« zurück | zur Foren-Übersicht » |
1/5
Guten Abend!
Gerade die broccoli Suppe mit Tomaten topping gegessen, mittags gabs chiapudding mit Apfel.. naja … zwischendurch Nüsse und paar Oliven… das war’s für heute dann, nur noch Tee … wie lief es bei Euch, sabs und Wölkchen?
Liebe Grüße
Nickyfastet
--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
Neues Jahr, neues Fastenglück
Vom 01.01.24-14.01.24
STARTGEWICHT: 66,4 KG
AKTUELLES GEWICHT: 64,6KG
Ziel: 58 kg /16:8

So lala…
Morgens wieder Kokosjoghurt. Heute mal mit Mango und Pekan. Das war lecker. Dann wurde es stressig. Hab mir zu Mittag nur schnell was von dem gestrigen Curry kalt zwischen die Backen geschoben. Den Nachmittag dann extrem gefroren. Fastenmodus?! 🤷🏻♀️ Aber es ist ja auch sehr abgekühlt. Hab viel Tee getrunken.
Jetzt gab es gerade nochmal die Reste vom Curry. Eigentlich zu viel aber 100g wollte ich jetzt auch nicht übrig lassen. Dadurch hab ich heute zu viele Kalorien, v.a. KH und Protein. Und es war sehr eintönig.
Was soll‘s.
Jetzt gelüstet es mich schon sehr stark nach Süßem oder einem Glas Wein. Aber ich bin auch total k.o. und werde wohl früh ins Bett gehen.
Muss morgen für mehr Abwechslung sorgen. Dann ist auch wieder Sport dran. Den hab ich heute ausfallen lassen müssen. Morgens laufen. Abends Pilates.
Liebe Grüße und gute Nacht!
--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Sommer 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga

Guten Morgen,
wollte mich gestern noch melden.. aber der Tag war voll. In der Arbeit ist auch viel los.
Bei mir läuft es ganz gut. Heute Tag 4. Die Waage zeigt 57 kg an. Mal schauen wo ich am Freitag stehe.
Sport hab ich am Montag +gestern gemacht. Heute gehe ich zum Pilates. Morgen muss ich schauen.
So viel von mir. Muss weiterarbeiten.
LG
--
Zielgewicht 51 kg
Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)

Hey!
Schön, dass es gut läuft bei Euch!
Ich hab den Gelüsten gestern nicht Stand halten können und noch eine Möhre und ein paar Paranüsse gegessen. Immerhin erlaubte Lebensmittel. Aber über 1000kcal, 85gKH und 31gProtein. Also quasi noch ein Tag1 und selbst dafür eigentlich zuviel.
Ich werte also heute mal als Tag 2 und hoffe, dass ich Rahmen bleibe. 2,6kg sind aber tatsächlich schon runter. Vermutlich nur Wasser. Echt unglaublich, was mein Körper da einlagert. Erfahrungsgemäß sind die nachher wieder schnell drauf. Die darf ich dementsprechend nicht mitzählen.
Ich werde also versuchen, bis Sonntag mindestens durchzuhalten und danach 1-2 Tage sachte aufbauen.
Einige Rezepte hab ich noch im Petto. Heute Morgen gab es Avocado und Grapefruit mit Macadamia. Mittags wollte ich mir einen Rotkohl-Birnen-Smoothie machen und heute Abend macht mein Mann sich mit den Kinder Hühbersuppe und ich werde mir wohl einfach eine Zucchini mit Pilzen und Knoblauch in die Pfanne hauen nach dem Sport. Oder ich mache mir eine Zucchini-Tomaten-Suppe. Das entscheide ich spontan.
Jetzt setz ich mich auch an die Arbeit. Habt einen schönen Tag!
--
🍀Zielgewicht Sommer 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga

2/5
Hallo Sabs & Wölkchen und evtl stille Mitleser!
Gestern Abend hatte ich noch echt Hunger, und mein Sohn mampfte Goudakäse neben mir ... aber ich bin eisern geblieben, heute -800 g auf der Waage, ist doch was
Heute morgen bin ich dann auf dem Weg zum Sport mit dem Rad gestürzt, durch den Regen / Matsch war auf der Begrenzungslinie so rutschig, da ist das Rad einfach seitlich weggerutscht und ich hab mit den Händen , linke Seite (Knie aufgeschürft) und natürlich wieder linker Arm /Schulter den Asphalt 'geküsst' ... tja, nix gebrochen, Schürfwunde am Knie, Rad auch heil und dann bin ich noch weiter zum Sportkurs... hatte 2 Kurse, hab dann da nur ruhig mitgemacht , es ging , linkes Bein ist auch geprellt (Oberschenkel), es fühlt sich bißchen an wie Muskelkater
Heute Mittag hab ich dann den Rest der Broccoli Suppe mit Tomatentopping gegessen, nachher kommt die Oma zum Pflaumenkuchen, den aber nur die anderen essen, ich werde wohl mir so nen Joghurt machen als Snack (Beeren-Kokostraum) und zum Abendessen gibts Möhren-Pilz-Gulasch mit Sellerie Stampf... oh mann, nun ein bißchen Haushalt im Rahmen meiner lädierten Möglichkeiten !
Euch einen wenig hungrigen Tag
Nickyfastet
--
Vom 01.01.24-14.01.24

Oje, gute Besserung! Gut, dass nichts gebrochen ist und chapeau, dass Du dann noch Sport gemacht hast. Was machst Du denn?
Der Smoothie eben klang leckerer als er tatsächlich war. Rotkohl ist ganz schön scharf. Mein Mann dachte sogar, da sei Ingwer drin.
Weiß gar nicht, wie ich die Kalorien berechnen soll. Es waren etwa 1kg Zutaten. Raus kamen 700g Saft. Davon hab ich die Hälfte getrunken. Daher hab ich die einfach mal gedrittelt. Aber die Ballaststoffe sind ja weitestgehend raus. Naja, kommt ja nicht so drauf an.
Jetzt gibt es nur noch Tee und Wasser bis heute Abend. Ich hoffe, mein Magenknurren ist beim Pilates nicht zu laut. 🙂
--
🍀Zielgewicht Ende 2024: 52kg 🍀

Hallo Zusammen,
Nicky gute Besserung!
Prellungen tun auch ganz schön weh. Toll, dass Du trotzdem weiterhin Sport machts.
Gut, dass nichts gebrochen ist. Ich passe grad auch auf, auf dem Rad. Die nassen Blätter sind nicht ohne. Und mit Ebike ist man auch ziemlich schnell. Wie war dein Nachmittag? Hast Du das Kuchenessen gut überstanden? Ich muss morgen für die Einschulung meiner Nichte backen. Hoffentlich geht es gut. Ich nasche so gern vom Teig.
Ich habe heute Hunger...hab auch etwas mehr als im Rezept angegeben von der Avocado für meine Zoodels verwendet und mehr Tomaten.
Nachmittags gabs ein 1/4 Apfel. Nur noch morgen, dann freue mich auf etwas Fisch und mehr Gemüse. Ich hätte heute etwas mehr gebraucht. Am Wochenende mache ich evtl. noch einen Zwiebelkuchen, dazu gibt es traditionell neuen Wein. Wenn ich welchen bekomme.
Aber insgesamt geht es mir gut. Ich sehe auch irgendwie frischer aus. Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll.
Sabs, ja wir haben ein Schrebergarten. Wobei es ist inzwischen mehr mein Garten . Die Kinder finden es langweilig... und mein Mann macht nur selten die groben Arbeiten wie Bäume schneiden. Ich bringe es aber nicht übers Herz den Garten abzugeben. Und so mache ich ihn halt weiter. Meine Ernte nach dem Urlaub war sehr bescheiden. Da hat wohl jemand mitgernet. Wahrscheinlich meine Freundin, die gegossen hat, ich musste tatsächlich Zucchinis nachkaufen.
So ich mache noch bisschen Haushalt und gehe schlafen.
Bis morgen
--
Zielgewicht 51 kg
Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sabs4u2 am 12.09.2024 um 12:44 Uhr ]
Puh, so spät noch Haushalt. Da bin ich schon völlig fertig und schaffe gar nichts mehr. Schon gar nicht fastend.
Kuchen backen könnte ich gerade auch nicht. Es fällt mir schon arg schwer nicht in die Brote zu beißen, die ich hier tagein tagaus schmieren muss. Und gerade beim Einkaufen roch es überall so gut! Hilfe!!
Gerade fühlt es sich bei mir wie richtiges Fasten an. Gelüste, Schwindel, Schwächezustände, latente Übelkeit und Kopfschmerzen. Und ich friere so schlimm! Ich muss dringend mehr trinken und zwischendurch was Kleines essen. So wie jetzt. Zwei Möhren mit Hummus. Später den Rest vom Rotkohl-Smoothie. Bäh, aber muss ja weg. Und heute Abend wird es spät. Deshalb koche ich heute Nachmittag schon vor. Brokkoli-Blumenkohl-Suppe für mich und für die Familie das Gemüse gedünstet mit Hähnchen-CordonBleu (TK) und Sauce. Die hatten gestern schon Suppe und morgen gibt es in der Kita auch wieder eine. Ich bin da heute zum Elternabend und soll was mitbringen. Ich mache Mozzarella-Tomaten-Sticks und Käse/Weintrauben. Voll blöd geplant, da kann ich ja selbst gar nichts mitessen. Vielleicht mache ich noch ein paar nur mit Gemüse.
Ketostick war heute auch schön dunkel. Gestern Nachmittag kaum eine Verfärbung. Nur ganz leicht rosa. Immerhin.
Ich hoffe, bei Euch läuft es besser heute…
Liebe Grüße
--
🍀Zielgewicht Ende 2024: 52kg 🍀

Ein Hallo von einer Mitlesenden,
puhh Nicky, mir wurde ganz anders als ich das gelesen habe. Es geht so schnell, man rutscht weg... Ich bin froh und freue mich, dass bei Dir nix gebrochen ist. Ich bin ja auch auf den linken Arm gefallen und Ellenbogen und Schulter gebrochen. Ich wünsche euch alles Gute beim Scheinfasten . Ich selber bin gerade in der Position nicht >63 kg, schaffe ich auch durch Intervallen oder auf Kalorien achten. Aber ich möchte noch fasten um wieder <60 kg zu erreichen.
Gute Besserung Dir weiterhin, ich weiß wie weh Prellungen tun. Da hat man auch länger was von und wir lesen uns dann wieder im Nachfastenthread.
LG Aqui

3/5
Liebes Wölkchen, Sabs & Aqui !
Danke für Euer Mitgefühl und die guten Wünsche zu meinem Rad-Sturz ! So wie ich mich heute fühle, kann ich auch nicht begreifen , das ich noch 2 (!) Stunden Sport gemacht hab...ich war wahrscheinlich noch 'unter Schock' da hat man ja noch keine dollen Schmerzen Es war ein Rücken-Fit kurs, da hab ich aber nur paar Bauch- und Bein Übungen mitgemacht und der 2.Kurs war dann Fasziendehnen , auch mit Yoga-Elementen, ganz ruhig ... aber echt Glück im Unglück gehabt, Aqui, es kann auch anders ausgehen ... nun plage ich mich halt wieder mit meinem linken Arm herum, aber da ich im Oktober ja endlich wieder mit der Physio weitermache, werde ich denen das auch erzählen ...
Zum fasten, Kind & Oma haben gestern den Pflaumenkuchen gelobt ( ich hatte den nur auftauen müssen, wie war denn das Backen für die Einschulung @Wölkchen?) und ich hatte mir so einen kokos-Beeren-Traum (sorbet aus gefrorenen Himbeeren)dazu vorbereitet und gegessen (als Snack) war auch lecker
Abends gabs dann Selleriestampf mit dem Pilz-Möhren Gulasch
Heute gibt's Salat mit gebratenen Champignons ( die müssen eh weg) und für morgen koche ich eine Linsenbolognese, die müsste doch auch für mich okay sein? mit Zucchini Nudeln oder vielleicht Rotkohl Gemüse ( hab ich auch noch eingefroren)
Heute hatte ich nur Rohkost im Büro mit, mit so nem Avovcado Dipp, da die andere Hälfte weg muss, mach ich mir das morgen für's Büro auch nochmal, ich hab davon tatsächlich heute mittag nicht alles gegessen (!!) und hatte eben noch was zum snacken übrig!
Waage heute - 2,3 kg und leichte Ketose ...und nun ist ja auch schon Endspurt angesagt
Heute bin ich auch ganz langsam mit dem E-Bike zur Arbeit geradelt, obwohl es trockener war , aber ich hatte etwas Respekt ...
Habt einen ruhigen Hungerfreien Abend!
Nickyfastet
--
Vom 01.01.24-14.01.24