Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 3.3.23

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 16.03.2023 um 07:44 Uhr
... hat Bechti68 geschrieben:
Bechti68
Bechti68
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Ein Hallo vom letzten Fastentag an alle!
Das hört sich gut an bei euch!
Ich bin ziemlich happy, wenngleich ich die letzten zwei Nächte richtig mies geschlafen habe. Egal!
Momentan merke ich noch die übliche Morgenschlappheit, aber das wird sich legen. In meinem Gedärm rumort es mächtig, da will wohl noch was raus...) Nachher gehe ich zum Markt und freue mich riesig aufs Einkaufen für die nächsten Tage. Und heute Abend sind wir mit Freunden in einem libanesischen Restaurant verabredet, wo es sagenhafte Mezze - Platten gibt, aber das wird kein Problem sein. Ich werde mit meinem Minztee dabei sitzen und mich an all dem erfreuen, was ich bald wieder haben kann. Ich habe gestern beim Treffen meiner Bechterew - Gruppe (das ist eine rheumatische Erkrankung) mächtig Werbung fürs Fasten gemacht und bin auf großes Interesse gestoßen. Eine aus der Gruppe hat erzählt, sich mal 9 Monate ziemlich streng basisch ernährt zu haben und ihre Schmerzen seien fast auf Null gewesen. Das ist so fantastisch, was für ein mächtiges Instrument wir mit der Ernährung in der Hand haben...)
Habt alle einen wunderschönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2023 um 09:44 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silberlocke am 16.03.2023 um 09:48 Uhr ]

Das stimmt Bechti! Wenn man sich aber noch nie tiefer mit dem Fasten beschäftigt hat, und vorher geöffnet hat alternativ zur Medikamenten- Schulmedizin auch "nicht-medizinische" Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, keine Lust hat, an der Ernährung/ Alltagsverhalten zu schrauben und sich aus seiner Komfortzone zu wagen....
Tja, dann wird es bitter.
Ich habe ja schon lange an der Ernährung geschraub. Ich will gar nicht wissen, wo ich heute wäre, wenn ich Fasten nie ausprobiert hätte....
Vermutlich wäre ich heute schon Diabetiker, müsste Rheumamedizin nehmen,.....

Ich bin fest überzeugt, daß ich das alles bisher mit Fasten und der Offenheit, etwa anders zu machen und auszuprobieren aufgefangen / ausgemerz / ausgebremst habe.



--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 08.03.23 - xx.04.23 angestrebt 42-44Tage
STARTGEWICHT: 69,2kg
ZIELGEWICHT: 50-53kg mit nachträglich IF 2:5 und Low Carb, bzw Ketogen angelehnte Ernährung.
Aktueller Gewichtsstatus: 64,4kg ->>> -4,8 kg
ALTER: 48, GRÖSSE: 1,50m
METHODE: Frischgemüsesäfte,
Keine Frischobstsäfte, davon bekomm ich Hunger und der Fruchtzucker haut mich sofort aus Ketose und Autophagie, Kräutertees, Morgenkaffe, Mittagsespresso, Buttermilch
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.03.2023 um 19:29 Uhr
... hat xaver geschrieben:
xaver
xaver
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo war gestern zu kaputt bin Abends eingschlafen auf dem Sofa. ja wie gehts ,das Gewicht geht sehr langsam runteroder ich bin zu ungeduldig . Am Morgen so geht es körplich recht gut ,nur das Denken an meiner Maschine fällt mir sehr schwer ,vergesse nach kurzer Zeit gerade gemerkte Zahlen oder dürcke einen falschen Knopf heute gings schief .Ja habe dann einfach einen Löffel Honig gegessen hat ein wenig geholfen ..Hab gemerkt so nach 3 Std. wirds bessser .Mal sallop gesat nun hat der Kopf den Körper eingeholt von da an zusammen durch den Tag .Ab da gings gut durch den Tag ..Merken ist schwer ich vergiss manches ..So nun bis Sonntag morgen bin Saunieren Abends ..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.03.2023 um 20:42 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Xaver, geht mir auch so, das mit dem Merken. Hab heute und gestern auch etwas Honig gebraucht, aber bei 2 Tagen Doppelschicht mit ~9H und heute über 13h ( 2h davon Pause gemacht, aber trotzdem mehrfach Hilfestellung für die neue Kollegin) ist echt anstrengend. Jetzt löffle ich (fertigen) Tomatensaft mit Meersalz, verdünnt mit Wasser. Getrunken habe ich schon einiges, aber ich vermute immer noch zu wenig. Da versuche ich jetzt noch ein gutes Literchen nachzureichen. Wenn ich nicht vorher einpenne im Sitzen.
Müde Grüße und bis Morgen


--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 08.03.23 - xx.04.23 angestrebt 42-44Tage
STARTGEWICHT: 69,2kg
ZIELGEWICHT: 50-53kg mit nachträglich IF 2:5 und Low Carb, bzw Ketogen angelehnte Ernährung.
Aktueller Gewichtsstatus: 64,0kg ->>> -5,2 kg
ALTER: 48, GRÖSSE: 1,50m
METHODE: Frischgemüsesäfte,
Keine Frischobstsäfte, davon bekomm ich Hunger und der Fruchtzucker haut mich sofort aus Ketose und Autophagie, Kräutertees, Morgenkaffe, Mittagsespresso, Buttermilch
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2023 um 20:59 Uhr
... hat Bechti68 geschrieben:
Bechti68
Bechti68
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bechti68 am 17.03.2023 um 21:00 Uhr ]

Ihr Lieben!
Ich bin nun am Ende des ersten Aufbautages angelangt und alles lief nach Plan. Der Apfel heute morgen war eine Offenbarung...)
Mittags gab es dann eine pürierte Kartoffel - Gemüsesuppe und zum Dinner zwei Pellkartöffelchen mit Möhrengemüse. Ohne Fett, ohne alles, nur ein bisschen Meersalz und Petersilie drauf.
Ich bin zuversichtlich, dass der Rest des Aufbaus auch klappt und verabschiede mich wieder - euch allen viel Erfolg weiterhin! War eine Freude, sich mit euch auszutauschen!
Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2023 um 11:05 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Viel Erfolg Bechti!

Guten Morgen zusammen,
Bei mir läuft es ganz gut mit dem Fasten. Leider bin ich dieses Mal nicht wirklich zu Sport fähig. Liegt vielleicht auch an der hohen Arbeitsbelastung beim Einlernen. Ich werde das übernächste Woche heraus finden, wenn die Kollegin alleine arbeiten kann und ich wieder kurze Arbeitstage habe 😅
Jedenfalls scheinen sich die Gelenkschmerzen ganz langsam zu verflüchtigen, die Finger werden wieder beweglicher und die Haut beruhigt sich auch gaaaanz gemächlich. Ich brauche also definitiv noch ein paar Fastenwochen.
Beim Essen dabei sitzen geht dieses Mal nicht, aber Einkaufen ( hätte am Liebsten gestern den Marktstand leer gekauft 😂 und kochen ist ok.

Trinke bei sonnigem Frühlingswetter meinen Tee auf Balkonien und gehe dann eine kleine Runde spazieren.

Habt einen schönen Sonntag!

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 08.03.23 - xx.04.23 angestrebt 42-44Tage
STARTGEWICHT: 69,2kg
ZIELGEWICHT: 50-53kg mit nachträglich IF 2:5 und Low Carb, bzw Ketogen angelehnte Ernährung.
Aktueller Gewichtsstatus: 64,0kg ->>> -5,2 kg. = -2kg Fett seit 13.3.23
ALTER: 48, GRÖSSE: 1,50m
METHODE: Frischgemüsesäfte,
Keine Frischobstsäfte, davon bekomm ich Hunger und der Fruchtzucker haut mich sofort aus Ketose und Autophagie, Kräutertees, Morgenkaffe, Mittagsespresso, Buttermilch
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2023 um 15:48 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Meine Lieben,
ich verabschiede mich von Euch.
Nachdem ich die letzten Tage nur hungrig war und mega Gelüste hatte trotz genüg zu trinken, habe ich mich heute Nachmittag tatsächlich zum Fastenbrechen nach knapp 14 Tagen Heilfasten entschlossen. Ich werde ins "Gemüsefasten" übergehen. Die Abführgeschichte hat dieses Mal auch nicht wirklich funktioniert. Da es mich innerlich richtig ekelt vor FX und auch Sauerkrautsaft (obwohl der ja eigentlich in der Suppe gut geschmeckt hat) war das, glaube ich, die richtige Entscheidung. Ich habe mich die letzten Tage sehr intensiv mit der Ernährung bei meinen Wehwehchen auseinander gesetzt und starte direkt, aber sehr achtsam mit dem Wiedereinstieg. Ich halte es wie bisher beim Fasten mit dem vielen Trinken und beginne erst nach Feierabend zu essen und nur so viel, bis satt. Hauptsächlich pflanzliche Kost, in 1-2 Wochen nehme ich Hülsenfrüchte dazu, danach Tofu und Fisch. Fleisch gibt es ( wenn ich dann überhaupt noch Lust darauf habe) nur noch zu besonderen Anlässen.
Getreide, Milchprodukte fallen gänzlich aus meinem Speiseplan. Ist auch nicht schlimm. Ich habe ein sehr einfaches Buchweizennudeln Rezept gefunden, das ziemlich schnell zuzubereiten ist und daher ist auch Pasta kein Problem. Und einen Lurch*i für Gemüsenudeln besitze ich ja auch.

Ich wünsche Euch noch ein gutes Weitergadte!

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 08.03.23 - xx.04.23 angestrebt 42-44Tage
STARTGEWICHT: 69,2kg
ZIELGEWICHT: 50-53kg mit nachträglich IF 2:5 und Low Carb, bzw Ketogen angelehnte Ernährung.
Aktueller Gewichtsstatus: 64,0kg ->>> -5,2 kg. = -2kg Fett seit 13.3.23
ALTER: 48, GRÖSSE: 1,50m
METHODE: Frischgemüsesäfte,
Keine Frischobstsäfte, davon bekomm ich Hunger und der Fruchtzucker haut mich sofort aus Ketose und Autophagie, Kräutertees, Morgenkaffe, Mittagsespresso, Buttermilch
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2023 um 21:34 Uhr
... hat Luc geschrieben:
Luc
Luc
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Guten Abend, liebe Mitfaster, und entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Denen, die planmäßig aufgehört haben oder abbrechen mussten, alles gute weiterhin für den Aufbau und die Ernährung weiterhin. Ganz besonders für die, die unter rheumatischen Erkrankungen leiden!
Bei mir läuft es weiterhin gut, ich bin ja jetzt im Kloster bei einer gemeinsamen Fastenwoche, mit medizinischer Aufsicht. Bei mir scheinen alle Werte richtig gut zu sein. Hab mich mit sowas noch nie beschäftigt, aber gefreut hat mich das schon. Die anderen haben erst gestern angefangen, halten sich aber alle gut für den 2. Tag. Ich bin froh, dass ich schon länger dabei bin, denn die erste Woche ist doch immer hart. Jetzt geht es mir aber bestens, ich genieße die Ruhe und die frische Luft. Liebe Grüße und allen einen guten Wochenstart, Luc


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2023 um 10:19 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Luc, das hört sich sehr gut an! Ich wünsche Dir ein schönes Fasten im Kloster!


--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 08.03.23 - xx.04.23 angestrebt 42-44Tage
STARTGEWICHT: 69,2kg
ZIELGEWICHT: 50-53kg mit nachträglich IF 2:5 und Low Carb, bzw Ketogen angelehnte Ernährung.
Aktueller Gewichtsstatus: 64,0kg ->>> -5,2 kg. = -2kg Fett seit 13.3.23
ALTER: 48, GRÖSSE: 1,50m
METHODE: Frischgemüsesäfte,
Keine Frischobstsäfte, davon bekomm ich Hunger und der Fruchtzucker haut mich sofort aus Ketose und Autophagie, Kräutertees, Morgenkaffe, Mittagsespresso, Buttermilch
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2023 um 15:22 Uhr
... hat Luc geschrieben:
Luc
Luc
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Zitat:


Silberlocke schrieb:

Luc, das hört sich sehr gut an! Ich wünsche Dir ein schönes Fasten im Kloster!


--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 08.03.23 - xx.04.23 angestrebt 42-44Tage
STARTGEWICHT: 69,2kg
ZIELGEWICHT: 50-53kg mit nachträglich IF 2:5 und Low Carb, bzw Ketogen angelehnte Ernährung.
Aktueller Gewichtsstatus: 64,0kg ->>> -5,2 kg. = -2kg Fett seit 13.3.23
ALTER: 48, GRÖSSE: 1,50m
METHODE: Frischgemüsesäfte,
Keine Frischobstsäfte, davon bekomm ich Hunger und der Fruchtzucker haut mich sofort aus Ketose und Autophagie, Kräutertees, Morgenkaffe, Mittagsespresso, Buttermilch
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀



Danke!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum