herrlich und hat dazu eingeladen, etwas Ordnung in das ganze Chaos im Garten zu bringen. Außerdem bin ich noch eine Runde gelaufen und wurde jetzt mit 19300 Schritten belohnt.

@Mama_fastet: Alles Gute dir weiterhin. Vielleicht besuche ich dich ja mal in der anderen Gruppe.

@Waldfee: Du bist ja noch ein paar Tage dabei. Da freue ich mich.

@Meista: Toll, dass du mich noch bis Donnerstag? begleitest. Da haben wir dann schon einiges geschafft.

Ich wünsche euch allen einen guten Schlaf - eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2023 um 04:20 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

@Brillenschlange, Tag 25 war das gestern, heute Tag 26.

Guten Morgen ihr Lieben,
Mein bisheriger Rekord ist erreicht. Die 3 Tage schaffe ich nun auch noch.
@ meista, ich koche auch schon stets in Gedanken. Tee kommt mir nun wirklich bald zu den Ohren raus. Bei mir stagniert das Gewicht auch wieder. 200 g mehr als gestern. Naja, kann nur Wasser sein.

Am Dienstag hole ich mir eine Honig-,oder Galliamelone. Mein Sohn meinte, die ist aber ganz schön teuer, trotz Angebot.
Ich: „Nach 28 Tagen nichts essen, werde ich mir wohl mal eine Melone für 2€ leisten dürfen.“ zumal diese für 2 Mahlzeiten reicht.

Er selbst bekam gestern Pasta mit Tigerprawns von Mama kredenzt. Das hätte ich schon ganz gern mitgegessen. Aber bald bekomme ich Meeresgetier satt und darf mich an einen gedeckten Tisch setzen.

Gern würde ich noch 5 kg weniger wiegen. Vielleicht bekomme ich das über den Sommer noch hin. Rad fahren, Hunderunden, Thermalbad…. Einer von uns muß immer bei unserem kranken Hund bleiben. Er kann keine langen Spaziergänge mehr machen. (Lebertumor und Cushingsyndrom) Gut, dass wir einen großen Garten haben und mal von Nachbar zu Nachbar gehen können.Sonst hätte er gar keine Abwechslung.

Ich wünsche uns einen schönen Sonntag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum