Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Start 9.3.23 für 10 bis 21 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 27.03.2023 um 23:34 Uhr
... hat Akelei geschrieben:
Akelei
Akelei
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

TAG 18
Bin fastenmüde- während ich in der zweiten Woche an Verlängerung gedacht habe, freue ich mich jetzt deutlich auf das Fastenbrechen am Freitag und habe gerade das Gefühl, die Tage ziehen sich… brauche nach der Arbeit erst mal wieder ne längere Pause. Abends dann Yoga und wegen der Pause Wäsche und Brot backen im Anschluss- warte jetzt noch, dass es fertig wird und der Duft frischen Brotes zieht durchs Haus- ärgere mich, dass ich zu spät zum Einkaufen war. Immerhin habe ich TAG 18 geschafft und das ist schon einen Tag länger als beim letzten Mal.
Morgen dann Büro und Mittwoch den ganzen Tag auf Außentermin - ich hoffe, ich bekomme das hin.

--
Wer inne hält, findet im Inneren Halt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2023 um 21:45 Uhr
... hat Akelei geschrieben:
Akelei
Akelei
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

TAG 19
Geschafft! Und das ist gut so! Der Bürotag ging gut, aber ich konnte es mir heute leider nicht vorstellen, am netten gemeinsamen Mittagessen in der Kantine mit meiner Fastenbrühe dabei zu sein, sondern habe sie mir ganz in Ruhe in meinem Büro gegönnt. Ein großes Ruhebedürfnis ist sehr leitend bei diesem Fasten, für mich ganz ungewohnt, aber lehrsam, da ich meistens auf 150% laufe und mich verausgabe. Dennoch bin ich auf dem Nachhauseweg ins Fitnessstudio gegangen und konnte mir danach das Lesen auf dem Sofa gut gönnen.
Freue mich jetzt auf die Nacht.

--
Wer inne hält, findet im Inneren Halt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.03.2023 um 19:01 Uhr
... hat Akelei geschrieben:
Akelei
Akelei
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

TAG 20
Heute Morgen zunächst Homeoffice, dann lange Mittagspause gemacht, bevor es zum Außentermin ging. Dort wurden zwei Kuchen angeboten und mein Gegenüber wurde ärgerlich, als ich sagte, dass ich faste und daher nicht möchte. Immer wieder erstaunlich, wie diese Information auf Menschen wirkt. Gleich koche ich meine letzte Fastenbrühe und schreibe mir eine Einkaufsliste für die Aufbautage 🙂

--
Wer inne hält, findet im Inneren Halt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.03.2023 um 18:35 Uhr
... hat Akelei geschrieben:
Akelei
Akelei
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

TAG 21 - drei Wochen sind geschafft 🙂🙃😊.
Hunger oder Appetit habe ich immer noch nicht, möchte mich aber gerne vom niedrigen Blutdruck und der geringen Belastbarkeit verabschieden. Meinen beiden Pubertieren habe ich gerade wenig entgegen zu setzen.
Morgen also Start der Aufbautage- das finde ich immer die größte Herausforderung! Ich habe gut geplant und eingekauft - die Basis ist gelegt!
Mein momentaner Fastenerfolg:
Das Fußgelenk ist komplett schmerzfrei 💪😎
Die juckenden Hautstellen sind weg 😀
Ich schaffe meinen Hundespaziergang wieder bis in den Wald 🙂🦮🌳🌳
Das Wasser ist aus meinen Beinen raus 🦵😀
Ich gehe wieder 3 x Woche ins Fitnessstudio 🏋️‍♀️
Momentan zeigt die Waage 10 kg weniger
Der Kick Off ist gemacht und jetzt gilt es dabei zu bleiben 💪☀️🙂👍
Mein nächstes Ziel: Bis zum Sommerurlaub in 12 Wochen:
Drei Stunden im hügeligen Gelände wandern können, ohne hinterher völlig fertig zu sein 🙂
Meine Maßnahmen:
Intervallfasten 16/8 mit in der Woche zwei Mahlzeiten ohne Snacking.
Darmgesunde Ernährung.
Ausreichend Bewegung und Fitnesstraining.
Und dann in den Urlaub 🥾⛰️ - aber die nächsten Tage ist erst mal der Aufbau dran 👍🍀.

--
Wer inne hält, findet im Inneren Halt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2023 um 21:45 Uhr
... hat Akelei geschrieben:
Akelei
Akelei
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Akelei am 31.03.2023 um 21:45 Uhr ]

Aufbau 1:
Der Tag heute war leichter als gedacht 🙂. Da ich bei diesem Fasten die Obstsäfte nicht vertragen habe, gab es zum Fastenbrechen eine Pellkartoffel- Duft und Geschmack waren atemberaubend😋. Zum Abend dann Knäckebrot mit Hüttenkäse. Mein Darm hat nicht gemeckert und auch die Hungerzentrale ist noch nicht angesprungen 😎. Mal sehen, wie es morgen wird.

--
Wer inne hält, findet im Inneren Halt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2023 um 18:54 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2336

Liebe Akelei,

du hast es geschafft, drei Wochen durchzuhalten, dabei hast du deinen Alltag mit Beruf und zwei Pübertieren durchgehalten und bist (puh...) 3x die Woche ins Fitness-Studio gegangen?! Da wundere ich mich nicht, dass du dazwischen müde warst!!!

Dickes Schulterklopfen für deine Fastenerfolge und die besten Wünsche für die nächsten Ziele. Du schaffst das ganz sicher! 10 kg sind eine Menge Holz, da ist sicher auch noch Wasser und Darminhalt, was jetzt wieder aufgefüllt wird, die zwei Kilo kommen rauf, lass dich nciht dadurch entmutigen. Es ist ja auch das erste, was wieder weg ist.

Ich bin ab 11.4. wieder hier, vielleicht lesen wir uns dann. Nächste Woche habe ich meine Frühlingsfeier - am Ostersamstag. Hoffentlich wird das Wetter schön!

Dir wünsche ich eine genussvolle Aufbauzeit, und melde dich mal zwischendrin!
Christiane

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2023 um 00:00 Uhr
... hat Akelei geschrieben:
Akelei
Akelei
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Aufbau 2
Liebe Regenwurm, wie schön, von dir zu lesen 🙂! Ich wünsche dir am Samstag ein tolles Frühlingsfest- das Wetter soll ja ab Morgen wieder besser werden ☀️!
Ja, ich bin echt stolz auf mich- sowohl die erste wie auch die dritte Woche waren diesmal herausfordernd - aber ich hatte auch das dringende Bedürfnis, mich wieder wie 54 zu fühlen und nicht wie eine alte Frau… und da war das Fasten ein guter Wiedereinstieg in bessere Selbstfürsorge. - Bis zum Sommerurlaub möchte ich dreimal pro Woche ins Fitti, danach wieder zweimal- mal schauen. Seit gestern sind wir auch wieder in einem Tanzkreis mit Standardtänzen 💃💃 - das macht uns beiden total Spaß und ist gut für die Beziehung. Das die 10 Kilo nur eine Momentaufnahme waren ist mir klar- auch die geschwollen Beine sollen weniger werden mit mehr Bewegung und besserem Essen- ich werde sehen und plane auf jeden Fall weiter hier zu schreiben - und gerne nach Ostern auch wieder mit dir 🙋‍♀️.
Ich habe es heute sehr genossen nach einem langen Hundespaziergang wieder gemeinsam mit der ganzen Familie zu frühstücken. Für mich gab es Knäckebrot mit Quark und Kräutern und Apfelspalten und ich war seeehr zufrieden. Die Verdauung macht auch gut mit.
Heute Mittag wurden die Jungs von ihrem Papa für eine Woche abgeholt, so haben meine Frau und ich die nächste Woche ganz für uns und haben sogar beide frei- was für ein Luxus. Zum Abendessen konnte ich wieder gemeinsam für uns kochen: Kartoffeln, Möhren und Budwigcreme. Essen ist auch Gemeinschaft- gleichzeitig muss ich dann besonders darauf achten, gut zu kauen- ein Achtsamkeitstraining. Da mein Großer nicht zu Hause ist, bleiben mir alle Hundespaziergänge, d.h. zwei bis drei Stunden draußen- die Bewegung diese Woche wird auf jeden Fall ausreichend sein 🙂💪.

--
Wer inne hält, findet im Inneren Halt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2023 um 19:17 Uhr
... hat Akelei geschrieben:
Akelei
Akelei
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

AUFBAU 3
Heute Morgen zum Brunchen eingeladen. Ich hatte selbst einen Rohkostsalat mit Nüssen mitgebracht und habe den dann auch gegessen mit Vollkornbrot, mittags dann eine Kürbissuppe - konnte die restlichen Verführungen gut sein lassen 🙂. Danach dann langer Hundespaziergang in der Sonne am See ☀️. Gerade gab es dann Lauchmöhren mit Honigdressing 😋 - fühle mich gut genährt 🍀

--
Wer inne hält, findet im Inneren Halt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2023 um 23:17 Uhr
... hat Akelei geschrieben:
Akelei
Akelei
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

AUFBAU 4:
Hier war heute den ganzen Tag Sonne mit eisigem Wind - gegen letzteren kann man sich anziehen und erstere tut so gut. Der Aufbau klappt gut, die 16/8 Zeiten passen gut, konnte heute Nachmittag gut Tee trinken, während meine Frau Latte und Kuchen hatte, fühle mich gut genährt ☀️🙂. Heute Abend gab es dann die Brokkoli Pizza aus den Aufbaurezepten - das erste Mal Ei und Käse- habe trotz gründlichem Kauen die Sättigung ignoriert und nach altem Kindheitsbrauch meinen Teller leer gegessen und habe Völlegefühl ☹️ - bin trotzdem noch ins Fitnessstudio gegangen und verspreche mir für morgen, meine Sättigung erst zu nehmen!

--
Wer inne hält, findet im Inneren Halt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2023 um 21:54 Uhr
... hat Akelei geschrieben:
Akelei
Akelei
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

AUFBAU 5
Als bisher leidenschaftliche Marmeladenbutterbrotesserin erlebe ich mich gerade sehr zufrieden mit Frischkäse mit Leinsamen und Kräutern 🌿 auf‘s Brot- ich hoffe, das bleibt mir 👍! Nachmittags in eine tolle Ausstellung und schöner Spaziergang mit viiiieeel Sonne tanken ☀️. Leider mit großem Hunger Zuhause angekommen, mit etwas Knäckebrot gedimmt und gut gekocht, leider wieder nicht geschafft, früh genug aufzuhören… morgen ist ein neuer Tag - ich übe weiter!

--
Wer inne hält, findet im Inneren Halt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum