Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Faste jemand ab Aschermittwoch?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )

am 24.03.2023 um 21:16 Uhr
... hat Meista geschrieben:
Meista
Meista
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Tag 30 ist um ohne spektakuläre Ereignisse.
Ich könnte eigentlich noch so weitermachen, aber über Ostern fahren wir in den Urlaub und da will ich wieder normal essen können. Habe mir vorgenommen die 10 kommenden Aufbautage ernst zu nehmen und danach vernünftig weiter zu essen. Insbesondere das ständige Gesnacke sobald ich zuhause bin. Frühstück wird unter der Woche weggelassen, danach gibts 2 ordentliche Mahlzeiten.
Schaun wir mal wie das wird, ich freue mich auf jeden Fall morgen auf einen Apfel!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2023 um 23:08 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 328

Hallo miteinander,

jetzt habe ich heute früh schon wieder einen Tag unterschlagen. Tag 31 stimmt.

Meista, dir wünsche ich morgen einen guten Aufbautag mit dem Apfel zum Frühstück. Ich freue mich auch schon drauf, wieder etwas zu essen.

Kugelig, ich drück dir die Daumen, dass du deine Aufbauzeit gut und vor allem für dich zufriedenstellend bewältigen kannst.

Liebe Grüße - die Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.03.2023 um 09:27 Uhr
... hat Meista geschrieben:
Meista
Meista
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Vielen Dank Brillenschlange und dir weiterhin Erfolg bei den restlichen Tagen!
Ich werde den Apfel bestimmt gleich genießen!

Hab übrigens genau 18,5 kg weg und bin mega stolz!
Um aber auch nur in die Nähe von so etwas wie einem Normalgewicht zu kommen müsste ich das ganze nochmal wiederholen. Vermutlich mache ich das im Herbst. Jetzt werde ich erstmal versuchen mein Gewicht über den Sommer mindestens zu halten. Das wird wahrscheinlich schwieriger als das Fasten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.03.2023 um 11:03 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 328

Tag 32

Guten Morgen in die kleine Runde,

bis Dienstag halte ich noch durch.

Meista, einen guten, genussreichen Appetit beim Apfel verspeisen. Lass es dir schmecken.

Ich muss sagen, ich bin etwas neidisch über deine enorme Abnahme. Das ist ja ein toller Erfolg. Aber ich denke, je mehr man seinem Normalgewicht kommt, werden die Etappenziele geringer.

Egal, das Fasten bringt uns so viel an tollen Erfahrungen, weniger Schmerzen, mehr Beweglichkeit ... und als Zugabe oder nebenbei, eine Gewichtsabnahme, die nicht zu verachten ist.

Einen schönen Tag noch - eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2023 um 13:47 Uhr
... hat Meista geschrieben:
Meista
Meista
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Danke, der Apfel war sehr lecker!
Allerdings wurden mir 3 Schnitze von kleinen Dieben geklaut. Und das obwohl die gerade Fischstäbchen und Pommes auf dem Teller hatten.

Ja, das klingt wahnsinnig viel. Aber ich hatte beim Start auch ca 50kg. Übergewicht. Und als 130kg Mann geht das am Anfang richtig rasant runter. Aber ich habe ja in den letzten 10 Tagen gemerkt das es deutlich langsamer wurde mit der Abnahme. Da waren es nur noch 3,5kg. In den ersten 10 Tagen waren es genau das doppelte, 7kg!
Nunja, ich habe immer noch 30kg zu viel drauf. Die hebe ich mir fürs nächste mal auf

Aber abgesehen vom Gewicht hast du Recht, es bringt gesundheitlich ziemlich viel. Der Mausarm meldet sich kaum noch. Die Knie und der Rücken halten sich auch bedeckt. Und ich fühle mich mental ziemlich fit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2023 um 14:22 Uhr
... hat ikutsk geschrieben:
ikutsk
ikutsk
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo Ihr Lieben,

jetzt sind wohl alle am Ende ihrer Fastenzeit angekommen? Toll, dass Ihr so gut durchgehalten habt. das motiviert mich aber auch andere sicher sehr.

Die Abnahmen sind ja beträchtlich! Herzlichen Glückwunsch dazu - und gutes Halten! Ich bin diesmal etwas liederlich, meine Waage ist defekt, aber die Kleidung passt besser/wird größer.

Ich war diesmal nicht so erfolgreich im Durchhalten. Dafür werde ich meine beschränkte Kost (vegetarisch-vegan, kein Naschen, kein Alkohol) noch bis Ostern durchhalten. Dafür habe ich aber am Gründonnerstag früh für uns bei REWE einen reichlichen Warenkorb für das Osterwochenende bestellt . Bestellen mache ich gerne bei größeren Einkäufen, da wir kein Auto zur Verfügung haben. Dann gibt es Ei mit Spinat und Kartoffel am Gründonnerstag, Fisch am Karfreitag und am Ostersonntag sogar Fleisch, Osterdienstag Familienbrunch. Man sieht, ich freue mich auf Essen .

Da das so eine nette Runde war : Wann fastet Ihr das nächste mal? In der orthodoxen Kirche gibt es noch ein gemäßigtes Fasten nach Pfingsten und eins im August zur Marienfastenzeit (Mäuse-Klick Dazu 6 Wochen vor Weihnachten. Mal sehen welchem der alten Bräuche ich mich anhänge

Alles Gute allen (Noch-)Mitlesen und später schöne Ostern!
ikutsk


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2023 um 08:31 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 328

Tag 33

Guten Morgen ihr Lieben,

so langsam naht sich das Fastenende.

@Meista
Vielleicht hören wir na noch etwas von dir in den nächsten Tagen, z. B. wie es dir bei deinen Aufbautagen gelingt.

@Ikusk
Schön, von dir zu lesen. Genau wie du, freue ich mich auf unser Osterfrühstück. So lange will ich mich auf jeden Fall noch mit dem Essen zurücknehmen. Ich habe vor, mich nach dem Fasten überwiegend basisch zu ernähren und bin schon auf der Suche nach Rezepten, die auch alltagstauglich und vom Aufwand her nicht zu umfangreich sind. Ich möchte auch nochmal fasten dieses Jahr und werde bestimmt immer wieder hier reinschauen, ob ich dann einer Gruppe beitreten kann.

Liebe Sonntagsgrüße - eure Brillenschlangt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2023 um 15:15 Uhr
... hat Meista geschrieben:
Meista
Meista
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

@Brillenschlange, ja werde mich die Tage nochmal melden.
Bislang klappt es ganz gut. Nach dem Apfel hatte ich allerdings ein ungewohntes Gefühl. Hunger!
Gestern Abend hatte ich einen kleine Tell ganz leichte Gemüsepfanne (nur Möhren, Zucchini und Kirschtomaten und Gewürze) Die erste Geschmacksexplosion gabs schon beim zubereiten, habe eine Scheibe rohe Möhre genascht. Wow Die kam unerwartet. War auch fertig sehr sehr lecker und ich habe jeden Bissen genossen und lange gekaut.
Heute gabs Naturjoghurt mit einer 3/4 Banane und 2 Esslöffel Haferflocken. Das liegt mir ein wenig im Magen. Leider war nur 10% Johurt da. Jetzt bin ich seit 13 Uhr pappensatt.

Das nächste mal fasten werde ich wohl ab Mitte August oder vielleicht doch erst im Oktober. Mal schauen, wenn ich mein Gewicht bis dahin etwa halte, schaffe ich dann den UHU?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2023 um 08:18 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 328

Tag 34

Guten Morgen,

vorletzter Tag. Heute und Morgen schaffe ich auch noch. Gestern musste ich die ganze Zeit ans Essen denken. Es fiel mir wirklich schwerer als sonst, mich zu beherrschen.

Bis zum Aufbau werde ich auf jeden Fall noch hier schreiben. Es lohnt sich wegen den 2 Tagen nicht mehr, die Gruppe zu wechseln.

Leider regnet es hier noch. Ich wollte gerade meine Joggingrunde beginnen.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag für alle Mitleser - eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2023 um 20:27 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 328

Guten Abend,

der vorletzte Fastentag ist geschafft und wird jetzt mit einem Tee beendet.

Meine Joggingrunde hat geklappt und noch diverse andere Aktivitäten.

Liebe Grüße und noch eine gute Nacht euch allen- die Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum