Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 1:1 Fasten:Essen ADF

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 24.03.2023 um 22:45 Uhr
... hat Alma Ranunkel geschrieben:
Alma Ranunkel
Alma Ranunkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Hallo Fastengemeinschaft,

hat von euch jemand Erfahrung mit dem 1:1 Faste/10 in 2/Alternate Day Fasting/ 12:36 gemacht und Lust sich mit mir etwas auszutauschen?

Liebe Grüße,
Alma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2023 um 15:48 Uhr
... hat Meista geschrieben:
Meista
Meista
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Ich habe das mal 2 monate gemacht.
Also 12h an einem Tag essen (einigermassen vernünftig, aber im prinzip alles was ich wollte) und am nächsten Tag dann nichts (bzw. in der Lightvariante eine kleine Abendmahlzeit)
Nach ein paar Tagen Eingewöhnung hat das bei mir ganz gut geklappt. Gewichtsmässig auch prima, bei mir ca -1kg die Woche. Allerdings habe ich durch das ständige abwechseln von Essen und Nichtessen nach einer Weile Gefühlsschwankungen bekommen und war dann immer kurz vor Ende der Fastenzeit recht schlecht gelaunt. Daher habe ich dann irgendwann der Ehe zuliebe damit aufgehört.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.03.2023 um 17:48 Uhr
... hat Alma Ranunkel geschrieben:
Alma Ranunkel
Alma Ranunkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Hallo
hast du kontinuierlich immer 1kg die Woche abgenommen? Also 8kg insgesamt?
Und jeden Abend (an den Fastentagen) eine Kleinigkeit gegessen?

Ich faste an den Fastentagen nicht nur mit Wasser, aber auch keine Feststoffe. Ich habe immer etwas input duch die Flüssigkeiten, die ich zu mir nehme. Dadurch ist es für mich sehr gut machbar. Schätze, dass ich um die 150 - 300 kcal dann habe.

Hast du mal rumprobiert, warum du schlechte Laune bekommst? Vielleicht lag es ja an der Minipotion Essen am Abend?

Ich habe bisher keine auffälligen Stimmungsschwankungen. Mache es aber auch erst eine Woche. Als junge Frau (35J) muss ich auch mal einen ganzen Zyklus abwarten (oder mehrere) um ein gutes Fazit ziehen zu können.

Du schreibst, dass du relativ normal gegessen hast? Ich frage mich noch, wieviel Nahrung an den Esstagen gut ist und auch gebraucht wird....

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.03.2023 um 10:02 Uhr
... hat Meista geschrieben:
Meista
Meista
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Moin Almana,

die Aufzeichnungen habe ich nicht mehr, aber ich weiss noch das ich in ca 2 Monaten 8kg verloren habe . Bin aber auch mit meinem Höchstgewicht da hinein (133kg). Ich hab mal mit mal ohne die Abendmahlzeit rumprobiert. Allerdings ansonsten nur kalorienfreie Getränke, das ist ja kein Langezeitfasten. Von der Menge habe ich so viel gegessen das ich richtig ordentlich satt war. Also nicht geknausert aber auch nicht wie verrückt vollgestopft. Man kann ja theoretisch das doppelte essen wie an einem normalen Tag. Und das schafft man kaum ausser man legt es drauf an.

Ich meine die schlechteste Laune hatte ich immer an dem Morgen bevor ich wieder essen durfte. Allerdings hatte ich zu der Zeit hier auch eine schwangere Frau die eine Laune hatte wie eine russische Panzerhaubitze. Daher war das keine gute Kombination und ich habe das dann abgebrochen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum