Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Faste jemand ab Aschermittwoch?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )

am 19.03.2023 um 08:08 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Guten Morgen ihr Lieben,

jetzt habe ich doch tatsächlich einen Tag unterschlagen. Vielen Dank Waldfee für die Berichtigung. Heute, am Tag 26, bin ich voll ausgeschlafen, fit und motiviert. Der Sonntag darf kommen.

Liebe Waldfee, hast du gut geschlafen? Du warst ja schon früh im Forum unterwegs. Deine Vorfreude über die Melone kann ich bis zu mir spüren.

Ich habe vor, bis 28. März zu fasten und freue mich jetzt schon über das tolle Gemüse, das ich mir dann zubereiten werde. Außerdem habe ich dann mein Yoga-Wochenende. Es passt also.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch allen - eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2023 um 09:08 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Brillenschlange,
Bin gestern schon um 19.00 ins Bett und sofort eingeschlafen. Nach drehen und wenden bin ich dann aufgestanden, habe im Wohnzimmer die Bilderkommode abgeräumt und entstaubt, Badezimmer aufgeräumt, Waschmaschine geladen und dann doch nochmal ins Bett gekrabbelt.
Jetzt bin ich topfit und habe schon ordentlich was geschafft.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.03.2023 um 16:31 Uhr
... hat Meista geschrieben:
Meista
Meista
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

@Brillenschlange: ja, Fastenbrechen werde ich am Donnerstag.

Tag 25 war jetzt relativ easy, gut geschlafen und und die Buttermilch erst zum Mittag getrunken. Gestern habe ich sie morgens getrunken und dann um 10 Uhr sowas wie Hunger gehabt.

Der Gewichtsverlust verhält sich wieder in Grenzen. Ich wiege mich jeden 2. Tag und es waren wieder nur 400g in 2 Tagen. Davor genausoviel. Davor 700g... Mh... letzte Woche war es immer mehr als in 1kg pro 2 Tage. Mein Körper muss wirklich auf Lichtnahrung umgestellt haben. Liegts evtl. an der Buttermilch?

Brühe kann ich aktuell nicht mehr sehen. Die selbstgekochte ist alle und die gekauften Würfel und Pülverchen... brrr, ne da verzichte ich ganz. Besser mache ich mir eine Prise Salz in den Gemüsesaft.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.03.2023 um 17:09 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Hallo Meista,

ich trinke nach dem Aufstehen 1 Glas Selleriesaft, am Mittag ein Glas Obstsaft und am Abend 1 Glas Gemüsesaft. Dazwischen natürlich Wasser, Tee und wenn ich ein Tief habe oder Kreislaufprobleme eine basische Gemüsebrühe.

Bis jetzt klappt das sehr gut und hoffentlich noch bis Dienstag in einer Woche.

Leider hält sich auch mein Gewichtsverlust in Grenzen. Ich meine, dass ich bei keinem meiner Fastenzeiten so langsam abgenommen habe. Aber jedes Fasten ist ja anders.

Liebe Grüße - die Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2023 um 06:53 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Guten Morgen in die kleine Runde,

zum Anfang hätte ich nicht gedacht zu einer der letzten Schreiberlinge zu gehören. Heute steht Tag 27 an. Wochenende war ohne besondere Vorkommnisse. Sodbrennen scheint sich seit einigen Tagen verabschiedet zu haben. Ich genieße jetzt meinen Tee immer mit Zitrone und einem Schuss Honig. Das war mit Sodbrennen undenkbar.

Mein Blutdruck heute morgen 92/73. Von Beginn des Fastens an habe ich die Blutdrucktabletten, welche ich seit Dezember, durch extreme Aufregung verursachten Ausrutscher, nehmen
sollte, abgesetzt.
Mir geht es rundum gut.
Euch einen schönen Wochenstart.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2023 um 07:36 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Auch von mir einen guten Morgen in die überschaubare, kleine Runde,

Waldfee, wie bei dir sind es auch bei mir heute 27 Tage. Da haben wir doch schon was geleistet. Mein Ziel ist es, die 10 kg zu knacken. Mal sehen, ob ich es bis nächsten Dienstag schaffe.

Toll dass dein Sodbrennen weg ist und du mit deinem Blutdruck jetzt besser klar kommst. Ich freue mich auch jeden Tag, dass die Schmerzen in meinen Fingern weg sind.

Jetzt mache ich mich dann auf in den nächsten Ort. Zu Fuß.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche - eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2023 um 16:42 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Hallo miteinander,

heute habe ich mich erinnert, wie Mama_fastet geschrieben hat, dass sie nicht die Kraft hatte, z. B. zu wandern.

Ich bin heute früh losmarschiert und musste feststellen, dass ich richtig kraftlos war. Sonst ging es mir gut, aber der nötige Antrieb fehlte.

Jetzt habe ich mir noch eine zusätzliche Brühe genehmigt und meine Schritte sind auch schon absolviert.

Ein gemütlicher Tagesausklang kann beginnen.

Liebe Grüße - eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2023 um 08:13 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Guten Morgen zusammen,
mein letzter Fastentag bricht an. Ich bin so unendlich stolz auf mich, denn ich habe 28 Tage durchgehalten.
Ehrlich gesagt, hätte ich gern mit dir, Brillenschlange, noch einige Tage weitergefastet, aber das geht wirklich nicht. Sonst bekomme ich bis zum Urlaub, am Montag Abend, keinen richtigen Aufbau hin.
Heute Morgen bin ich überglücklich aufgewacht, doch dann wurde mir sowas von übel, kurz vorˋm Übergeben. Mit einem Mal bekam ich Bauchkrämpfe und schleppte mich zur Toilette.
(Unschönes Thema) Während der ganzen Fastenzeit musste ich nicht soviel wie heute, aber das kann ja nur gut sein.
Habe dem während diesen Fastens auch nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt, weil dieses Abführgedöns nicht so meins ist. Beim ersten Fasten bin ich allen Empfehlungen gefolgt und mich auch mittags mit Leberwickeln auf die Couch gelegt. Da ich aber arbeiten gehe war das Nebensache.

Ab heute bin ich bis zum Urlaub daheim, da mein Sohn vorgestern Kontakt zu seinem Corona positiven Freund hatte und ich auf den letzten Metern kein Risiko eingehen will. Mein Mann hat seit Samstag eine dicke Erkältung und rappelt sich in Ungarn gerade wieder auf um in zwei Etappen heim zu kommen. Dann kommt noch dazu, dass am 27.03. Generalstreik in ganz D angekündigt ist. Hoffentlich geht alles gut.

So, jetzt erstmal den letzten Tag genießen und eine Honigmelone kaufen, denn damit breche ich immer das Fasten. Die lachte mich bei meinem ersten Fasten vor Jahren so dermaßen an, dass ich dabei geblieben bin. Man denkt gar nicht, dass man von einem Viertel pappesatt sein kann.
Äpfel habe ich on Mass im Garten. Es muss etwas besonderes sein.
Euch einen schönen Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2023 um 14:27 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Hallo ihr Lieben,

jetzt bin ich auch wieder daheim. Ab heute, Tag 28, habe ich noch genau eine Woche vor mir. Mal sehen, ob mein Plan aufgeht.

Waldfee, ich wünsche dir einen erfolgreichen Aufbau. Lass dir deine Melone schmecken und genieße sie. Mein Aufbau wird etwas kürzer sein, aber ich bekomme gute Obst und Gemüsemahlzeiten. Ich muss nur schauen, dass ich es nicht übertreibe.

Mittwoch in einer Woche möchte ich mein Fasten mit einem gedünsteten Apfel und einer Prise Zimt brechen. Da freue ich mich auch schon drauf.

Liebe Grüße an alle - die Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2023 um 16:26 Uhr
... hat Meista geschrieben:
Meista
Meista
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Bei mir heute Tag 27, es läuft gerade ganz gut.
Heute morgen ging es auf der Waage endlich mal wieder 1,3kg runter (wiege jeden 2. Tag)
Mein Gewichtsziel (-19kg) werde ich trotzdem wohl nicht ganz erreichen. Überlege noch 2 Bonustage dranzuhängen und wäre dann bei 30 Tagen. Auf der anderen Seite freue ich mich schon richtig auf was zu beissen. Und ich faste ehrlich gesagt das erste mal so richtig lagen. Habe ja mit dem Minimalziel 7 Tage angefangen und dann immer weiter verlängert. Vorher vielleicht mal 36 Stunden. Mhh... mal schauen wie der morgige Tag wird. Ich entscheide spontan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum