Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Start 9.3.23 für 10 bis 21 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 17.03.2023 um 20:17 Uhr
... hat Akelei geschrieben:
Akelei
Akelei
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

TAG 8
Zweiter Fastenarbeitstag.
Wieder begonnen mit Apfelessig in warmen Wasser und Matchatee.
Auch heute wieder im Bewusstsein meiner Grenzen gearbeitet und mittags pünktlich das Wochenende eingeläutet, um dann nach Spaziergang und Möhrensaft mit der Wärmflasche auf der Leber auf dem Sofa zu liegen.
Am Nachmittag leider wieder Übelkeit, die weder mit Natron, noch mit Honig zu vertreiben war. Buttermilch brachte dann etwas Erleichterung. Mein Darm arbeitet heftig und ich hoffe, er leistet Selbstheilungsarbeit🍀. Hoffe auf einen besseren Tag morgen.

--
Wer inne hält, findet im Inneren Halt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2023 um 23:59 Uhr
... hat Akelei geschrieben:
Akelei
Akelei
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

TAG 9
Endlich hat sich mein Darm beruhigt. Heute Morgen langer Morgenspaziergang, nachmittags dann in den Zug nach Köln, gemeinsames „Essen gehen“ mit Wasser ging völlig problemlos- Essen macht mich gerade gar nicht an. Ich bin gut im Fasten angekommen 🙂.

--
Wer inne hält, findet im Inneren Halt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.03.2023 um 20:11 Uhr
... hat Akelei geschrieben:
Akelei
Akelei
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

TAG 10
Der Tag heute startete mit einem reich gedeckten Frühstückstisch und wieder war es für mich sehr leicht, in Kontakt zu sein, die Gespräche zu genießen und nicht zu essen. Wenn ich im Fasten drin bin, ist es soviel leichter, nichts zu essen, als ohne Fasten maßvoll. Ich versuche die Erinnerung mitzunehmen!
Morgen ist Halbzeit und ich hoffe, es bleibt leicht.

--
Wer inne hält, findet im Inneren Halt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.03.2023 um 22:17 Uhr
... hat Akelei geschrieben:
Akelei
Akelei
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

TAG 11
Mein Minimalziel, 10 Tage fasten, habe ich überholt und auch heute war wieder ein relativ leichter Tag 🙂. Mittags hatte ich einen Energieknick und war kopfschmerzig, habe dann kurz entschlossen früher Feierabend gemacht und mich mit Leberwickel ins Bett gekuschelt und eine Stunde tief geschlafen, danach konnte der Tag weiter gehen 😃.
Habe mir heute Mariendistel Kapseln gekauft und bin gespannt, wie ich sie vertrage und was sie bewirken.
Morgen kommt eine neue Herausforderung: Ganztägig ins Büro und anschließend noch Erledigungen in der Stadt, Frisör und Elternabend ☹️- vielleicht schlafe ich einfach beim Frisör um eine Pause zu bekommen… auf dem Weg…

--
Wer inne hält, findet im Inneren Halt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2023 um 22:23 Uhr
... hat Akelei geschrieben:
Akelei
Akelei
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Akelei am 22.03.2023 um 20:13 Uhr ]

TAG 12
Auch der Bürotag ist geschafft sowie die anschließenden Termine 🙂. Es war wieder ein leichter Tag, konnte gut mit meiner leckeren Brühe bei den essenden Kolleg:innen sitzen.

--
Wer inne hält, findet im Inneren Halt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2023 um 20:12 Uhr
... hat Akelei geschrieben:
Akelei
Akelei
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Akelei am 22.03.2023 um 20:20 Uhr ]

TAG 13
Heute gab es erstmals wieder Obstsaft- bisher fühlt es sich so an, als ob ich ihn vertrage 🙂. Musste heute kurz in die Stadt und an den Läden vorbei, in denen ich gerne snacke- erstmals leichte Gelüste, aber die will ich ja auch nach dem Fasten nur noch eingeplant als Mahlzeit besuchen, wenn überhaupt- Falafel vom besten der ganzen Stadt muss auch auf Dauer einmal im Monat drin sein- geplant 😋😎. Aber erst mal geht das Fasten weiter 👍.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2023 um 19:45 Uhr
... hat Akelei geschrieben:
Akelei
Akelei
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

TAG 14 😎
Zweidrittel sind geschafft 🙂👍🙂 - inklusive Vorbereitungswoche zeigt die Waage im Moment 8 kg weniger und seit 1,5 Jahren erstmals wieder eine zweistellige Zahl 🙂. - Ich hoffe, dass ich noch etwas dabei bleiben kann, um in eine gute Ausgangsposition für die Nachfastenphase zu kommen. Und ich habe mich endlich wieder im Fitnessstudios gemeldet, dass ich seit Corona nicht mehr betreten hatte - zum gesunden Altern sind Muskeln erforderlich 💪. Heute Mittag hatte ich das erste mal Sauerkrautsaft und fand ihn sehr ok, mal schauen, ob ich ihn regelmäßig in mein Gesundungsprogramm einbauen kann. Im Moment geht es meinem Fußgelenk deutlich besser trotz mehr Bewegung und selbst die Tanzstunde gestern ohne Bandage, mit der ich nicht in die Tanzschuhe komme, hat keine Schmerzen zur Folge gehabt- da weiß man doch, wofür frau das macht 🙂.

--
Wer inne hält, findet im Inneren Halt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2023 um 18:56 Uhr
... hat Akelei geschrieben:
Akelei
Akelei
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

TAG 15 😊
Das Fasten hilft mir gerade total, auch bei der Arbeit maßvoller zu sein - habe heute schon wieder früher Feierabend gemacht mit gutem Gefühl 😊.
Heute Nachmittag habe ich das erste Mal seit Corona wieder das Fitnessstudio betreten und habe mich direkt wieder wohl gefühlt - ich fange gefühlt bei -10 an, aber ich bin wieder am Start 💪😎🙂. Danach leichtes Hungergefühl, dass sich mit viel Tee in die Schranken weisen ließ. Bin gerade gut zufrieden mit mir 🍀☀️🙂.

--
Wer inne hält, findet im Inneren Halt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2023 um 22:07 Uhr
... hat Akelei geschrieben:
Akelei
Akelei
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

TAG 16
Liege geschafft im Bett. Heute ist mein Großer 16 geworden, das heißt lange am Tisch sitzen zum Geburtstagsfrühstück, Kuchenessen und abends noch in die Pizzeria… wie viel leichter ist es für mich, nicht zu essen, als maßvoll - das wird eine große Nachfastenherausforderung! Heute war es ein schöner und leichter Tag, merke aber deutlich, dass ich keine Pause hatte.

--
Wer inne hält, findet im Inneren Halt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2023 um 21:12 Uhr
... hat Akelei geschrieben:
Akelei
Akelei
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

TAG 17
Habe mich heute eher verlangsamt gefühlt. Mittags habe ich mich dann doch zum Fitnessstudio aufgemacht und war gut mit mir zufrieden, danach aber dann das dringende Bedürfnis mit Leberwickel zu ruhen- dank Sonntag gut umsetzbar. Danach war ich dann auch wieder bereit, mir neue Fastenbrühe zu kochen und dann mit der Familie „Zug um Zug“ zu spielen - freue mich langsam auf‘s Fastenbrechen am Freitag.

--
Wer inne hält, findet im Inneren Halt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum