Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Faste jemand ab Aschermittwoch?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )

am 21.02.2023 um 15:45 Uhr
... hat Augenblycke geschrieben:
Augenblycke
Augenblycke
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo ihr Lieben,
das ist ja toll, dass sich hier doch einige für Keto interessieren oder bereits gemacht haben.
Ich habe 15 Jahre vegetarisch gelebt aber seit ich Keto mache, habe ich Fleisch wieder in mein Essen integriert. Allerdings selten, vielleicht 1x pro Woche plus 2x pro Woche Fisch. Vor allem unterwegs (Restaurant, Feste etc.) geht es fast nicht ohne Fleisch aber immerhin finde ich dadurch fast immer etwas zu essen.
Unterm Strich finde ich die Keto-Küche gar nicht so schwierig aber man muss halt selber kochen und backen, auf Fertig-Zeug zurückgreifen ist halt nicht. So kann ich zB auch Brot, Kuchen oder Pudding essen.

Aber jetzt erstmal Essensverzicht. Heute ist/war mein 2. Tag, während mein Mann zu Mittag isst, setze ich mich an den Strand und meditiere oder mache Yoga. Damit fange ich gerade an, möchte es gerne zur Routine machen.
Danach langer Wald-Spaziergang, perfekt, so kann es weitergehen.
Schön, dass wir hier eine so große Runde geworden sind.
Liebe Grüße derweil,
Daniela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2023 um 15:47 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Zitat:


kugelig schrieb:
Brot u.ä. wird ja auch in Zucker umgewandelt. Das ist dir sicher nicht neu Aber wir vergessen es oft.



@kugelig, natürlich ist mir bewußt, dass Stärke (Zucker) im Brot ist. Deshalb habe ich ja geschrieben, dass ich es leider so gerne esse, aber nicht vertrage....

Trotzdem mega vielen Dank für den Link, das studiere ich jetzt einmal.

Auch von Dir, @42, herzlichen Dank. Den Podcast werde ich unbedingt auch heute beginnen anzuschauen.

@phoenix und Brillenschlange, ja, wir kennen uns. Wir haben den gleichen Rhytmus beim Fasten und uns wohl um Aschermittwoch oder bei meinem Herbstfasten schon mal getroffen.
Schön, dass wir uns wieder gegenseitig unterstützen.

Ich finde es toll, dass man sich so auch gegenseitig hilft... leider macht man ja immer wieder die Erfahrungen im Bekannten und Freundeskreis, dass nicht alle diese Themen mögen.

Ich war heute schon 2 Mal spazieren.

Vorhin bin ich noch in einem café gewesen und habe einen schwarzen Bohnenkaffee getrunken.
Ich war nie die Kaffeetante, habe immer lieber Tee getrunken... aber in den letzten Jahren habe ich mir ab und zu einen Kaffee gegönnt.
Tatsächlich merke ich, dass er meiner Verdauung mega gut tut.
Ich habe auch in diesem Forum über positive Erfahrungen mit Kaffee gelesen und interessanter Weise habe ich es in der letzten Zeit oft bei Instagram vorgeschlagen bekommen, dass Kaffee der Abnehm-Hit ist.... ich wollte mich aber nicht bei so einer Gruppe anmelden und Geld bezahlen.
Aber es war schön hier unter "spezielle Fragen zum Fasten" dazu zu lesen.

Ich werde gleich meinen Leberwickel machen und auf die Couch gehen.
Eigentlich finde ich das Mittags besser, weil die Leber dann ihre Hoch-Zeit hat.... aber besser so als garnicht.


--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.02.2023 um 21:27 Uhr
... hat phoenix geschrieben:
phoenix
phoenix
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Ja, es ist schön, sp zu lesen und sich auch von anderen inspirieren zu lassen anstatt gegen Skeptiker zu argumentieren wobei in meinem Umfeld die meisten eher beeindruckt sind, aber nicht dagegen eingestellt sind.

Ich hab jetzt leider mit einer unerwarteten Herausforderung zu kämpfen. Heute bin ich in die Boulderhalle gegangen und wollte nur gemütlich ein paar Routen klettern ohne großen Leistungsanspruch und dummerweise bin ich ganz doof abgerutscht, schief auf dem linken Fuß gelandet und hab mir das Außenband vermutlich gerissen :/
Bisher geht's eigentlich von den Schmerzen, aber falls ich doch Schmerzmittel bräuchte, sollte ich die wohl nicht auf leeren Magen essen... Meine Spaziergangpläne sind dann auch erstmal hinfällig...

Ich hoffe, euch geht's besser. Vom Fasten her war eigentlich ein top Tag bei mir.

--
And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music.
(Friedrich Nietzsche)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.02.2023 um 21:40 Uhr
... hat kugelig geschrieben:
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Ach je Phoenix,
ich hoffe es ist nicht so arg wie du denkst! Gute Besserung!

