Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 3.3.23

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 07.03.2023 um 13:16 Uhr
... hat Luc geschrieben:
Luc
Luc
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Willkommen Xaver, schön, dass Du dabei bist.

@Manu, bisschen Übungen habe ich gemacht, hat bis gestern gar nichts geholfen. Auf Deinen Tip hin habe ich mir für heute vorgenommen, es mal zu versuchen, hab dann aber etwas verschlafen und bin wieder ziemlich hektisch aus dem Bett und siehe da, das Problem ist weg. Hatte es ja auch so in Erinnerung, dass das nur die ersten Tage wirklich betrifft.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2023 um 15:19 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silberlocke am 08.03.2023 um 11:03 Uhr ]

Hi zusammen
Ihr habt zwar schon angefangen und ich Entlaste erst seit heute und beginne morgen das eigentliche Fasten.

Wenn es Euch nicht stören würde, dann schließe ich mich Euch noch an.

Ich faste regelmäßig - die letzten 2 Jahre habe ich es allerdings nicht über die ersten Tage / Woche geschafft - aber jetzt passt es für mich mental endlich wieder.
Bei meinen Haut-, Migräne und rheumatischer Artritis Problemchen hilft mir ein mindestens 3-4wöchiges fasten immer sehr. Da ich auch einige Kilöchen zu viel mit mir herum trage, brauche ich mich um eine längere Fastenzeit nicht zu sorgen. Wenn ich allerdings nach einer gewissen Zeit nicht mehr aus einem Fastentief heraus komme, dann faste ich ab.

Ich bin bald 49 Jahre, bekoche parallel meine Familie und gehe nebenbei brav zur Arbeit.

Ich habe nun noch nicht alles nachgelesen, aber ich hoffe, bei Euch läuft es gut!


--
Grüßle Nita

Be calm and be a unicorn

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 07.03.23
Angestrebt wird Langzeitfasten von 42-44Tage
STARTGEWICHT: 69,2kg 05.03.23
ZIELGEWICHT: ich vermute, ich komme bei 59kg etwa an, danach mit IF 2:5 und Low Carb, bzw Ketogen angelehnte Ernährung, da zu viel Insulinbildung
Aktueller Gewichtsstatus: 67,8kg
ALTER: 49, GRÖSSE: 1,50m
METHODE: Frischgemüsesäfte,
Ohne Frischobstsäfte wegen Hungergefühl damit, Kräutertees, Morgenkaffe, Mittagsespresso, Buttermilch wenn ich Lust darauf habe.
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.03.2023 um 19:23 Uhr
... hat Manu30972 geschrieben:
Manu30972
Manu30972
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hey Luc das freut mich dass es nun morgens besser klappt !

Welchen Tag hast du denn ?
Ich bin heute bei 4 gewesen.
Mir gehts super
Nur der Magen knurrt irre🫣
Mein Darm ist nicht leer
Ich tue mich immer schwer damit
Probiere alles (außer Sauerkrautsaft)🤢
Aber nichts hilft
Werde morgen wohl Salz nehmen müssen
Gehe fast täglich schwimmen.
Ich möchte mindestens zwei Wochen
Liebe abendliche Grüße auch an alle anderen.
Was funktioniert bei euch, um abzuführen (alle zwei-drei Tage) ????

Manu


--
Der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.03.2023 um 05:01 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silberlocke am 08.03.2023 um 11:11 Uhr ]

Guten Morgen Manu,
In der Regel genügt bei mir eine Tasse Kaffee oder ein Espresso, damit immer wieder "was geht" während der Fastenzeit.
Aber um so richtig abzuführen muss ich auch einmal am Anfang FX Passage nutzen oder eine Überdosis Magnesium Verla. Wenn ich da so um die 1000mg intus habe, dann flutscht es auch.
Und da ich Magnesium eh zusätzlich brauche, habe ich das in der Regel auch zu Hause. Schmeckt definitiv auch besser.
Startet alle gut in den neuen Tag!

--
Grüßle Nita

Be calm and be a unicorn

Grüßle Nita

Be calm and be a unicorn

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 08.03.23 - 20.04.23 42-44Tage
STARTGEWICHT: 69,2kg
ZIELGEWICHT: 50-53kg mit nachträglich IF 2:5 und Low Carb, bzw Ketogen angelehnte Ernährung.
Aktueller Gewichtsstatus: 67,8kg - -1,4kg
ALTER: 48, GRÖSSE: 1,50m
METHODE: Frischgemüsesäfte,
Keine Frischobstsäfte, davon bekomm ich Hunger und der Fruchtzucker haut mich sofort aus Ketose und Autophagie, Kräutertees, Morgenkaffe, Mittagsespresso, Buttermilch
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2023 um 08:28 Uhr
... hat Manu30972 geschrieben:
Manu30972
Manu30972
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten morgen zusammen

Kaffee trinke ich nicht,
heute morgen bin ich echt etwas genervt.
Zunge so schlimm belegt (normal, denk ich)
Hab gerade Passage Salz genommen und hoffe, dass es wirkt.
Hunger und Magenknurren seit 5 Tagen. Ich bleibe eisern, aber es nervt etwas (sehr unangenehm)
Gestern abend mit Wärmflasche im Bett ging es dann besser. Wenn das Salz nicht anschlägt muss der Einlauf heute definitiv wieder her.
Trinke jeden Abend ein Glas Buttermilch, sonst nur Wasser und Tee. Mittags manchmal Brühe.
An Magnesium hab ich noch nicht gedacht, hilft das echt so gut beim Abführen?

Euch einen schönen Tag
Manu

--
Der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2023 um 10:58 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silberlocke am 08.03.2023 um 11:13 Uhr ]

Hi Manu
Wenn der Magnesiumspiegel im Körper aufgefüllt ist schwemmt es das zu viele Magnesium mit einem schnellen Durchlauf über den Darm aus. Im Prinzip ähnlich wie bei FX, nur angenehmer und kontrollierter finde ich. Obwohl ich von FX auch noch nie so einen richtigen Durchfall hatte. Ich muss halt mehrmals ganz normal an einem Tag dann.... Das " jetzt aber schnell sonst zu spät" gab es beim Fasten noch nie bei mir 😂
Zitronenwasser in Kombination mit Kaffee heute früh und viel Tee trinken gestern hat mir heute einen ganz normalen Toilettengang beschert.
Ich schau jetzt einfach, was damit die nächsten 2 Tage geht. ( Habe ja heute erst meinen ersten richtigen Fastentag, ohne feste Nahrung.) Der 1/2 Arbeitstag ( baue Überstunden ab) lief jedenfalls gut und ohne Gelüste. Und das obwohl ich in einer Bäckerei arbeite 😇




--
Grüßle Nita

Be calm and be a unicorn

Grüßle Nita

Be calm and be a unicorn

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 08.03.23 - xx.04.23 angestrebt 42-44Tage
STARTGEWICHT: 69,2kg
ZIELGEWICHT: 50-53kg mit nachträglich IF 2:5 und Low Carb, bzw Ketogen angelehnte Ernährung.
Aktueller Gewichtsstatus: 67,8kg - -1,4kg
ALTER: 48, GRÖSSE: 1,50m
METHODE: Frischgemüsesäfte,
Keine Frischobstsäfte, davon bekomm ich Hunger und der Fruchtzucker haut mich sofort aus Ketose und Autophagie, Kräutertees, Morgenkaffe, Mittagsespresso, Buttermilch
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2023 um 15:46 Uhr
... hat Manu30972 geschrieben:
Manu30972
Manu30972
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Silberlocke du arbeitest in der Bäckerei? Wow, da ziehe ich meinen Hut, dass du trotzdem fastest. Find ich enorm.

Hab mir jetzt mal Magnesium-Brausetabletten gekauft.
Passagesalz hat bei mir garnichts gebracht. Auch Zitronenwasser hab ich schon probiert.

Hab dann vorhin zweimal n Einlauf gemacht und es kam kein Durchfall sondern, "relativ Festes"
Das wird auch den Hunger bei mir machen.
Sollte nun besser werden.

Liebe Grüße

--
Der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2023 um 18:47 Uhr
... hat Tanaxa geschrieben:
Tanaxa
Tanaxa
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Manu,
ich bin jetzt bei Tag 10 von geplanten 10 angelangt. ich hatte auch in der guten ersten Hälfte immer wieder mit Hunger und auch Bauchknurren zu tun. Eigentlich ging es ab Tag 8 erst richtig gut. Ich bestätige rückblickend, dass die Darmentleerung das Non plus Ultra ist. Das hilft wirklich.

Heute habe ich Tonias Tipp ausprobiert:
1 Liter salziges Wasser so schnell wie möglich trinken.
(Anleitung hier auf ihrer homepage, bei Darmentleerung).
Ich fand es nicht eklig und es hat total super gewirkt. Ganz ohne Bauchkrämpfe. Quasi wie ein Einlauf von oben.

Das merke ich mir für die Zukunft!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2023 um 21:01 Uhr
... hat xaver geschrieben:
xaver
xaver
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

So liebe Fastengemeinde hab alles nachgelesen bin am neusten Stand .Das Abführen hat geklappt mit Sauerkraut Saft .Habe keine Probleme beim Aufstehen ,trinke jeden Tag einen Kaffe weis nicht obs gut ist ,Sonst 2 liter Tee , und so 3 Liter Wasser ..
Was icht nicht verstehe ihr glaubert öfters oderzu abführen ..Ich dachte einmal reicht ..Hab keine problem mit sthulgang .Was mir Probleme habe leichte Kopfschmerzen so ein Druck ..Nach dem 4 tag mag ich mit Radfahren anfangen ganz langsam ..Ja ich freu mich hier zu schreiben mit euch ..So gehts leichter .Ich habe ordentlich Speck zum annehmen hoffe werde viel davon los .bis morgen xaver


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2023 um 21:50 Uhr
... hat Luc geschrieben:
Luc
Luc
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Guten Abend allerseits, langer Arbeitstag heute.
Hallo @Nita, schön, Dich hier zu treffen! Du hast mir schon mal bei irgendwas geholfen, weiß nicht mehr, was es war, aber ich erinnere mich noch, dass Du in einer Bäckerei arbeitest. Das sind ja schon verschärfte Bedingungen.

@Tanaxa, Du bist schon fertig? da wünsche ich Dir einen guten Aufbau. Ist ja bekanntlich der schwierigste Teil.

@Xaver, hast Du schon Pläne, wie Du nach dem Fasten weitermachst, um nicht wieder zuzunehmen?

@Manu, ich hoffe, es geht morgen wieder besser. Wenn es am Anfang einigermaßen geklappt hat mit dem Abführen, mache ich während des Fastens auch nur noch Einläufe, jeden bis jeden zweiten Tag. Heute morgen war das schon mal eine große Erleichterung. Muss mich allerdings immer überwinden, weil ich so einen Uralt-Irrigator habe mit einem Becher, der immer überschwappt. Habe mir jetzt mal einen mit verschließbarem Beutel bestellt und ich hoffe, ich habe dann wieder mehr Lust drauf.

Sonst alles gut bei mir, Mundtrockenheit stört ein bisschen. Bin jetzt bei Tag 6.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum