Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Faste jemand ab Aschermittwoch?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )

am 22.02.2023 um 18:46 Uhr
... hat Isi2803 geschrieben:
Isi2803
Isi2803
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo ihr lieben,
ich freu mich von euch allen zu lesen. Ihr seit alles solche Fasten Profis was ich so aus den Beiträgen heraus lese
Liebe brillenschlange, ich wünsche dir gute Besserung für Corona! Ich hab momentan auch husten & hoffe er vergeht rasch.
Dafür hab ich noch diese Woche Urlaub und hoffe daher ganz entspannt ins Fasten einzusteigen.
Leider habe ich auch keine vorbildlichen Entlastungstage hinter mir, sondern mir gestern noch allerhand süsskram gegönnt… wo ich mich auch gleich der Fraktion der süchtigen anschließen kann… ich habe auch seit Ewigkeit das Thema mit den Süßigkeiten. Teils richtige Entgleisungen- auch gefühlsbedingt… ich hoffe durch das Fasten entkomme ich dem Zucker wieder mehr..
Mein erster Tag verlief gut- aber das kenne ich, ich denke ab morgen wird’s bei mir herausfordernd…
Euch allen einen schönen Abend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2023 um 18:49 Uhr
... hat ikutsk geschrieben:
ikutsk
ikutsk
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo Ihr Lieben!

Schön, dass so viele dabei sind.

Ich mache heute und morgen noch Entlastungstage mit Gemüse, dann ist der Kühlschrank leer ( wollte nicht zu viel wegwerfen). Nur ein paar Sachen für die Suppe werden noch da sein und meine geliebte Buttermilch ( hilft mir beim Fasten sehr).

Der letzte Krapfen gestern war köstlich 😋

Melde mich dann, wenn es wirklich los geht!

Allen ein schönes Fasten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.02.2023 um 19:07 Uhr
... hat phoenix geschrieben:
phoenix
phoenix
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Schön, wie lebendig es hier wird!
Ich werde beim Antworten sicher auch nicht allen vorigen Beiträgen gerecht, aber ich lese sehr gerne, was so in der Zwischenzeit hier geschrieben wird.

Yoga am Strand klingt toll und Rohkakao mit Chili zum Abführen nach etwas, was ich auch ausprobieren würde.
Tatsächlich ist das ein Aspekt des Fastens, den ich bisher immer sträflich ignoriert hatte, aber auch nie Probleme hatte...keine Ahnung, ob es für mich noch viel besser wäre, wenn ich Abführen oder Einläufe machen würde. Da mein Stoffwechsel anscheinend auch während des Fastens gut funktioniert hat, hab ich mich darum immer gedrückt. Habe bisher aber auch maximal 12 Tage gefastet.

Auf der Arbeit hatte ich leichte Konzentrationsprobleme, aber der große Hunger ist an Tag 3 auch ausgeblieben. Insofern hab ich den Eindruck, es könnte mir mit Bänderriss nicht besser gehen.

Übrigens an die Erkälteten: mein Schnupfen (von dem ich nicht sicher war, ob es Erkältung oder beginnende Pollenallergie war) ist tatsächlich während des Fastens besser geworden. Vielleicht ist es für euch ja auch förderlich.

Danke auch an eure Zusprüche und Bestärkungen, dass das Fasten auch bei meiner Verletzung positive Wirkung haben könnte. Tut gut zu lesen und aktiviert auf jeden Fall den Placeboeffekt
Wenn ich aber ungute Veränderungen merken sollte, kann ich natürlich auch aufhören. Bisher ist es aber gut (:

Einen schönen Abend euch allen!

--
And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music.
(Friedrich Nietzsche)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.02.2023 um 06:44 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mama_fastet am 23.02.2023 um 06:45 Uhr ]

Guten Morgen in die Fastenrunde ,
schön dass wir so viele sind!
Allen Angeschlagenen, mit Bänderzerrung, Husten oder Corona, wünsche ich gute Genesung - vielleicht kommt der Körper da fastend besser durch.
Mein Tag 1 gestern hat im 2. Anlauf geklappt. Vorsichtshalber hab ich doch einen Einlauf gemacht, der soll ja gegen aufkommendes Hungergefühl helfen. Hunger hatte ich dann auch keinen. Aber viele Momente der Leere, die ich sonst mit Essen gefüllt hätte. Essen als Zeitvertreib, Lückenbüßer, Stimmungsaufheller - ich hoff, das Fasten hilft mir auch diesmal wieder, hier die Kurve zu kriegen, zumindest eine Zeitlang…
Einen schönen Fastentag wünscht
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2023 um 07:57 Uhr
... hat Isi2803 geschrieben:
Isi2803
Isi2803
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Guten Morgen an alle, ich freu mich immer eure Beiträge zu lesen & entschuldige mich, wenn ich einzelne überseh..
Ich beneide auf jeden Fall die Damen die verreist sind und am Meer sein dürfen.. am Meer gehts mir immer gut & ich komm zur Ruhe. Dort schaffe ich auch Yoga und meditieren und zuhaus klappt’s wieder nicht mehr… ich versuche es jedoch auch diesmal wieder mehr in der Fastenzeit einzuführen und anschließend weiterzumachen..
Gestern erzähl ich noch, dass ich keine Schlaf Probleme hab und heut lieg ich prompt um 2 Uhr nachts hellwach. Ich hatte keinen Hunger (das hatte ich sonst schon mal) sondern schmerzen im Körper vor allem dem beinen, total komisch. Ich bin erst um kurz nach vier wieder eingeschlafen aber heut erholt aufgewacht.. ich bin gespannt was der heutige zweite Tag bringt…
Ein gutes durchhalten an alle und ich freu mich von euch zu lesen!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2023 um 08:58 Uhr
... hat phoenix geschrieben:
phoenix
phoenix
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Guten Morgen allerseits!

Heute schließ ich mich den Schlechtschläfern und Fastenkrislern an ab 4 Uhr konnte ich nur noch sehr unruhig schlafen und hatte seit gestern Abend mit frösteln und Hitzewallungen zu tun. Heute morgen dann die Erklärung: Körpertemperatur 38.1 Grad... da ich nix gefunden hab, dass das vom Bänderriss kommen könnte und der Fuß den Umständen entsprechend "normal" aussieht, vermute ich, dass es vom fasten kommt. Hab zumindest gelesen, dass man da auch erhöhte Temperatur haben kann...
Eine halbe ausgepresste Limette im morgendlichen Glas Wasser und eine Löffelspitze Manukahonig haben mich etwas besser fühlen lassen.

@Mama_fastet: es ist schon spannend, wie man beim fasten merkt, aus welchen Gründen man so gewohnheitsmäßig isst, das fällt mir auch immer wieder auf. Als ich aus dem KH kam, hatte ich den Impuls, mir "zur Belohnung" einen Milchkaffee oder ein süßes Stückchen zu kaufen und gestern abend hätte ich fast automatisch ein Salatblatt aus der Schüssel meines Freundes stibitzt, ohne dass ich jetzt wirklich Hunger gehabt hätte.
Ich bewundere auf jeden Fall alle von euch, die noch für Angehörige kochen, mein Freund hat mich netterweise von dieser Pflicht entlassen (:

Ich wünsche euch allen einen schönen Fastentag!

--
And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music.
(Friedrich Nietzsche)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2023 um 09:28 Uhr
... hat kugelig geschrieben:
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Guten Morgen 🐣
ich wünsche allen angeschlagenen gute weiter gute Besserung 🌺

Auf jeden einzugehen wird langsam auch schwierig. Wenn ich alle für mich neuen Beiträge gelesen habe, habe ich die Hälfte wieder vergessen 🤯
Aber ich freu mich über deinen Neustart Mama_!

Gestern hatte ich Brot für meine Tochter gekauft. Ich hätte am liebsten reingebissen und es samt Tüte verputzt. Als sie sich dann mit Essen zu mir setzte musste ich ne Biege machen.
Ich hab keinen körperlichen Hunger aber mein Kopf will gar nicht abschalten.
Ich fürchte, ich weiß aber woran es liegt 🙄 Ich lutsche Halsbonbons weil mich ein Frosch quält. Und ich hatte bis vorgestern zu oft mit Honig den Tee versüßt 🙈. Das war dumm und ich muss das abstellen.
Zudem grummelt mein Bauch, ich bin aufgebläht und fühle mich trotz Abführhilfen voll. Kennt das einer? Und mir tut alles weh, wie wenn ich verprügelt worden wäre.

Hab fertig gejammert. 🤪

--
Liebe Grüße Kugelig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2023 um 10:09 Uhr
... hat Rosilinha geschrieben:
Rosilinha
Rosilinha
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Liebe MitfasterInnen, ich freue mich auch sehr, dass wir eine große Gruppe sind und empfinde das als angenehm unterstützend. Der Einstieg mit Bittersalz hat erst gestern erstaunlich gut geklappt. Möge es so bleiben. Auch euch heute einen guten Fastentag lieber Gruß Rosi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2023 um 10:15 Uhr
... hat 42 geschrieben:
42
42
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo in die große Runde- ich verliere langsam den Überblick, und werde daher auch nicht auf jeden einzelnen eingehen.

Tag 5: Ich kann wieder schlafen- Hurra 🎉. Dabei hatte ich mich fast schon gefreut, wie du, Anoli, mit 5 h auszukommen. Heute Nacht waren es 8, aber heute Morgen hatte ich zum ersten Mal kurz leichte Kopfschmerzen.
Gestern war ich noch 40min laufen (4km). Wahnsinn- einfach so, und es klappte gut. Dazu konnte ich mich die letzten zwei Jahre nicht aufraffen. Und abends dann noch 9km walken.
Ein Liter selbstgekochte Gemüsebrühe hat dann auch noch meine Verdauung in Schwung gebracht.
Es Läuft 😀

Von der Fastengrippe habe ich auch schon gehört, da reden sie in dem Phönix-Podcast auch von. Ich weiß leider nur nicht mehr in welcher Folge. Und leider auch nicht mehr, was die Ursachen sind, weiß nur, dass es harmlos ist.

Heute ist es nicht mehr so sonnig, wie die letzten Tage. Meine Kinder sind wieder da und die eine macht sich gerade Pancakes 😩 (bei uns sind diese Woche noch Ferien). Mal schauen, ob ich den Geruch gleich inhaliere oder ob ich lieber das Weite suche und vielleicht nochmal meine Runde jogge.

Ich wünsche allen Neueinsteigern einen guten Start und dass die ersten Tage gut verlaufen. Und nicht verrückt machen, wenn es nicht nach Lehrbuch verläuft. Jeder ist anders und jedes Mal verläuft es unterschiedlich. Ich hatte im letzten Jahr ein paar Anläufe, bei denen ich nach einem Tag wieder abgebrochen habe. Mittlerweile glaube ich, dass es eine gute Vorbereitung auf eine längere Fastenphase war. Das schreibe ich jetzt hier für diejenigen, die sich nicht trauen zu schreiben, wenn sie abbrechen- auch das kenne ich 😃.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2023 um 10:35 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 322

Guten Morgen ihr Lieben,

die Nacht war gut und mein Husten verschwindet immer mehr. Das Gute ist, ich trinke momentan sehr viel Tee. Das fiel mir sonst nicht immer so leicht.

Tag 2, und es gibt keine besonderen Beschwerden und Vorkommnisse. Ich würde mich gerne mehr draußen bewegen oder zum Schwimmen gehen. Ab das geht leider erst wieder, wenn mein Test negativ ist.

Heute früh habe ich ein Glas Selleriesaft getrunken und jetzt gerade einen gut verdünnten frisch gepressten Saft mit Orangen, Zitronen, Sellerie, Karotte, Apfel, Ingwer und Kurkuma. Wirklich lecker.

Ich wünsche euch einen schönen Fastentag.

Liebe Grüße - eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum