Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hormone beim Fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 19.02.2023 um 12:20 Uhr
... hat Granny geschrieben:
Granny
Granny
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo,
ich beginne nächste Woche mal wieder mit dem Fasten. Ich faste regelmäßig seit fast 25 Jahren, würde mich als erfahren bezeichnen. Da ich große Schwierigkeiten mit den Wechseljahren habe, nehme ich seit Frühjahr 2022 Hormone. Jetzt stellt sich mir die Frage: Soll ich die Tabletten/ Fluid zum auftragen während des Fasten weg lassen oder durchnehmen. Ärztes sind meistens auch sehr ratlos.

Über Antworten bin ich sehr dankbar


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2023 um 12:52 Uhr
... hat kugelig geschrieben:
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Liebe Granny,
dir zu Antworten ist schwierig. Ich versuche es trotzdem mal. Ganz naiv und ahnungslos! Es gibt Medikamente die man einfach mal weglassen kann. Da würde ich es persönlich tun und sehen wie Haut und Körper reagieren. Andere sind so wichtig, dass man sie regelmäßig nehmen muss um keine schweren Folgen davon zu tragen.

Also, wenn du keine krassen Medis nimmst, wo man ja immer Rücksprache mit dem Doc halten sollte, höre auf dein Bauchgefühl. Sind die Folgen tragbar, versuche es ohne und beobachte was passiert.


--
Liebe Grüße Kugelig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.02.2023 um 15:02 Uhr
... hat Granny geschrieben:
Granny
Granny
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Vielen Dank für die Gedanken von Deiner Seite. Ich werde mal drüber schlafen....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.02.2023 um 12:43 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Ich nehme auch Hormone und nehme si immer beim fasten. Ich sollte sie nun im September letzten Jahres langsam ausschleichen lassen, was ich auch langsam tat. Ergebnis: Ich war völlig neben der Spur, Panik, Angst und Blutdruck 190/130, landete beim Notarzt. Jetzt nehme ich sie wieder regelmäßig und alles ist wieder in bester Ordnung.

Du nimmst sie ja nicht aus Spass, also weiter nehmen.
Mit Hormonen ist nicht zu spassen.
Bevor ich sie das nächste mal absetze, lasse ich einen Hormonspiegel machen, denn nur wiel ich 60 bin, heisst es nicht, dass ich durch bin.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2023 um 18:07 Uhr
... hat Granny geschrieben:
Granny
Granny
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Vielen Dank
Das hat mir sehr geholfen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum