« zurück | zur Foren-Übersicht » |
ich möchte 4 wochen fasten und würde zum abführen glaubersalz nehmen. geht das oder ist glaubersalz auf die dauer zu schädlich? wenn ja auf welche alternative sollte ich umsteigen?

Hallo,
ich ziehe Sauerkrautsaft vor. Die Abführsalze ziehen viel Wasser ab und können dadurch zu einem Elektrolydmangel führen. Ausserdem kann der Darm bei längerer Anwendung ganz schön träge werden. Ich trinke alle 2 Tage morgens einen halben Liter Sauerkrautsaft. Nach ein bis 2 Stunden gehts los und weitere 2 Stunden später ist fertig. Bei mir absolut zuverläßig. Gut, der halbe Liter S-Saft hat 70 kcal aber das ist ja im erlaubten Rahmen. Schonend ist natürlich auch ein Einlauf. Weitere Methoden hat Tonja übrigens im Menue unter Darmentleerung zusammengefasst.
Bilbo

Hey lilacrose,
herzlich willkommen. Ich bin jetzt in der 4. Woche und nehme Glaubersalz, habe mir gerade eine Mischung angesetzt. Bei diesem Thema, gehen die Meinungen auseinander. Ist halt so. Probiere für Dich aus, welche Methode Dir am ehsten liegt, Patentlösungen sind mir nicht bekannt.
--
Liebe Grüße,
Paul
...es könnte schlimmer kommen....