Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein längeres Fasten Ab 27.02.23

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 17.03.2023 um 22:57 Uhr
... hat Alma Ranunkel geschrieben:
Alma Ranunkel
Alma Ranunkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Alma Ranunkel am 17.03.2023 um 23:01 Uhr ]

Hallo liebe Peti,
wie schön, dass du nun auch mitschreibst
Dann können wir ja zusammen (nochmal) starten.
Hast du schon ein Ziel, wie lange du fasten möchtest?
Ich wünsche dir gutes Durchhalten im Familienalltag. Ich muss mich immer erstmal aus den gemeinsamen Essen rausziehen.

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2023 um 10:36 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Zitat:


Alma Ranunkel schrieb:

<font class='hellgrau'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Alma Ranunkel am 17.03.2023 um 09:24 Uhr ]</font>

Hallo liebe Silberlocke,
wie läuft dein Fasten? Dieses Wochenende geht ihr wandern, stimmts? Und ich tanzen

Ja, wenn das Fasten aus irgendeinen Grund mehr belastet, als gut tut, dann ists besser es zu verschieben.

Ich habe bis jetzt sehr interessante Erfahrungen gesammelt. So mit diesem Fasten, dem Fastenbrechen und dem wiedereinstieg ins Fasten. Emotional und körperlich.

Ich faste jetzt weiter nach 15 Tagen fasten und 3 Tagen essen. Solange, wie es sich stimmig anfühlt.

Bis bald



Liebe Alma,
Mein Fasten läuft gut, aber ich bin gerade körperlich nicht in der Lage zu wandern und es kamen uns eh vergessene Termine in die Quere 🤷
Ich lerne gerade eine neue Kollegin ein - der Quatsche ich ein Ohr ab für Hintergrundwissen und muss natürlich parat sein für Fragen. Und da ich sie persönlich Einlernen möchte, sind das seit Donnerstag ein paar Doppelschichten für mich. Und das strengt mich körperlich doch sehr an.
Aber ich denke, gegen Mitte- Ende der Woche brauche ich nicht mehr dabei sein 🎇

Das ist schön, daß Du einen passenden Weg für Dich gefunden hast! Ich hoffe wir haben noch einen längeren gemeinsamen Wegabschnitt gemeinsam 😍.

Was dieses Fasten auch nicht so gut geht, ist an den Mahlzeiten mit am Tisch sitzen. Kochen ok, aber dabei sitzen ist "Qual". Ich habe sofort Gelüste auf fas knackige Gemüse, etc. ...
Auf dem Markt gestern hätte ich am liebsten den Stand leer gekauft 😅

Jetzt Tee mit Honig, danach warte ich auf Schatzi, der hilft den Nachbarn bei der mistigen Grundsteuer und dann eine sehr kleine Runde spazieren gehen.

Schönen Sonntag!



--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 08.03.23 - xx.04.23 angestrebt 42-44Tage
STARTGEWICHT: 69,2kg
ZIELGEWICHT: 50-53kg mit nachträglich IF 2:5 und Low Carb, bzw Ketogen angelehnte Ernährung.
Aktueller Gewichtsstatus: 64,0kg ->>> -5,2 kg. = -2kg Fett seit 13.3.23
ALTER: 48, GRÖSSE: 1,50m
METHODE: Frischgemüsesäfte,
Keine Frischobstsäfte, davon bekomm ich Hunger und der Fruchtzucker haut mich sofort aus Ketose und Autophagie, Kräutertees, Morgenkaffe, Mittagsespresso, Buttermilch
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.03.2023 um 10:42 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Zitat:


Peti Neu schrieb:

Hallo Alma,
ich starte heute erst aber lese gerne deine Beiträge. Da du mir einiges voraus hast, kann ich gut "angucken". Kokoswasser ist eine tolle Idee, das werde ich mir nachher besorgen. Muss auch die Familie versorgen, ich hoffe, ich kann immer wiederstehen..



Hi Peti
Schön daß Du auch dabei bist 😃
Di schaffst das! Ich denke dann einfach daran, wie viele Vorteile ich gesundheitlich davon habe, daß ich durchhalte und wieviel Mühe es mich gekostet hat, im Fasten bis zum 10. Tag hinein zu kommen. Da bin ich dann wieder einigermaßen in der Spur. Dieses Mal kann ich nur nicht beim Essen dabei sitzen, was sonst kein Problem war.

Viel Erfolg!

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 08.03.23 - xx.04.23 angestrebt 42-44Tage
STARTGEWICHT: 69,2kg
ZIELGEWICHT: 50-53kg mit nachträglich IF 2:5 und Low Carb, bzw Ketogen angelehnte Ernährung.
Aktueller Gewichtsstatus: 64,0kg ->>> -5,2 kg. = -2kg Fett seit 13.3.23
ALTER: 48, GRÖSSE: 1,50m
METHODE: Frischgemüsesäfte,
Keine Frischobstsäfte, davon bekomm ich Hunger und der Fruchtzucker haut mich sofort aus Ketose und Autophagie, Kräutertees, Morgenkaffe, Mittagsespresso, Buttermilch
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.03.2023 um 15:57 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Meine Lieben,
Ich habe mit einer kleinen Handvoll feinem Gemüse in meiner Fastensuppe nun das Fasten gebrochen. Die Gelüste und Hunger, sind inzwischen so heftig, obwohl es sonst gut lief, daß ich ins Gemüsefasten übergehe. Im Prinzip ändert sich sonst nicht viel. Ich trinke weiterhin viel und esse einfach die nächsten 2 Wochen Gemüsesuppe ohne sonst was. Danach kommt langsam Hülsenfrüchte dazu, später Fisch und die gesunden Öle.

Gerteide und Milch- / Milchprodukte fallen zukünftig aus meinem Speiseplan. Habe ich auch kein Problem damit.
Ich habe mich sehr intensiv mit der Ernährung bei Rheuma auseinandergesetzt. Das ist eine Kost, die ich durchaus sehr gerne esse.
Mein Mann zieht auf eigenen Wunsch bereits mit und die Kinder werden nicht gefragt 😇.
Gerne schaue ich immer wieder hier vorbei, wenn es meine Zeit zulässt.






--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 08.03.23 - xx.04.23 angestrebt 42-44Tage
STARTGEWICHT: 69,2kg
ZIELGEWICHT: 50-53kg mit nachträglich IF 2:5 und Low Carb, bzw Ketogen angelehnte Ernährung.
Aktueller Gewichtsstatus: 64,0kg ->>> -5,2 kg. = -2kg Fett seit 13.3.23
ALTER: 48, GRÖSSE: 1,50m
METHODE: Frischgemüsesäfte,
Keine Frischobstsäfte, davon bekomm ich Hunger und der Fruchtzucker haut mich sofort aus Ketose und Autophagie, Kräutertees, Morgenkaffe, Mittagsespresso, Buttermilch
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2023 um 18:45 Uhr
... hat Alma Ranunkel geschrieben:
Alma Ranunkel
Alma Ranunkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Alma Ranunkel am 20.03.2023 um 18:49 Uhr ]

Hallo liebe Silberlocke,

das klingt nach einem super Plan. Mit nur etwas Gemüse in der Suppe hat dein Körper ja auch noch viel Zeit zum Heilen.
Lass es dir gut gehen und alles Gute wünsche ich dir insgesamt, dass du dem Rheuma nicht wieder so viel Raum gibst Schön, dass dein Mann mitzieht! Das hilft dann auchnochmal viel mehr beim durchhalten. So ist das auf jeden Fall bei mir

Ich habe jetzt 6 Tage wieder gegessen. Ganz sacht und richtung Keto. Dann hab ich gestern eine Grippe bekommen. Aber auch ganz sacht. Deshalb habe ich heute gefastet. Ich versuche mich jetzt mal am 1:1 fasten (1 Tag essen, 1 Tag fasten). Ich komm jetzt einfach nicht wieder voll rein ins Fasten. Das zieht mich zu weit weg vom Alltag. Deshalb so.

Vielleicht treffen wir uns ja mal wieder hier zum fasten

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2023 um 11:39 Uhr
... hat Alma Ranunkel geschrieben:
Alma Ranunkel
Alma Ranunkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

So, mein Fasten geht auf einem anderen Level weiter.
Mal schauen, ob ich ab und zu hier dazu schreiben werde. Vielleicht macht ja jemand mit?

1:1 Fasten - Essen - Fasten und so fort.

Ich habe 15 Tage am Stück gefastet. Dann hatte ich 5 Tage gegessen, wovon 2 schon wieder recht ,,normal" aber Keto orientiert.
Gestern war mein erster Fastentag. Heute Esstag. Morgen wieder Fastentag...

Meine Haut ist erst mit dem großen Fastenbrechen etwas besser geworden. Vielleicht, weil ich Fett früher eher gemieden habe, dass aber mit Keto natürlich anders aussieht.

Übrigends versuche ich mich Vegan/Vegetarisch Keto orientiert zu ernähren. Hab mal High Carb gemacht und auch 80:10:10 wers kennt. War nichts für mich. Zumindest nicht in dieser Klimazone. Und ich bin auch nicht so die Hyperaktive...
Wenn das Wetter wärmer wird, steigt automatisch mein Rohkostanteil. Aber ich liebe Heißes ab und zu. Nicht lau, sondern heiß....In meinen Rohkostphasen habe ich auch immer heiß getrunken.

Also der Plan: 1-1 Vegan/Vegetarisch Keto-orientiert mit möglichst hohem Rohkostanteil auch Wildkräutern ect.
Supplemente: Multi-vegan Kapseln an den Fastentagen.
Sonst D3+K2 und ein paar mal die Woche B12

Also, ich melde mich in einer Woche wieder um zu berichten...

Bis dahin (und darüber hinaus) wünsche ich allen ein gutes weiterfasten.

Alma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2023 um 12:47 Uhr
... hat Peti Neu geschrieben:
Peti Neu
Peti Neu
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo,
ich habe mir drei Wochen vorgenommen, jeder Tag mehr ist dann Luxus. Mal sehen, wie weit ich komme. Heute ist Tag 5 und der erste, an dem ich mich richtig gut fühle. Das Nicht-Essen mit der Familie ist gar nicht so schlimm, wie ich befürchtet habe. Ich weiß ja, dass das Fasten endlich ist und das sage ich mir dann immer. Das kannst du in ein paar Tagen essen, also keine Panik. Bislang gelingt es mir gut. Ich hoffe auch bei dir läuft's!?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2023 um 12:51 Uhr
... hat Peti Neu geschrieben:
Peti Neu
Peti Neu
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo,
danke, mittlerweile fühlt es sich auch nicht mehr so komisch an, nichts zu essen. Mein Blutdruck ist schon mega gesunken. Der war kürzlich zu hoch und meine Ärztin meinte nur, dann nimm halt eine Tablette. Äääh, nein! Ich hoffe, die Wirkung hält auch nach dem Fasten an. Ich freue mich, dass ich mich mit euch ein wenig austauschen kann, viele gucken einen nur mitleidig an, wenn man sagt, man fastet gerade... Durchhalten! Viele Grüße Peti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2023 um 12:55 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von waldfee2 am 21.03.2023 um 13:02 Uhr ]

Hallo Alma Ranunkel,

also willst du jetzt 10 in 2 weitermachen? Das würde ich auch gern, aber in 4 Wochen Urlaub , die anstehen ist das schwer umzusetzen. (Ich schreib hier einfach mal dazwischen) Ich habe mal ein gutes Jahr 10 in 2 durchgezogen und erlebte die gleichen Glücksgefühle wie beim Fasten.
Heute habe ich für mein morgendliches Fastenbrechen nach 28 Tagen eingekauft. Da ich überwiegend in Ungarn lebe, muß ich schon staunen, was die Preise betrifft. Man kann ja wirklich nur noch einzeln kaufen. 2 Möhren, 1 kleine Zucchini, 1 grüne Paprika, 1 rote Spitzpaprika, 1 kl. Bund Frühlingszwiebeln und eine Sapo Melone für 6,60€. Das ist schonˋne Hausnummer.
Wie sollen das Familien noch stemmen und sich gesund ernähren? Da kann man ja als Großfamilie nur auf 1 kg Hackfleisch ausweichen und eine Bolognese mit ordentlicher Portion Nudeln kochen. Unglaublich
Aber gut, wie mein Name es sagt, ich war schon immer eine Kräuterhexe und habe mich über jede selbstgeerntete Frucht gefreut und sie verarbeitet. Zur Zeit wächst in Ungarn Bärlauch wie ein Teppich, schade bin leider nicht vor Ort.
Da du dich Keto ernährst: Kennst du Oopsie Burger? Ein Gedicht.

An Nahrungsergänzungsmitteln nehme ich ähnlich wie du tgl Vitamin B12, Dekristol 20 000 IE (1xwöchentl), Zink 1xtgl und tgl , 1 Kps Mariendiestel, ab und an Magnesium


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2023 um 13:00 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Zitat:


Peti Neu schrieb:

….—- viele gucken einen nur mitleidig an, wenn man sagt, man fastet gerade...



Nein Peti, ich sage mir immer, das ist kein Mitleid,…. Das ist Neid, weil sie nicht so stark sind wie wir.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum