Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 3.3.23

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 04.03.2023 um 09:01 Uhr
... hat Manu30972 geschrieben:
Manu30972
Manu30972
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Ein freundliches guten Morgen in die Runde, ich würde mich euch gern noch anschließen, wenn es geht.
Ich bin Manuela, 50J, komme aus der Nähe von Bremen.
Bin schon seit Jahren hier und hab schon öfter gefastet.
Wollte eigentlich schon am 01.03 anfangen, aber irgendwie lief es noch nicht rund in mir.
Gestern dann sehr wenig gegessen und heute morgen Glaubersalz. Freu mich sehr auf 14 Tage. Das ist der Plan.
Ich kämpfe seit 20 Jahren mit viel Übergewicht und nehm das Fasten immer in einen Einstieg in eine bessere gesündere Ernährung. Als RESET sozusagen. (Unter anderem!)
Vor kurzem bin ich auf Vegan umgestiegen und möchte es nach dem Fasten unbedingt beibehalten.
Ich habe eure Beiträge schon gelesen und freue mich auf Austausch mit euch. Die ersten drei Tage sind für mich immer schlimm, danach geht es. Hab keine Beschwerden. Allerdings ist mein Problem immer das Abführen. Hab schon alles probiert. Entweder wirkt es nicht, oder ich krieg es nicht runter.
Glaubern würde gehen (finde Sauerkrautsaft geschmacklich schlimmer)
Aber das ist mir zu extrem für den Darm, alle zwei Tage.
Pflaumensaft geht auch (aber zuviel Zucker)
Naja mal schauen, wie es wird.
Mein letztes Fasten war letzten Sommer 6 Tage.
Mein längstes 20 Tage 2017.

Liebe Grüße, euch einen schönen Tag....
Manu

--
Der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2023 um 11:45 Uhr
... hat Ramona55 geschrieben:
Ramona55
Ramona55
... ist OFFLINE

Beiträge: 27
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen in die Runde, heute ist mein Tag 4. Mein Kreislauf ist nicht auf der Höhe, gönne mir heute einen Tag Ruhe. Gestern war ich im Büro und Abends habe ich noch in einem Restaurant im Service gearbeitet (erhöhter Schwierigkeitsgrad wenn man leckeres Essen durch die Gegend trägt) danach war ich tatsächlich noch mit einer Kollegin in einem Club. Da wird man schief angeschaut wenn man sich ein stilles Wasser mit Zitrone bestellt . Naja lange Rede kurzer Sinn: da habe ich mir etwas viel zugemutet . Heute nur kleine Hunderunden und dann Sofa und Buch.
Heute Abend „gönne“ ich mir einen Einlauf und heute Nachmittag mach ich mir Leberwickel, also das wird ein absoluter Gesundheitstag. Wie geht es euch so?
LG und einen schönen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.03.2023 um 21:48 Uhr
... hat DanKunzla geschrieben:
DanKunzla
DanKunzla
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Einen schönen guten Abend an alle,

mein Name ist Daniela, ich bin 37 und würde ab morgen gerne "fasten gegen Überforderung und Erschöpfung" beginnen. Aktuell ist alles sehr viel bei mir und ich habe wieder jede Selbstfürsorge vergessen. Magen und Darm machen wieder den üblichen Ärger, es ist also wieder Zeit zu fasten, was ich die letzten drei Jahre auch gemacht habe. Nächste Woche arbeite ich weniger, das passt.
Mir reichte nun einige Male Sauerkrautsaft zum Entleeren, so hoffentlich auch morgen.

Koffein habe ich Gott sei Dank - beste Entscheidung ever - vor einigen Monaten aufgehört. Mal sehen, ob ich trotzdem meinen Kreislauf ausreichend in Schwung halten kann. Ich überlege, Wechselduschen oder eben kalte Duschen zu machen.

@ Ramona: Wie ist dein Gesundheitstag gelaufen?
@ Luc: Spannend, so ein Fastenaufenthalt, so gibt es sowas?

Liebe Grüße, Daniela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.03.2023 um 08:00 Uhr
... hat Manu30972 geschrieben:
Manu30972
Manu30972
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten moorgen zusammen
Daniela, mir hilft es immer enorm, beim Duschen ne Massage zu machen. Es gibt ja so Handschuhe (rauh)
Beine anfangen und dann alles bis zum Herzen hin. Ich liebe das (besonders in der Fastenzeit)
Zusätzlich zu den Wechselduschen.

Heute ist mein Tag 2 und ich fühl mich großartig. Etwas Hunger noch (Darm ist noch nicht KOMPLETT leer, das merk ich)
Hab immer Probleme damit und es ist doch soooo wichtig.
Ich bin aber son Leckermaul und würge schon bei dem Gedanken an Sauerkrautsaft.
Glaubern geht komischerweise. Aber jeden zweiten Tage tue ich meinem Darm die enorme Keule nicht an.
Also bleibt nur der Einlauf.
Buttermilch und Zitronenwasser vllt noch *überlegt

Einen schönen Sonntag euch allen
Wie geht es euch ?
Manu

--
Der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2023 um 12:59 Uhr
... hat Luc geschrieben:
Luc
Luc
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo und schönen Sonntag allen! Und Manu und Daniela noch ein herziches Willkommen!!
Die schönste halbe Stunde am Tag ist beim Fasten für mich immer die halbe Stunde vor dem Aufstehen und die schlimmste die halbe Stunde danach. Ich stelle mir abends eine Thermoskanne mit anregendem Tee (Rosmarin, Zimt Ingwer ...) neben das Bett, das hilft ein bisschen, aber ich muss dann doch immer eine ganze Weile sitzen, bis alles normal funktioniert.
Habe heute morgen ein Basenbad genommen und zum Schluss kalt geduscht, was sehr gut getan hat. Das mit den Massagen ist ein guter Tip, werde ich demnächst mal ausprobieren.
Zur Darmentleerung habe ich diesmal Bittersalz genommen (weil sie in der Apotheke gerade kein Glaubersalz dahatten), und es hat überraschend gut gewirkt. Übrigens, nicht lachen jetzt, in Kombination mit Hullern (habe mir vor ein paar Monaten einen Hula-hoop-Reifen zugelegt und das inzwischen ganz gut raus). Das Zeug jeden Tag zu nehmen habe ich aber auch keine Lust, werde mich wohl mit Einläufen begnügen.
Liebe Grüße Luc


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2023 um 13:14 Uhr
... hat Luc geschrieben:
Luc
Luc
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Luc am 05.03.2023 um 13:15 Uhr ]

@Daniela, da Du nach dem Fasten im Kloster gefragt hast, ich glaube, da gibt es sogar so einiges. Ich fahre nach Kloster Kirchberg, die sind nicht speziell auf Fasten ausgerichtet, sondern bieten das nur ab und zu an. Ich mag aber die Spiritualität, Stundengebete und so, was da immer stattfindet.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2023 um 18:28 Uhr
... hat Manu30972 geschrieben:
Manu30972
Manu30972
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Luc beschreib mal was da morgens mit dir los ist, interessiert mich sehr.

Ich bin immer top fit. Könnte Bäume ausreißen.
Hatte noch nie Kreislauf oder Kopfweh oder so….
Heute ist Tag zwei
Mittags gab es Brühe
Eben ein Glas Buttermilch

Ich kau viel Kaugummi.
Mir tut das gut.

Massagen, Bäder und Sauna find ich sehr sehr gut.

--
Der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2023 um 08:57 Uhr
... hat Luc geschrieben:
Luc
Luc
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

@Manu, das freut mich ja, dass Du auch gerne Kaugummi kaust beim Fasten. Wie es aussieht, sind wir wohl nicht so viele, denen das gut tut.
Und dass Du gut aus dem Bett kommst, ist ein Riesenplus. Mir wird immer erstmal schwarz vor Augen, etwas schwindlig, zittrig und allgemein schwach. Das ist jedes Mal der Moment, wo ich kurz denke, geht nicht weiter mit dem Fasten. Da ich aber auch weiß, dass es sich im Laufe des Vormittages normalerweise wieder gibt, nehme ich das halt hin und plane die Zeit ein, stehe also so auf, dass ich nicht sofort weiter machen muss. Es ist auch an den ersten Tagen schlimmer als danach, ein Grund, warum ich lieber seltener und länger faste.

Alle munter an diesem Montagmorgen, hoffe ich? Hier schneit es gerade, wenn auch nur ein bisschen. Na ja, hell wird es auch, wenn die Sonne sich nicht zeigt...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2023 um 13:24 Uhr
... hat Manu30972 geschrieben:
Manu30972
Manu30972
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hey
das klingt ja nicht so toll, dass dir morgens schwindelig ist.

Hast du mal versucht, länger liegen zu bleiben und einfach n bischen Gymnastik zu machen. Im Liegen, Beine strecken, paar Übungen machen; Bauch Crunches, Arme kreisen usw.... Den Puls n bischen hochtreiben und sich erstmal langsam hinzusetzen. Evtl auch die Beine erst noch oben liegen lassen und dann erst seitlich aus dem Bett runter hängen lassen.
Vllt stehst du ZU SCHNELL auf?
Das hat mir früher in der Schwangerschaft echt geholfen, das hatte ich das gleiche Problem.

--
Der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2023 um 19:02 Uhr
... hat xaver geschrieben:
xaver
xaver
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Guten Abend mitnand . Bin Xaver und leider zu schwer geworden .
Hab mich zum fasten entschlossen würde mich euch gerne anschliesen , weil mit ab und zu die erfahrungen austauschen gehts leichter hof ich .. Habe heute Abend 1 Liter Sauerkrautsaft getrunken hoffe das reicht zum abführen ..Hatte keinen entlastungstag vorher gelebt normal bis vor halbe stunde .Habe vor es wärend ganz normaler Berufsalltag zu machen ..Mal sehen wie es geht und wie weit ich komme ..Hab ordentlich was loszu werden . Nun genug freu mich von euch zu lesen ..bis bald xaver


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum