Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 3.3.23

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 21.03.2023 um 20:55 Uhr
... hat xaver geschrieben:
xaver
xaver
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo mitnand ..Leider sind schon viele gegangen wünsche allen das beste ..Ja ich war zwei tage nett da ,War nur auf mich vokusiert alles um mich herum war wie zugedröhnt und hat mich auch nicht intressiert irgendwie war mein Körper nur mit sich selber beschäftigt... auch das gehirn war tot vergess fast alles nur was unbedingt brauch was mir andre sagen ist oft schon nach minute weg .. Ja jetzt geht es wieder. Das hungern geht hab damit kein Problem ,aber der Kopf ist schwer zubändigen oder besser gesagt Sucht irgendwie mag immer was naschen obwohl kein hunger da ist nur so aus langeweile oder ich weis nich weshalb nur so ...ja ich mach weiter hoffe auf gewichtsverlust morgen früh. Ging ja drei tage nichts mehr runter irgendwann mus es ja weiter gehen .. Liebe grüße xaver


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2023 um 22:09 Uhr
... hat xaver geschrieben:
xaver
xaver
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo leere Forum schade aber geht weiter .Bin zwar traurig seit vier tagen geht das Gewicht nicht mehr runter steh auf 100..Habe heute mit radeln angefangen eine Std . ging brutal schwer .. mus dranbleiben 5 kilo mag ich noch abnehmen..Bis bald vieleicht kommt ja ein neuer . xaver


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.03.2023 um 20:12 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Hi Xaver
Bleib dran, mein Lieber!
ja, 1e Std Radeln, das ist am Anfang echt eine Anstrengung, aber es lohnt sich. Ich finde, man merkt jeden Tag einen Fortschritt, dass es einfacher geht. Und ohne Anstrengung würde ja auch das mit dem Muskelaufbau nicht gehen.

Ich esse immer noch sehr achtsam hauptsächlich ketogen und pflanzlich (Tofu und ab und zu Fisch/ Garnelen) habe ich auch eingebaut. Dazu habe ich auch total Lust zu und es läuft ansonsten hervorragend damit rheumafreundlich zu essen (keine Getreide- / Milch- / tierischen Produkte) überwiegend. Dank dem vorangegangenen Heilfasten habe ich auch überhaupt keinen Appetit auf Getreide, Zucker, Schokolade - ich bin sehr glücklich darüber. Meine Gelenke bessern sich immer mehr, die Flechte wird auch besser und ich kann seit 3 Nächten richtig erholsam schlafen!

Meine erste kleine Slow Joggingrunde habe ich auch hinter mir und was soll ich sagen: es lief toll! Keine schmerzende Lunge, ich merke, daß ich was gemacht habe an Beinen und Po, aber ich kam nicht totfertig zu Hause an. Mein Mann konnte in seinem Tempo neben mir spazieren gehen. Ich habe einfach etwas kleinere Schritte gemacht. Sehr geil.

Viel Erfolg und wiege Dich nicht ständig, das Plateau mit dem Gewicht hat man gerne in der dritten Woche irgendwann. Bleib dran, schau nochmal nach Deiner Salz und Trinkmenge, dann wird das auch wieder oder verlass Dich eher auf ein Maßband.


--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 08.03.23 - xx.04.23 angestrebt 42-44Tage
STARTGEWICHT: 69,2kg
ZIELGEWICHT: 50-53kg mit nachträglich IF 2:5 und Low Carb, bzw Ketogen angelehnte Ernährung.
Aktueller Gewichtsstatus: 64,0kg ->>> -5,2 kg. = -2kg Fett seit 13.3.23
ALTER: 48, GRÖSSE: 1,50m
METHODE: Frischgemüsesäfte,
Keine Frischobstsäfte, davon bekomm ich Hunger und der Fruchtzucker haut mich sofort aus Ketose und Autophagie, Kräutertees, Morgenkaffe, Mittagsespresso, Buttermilch
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.03.2023 um 21:59 Uhr
... hat xaver geschrieben:
xaver
xaver
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo an alle wo noch kommen ..Danke Silberlocke für deinen Zuspruch ,Ja ich bleibe dran bis Mittwoch nächste Woche da möchte ich es beenden ..Hungergefühle hab keine mehr ..Nur das Denken kostet richtig Kraft besonders auf der Arbeit an der Maschine mus auf soviel achten ..auch nehm ich meine Umwelt Kollegen nur so am Rande wahr man ist so auf sich fixiert macht sein Ding ..andres ist nicht Intressant . Körperlich geht es gut kann arbeiten nur halt eins nach dem andren ..Ja Nach Ostern möchte mit dem Rennrad auf die Sraße gehen und weite Strecken radeln kein Tempo aber Ausdauer hoffe damit mein Gewicht zu halten ..Ab heute müssen noch 4 kilos runter ..Also bis bald wenn noch wer kommt .Liebe Grüße xaver


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2023 um 11:15 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Yeay, Du machst das schon!

Ich habe heute meine zweite kleine Runde (etwas mehr als 2 km) im Slow Jogging Modus geschafft und tatsächlich schon eine Verschnaufpause mit normalem Gehen weniger gebraucht, als gestern.
Das kann gerne so weiter gehen. Allerdings fand mein linkes Knie das nicht so prickelnd. Aber ich vermute, dass es sich geben wird, wenn die Muskeln ums Knie durch laufen und Radfahren wieder ausreichend aufgebaut sind. Zudem war es auch recht kühl, denke ich war auch nicht richtig warmgelaufen🤪

Heute ist auch wieder 400gr weniger auf der Waage zu verzeichnen, das ist auch erfreulich. In dem Tempo darf es weiter gehen, dann bin ich nachstes Wochenende seit sehr langer Zeit wieder unter 60kg ( oberes Normalgewicht ist bei mir 56kg, Idealgewicht wäre 46kg.... Nein, da möchte ich nicht hin. Ein paar Kurven braucht eine Frau schon noch 😇.

Nundenn, Xaver weiter so und viel Erfolg beim Endspurt!

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 08.03.23 - xx.04.23 angestrebt 42-44Tage
STARTGEWICHT: 69,2kg
ZIELGEWICHT: 50-53kg mit nachträglich IF 2:5 und Low Carb, bzw Ketogen angelehnte Ernährung.
Aktueller Gewichtsstatus: 64,0kg ->>> -5,2 kg. = -2kg Fett seit 13.3.23
ALTER: 48, GRÖSSE: 1,50m
METHODE: Frischgemüsesäfte,
Keine Frischobstsäfte, davon bekomm ich Hunger und der Fruchtzucker haut mich sofort aus Ketose und Autophagie, Kräutertees, Morgenkaffe, Mittagsespresso, Buttermilch
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2023 um 10:15 Uhr
... hat xaver geschrieben:
xaver
xaver
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo da niemand liest oder da ist schreib ich mal nichts .mir gehts gut Hunger ist total weg nur Kopf mag nohmanchmal was ..Aber ich geb net nach ..das gewicht geht langsamer als gehofft .3 tage so ein kilo .nun genug liebe grüße Xaver


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum