Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab morgen bis Ostern

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 24.03.2023 um 08:46 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo liebe Fastengemeinde,
ab morgen beginnt mein jährliches Fasten, ganz pragmatisch mit Säften, Biobrühe und Tee.
Mein Alltag geht ganz normal weiter, gehe also ab Montag arbeiten. Heute mache ich einen Obsttag und gehe später in die Sauna. Morgen steige ich mit Hilfe von Glaubersalz in das Fasten ein.
Wer hat Lust, sich mir anzuschließen und sich auszutauschen? In den letzten Jahren hat mir das immer sehr gut getan.
Viele Grüße
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2023 um 16:28 Uhr
... hat Trisha geschrieben:
Trisha
Trisha
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Gigi,
ich habe heute mit dem Fasten angefangen und plane auch erst einmal bis Ostern zu fasten. Wenn es mir gut geht, vielleicht auch noch eine Woche länger. Ich hatte letztes Jahr im März zum ersten Mal seit 15 Jahren wieder gefastet und es hat mir unheimlich gut getan.
Ich trinke morgens und abends ein Glas Gemüsesaft mit Schoeneberger Heilpflanzensäften und mittags eine Gemüsebrühe. Ansonsten Tee und viel Wasser.
Viele Grüße Trisha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.03.2023 um 16:38 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo Trisha,
danke für deine Antwort. Wie schön, dass wir nun zu zweit sind! Wie hast du entlastet? Mit Glaubersalz (da graut mir heute schon ), oder geht das bei dir automatisch? Hast du einen Entlastungstag gemacht? Ich hoffe es geht dir gut; der erste Tag ist bei mir oft der Schwerste.
Ich bin kräftig am Obst essen, trinke gerade einen Ayran, habe aber schon etwas Hunger .
Bei uns scheint die Sonne, die lass ich mir jetzt auf den Pelz scheinen . Weiterhin einen schönen 1.Fastentag!
Liebe Grüße
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.03.2023 um 18:59 Uhr
... hat Trisha geschrieben:
Trisha
Trisha
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Gigi,
ich habe keine bestimmten Rezepte für den Entlastungstag. Einfach wenig essen mit viel Gemüse und kein Fleisch. Heute morgen habe ich dann 20 gr. Glaubersalz in warmem Wasser mit Zitrone zur Darmreinigung genommen. Schmeckt furchtbar, aber muss halt. Danach werde ich wieder jeden 2. Tag einen Einlauf machen, weil das schonender ist.
Ich finde tatsächlich den ersten Tag nicht so schlimm, sondern eher den 2. oder 3. An einem der Tage geht es mir immer ziemlich mau, mir ist kalt und ich bin kraftlos.
Bis jetzt habe ich hier im Forum immer still mitgelesen, aber ich freu mich, mich dieses Mal mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Ich wünsche dir morgen einen guten Start!
Trisha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2023 um 07:40 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Liebe Trisha,
es freut mich ganz besonders, dass du mitschreibst! Ich kenne das von mir aus anderen Foren, wo ich auch nur mitlese.
Den Austausch hier finde ich gut, da ich ja alleine faste und ein gegenseitiges Bestärken hilfreich finde.
Nächstes Jahr werde ich das auch ausprobieren am Entlastungstag Gemüse zu essen. Da ich eh nicht so ein Obstesser bin und trotzdem ziemlich Hunger hatte, ist das vielleicht eine Alternative.
Ganz entgegen meiner sonstigen Schlafstörungen, habe ich sehr gut geschlafen und kann mich an meine Träume erinnern. Der Aufräumprozess fängt schon an .
Gerade trinke ich einen Tee und bereite mir gleich mein Glaubercocktail

.
Bin gespannt, wie deine Nacht und der 2. Fastenmorgen bei dir ist.
Liebe Grüße
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2023 um 19:06 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo Trisha,
ich hoffe, dein 2.Fastentag lief soweit gut.
Bei mir hat der Einstieg geklappt, allein es plagten mich ziemliche Hungergefühle. Nachmittags war ich kurz mit dem Fahrrad unterwegs, um ein wenig Bewegung zu bekommen.
Vorhin hab ich mir dann einen halben Becher Buttermilch gegönnt, seitdem geht es etwas besser. Auf eine Dusche werde ich heute verzichten; mir ist es zu kalt.
Vielleicht ist ja doch was dran, dass bei zunehmendem Mond das Fasten einfach beschwerlicher ist. Aber da muss ich durch.. abbrechen kommt nicht in Frage.
Nun wünsche ich uns einen schönen Abend und eine gute, erholsame Nacht.
Liebe Grüße
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2023 um 21:38 Uhr
... hat Trisha geschrieben:
Trisha
Trisha
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Gigi,
ich hoffe, dein erster Fastentag ist gut verlaufen. Guter Schlaf ist doch schon ein super Start.
Ich war heute ziemlich aktiv. Große Runde mit Hund, Gartenarbeit, Hausputz. War gut zum Ablenken, denn am zweiten Tag finde ich leckere Essensdüfte, wenn die Familie kocht, noch echt hart. 😅
Ansonsten ging es mir aber sehr gut und ich hatte Energie.
Hoffe, dass mich mein typischer Kreislaufdurchhänger dieses Mal verschont.
Liebe Grüße, Trisha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2023 um 08:24 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Guten Morgen Trisha,
habe wieder eine gute Nacht hinter mir. Es ist ein ganz anderes Gefühl, fast durchschlafen zu können. Entgegen normaler Nächte, bei denen ich nach dem Toilettengang stundenlang wach liege, schlafe ich direkt wieder ein. Zwar bin ich früh wach, war aber auch schon um 21:00 am einschlafen.
Das mit den guten Gerüchen, wenn die Familie kocht, kenne ich noch, als meine Tochter noch bei mir wohnte und ich sie verpflegte. Da ist das Durchhalten besonders schwer.
Raus in die Natur und Bewegung tut mir auch immer besonders gut. Leider ist heute hier das Wetter ziemlich mies; hoffentlich klärt es später etwas auf.
Nachher gehe ich in den Gottesdienst und werde auf jeden Fall zur Kommunion gehen. In der Vergangenheit hatte ich hier mal die Frage nach dem Verzehr einer Hostie gefragt, wo mir Unbedenklichkeit zugesprochen wurde.
Gleich gibt es bei mir Frühstück in Form eines Glases Sauerkrautsaft . Hoffentlich wirkt es.
Ich wünsche dir einen schönen 3. Fastentag!
Liebe Grüße
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2023 um 17:10 Uhr
... hat Trisha geschrieben:
Trisha
Trisha
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Liebe Gigi,
schön, dass sich das Fasten so gut auf deinen Schlaf auswirkt. Manche haben dann ja eher einen leichten Schlaf.
Ich habe auch gut geschlafen und mein Fastentief ist heute ausgeblieben. Mir gehts super.
Obwohl das Wetter hier auch mies ist, war ich zweimal mit dem Hund spazieren, um den Kreislauf in Schwung zu halten.
Wie geht es bei dir heute?
Liebe Grüße,
Trisha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2023 um 17:27 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo liebe Trisha,
super, das wir den Einstieg so gut hinbekommen haben! Bewegung und frische Luft ist immer gut.
Gerade komme ich von einem längeren Spaziergang zurück und werde gleich unter die Dusche gehen.
Hungergefühl und Kälte ist komplett weg. Habe mir heute einen Leberwickel gegönnt. Der tut meiner beanspruchten Leber gut.
Morgen gehe ich wieder arbeiten, bedeutet meine Nacht ist um 5:30 rum und dann ca. 8 km mit dem Fahrrad. Ist aber kein Problem, kenne es ja vom letztem Jahr. Vielleicht macht mir die Zeit Umstellung etwas zu schaffen aber da muss ich durch.
Du erwähnst deinen Kreislauf-hattest du als in der Vergangenheit Probleme?
Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag und morgen einen guten Wochenstart!
Liebe Grüße
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum