Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 60 Tage Wasserfasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 24.03.2023 um 22:03 Uhr
... hat Alex Berggeist geschrieben:
Alex Berggeist
Alex Berggeist
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Alex Berggeist am 24.03.2023 um 22:27 Uhr ]

Hallo, Zusammen!
Ich habe 25 Kilo Übergewicht und würde gerne 60 Tage Wasserfasten. Meine Ärztin wird mich begleiten. Wie oft muss ich pro Woche Abführen, wieviel Einläufe muss ich machen? Was ist empfehlenswert? Kann ich die Einläufe und die Abführmittel nach 2-3 Wochen dezimieren, oder muss ich strikt bis zum Ende der 60 Tage jede Woche gleichviel Abführen und Darmreinigen? Was haltet ihr von Leberwickeln? Gibt es sonst noch etwas, das ich begleitend für den Körper tun kann? Vielen Dank für eure Antworten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2023 um 22:39 Uhr
... hat Alma Ranunkel geschrieben:
Alma Ranunkel
Alma Ranunkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Hallo lieber Alex,
60 Tage und nur Wasser? Bist du da nicht zu hart zu dir? Mit Brühe und etwas verdünnten Saft kannst du dir das Fasten enorm erleichtern.
Du schreibst, dass du Ärztlich in Begleitung bist. Da dir dein Arzt anscheinend deine Fragen nicht beantworten kann, empfehle ich dir eine Begleitung von jemanden, der auch hinter dem Fasten steht und Erfahrungen damit hat.
Und 60 Tage ist kein Zuckerschlecken. (lustiges Wortspiel)

Abführen ist wichtig. Und zwar alle paar Tage. Aber Tonia hat schon viele Infos geschrieben. Eigentlich alles, was man erstmal wissen muss, findest du hier auf der Seite.

Alles Gute dir


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.03.2023 um 19:06 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2649

Hallo Alex,
ich denke, Abführen ist am Anfang sehr wichtig. Wie willst du überhaupt abführen, wenn du nur Wasser trinkst? Da wären vll. Einläufe die bessere Lösung.

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.03.2023 um 23:54 Uhr
... hat Alex Berggeist geschrieben:
Alex Berggeist
Alex Berggeist
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Danke für Deine Worte!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2023 um 23:57 Uhr
... hat Alex Berggeist geschrieben:
Alex Berggeist
Alex Berggeist
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Ich dachte auch beim Wasserfasten muss man jeden 3.Tag von oben, zB. mit Glaubersalz abführen und jeden 2. Tag einen Einlauf machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2023 um 11:44 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2649

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 28.03.2023 um 11:46 Uhr ]

Das würde wohl von irgendjemanden so vorgegeben. Aber Wasserfasten ist ja 'mit Wasser fasten', da kann ich doch nicht dauernd mit Glauber oder sonstwas abführen. Ich habe im letzten Jahr 14 Tage mit nur Wasser gefastet und nur vorher gründlich abgeführt und das hat gut geklappt. Mehr kann ich da leider nicht zu sagen.

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2023 um 19:27 Uhr
... hat Trisha geschrieben:
Trisha
Trisha
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Alex,
mit 60 Tagen Wasserfasten hast du dir etwas vorgenommen. Ich wünsche dir viel Erfolg. Wasserfasten habe ich noch nie probiert. Ist es das erste Mal, dass du fastest?
Zu deiner Frage nach der Darmreinigung: Ich würde auf keinen Fall so oft mit Glaubersalz abführen, weil es den Elektrolythaushalt empfindlich stören kann, es zu oft zu nehmen. Ich würde eher jeden 2. oder später mind. jeden 3. Tag einen Einlauf machen. Das ist wesentlich schonender.
Viele Grüße,
Trisha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2023 um 20:20 Uhr
... hat Alex Berggeist geschrieben:
Alex Berggeist
Alex Berggeist
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Danke!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2023 um 20:25 Uhr
... hat Alex Berggeist geschrieben:
Alex Berggeist
Alex Berggeist
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo,Trisha!
Ja, ich habe vor 20 Jahren mal zwei Wochen gefastet. Ich wusste nur nicht mehr, wie oft man mit Salz abführen muss. Würdest Du die Einläufe für die gesamte Fastenzeit empfehlen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2023 um 08:46 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2649

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 31.03.2023 um 09:19 Uhr ]

Falls es dir hilft, ich faste gerade kalorienlos mit Tee, ich habe gestern nach 9 Tagen das erste mal mit 1 l Sauerkrautsaft abgeführt, das ist nicht so brutal wie Glauber, wirkt aber gut. Wäre auch eine gute Möglichkeit. Das was noch rauskam, war minimal. Wie sollte es auch mehr werden, wenn man 9 Tage lang nichts gegessen hat. Also, Fazit aus vielen Fastenrunden, ich würde das nicht so ernst nehmen. Sauerkrautsaft ist übrigens eine nette Erfrischung nach 9 Tagen fasten.
I h habe schon viel viel viel gefastet, darum erlaube ich mir, das zu sagen.

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum