« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo Zusammen,
so der Tag ist fast rum.
Beim Kuchenbacken lief es nicht so gut..deswegen fällt das Abendessen aus. Hab nur beim Kochen für die Familie etwas Champignons und Zucchini gegessen. Mache mit gleich noch einen Tee und dann ist gut für heute.
Nicky ich bin auch mal vom Rad gefallen und bin danach sehr vorsichtig gefahren. Manche Radfahrer fahren aber auch rabiatt. Hoffe es geht Dir bald gut.
Sabs ich friere auch ohne fasten. Hab eine Heizdecke sogar und gestern schon überlegt die Heizung einzuschalten...hab ich natürlich nicht gemacht. Meine Chefin kriegt immer Hitzewallungen wenn sie in mein Büro kommt...
So Ihr Lieben. Ich hab morgen frei, weil die Einschulung schon morgens ist. Danach gibt es Kuchen. Da kann ich meist gut verzichten. Und dann wird noch wahrscheinlich gegrillt. Das Wetter ist hier eher bescheiden.
Nun gut. Ich melde mich morgen
Liebe Grüße
--
Zielgewicht 51 kg
Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)

Guten Morgen!
Viel Spaß bei der Einschulung heute Wölkchen.
Nicky, ist heute auch Dein letzter Tag?
Ich will ja eigentlich noch bis Sonntag weitermachen, aber mir geht es gar nicht gut. Gestern Abend war die Laune total im Keller und ich hab ca. 70-80g von den Nudeln gegessen, die mein Mann den Kindern gekocht hat, weil er vergessen hatte, was geplant war. Erstens war er mit dabei, als ich es nachmittags gemacht habe und zweitens stand es auf Augenhöhe im Ofen. Ich verstehe es nicht….
Naja, ich konnte nicht widerstehen. Ich war so furchtbar hungrig und müde und überhaupt. Muss gleich mal Ketose messen, aber von den Kalorien und KH war ich eigentlich nur wenig drüber.
Heute Nacht gab es hier einen Pipi-Unfall. Danach konnte ich lange nicht mehr einschlafen. Daher werde ich mir heute frei nehmen und mich statt laufen zu gehen und Homeoffice zu machen, in eine Decke mümmeln und vielleicht sogar in die Badewanne gehen. Heute Morgen ist es so kalt draußen, dass der Atem gefriert. Das ging mir jetzt viel zu schnell. Mein Biorhythmus kommt da gar nicht mit.
Das Gewicht stagniert, ganz typisch für Tag 4, obwohl ja schon Tag 5 ist, aber am zweiten Tag hatte ich ja leider ein wenig zu viel gegessen, deshalb zähle ich den nicht mit. Eigentlich würde ich gern noch unter 56kg kommen. Dafür muss ich wohl bis Sonntag durchhalten.
Dass das Hungergefühl aber einfach nicht verschwinden will macht es natürlich nicht einfacher. Mal sehen, wie es heute läuft.
Gleich gibt es erstmal Kokosjoghurt mit gebratenen Äpfeln zum aufwärmen. Und später mache ich mir einen Rotkohlsalat. Heute Abend dann die Reste von der Blumenkohl-Brokkoli-Suppe.
Wünsche euch einen schönen Tag! ☀️
--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Ende 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga

4/5
Guten Mittag !
Ja, viel Freude bei der Einschulung an Wölkchen... ich hoffe Du probierst den Kuchen nicht , oder bist Du heute fertig mit Scheinfasten?
Ich habe Tag 4... gestern ging's eigentlich mit dem Hunger, aber ich friere soooo sehr , was natürlich auch am Wetter liegen kann, heute auf dem Rad (mit Handschuhen und Mütze!) kam ich mir vor wie im Winter , nicht Herbst Mir ging das jetzt auch viel zu schnell mit dem Temperatursturz, aber nächste Woche ist ja wieder Wärme in Sicht, die sehne ich auch herbei !
Leider war heute wieder Gewicht drauf, ich war aber erst danach auf Toilette und der Ketose Stick war nun richtig dunkel ! Super! Heute gibt es dann die Linsenbolognese, wobei ich auch noch Pilze hab , aber die könnte ich ja dazu braten... sind Linsen erlaubt ? Ich hab die in keinem Scheinfastenrezept gesehen und bin unsicher ...was meint ihr ? Kichererbsen hab ich auch noch, sonst könnte ich die mit ein bißchen sauce von der Linsenbolo essen ?
Gerade zum Mittag gab's wieder Rohkost mit Avocado Dip und ein paar Nüsse...
Ich bin heute total müde und heute morgen war mir ein bißchen schlecht ... seufz ! Ein bißchen in unsere Gruppe jammern ... ich hatte auch in der Nachfastengruppe gelesen...Sabs, wer sagt, das das Fasten immer leichter wird? Scheinfasten oder 'normales' Fasten ?
Ich finde das Scheinfasten total faszinierend, weil man den Körper ja austrickst und es sicher auch gesund ist von der Ernährung, aber wenn man 'richtig' fastet, hat man auch weniger Hunger, eben weil der Darm ja leer ist .
Irgendwie ist jedes Fasten anders, und wahrscheinlich auch jedes Scheinfasten...die Lebensmittel sind unterschiedlich je nach Jahreszeit... im Juni als ich zuletzt scheingefastet hab, hab ich gar nicht gefroren aber da war ja auch Sommer ...
Nehmen wir's wie's kommt.. im Oktober faste ich nochmal richtig und im Januar auch, wielange weiß ich aber noch nicht... nun hab ich aber genug getippt... muss auch mal 5 minuten die Augen schliessen ...
Einen schönen Freitag (der 13. !) mit Glück für Euch
Nickyfastet
--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
Neues Jahr, neues Fastenglück
Vom 01.01.24-14.01.24
STARTGEWICHT: 66,4 KG
AKTUELLES GEWICHT: 64,6KG
Ziel: 58 kg /16:8

Nickyfastet schrieb:
sind Linsen erlaubt ? Ich hab die in keinem Scheinfastenrezept gesehen und bin unsicher ...was meint ihr ?
Ich esse Linsen und Kichererbsen während des Scheinfastens, aber die haben verdammt viel KH und auch Protein. Da muss man sehr drauf achten. Dafür machen sie satt und sind gesund. Ab und zu geht das bestimmt, wenn man die Menge im Blick hat.
Nickyfastet schrieb:
Sabs, wer sagt, das das Fasten immer leichter wird? Scheinfasten oder 'normales' Fasten ?
….
aber wenn man 'richtig' fastet, hat man auch weniger Hunger, eben weil der Darm ja leer ist .
Steht in so ziemlich jedem Fasten- und auch Scheinfastenbuch. Dass es von mal zu mal leichter wird, man schneller rein kommt, der Hunger mit der Zeit weg ist, der Körper/Stoffwechsel flexibler werden.
Ist bei mir leider nicht so und ich frag mich wieso. Im Grunde sind meine richtigen Fastenzeiten immer kürzer geworden, weil ich da trotz Honig, Saft etc. nahezu kollabiere. Der Blutzucker fällt gefährlich ab, der Kreislauf bricht zusammen, die Entleerung funktioniert nur über Einlauf, nichtmal FX-Passagesalz hat bei mir funktioniert. Will es das nächste mal mit der Share Pflaume versuchen. Aber Übelkeit, Kopfschmerzen, schlechte Laune…. Und es wird jedes Mal schlimmer.
Das Scheinfasten fand ich anfangs auch irgendwie leichter. Jetzt fühlt es sich mittlerweile schon fast wie richtiges Fasten an mit all den Nebenwirkungen. Nur abgeschwächt. Das hatte ich am Anfang kaum. Jetzt keuche ich beim Treppensteigen.
Aber die Verdauung läuft dafür super. Gewicht purzelt ja auch verlässlich. Daher mag ich diese Form des Fastens auch so gern und weiß gar nicht, ob ich es überhaupt nochmal mit Buchinger probiere.
--
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga

Guten Morgen!
Wie lief es denn bei Euch gestern?
Konntest Du dem Kuchen widerstehen Wölkchen?
Und was machen eigentlich Deine Prellungen Nicky?
Ich konnte gestern an den immer noch herumstehenden kalten Nudeln nicht vorbei gehen. 🙈
Tja, wurde auf der Waage auch gleich bestraft. Heute muss ich dringend Sport machen um da ein bisschen gegen zu steuern. Ein Kilo soll mindestens noch weg.
Hast Du jetzt die Hülsenfrüchte gegessen Nicky?
Ich überlege, heute eine Bowl zu machen. Mit dem restlichen Rotkohl, Gurke, Tomate, Avocado, Pilzen und vielleicht auch Kichererbsen und/oder Hummus. Dazu hab ich so vegetarisches „Chicken“ gekauft. Mal sehen wie das schmeckt. Der Rest der Familie bekommt dann noch Couscous und Feta und Joghurt dazu. Für mich ein Kleks Kokosjoghurt.
Zum Frühstück nochmal die Äpfel mit Kokosjoghurt. Das war mal wieder soooo lecker gestern. 😋 Genau das Richtige bei den Temperaturen. Aber erst nach dem Sport.
Mittags dann vielleicht nur einen Smoothie oder so. Mal gucken.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
--

5/5
Lustig Sabs, gestern hab ich ja für meinen Sohn die Linsenbolo´mit Nudeln gekocht und auch über mich kams dann plötzlich , mir 2 Nudeln in den Mund zu stecken , mein Kopf direkt: was machst DU denn da ? Bist Du verrückt ?
und hab sie ausgespuckt in den Mülleimer
da war ich aber bißchen stolz auch auf mich zu widerstehen
Naja, ich finde das scheinfasten irgendwie für dem Körper leichter, ich hatte null Kopfweh dieses Mal, nur Hunger und frieren wie beim Buchingerfasten. Aber man (ich?) verliere nicht soviel Gewicht ... 2 Kg sind es nun,naja, beim andren Fasten sinds 3 gewesen, hab gerade geschaut...aber man soll es ja nicht so lange machen, ach ich weiß nicht, es muss wohl jeder für sich entscheiden wie er / sie fastet, und was der optimale Weg in der Ernährung ist.
Die Prellungen (Arm/Schulter/Oberschenkel) fühlen sich besser an, ich reibe mich nun abends immer mit der Traumeel Salbe ( kennt die jemand, homöopatisch, hab ich früher auch immer meinem Kind bei leichten Prellungen oder so angewendet) ich glaube es geht aufwärts, morgen gehe ich wieder zum Sport, mal sehen ob ich meinen Arm gehoben bekomme
Die Kichererbsen waren übrigens tatsächlich lecker und sättigend zur Linsenbolognese. Da noch viel da ist, gibt es die heute nochmal, ich dann mit Zucchini Nudeln und noch ein paar Kicherbsen sind da ... Reste verwerten ...
Heute morgen hatte ich auch schon Joghurt mit den warmen Äpfeln , allerdings hatte ich diesmal Sojajoghurt, beim Aldi gabs keinen Kokosjoghurt...
ab morgen schreibe ich wieder in der andren Gruppe... ich glaube, Wölkchen war schon fertig mit dieser Scheinfastenrunde, weil sie doch die Einschulung mitfeiern wollte oder ...?
ALlen ein schönes Wochenende, hier scheint die Sonne, eine Wohltat !
Liebe Grüße
Eure Nicky
--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
Neues Jahr, neues Fastenglück
Vom 01.01.24-14.01.24
STARTGEWICHT: 66,4 KG
AKTUELLES GEWICHT: 64,6KG
Ziel: 58 kg /16:8

Dann wünsche ich Dir morgen einen schönen Wiedereinstieg ins normale Essen. Machst Du einen Refeed-Tag oder isst Du sofort wieder normal?
Wölkchen schrieb ja, dass sie sich nochmal melden will. Vielleicht erfahren wir ja noch wie ihr „Fastenbrechen“ lief. Bin doch immer neugierig. 😊
Heute geht es mir körperlich weitaus besser als gestern. Nur müde und fröstelnd weiterhin. Liege gerade mit Wärmflasche im Bett, nachdem ich heute vormittag die Terrasse aufgeräumt habe, das Gewächshaus leer gemacht hab und laufen war. Sogar mit einer echt guten Zeit, dafür aber eine kleinere Runde.
Jetzt wollen noch etliche Kilo Tomaten zu Sauce und grüner Tonaten-Marmelade verarbeitet werden. Pesto hab ich schon gemacht. Hab nämlich ganz viel Basilikum gefunden im Gewächshaus. Der hat sich im Tomatendschungel versteckt. 😂
Ich glaube, die Bowl verschieb ich daher auch auf morgen und koch mir ein heute ein leckeres Tomaten-Basilikum-Süppchen.
Ich zieh das jetzt noch durch. Hoffe, dass das letzte Kilo noch purzelt und mach dann Montag Refeed. Eiweiß-Hunger hab ich diesmal noch gar nicht zum Glück (eher auf KH), sodass ich denke, dass ich das jetzt noch bis morgen durchziehen kann. Das ist für mich sonst immer ein zuverlässiges Zeichen, dass es genug ist.
Dir/Euch auch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
--

So Ihr Zwei,
kurzer Abschluss...dann wechsle ich auch in die andere Gruppe.
2,2 kg sind runter...aber mir passt meine Kleidung. 56 kg zeigte die Waage.
Bei der Einschulung hab ich zu viel gegessen...auch Kuchen und Wein 🍷. Die Reste haben wir mitbekommen...gabs noch abends..egal
Sabs Dir noch gutes Durchhalten.
Nicky, Du bist jetzt auch fertig oder?
LG
--
Zielgewicht 51 kg
Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)

Dann einen schönen Umzug ihr beiden! 👋
Was ich noch vergessen habe (und das passt zum Thema): diesmal hab ich ganz schlimm brainfog. Ich vergesse einfach alles, habe Wortfindungsstörungen, bin total schusselig und tollpatschig. Eieiei… heute hab ich den Aufsatz vom Zauberstab im Pesto vergessen rauszufischen, mit ins Pestoglas gesteckt, es nicht mitgekriegt und natürlich danach ewig gesucht, als ich ihn für die Marmelade brauchte. 🙈 😂
Zum Glück kam mein Mann auf die Idee, da zu suchen.
Tja, und dann hab ich sogar das Frühstück vergessen. Ich dachte aber den ganzen Tag, ich hätte gefrühstückt, weil ich es schon in der App eingetragen habe. Oh Mann. 🙈 Aber gut, so konnte ich jetzt gerade eine Riesen Portion gedünstetes Gemüse mit Pesto essen (die Tomatensuppe gibt es morgen), da war sogar eine kleine Kartoffel dabei und ich hab immer noch Kalorien und KH über. Da werde ich mir gleich ein paar geröstete Nüsse genehmigen.
Und dann ist auch für mich morgen wahrscheinlich der letzte Tag. Es sei denn, mich sticht der Hafer und ich häng den Montag (mein regulärer IV-Tag) mit dran. Aber ich denke eher nicht…
Gute Nacht ihr zwei und wir schreiben uns dann wieder drüben! 👋
--

Tag 6 oder 7…
Ich bin frustriert. Die letzten drei Tage habe ich nichts abgenommen. Obwohl gestern Kalorien und KH stimmten, hab ich heute sogar mehr gewogen. 3 Tage Hunger und Gelüste für nichts. 😕
Jetzt haben wir Pizza bestellt und ich denke, ich werde mir ein Pizzabrötchen und etwas von dem Mozzarella zu meiner Tomatensuppe gönnen.
Irgendwie eine doofe Runde.
Vielleicht dann doch nochmal vor unserem Urlaub im Oktober. Mal sehen…
Bis bald!
--