Ich war eben in der Stadt und plötzlich ging es mir gar nicht so gut. Mir wurde schlecht und schwach in den Beinen. Ich denke das lag am Dulculax, welches ich heute früh nahm. Das schlug erst am Nachmittag an und als ich aus der Stadt kam, kam der Rest.

Ich hoffe, dass ich morgen auf der Arbeit nicht schlapp mache! Aber ich freue mich schon darauf. Da bin ich gut abgelenkt und die Zeit vergeht schneller.

Gute Nacht Zusammen 🦉

--
Liebe Grüße Kugelig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2023 um 21:54 Uhr
... hat 42 geschrieben:
42
42
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 42 am 21.02.2023 um 21:59 Uhr ]

Ach Phönix, das ist ärgerlich. Ich drücke dir die Daumen, dass alles ganz geblieben ist und dass du keine Schmerzmittel benötigst.

Dir, kugelig, wünsche ich auch, dass es dir schnell wieder besser geht. Am Anfang sind so kleine Aussetzer ja eher die Regel. Halte durch und trinke viel Tee!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2023 um 04:55 Uhr
... hat kugelig geschrieben:
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Guten Morgen 🐓
Ich wünsche allen, die heute starten eigenen guten Einstieg!

Tag 5. ist es schon bei mir. Ich hab gar keine Lust aufzustehen. Trotzdem freue ich mich auf den Tag. Ich hoffe, dass die Sonne sich mal sehen lässt.

--
Liebe Grüße Kugelig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2023 um 08:15 Uhr
... hat Isi2803 geschrieben:
Isi2803
Isi2803
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo zusammen, darf ich mich zu euch gesellen?
Ich starte heut mit meinem Entlastungstag und möchte möglich zwei Wochen Heilfasten. Ich habe bereits dreimal gefastet, jeweils zwischen 7 und 30 Tagen!
Würde mich sehr auf gegenseitigen Austausch freuen. Mir fällt es gerade an den 3. & 4. Tagen sehr schwer durchzuhalten.
Ganz liebe Grüße isi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2023 um 09:11 Uhr
... hat phoenix geschrieben:
phoenix
phoenix
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Guten Morgen, ihr Lieben und Herzlich Willkommen isi (:

Dir, liebe kugelig gutes Durchhaltevermögen! Du kannst das schaffen! Manchmal braucht der Körper halt mehr Ruhe, das darf auch sein. Ich find es beim fasten auch total schön, wenn ich Zeit habe, zu basteln oder Podcasts zu hören. Vielleicht findest du noch was für dich, was heute möglich ist, wenn die Energie im Keller ist.

Meine Außenbandruptur hat der Arzt leider bestätigt, er vermutet auch, dass es ganz durch ist, sehen könnte man das nur im MRT, was aber erst gemacht wird, falls es sich nach 5 Tagen nicht gebessert hat.
Bisher möchte ich weiterfasten und behelfe mich mit Voltarensalbe, wenn es zu sehr weh tut. Solange ich nicht auftrete ist es aber echt okay. Konnte zum Glück auch gut schlafen (:
Je nach dem, wie meine Verdauung auf die wenige Bewegung reagiert, erlaube ich mir vielleicht doch den schwarzen Kaffee morgens, mal sehen.
Ich frag mich ja schon ein bisschen, ob das fasten da auch grade schmerzlindernd wirkt und hoffe, dass es den Heilungsprozess eher unterstützt als behindert. Habt ihr da irgendwelche Infos oder Erfahrungen dazu?

--
And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music.
(Friedrich Nietzsche)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2023 um 10:04 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Guten Morgen,
auf ein Neues... irgendwie hab ich es geahnt... nach einem entspannten Fastentag mit viel Tee gestern bin ich abends ewig um den letzten Becher Eis in der Kühltruhe geschlichen... am Ende hab ich ihn geöffnet und gegessen.
Selbst wenn ich gestern standhaft geblieben wäre, hätte mich die Lust auf den Eisbecher spätestens in der ersten Fastenkrise übermannt, und das wär dann viel schlimmer gewesen.
Jetzt ist tatsächlich nichts Süßes mehr im Haus, und ich bin guter Dinge, dass mir das nicht mehr passiert. Und so beginne ich mein Fasten also, wie der Thread ja auch besagt, heute am Aschermittwoch.

@Brillenschlange: wir haben hier ja schonmal 3 oder 4 Wochen zusammen verbracht. Freut mich, dass Du auch dabei bist! 10 kg sind auch bei mir zusammengekommen - die lasse ich jetzt gerne wieder los.

Liebe Grüße und einen schönen Aschermittwoch
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2023 um 10:04 Uhr
... hat kugelig geschrieben:
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Schön dass du da bist isi!

Och man Phoenix! Ich drück immer noch die Daumen dass er nicht durch ist!🍀

Danke für euren Zuspruch. Mir geht es sehr gut. Ich war heute früh echt langsam unterwegs aber da ich weder Bus nich Zug verpasst habe, ist alles gut.

--
Liebe Grüße Kugelig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum