Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Faste jemand ab Aschermittwoch?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )

am 24.02.2023 um 09:40 Uhr
... hat phoenix geschrieben:
phoenix
phoenix
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Guten Morgen, ihr Lieben.

Meine erhöhte Temperatur war wohl doch keine Fastenkrise, sondern Corona Hatte heute morgen einen positiven Schnelltest, heute mittag wird der pcr test gemacht. Wahrscheinlich werde ich heute abend dann auch das Fastenbrechen vorziehen, da kommt mir grade doch zu viel zusammen. Mein Freund liegt mir auch schon in den Ohren, dass ich jetzt besser aufhören soll :/ Hab dann immerhin 5 Tage gehabt... Mein Gewicht ging auch recht rapide bergab, heute waren es wieder 900g weniger, obwohl schon Tag 5 ist.
An sich geht es mir heute besser als gestern und Verlangen nach Essen hab ich auch nicht, aber vielleicht hilft mir das, ganz langsam in die Aufbautage zu starten und so den Fasteneffekt noch etwas zu verlängern.


--
And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music.
(Friedrich Nietzsche)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2023 um 11:00 Uhr
... hat toori geschrieben:
toori
toori
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Liebe Phoenix,

das tut mir leid, dass dich Corona erwischt hat. Im Moment schein es gerade wieder ziemlich rum zu gehen. Ich wünsche dir gute Besserung und baldige Genesung und einen gutes Fastenbrechen.

LG Toori


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.02.2023 um 11:02 Uhr
... hat kugelig geschrieben:
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Gute Besserung liebe Phoenix!
Ich hoffe du findest die verlorenen Pfunde nicht wieder! Bis zum nächsten Fasten, hoffe ich.

--
Liebe Grüße Kugelig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.02.2023 um 11:26 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Guten Morgen@all,

Tag 2 ist geschafft. Ich bin so stolz auf mich.
Leider plagt mich ganz heftiges Sodbrennen. Das habe ich immer in den ersten Fastentagen. Die letzten 2 Tage habe ich nach der Arbeit immer schon Natron getrunken. Heute plagt es mich jedoch schon morgens und ich habe nichts dabei. Hunger habe ich keinen, aber eben diesen Feuerball in der Speiseröhre.
@Phoenix,
gute Besserung. Hoffentlich ist dieser Coronaschiet bald Vergangenheit.
Mich selbst hat es wohl noch gar nicht getroffen und wenn dann unbemerkt. Mann, beide Söhne und Schwiegertochter haben es hinter sich.

Ich bereite nebenbei unsere Reise nach Namibia vor. Freue mich schon riesig. Endlich nach 4 Jahren noch einmal.
Das erinnert mich dann immer daran eisern zu bleiben, denn die Shorts und T- Shirts müssen passen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2023 um 13:13 Uhr
... hat Catfish geschrieben:
Catfish
Catfish
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Ich lese hier auch seit gestern mit und will morgen ins Fasten einsteigen. Heute sind wir noch unterwegs - gerade irgendwo im verregneten Niedersachsen- mein Plan ist morgen und übermorgen ruhig mit Fasten anfangen und Montag fängt wieder das Arbeiten an. Kochen muss ich trotzdem für meine Kinder, ich hoffe es klappt trotzdem.
Euch allen einen schönen Fastentag und liebe Grüße Katharina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2023 um 14:52 Uhr
... hat phoenix geschrieben:
phoenix
phoenix
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo, liebe Fastenfreunde

Es gibt ein positives Update von mir: ich war vorhin beim Arzt zwecks PCR Test und tatsächlich hat er gemeint, solange ich Vitamine und Mineralstoffe aufnehme, spricht nichts gegen weiteres Fasten. Er war auch positiv überrascht von meinem Fuß, der zwar noch ordentlich blau und geschwollen ist, aber wohl stabil ist und nur wenig Schmerzen macht. Entweder das Fasten hat sich tatsächlich so positiv ausgewirkt oder der Komplettriss des Bandes war in KH eine Fehldiagnose. Wahrscheinlich beides

Jedenfalls werde ich jetzt doch noch ein bisschen dabeibleiben beim fasten (: Ich fühle mich heute auch schon deutlich besser als gestern, wahrscheinlich hätte ich da mal schon den Test machen sollen...
Ein gutes hat es ja: da ich (falls das pcr Ergebnis auch positiv ist) nun sowieso ein fünftägiges Beschäftigungsverbot habe, bzw. der Arzt mich ohnehin bis einschließlich Mittwoch krankgeschrieben hat, kann ich jetzt ganz entspannt ohne Arbeit fasten (:

Wünsche euch noch einen guten Fastentag!

--
And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music.
(Friedrich Nietzsche)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2023 um 15:35 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Zitat:


phoenix schrieb:
Es gibt ein positives Update von mir: ich war vorhin beim Arzt zwecks PCR Test und tatsächlich hat er gemeint, solange ich Vitamine und Mineralstoffe aufnehme, spricht nichts gegen weiteres Fasten.



Liebe Phoenix, das ist doch bei allem Mist mal eine gute Nachricht.
Ich faste ja alle Jahre um Aschermittwoch rum... und letztes Jahr habe ich Ende Februar - sogar noch 4 Tage vor Weiberfastnacht - Corona gehabt. Ich war ordentlich krank... und hatte keinen Appetitt. Ich habe auch fast nur geschlafen die ersten Tage. Ich habe die Gunst der Stunde genutzt und einfach weiter gefastet mit der Appetittlosigkeit war es eine Wonne.
Ich hätte auch nicht gewusst, warum ich hätte essen sollen, wenn mein Körper keine Hunger hat...zumal es immer mein Fastenrhythmus war.
Ich finde, Du solltest Corona einfach hin nehmen. Es ist ja nicht mehr so ein schlimmer Verlauf wie vor der Impfung, und daher ist es ja auch egal, wie der Infekt heißt.
Tu Dir die Ruhe an und schon Dich, und sei lieb zu Dir ! Du bist krank und Du darfst krank sein. Dein Körper braucht Fürsorge in Form von Ruhe. Und Dein Bein wird es Dir ebenso danken.

Wie schon vorher geschrieben: Jedes Tier verhält sich so, wenn es krank oder verletzt ist. Es legt sich in die Ecke, es frisst nicht und ruht nur.

Heute ist mein 8. Fastentag.
Mir geht es super.
Draußen stürmt es, obwohl der Himmel zur Hälfte blau ist. Vielleicht gehe ich später noch ans Meer. Aber gerade ist es mir nach Gemütlichkeit.

Lg von Juist

--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2023 um 16:14 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Hallo ihr Lieben,

heute, Tag 3, läuft alles prima. Ich habe gerade vorhin meine 10000 Schritte voll gemacht. Das tat gut.

Ich hoffe, Corona bald hinter mir zu lassen. Die Symptome sind nahezu nicht mehr vorhanden und ich muss sagen, mir geht's gut.

Liebe Phoenix, du schaffst das. Ich bin der festen Überzeugung, dass uns das Fasten die Krankheit besser bewältigen lässt.

Ich wünsche euch weiterhin ein gute Durchhaltevermögen und viele positive Eindrücke, die das Fasten normalerweise mit sich bringt.

Liebe Grüße - eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2023 um 19:04 Uhr
... hat Isi2803 geschrieben:
Isi2803
Isi2803
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo alle,
puh ich les eure Einträge und bei jedem ist was anderes los! Das mit der Heilung beim Fasten glaube ich auch! Und allen Corona oder nicht erkrankten gutes durchhalten und genesen!
Mein 3. Tag neigt sich dem Ende zu.
Ich hatte heute Vormittag ein kurzes Tief aber anschließend super viel Energie. War spazieren und hab die Wohnung geputzt und war total glücklich!
Jetzt abends merke ich den „Hunger“. Ich würde sooo gern essen.. ich hab einen Löffel apfelessig genommen nachdem ich Brühe und gespritzten Grapefruit Saft gegessen hatte.
Ich habe manchmal das Gefühl dass ich nach der Brühe nicht gestillt bin sondern viel mehr Appetit habe? Kennt jemand das?
Nachts lag ich heute auch wach, weil ich den Drang nach Essen verspürt habe… diese Momente sind wirklich anstrengend
Ich hoffe sehr, dass ich nach morgen überm Berg bin wünsch euch einen schönen Abend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2023 um 08:44 Uhr
... hat phoenix geschrieben:
phoenix
phoenix
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Guten Morgen!

Für mich ist heute Tag 6 und es geht mir wieder ein Stückchen besser als gestern.

Liebe Anoli, liebe Brillenschlange, schön zu lesen, dass ihr es beide auch mit Corona geschafft habt und dass es dir, Brillenschlange, jetzt doch recht schnell schon wieder besser geht.

Liebe Isi, ich weiß es ist irgendwie eine Standardantwort, aber so wahr: jedes Fasten ist anders. Ich hatte mal ein Fasten, da ist der Hunger nie weggegangen. Ich hab mich irgendwann dran gewöhnt und es war okay, aber ich konnte ihn deutlich spüren. Und diesmal ist das Hungergefühl komplett ausgeblieben. Ein bisschen könnte es damit zu tun haben, wie deine Ernährung vor dem Fasten war oder was der Kopf so macht. Fasten ist ja nicht gleich hungern und das hat glaube ich vor allem mit der inneren Haltung zu tun. Wenn du freiwillig verzichtest um dir und deinem Körper etwas Gutes zu tun und du dich so dir selbst freundlich zuwendest ist es viel einfacher, als wenn dir jemand das Essen gegen deinen Willen wegnimmt, du es dir nicht leisten kannst oder hungerst um den Körper zum Abnehmen zu zwingen usw...
Es ist aber auch so, dass meistens die ersten Tage am schwierigsten sind, von daher darfst du guter Hoffnung sein, dass es bald leichter wird (:
Wegen dem Appetit nach der Brühe könnte ich mir vorstellen, dass es dich halt an "richtiges" Essen erinnert und deshalb das Verlangen weckt. Weglassen solltest du sie trotzdem nicht, weil ja wichtige Mineralstoffe drin sind. Vielleicht danach Wasser trinken, oder Tee, damit der Geschmack weg ist?

An alle: Genießt eure Spaziergänge und Zeit draußen, ob mit oder ohne Meer (:
Ich wünsche euch angenehmes weiterfasten!

--
And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music.
(Friedrich Nietzsche)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum