Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 3.3.23

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 28.02.2023 um 09:36 Uhr
... hat Luc geschrieben:
Luc
Luc
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Guten Morgen allerseits. Da die Aschermittwochsrunde ja schon weit fortgeschritten ist, ist es vielleicht Zeit für eine zweite Fastenzeit-Fastenrunde.
Ich bin 63, Kinder aus dem Haus, Ehemann kann sich selbst bekochen. Faste schon seit vielen Jahren, früher meist nur ein paar Tage, seit 10, 12 Jahren tendenziell länger, also 2-4 Wochen.
Das Besondere diesmal, ich werde ab dem 17.3. zu einer Woche Fasten im Kloster fahren. Das ist das erste Mal, dass ich mich einer Gruppe anschließe. Ursprünglich wollte ich da einfach nur eine Woche Urlaub machen, aber dann hat mich das "organisierte Fasten" doch irgendwie gereizt. Und das heißt, bis dahin wenn irgend möglich durchzuhalten - auch so ein Ziel, das ich mir so noch nie gesetzt habe.

Hier im Forum bin ich jahrelange Still-Mitleserin und Ab-und- zu-mal was-Fragerin. Hätte jetzt aber auch mal Lust auf etwas mehr Austausch und würde mich sehr freuen, wenn jemand mitmacht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2023 um 10:52 Uhr
... hat Sonne123 geschrieben:
Sonne123
Sonne123
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Hallo Luc,
Ich würde mich gern zu dir gesellen.
Ich möchte morgen für 9 Tage fasten.
Ich habe bereits zweimal gefastet. Einmal 6 Tage und einmal 21 Tage.
Die ersten Tage sind für mich sehr schwer..ich hoffe wir können uns gegenseitig unterstützen!?
Würde mich auf jeden Fall freuen! Und vielleicht kommt noch jemand hinzu
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.02.2023 um 13:16 Uhr
... hat Luc geschrieben:
Luc
Luc
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Sonne, das ist ja schön! Ich finde die ersten Tage auch nicht so einfach, deswegen schiebe ich sie lieber Richtung Wochenende. Wünsche Dir einen guten Start morgen!! Isst Du heute noch ganz normal oder entlastest Du irgendwie? Trinkst Du Kaffee? Ich habe den "Koffeinentzug" schon hinter mir, war mit einigen Kopfschmerzen verbunden, aber ich hoffe, dass der Fastenstart dann frei davon bleibt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.02.2023 um 14:49 Uhr
... hat Sonne123 geschrieben:
Sonne123
Sonne123
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Ja, ich hab diese Woche noch frei. Deshalb morgen mein Start !
Ich mache heut einen Reis Tag!
Aber gestern hab ich auch übermäßig viel gegessen weshalb mir heut wenig essen leicht fällt!
Ich bin gespannt wie sich dieses fasten einspielt! Jedes fasten ist ja irgendwie anders.. wie bereitest du dich auf deine Fastenzeit vor?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2023 um 14:50 Uhr
... hat Sonne123 geschrieben:
Sonne123
Sonne123
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Achja kaffee: hatte ich vergessen.
Ich gönn mir tatsächlich beim fasten einen kleinen morgendlichen Kaffee. Daher hab ich diesen Entzug nicht….


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2023 um 15:00 Uhr
... hat Luc geschrieben:
Luc
Luc
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Heutzutage ist Kaffee beim Fasten ja nicht mehr so ein absolutes No-Go wie früher, wo da energisch von abgeraten wurde. Also wenn ich nicht so kaffeesüchtig wäre und mein Blutdruck nicht immer so grenzwertig hoch wäre, dann würde ich mir das beim Fasten jetzt auch gönnen. Mal sehen, vielleicht bin ich ja beim nächsten Mal so weit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2023 um 15:08 Uhr
... hat Luc geschrieben:
Luc
Luc
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Vorbereitung ansonsten: wieder konsequenteres Intervallen incl. einem Fastentag in der Woche, nach und nach Alkohol, Kaffee und (das Schwierigste für mich) Süßigkeitenkonsum einstellen. Verschiedene Tees ausprobieren. Einen Vorrat meiner Lieblingskaugummis bestellen. Warme Einlegesohlen bereitlegen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2023 um 15:55 Uhr
... hat Sonne123 geschrieben:
Sonne123
Sonne123
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Ich bin zum Glück kein Kaffee Junkie mir reicht einer am Morgen
Ok wow! Ein fasten Tag pro Woche! Klasse!
Ich trinke keinen Alkohol, aber das Thema Süßigkeiten/ Zucker ist bei mir groß… das möchte ich durch das fasten auch durchbrechen.. zuckersucht ein bisschen den Kampf ansagen!
Und mich auf mich konzentrieren. Das möchte ich auch….


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2023 um 15:58 Uhr
... hat Sonne123 geschrieben:
Sonne123
Sonne123
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Achjaaaa vergessen!
Isst du Kaugummi während des Fastens? Gibt ja auch hierzu diverse Meinungen.
Ich hatte das letztes Jahr auch. Aber ich hatte das Gefühl dass es meiner Hunger steigert…
Wie ist das bei dir?
Ohja das frieren… davor hab ich auch wieder Respekt …bin eh schon so eine Frostbeule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2023 um 16:41 Uhr
... hat Luc geschrieben:
Luc
Luc
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Da haben wir so ziemlich die gleichen Ziele

Ja, ich gehöre zu der Minderheit, bei denen Kaugummikauen den Hunger nicht steigert, im Gegenteil. Helfe mir auch beim Intervallen gelegentlich damit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum