Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Kokoswasser und Fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 10.03.2023 um 12:20 Uhr
... hat Alma Ranunkel geschrieben:
Alma Ranunkel
Alma Ranunkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Alma Ranunkel am 10.03.2023 um 12:24 Uhr ]

Hallo, ich finde leider online so gut wie keine wirklich guten Infos darüber.
Hat jemand von euch schonmal mit Kokoswasser gefastet?

Liebe Grüße,
Alma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2023 um 17:57 Uhr
... hat Bechti68 geschrieben:
Bechti68
Bechti68
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo Alma Ranunkel!
Ich mixe mir fast täglich ein bisschen Kokoswasser in mein Wasser oder den Saft - schmeckt fein, hat kaum Kalorien, eine zarte Süße und bringt viele basische Mineralstoffe mit. Offizielle Empfehlungen kenne ich auch keine dazu, aber ich mache das nach Bauchgefühl und eigener Einschätzung.
Viele Grüße,
Bechti68


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.03.2023 um 19:36 Uhr
... hat Alma Ranunkel geschrieben:
Alma Ranunkel
Alma Ranunkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Hallo liebe Bechti68,

ja, ich trinke bei diesem Fasten auch manchmal Kokoswasser. Aber Pur 1-2 Gläser. Das schmeckt hervorragend und liefert Kalium und weitere Elektrolyte. Ich bemerke auch, das mein Fasten weniger fröstelig und Kreislaufig verläuft, dieses Mal.

Ich habe überlegt, ob ich mir jetzt in Woche 3 bei Jurassic Fruit frische Trink-kokosnüsse bestelle. Die Hocherhitzten Wässerchen im Tetrapck sind ja nicht mehr das, was sie mal waren, wenn auch immernoch lecker. Trinkkokosnüsse braucht man sonst im Supermarkt nicht kaufen. Die sind schon zu alt...oder man hat einen guten Asialaden in der Nähe....

Merkst du eine Veränderung beim Fasten, wenn du Kokoswasser trinkst?

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.03.2023 um 22:26 Uhr
... hat LukasR geschrieben:
LukasR
LukasR
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Alma,

ich greife ebenfalls gerne Auf Kokoswasser zurück. Meistens nicht in der ersten Fastenperiode aber so nach ein paar Tagen wenn mich der Tee ein wenig langweilt empfinde ich ein Kokoswasser als eine willkommene Abwechslung. Man merkt auf jeden Fall, dass es dem Körper gut tut ein paar mehr Mineralien zu bekommen.

Gruß Lukas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum