Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab morgen 30.03. - 30 Tage fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 29.03.2023 um 23:25 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Karma am 29.03.2023 um 23:36 Uhr ]

Huhu ihr Lieben
morgen beginnt meine Fastenkur, geplant sind 30 Tage und vielleicht hat jemand Lust sich regelmäßig auszutauschen.
Ich würde mich freuen, gemeinsam ist es einfach einfacher 🤗
Ich hatte heute einen leichten Entlastungstag und beginne morgen mit der Salzwasserlösung. Ich mache wie seit Jahren die Zitronensaftkur.
Bis morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2023 um 07:49 Uhr
... hat Trishi geschrieben:
Trishi
Trishi
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Karma,

ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich dir anschließe. Ich habe zwar heute bereits meinen 11. Fasttag, aber wenn alles nach Plan läuft, folgen auch noch 33 Tage, so dass wir die Zeit gemeinsam rumkriegen könnten.

Es ist nicht mein erstes Fasten, aber bisher mein längstes und vor allem einfachstes. Ich möchte nicht sagen, dass ich nicht hin und wieder Appetit habe oder die Wände hochgehen könnte, aber insgesamt läuft es erstaunlich gut.

Ich würde mich freuen, wenn noch ein wenig Austausch dazu kommt.

LG
Trishi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.03.2023 um 14:54 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Trishi,
schön von dir zu lesen und auch das es dir so leicht fällt. Jedes Fasten ist anders, manchmal brauche ich mehrere Anläufe für den Einstieg. Mein längstes Fasten waren 56 Tage, eigentlich sollten es 60 Tage werden aber mein Körper hat gestreikt und die Gelüste endlich wieder etwas zu essen wurden einfach zu stark.
Ich habe leider nach dem Langzeitfasten immer Haarausfall, hmm vielleicht hilft da Kieselerde
Ich habe noch 2 Entlastungstage dran gehängt weil mein Bruder noch zu Besuch ist und Chaos verbreitet, er reist morgen früh wieder ab und ich kann mich auf das Fasten konzentrieren. Wie geht es dir heute? Ich hoffe es geht dir weiterhin leicht von der Hand.
Ich schwinge mich jetzt auf den Ergometer.
Hab einen schönen und sonnigen Tag ☀️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.03.2023 um 15:19 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Hallo in die kleine Fastenrunde,

ich will ab Sonntag für 5-6 Tage fasten und will mich hier gerne anschließen.
Heute und morgen steht noch ne Essenseinladung an...

werde mich dann am Sonntag melden zum regen austausch, von guten und/oder schlechteren Tagen...

LG Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN VOM 1.1.23 - 26.1.23 (Abnahme nach Aufbau 8 kg)
STARTGEWICHT: 83,6 kg
AKTUELLES GEWICHT: 80,7 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
ZIEL: 70 kg; Low Carb und möglichst gesund insgesamt
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2023 um 16:53 Uhr
... hat Trishi geschrieben:
Trishi
Trishi
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Karma,

lieben Dank für das freundliche Willkommen. Ich hätte an deiner Stelle auch noch zwei Entlastungstage angehängt. Würde ich heute noch gerne machen, aber ich bin ja schon mitten drin . Es fällt mir immer noch unerwartet leicht, aber ich würde schon gerne hin und wieder mein Gesicht in das Essen meiner Lieben legen.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Einstieg. Und auch dir, Funny (ich hoffe, ich habe mir das richtig gemerkt). Es wäre toll, sich weiter auszutauschen und das ein oder andere Mal zu helfen.

LG
Trishi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2023 um 06:13 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Guten morgen in die kleine Fastenrunde🙋‍♀️

Ich starte heute für etwa ne Woche, Ende lasse ich mal noch offen.
Ich habe schon oft gefastet und es lief eigentlich immer problemlos und tut wahnsinnig gut.
Ich versuche es dann immer mit wenig essen mein Gewicht zu halten, das klappt leider nur einige Wochen, dann beginne ich wieder Dinge zu essen, die sich bei mir um die Hüften festkrallen und schießlich lande ich wieder in einer Fastenwoche. 🤷‍♀️
Aber das Gute ist- so wie jetzt auch- es gibt meistens jemand der mitfastet und somit ein toller Austausch und Hilfe stattfinden kann. Das ist sehr unterstützend und freut mich jedes mal.
Gestern abend hab ich eine SharePflaume zum abführen gegessen, mit meinem Tee den ich gerade trinke setzt langsam die Wirkung ein🚽 🧻 

@Trishi, danke für die Begrüßung.

so denn einen guten Nichts essenden Tag
LG Funny🐞

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN VOM 02.04.- Ende offen
STARTGEWICHT: 81,6 kg
AKTUELLES GEWICHT: 81,6 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
ZIEL: 70 kg; Low Carb und möglichst gesund insgesamt
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2023 um 12:33 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo ihr Beiden 🌞
auch für mich startet heute das Fasten.
Funny ich wünsche dir einen erfolgreichen Fastenstart.
Auch ich habe das Problem hinterher mein Gewicht zu halten, liegt aber auch daran das ich Hashimoto habe und mich häufig müde fühle.
Das schöne am Fasten finde ich das man doch mit mehr Energie in den Tag startet.
Jetzt nur die ersten 4 Tage überstehen 😂
Trishi es ist doch toll das du so weit schon gekommen bist, dass mit den Gelüsten finde ich zu Beginn schwierig 😁 auch muss ich beim Kochen aufpassen nicht zu probieren.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2023 um 13:24 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Hallo Karma,

auch dir wünsche ich einen guten Start heute.
du hast ja eine längere Zeit vor dir.
Das ist eine unübliche für so eine länge.
Hat das einen besonderen Grund- oder ist dir einfach danach und du handelst so?

Mir geht es gut.
War Vormittag in der Kirche, meine Enkelin hat bald Kommunion.
Anschließend war und ist mir übel kalt.
Hab schon meine Heizung hoch geschalten.
Ansonsten sind meine positiven Gedanken das, was mich heute geniesen lassen.
Morgen geht die Arbeit wieder los,
da fahre ich immer mit dem Fahrrad- hoffe es regnet dann nicht🙏

Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN VOM 02.04.- Ende offen
STARTGEWICHT: 81,6 kg
AKTUELLES GEWICHT: 81,6 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
ZIEL: 70 kg; Low Carb und möglichst gesund insgesamt
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2023 um 07:22 Uhr
... hat Trishi geschrieben:
Trishi
Trishi
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo ihr beiden, ich bin heute beim 15. Tag angekommen und kann es noch gar nicht richtig glauben. Soweit geht es mir sehr gut, ich habe unheimlich viel ausgemistet und mich so abgelenkt. Aber kalt ist mir auch immer noch. Seid ihr gut reingekommen?

--
FASTEN VOM 20.03.-30.04.
STARTGEWICHT: 80,95 kg
AKTUELLES GEWICHT NACH 14 Tagen: 74,05 kg
ALTER: ALT ; GRÖSSE: KLEIN
ZIEL: 57 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2023 um 15:09 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Meine Lieben!
Ab morgen bin ich bei euch. Seit Beginn des Jahres verschiebe ich schon den Start...
Das Ausmisten habe ich mir auch vorgenommen. Das verschiebe ich auch ständig. Irgendwie scheitert es meistens daran dass ich nicht so recht weiß wohin mit dem aussortierten Zeugs. Werde mit den Sachen beginnen die ich im Sozialmarkt oder Caritas-Shop abgeben kann.

Ich hoffe ihr seid schon gut gestartet und freu mich auf regen Austausch.
Schönen Tag noch euch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum