Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hautstraffung

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 27.02.2023 um 13:45 Uhr
... hat ana66 geschrieben:
ana66
ana66
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo, nach 39 Tagen fasten ist meine Haut bzw. das Bindegewebe (was eh immer schon sehr schwach ist) sehr faltig und runzelig, hat jemand eine Idee, wie man es - außer natürlich Sport - wieder etwas straffen könnte? Bin 56 Jahre, also langsam im faltigen Alter, Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Silicea Globuli oder sonst einen Tipp?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2023 um 18:02 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Hallo Ana
Grins.... Deine Haut hatte in den 39 Tagen fasten leider keine Zeit mit der schnellen Abnahme mitzuschrumpfen.
Und in unserem nicht mehr ganz so jugendlichen Alter ist sie auch nicht mehr ganz so elastisch, wie wir uns das wünschen.
Viel Trinken, viel Bewegung und Deiner Haut Zeit geben, um sich der neuen, verringerten Körperform anzupassen, ist das einzige, was bis zu einem gewissen Grad gegen das "zu-Viel" an Haut hilft.
Der Rest wäre Muskelaufbau um etwas mehr (gesunde) Fülle zu erarbeiten. Aber Sport ist jetzt nicht das, was Du möchtest. Wäre allerdings auch eine sehr sinnvolle Variante, um gegen den altersbedingten Muskelschwund anzukämpfen und noch lange fit zu bleiben.



--
Grüßle Nita

Be calm and be a unicorn

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 18.01.22 bis ~28.2.22 42-44Tage
STARTGEWICHT: 64,0kg 19.01.22
ZIELGEWICHT: 50-53kg mit nachträglich IF 2:5 und Low Carb, bzw Ketogen angelehnte Ernährung.
Aktueller Gewichtsstatus: 60,5kg - -3,5kg
ALTER: 47, GRÖSSE: 1,50m
METHODE: Frischgemüsesäfte,
Minimal Frischobstsäfte, Kräutertees, Morgenkaffe, Mittagsespresso, Buttermilch
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.03.2023 um 22:51 Uhr
... hat ana66 geschrieben:
ana66
ana66
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo Silberlocke,
vielen Dank für deine Tipps, das mit dem Sport sollte allerdings von mir nicht so gemeint sein, das ich dazu keine Lust habe, sondern dass ich weiß das Sport mit das Beste für straffe Haut ist, und ich gern noch Alternativen und tipps hätte.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.03.2023 um 16:56 Uhr
... hat Alma Ranunkel geschrieben:
Alma Ranunkel
Alma Ranunkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Alma Ranunkel am 12.03.2023 um 19:21 Uhr ]

Hallo liebe Ana66,

ich würde Silicea Schüssler Salze ausprobieren. Meine Haare profitieren auf jeden Fall davon. Oder als Globulis, oder gleich Stofflicher...Sonst finde ich Wechselduschen und Bürstenmassagen gut. Es gibt auch so Picksroller. Leider weiß ich weder, wie die genau heißen, noch habe ich sie selbst ausprobiert.
Aber es braucht eben auch Zeit. Das ist die wichtigste Zutat.
Liebe Grüße
Alma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum