Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Faste jemand ab Aschermittwoch?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )

am 22.03.2023 um 06:57 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 328

Tag 29

Guten Morgen ihr Lieben,

die letzte Woche ist angebrochen. Das Gewicht stagniert. So wird es mit dem Plan, 10 kg abzunehmen nichts. Aber ich werde nahezu herankommen.

@Meista
Da hast du wirklich was geschafft. Meine Hochachtung. Ist heute dein letzter Tag geplant oder morgen? Ich glaube, du hattest es schon mal erwähnt nur mein Gedächtnis ...

@Waldfee
Hast du dir deine Honigmelone schon schmecken lassen?
Ich drück dir die Daumen, dass du nicht von deinen Lieben angesteckt wirst und du deinen Urlaub genießen kannst.

Einen schönen Tag an alle - die Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2023 um 07:18 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von waldfee2 am 22.03.2023 um 07:20 Uhr ]

Guten Morgen ihr Lieben,

28 Tage sind geschafft.
Nein, die Melone wird zelebriert. Um 7.30 fahre ich mit meinem Sohn sein Auto in die Werkstatt. Anschließend werden bei unserem die Reifen gewechselt und erst dann kommt die Melone dran.
Hallo? Ich habe 28 Tage ohne Nahrung ausgehalten. Da werd ich es doch wohl die 3 h auch noch packen. Ich will doch nicht schlingen
Ich genieße noch meinen letzten Brennesseltee mit Honig und Zitrone.
Ich wollte so gern am Ende die 5 vorne sehen. Hat leider nicht geklappt. Es wurden glatte 66.0kg. Was soll’s, alles Andere wäre jammern auf hohem Niveau.
Brillenschlange, mach weiter so. Du wirst dein Ziel erreichen.
Meista, du wirst heute die richtige Entscheidung treffen.
Für uns alle wünsche ich mir so sehr, dass es ein Denkanstoß wird, um gesunder und bewusster zu essen.
Wie oft hat man geschlemmt und hatte dabei ein schlechtes Gewissen. Das ist nicht die Erfüllung. Morgens als starke Persönlichkeit aufzuwachen und denken: Yes, wieder ein Fastentag geschafft und den inneren Schweinehund besiegt. Dieses Glücksgefühl war mir soooo viel mehr wert.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.03.2023 um 07:30 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 328

Waldfee, du hast Recht. Viel Erfolg bei deinen Vorhaben heute früh und dann einen tollen Moment, wenn du die Melone genießen kannst.

Ich würde ja gerne Mäuschen spielen ...

Es hat sich auf jeden Fall gelohnt - für uns alle.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.03.2023 um 06:42 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 328

Tag 30

Guten Morgen ihr Lieben,

heute früh zeigte mein BMI wieder "Normalgewicht" an. Ein großes Etappenziel.

Ich laufe gerade gut in der Spur. So darf es weitergehen bis zum Fastenbrechen nächsten Mittwoch.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag - die Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2023 um 09:31 Uhr
... hat Meista geschrieben:
Meista
Meista
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Tag 29

Herzlichen Glückwunsch an Brillenschlange zum Normalgewicht!
Ich bleibe hier noch 2 Tage erhalten. Bei mir läuft es auch gerade geschmeidig.
Ich habe auch ein Etappenziel erreicht. Ich wiege jetzt weniger als im Herbst 2013, da habe ich mit dem Rauchen aufgehört.
Mein eigentliches Ziel ist aber noch ein wenig niedriger, es ist die krumme Zahl von 112,6 kg. Habe eine alte Exceltabelle mit Gewichtseinträgen gefunden. Dieses Gewicht hatte ich drauf an dem Tag an dem ich mit meiner Frau zusammen gekommen bin.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2023 um 11:38 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Hallo ihr zwei Beide,

mein gestriges Fastenbrechen war nicht fein.
Die Melone schmeckte alt und mehlig, das Gemüse abends lag mir wie ein Wackerstein im Magen, heute morgen und auch jetzt noch war mir sowas von übel. Habe bisher 3 Tassen Tee getrunken, kann aber nichts essen. Allein der Gedanke…. Habe mir wohl den Magen verkorkst. Werde es heute gegen Abend mal mit einem Yokebe Shake aus Buttermilch versuchen. Vielleicht bekommt mir das besser.

Meista, ich habe seit Frühjahr (am 8.04.13) nicht mehr geraucht, also 10 Jahre und auch mein Mann. So genommen ist unsere Reise nach Namibia umsonst. Was wir da an Geld gespart haben….

Brillenschlange, herzlichen Glückwunsch.
Nimmst du den normalen BMI Rechner, oder den wo du auch dein Alter angibst? Laut meinem Rechner bin ich schon ein Weilchen Normalgewicht. Ich bin kleiner als du und wiege 1 kg mehr. Laut dem Normalen könnte ich bis 49 kg runter und bin Normalgewichtig. Da sehe ich aber aus wie eine Magersüchtige.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2023 um 12:21 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 328

Hallo Waldfee,

ich nehme den BMI Rechner von dieser Seite hier. Aber ich muss sagen, ich bin auch etwas verwundert gewesen. Die Spanne ist sehr lange.

Aber so passt es ja.

Es tut mir leid, dass du dir den Magen verdorben hast. Jetzt war deine Vorfreude auf die Melone so groß und dann kam doch kein so tolles Geschmackserlebnis für dich dabei raus.
Ich wünsch dir, dass du den Aufbau ab morgen besser genießen kannst.

Liebe Grüße - die Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2023 um 06:34 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 328

Tag 30

Guten Morgen,

jetzt bin ich ganz zuversichtlich, dass ich die 35 Tage voll machen kann.

Es geht mir nach wie vor gut und ich konnte gestern Abend bei zwei geselligen Veranstaltungen den leckeren Speisen und auch dem Rotwein widerstehen. Stattdessen gab es Wasser in Fülle und jede Menge guten Tee.

Ich wünsche euch einen angenehmen Freitag - eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2023 um 07:27 Uhr
... hat FelipeJacobs geschrieben:
FelipeJacobs
FelipeJacobs
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von FelipeJacobs am 24.03.2023 um 07:27 Uhr ]

Ich faste jetzt schon sehr lange, und es hat eine große Wirkung auf meine Gesundheit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2023 um 07:48 Uhr
... hat kugelig geschrieben:
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Guten Morgen Zusammen!
Ich wollte euch noch mal auf den letzten Metern anfeuern!
@Waldfee, ich hoffe dir geht es besser und deine nächste Frucht ist eine Königin ihrer Art.

@Brillenschlange herzlichen Glückwunsch zu deinem Etappenziel! Ich wünsche dir, dass in den letzten Tagen noch so viele kg verschwunden, dass du nach dem Aufbau dein Ziel noch hälst.

@all, straffe Leistung ♡ Ich wünsche euch noch eine wohltuende Zeit und einen genussvollen Übergang in den Alltag.

Ich bin ja schon lange raus. 5kg sind zurück, aber das ist in Ordnung. Meine Ernährung ist allerdings eine Katastrophe. Ich kann nur raten ordentlich abzutasten. Ich hab es nicht gut gemacht. Aber ich bleib am Ball und jeden Tag besuche ich es besser zu machen und freue mich, wenn es gelingt. Die Selbstkasteiung hab ich sein gelassen.
Liebe Grüße
Kugelig

--
Liebe Grüße Kugelig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum