« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Ich habe fertig!
@ Sabs, vielleicht Zyklus bedingte wassereinlagerungen? Sowas kann ja auch mal das Gewicht nach oben bringen
Meine Waage spinnt …4,1 kg können es nicht sein, dafür hab ich dann heute direkt normal gegessen… vielleicht Dienstag dann ein IV Tag oder morgen… mal sehen was die Waage morgen früh sagt
Jedenfalls versuche ich das Gewicht nun bis zum nächsten fasten zu halten… mit IV Tag… den brainfog hatte ich gestern auch, im ganzen Haus ein Rezept gesucht was mit der Post kam 😳🤦🏽♀️
Nach stunden doch noch gefunden!!! Mannomann…. Dann lass Dir den Mozzarella schmecken und guten Start in die neue Woche morgen 🙋🏽♀️
Wir lesen uns im nachfasten Thread
Eure Nickyfastet
--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
Neues Jahr, neues Fastenglück
Vom 01.01.24-14.01.24
STARTGEWICHT: 66,4 KG
AKTUELLES GEWICHT: 64,6KG
Ziel: 58 kg /16:8

Wassereinlagerungen sollten ohne KH (oder nur sehr wenig) ja eigentlich nicht der Grund sein…
Keine Ahnung. Doof. 😕
4,1kg sind doch super (falls die Waage doch nicht spinnt)! Ich wünsche Dir, dass Du das halten kannst. Schön, dass Du mitgemacht hast. Vielleicht fasten wir bald ja mal wieder gemeinsam.
Gestern gab es zu der Tomatensuppe etwas Tomate-Mozzarella sowie ein gefülltes Pizzabrötchen mit Spinat und Mais und ein Stück Champignon-Pizza. Immerhin vegetarisch. Später hab ich noch Pistazien gesnackt. Etwa 1200kcal, 60g KH und 40g Eiweiß. Also Refeed-Tag.
Gerade habe ich mir ein kleines Aufbauprogramm für die nächsten Tage zusammengestellt. Es steht ja noch die Bowl auf dem Speiseplan. Da nehm ich dann doch auch was vom Feta und Bulgur.
Und morgen gibt es eine Garnelen-Kokos-Currysuppe.
Dazu mache ich heute noch eine große Schüssel Rotkohl-Apfel-Möhren-Salat mit Kürbiskernen.
Fleisch/Wurst, Brot/Müsli lass ich erstmal noch weitestgehend weg und esse weiterhin KH-reduziert. Vielleicht geht das Gewicht ja dann nicht ganz so schnell wieder rauf.
Und vielleicht leg ich vor unserem Urlaub im Oktober noch eine kurze Runde ein. Ansonsten danach.
Bis dahin!
--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Ende 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga

The day before….
58,5kg
Zeit, den Zeiger wieder in die andere Richtung zu drehen. Mein Ziel war, bis zum Sommer af 52kg zu kommen. Verfehlt.
55kg wäre das Ziel für diese Runde.
Ich nehme mir heute frei. Habe meine Tage bekommen, die Kopfschmerzen gestern waren wohl ein Anzeichen. Ist das jetzt gutes oder schlechtes Timing?
Der Mond nimmt ab morgen immerhin ab. Ich konnte das selbst noch nicht feststellen, aber es soll ja angeblich unterstützen.
Gerade stimme ich mich mit Rezepten ein. Zwei neue Suppen möchte ich in dieser Woche unterbringen. Das passt so schön zum Herbstwetter. Möhrentagliatelle kann ich für die Familie gut mit richtigen Nudeln kombinieren. Veganes Szegediner Gulasch würde ich gern mal ausprobieren. Vielleicht am Ende der Woche und dann mache ich etwas mehr und ergänze es zum Re-Feed mit Rindfleisch. Mal schauen…
Der Einkaufszettel ist geschrieben. Es kann wieder losgehen.
--
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga

Hallo Sabs,
na dann wollen wir mal ( wieder😉 ).
Ich bin startklar. Wiegen tue ich mich im Moment nicht. Ein Zielgewicht hab ich auch nicht.
Die BIA Analyse war da sehr aufschlussreich.
Mein Bauch ist immer noch geschwollen und empfindlich.
Dauert alles.
Heute hab ich zur tief in die Nusstüte gegriffen. Irgendwie hatte ich Hunger. Und abends gabs noch ein extra Pumpernickel. Ich esse aber sonst gerade ziemlich ausgeglichen. Zucker so gut wie gar nicht....eher so Slow Carb massig.
Morgen gibt's meinen Kokosjoghurt mit Beeren und abends mache ich das Bohnenrezept aus der App.
Ich lasse die Nüsse weg und nehme die ganze kleine Dose Bohnen.
Und dann muss ich schauen.
Samstag könnte heikel werden.
Liebe Grüße
--
Zielgewicht 51 kg
Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sabs4u2 am 18.10.2024 um 10:22 Uhr ]
Tag 1
57,9kg
Nüsse und Pumpernickel klingt nicht nach Entgleisung. Wenn ich mich mal so im Griff hätte. Ich hab gestern noch ne Weingummitüte leer gemacht. 🙈 War nicht mehr viel drin, aber trotzdem…
Ich hab soooo viel zu tun aber kann mich nicht aufraffen. Muss aber… Bad ist immerhin schon geputzt und die Waschmaschine läuft.
Jetzt müsste es eigentlich heißen „Kohlenhydratespeicher“ leeren, aber ich warte auf die Heizöl-Lieferung. Vielleicht vertreib ich mir die Zeit mit dem Hulla-Hoop.
Gleich gibt es dann Kokosjoghurt mit Feigen aus dem Garten. Seit 2 Wochen ernten wir wieder. Voll cool. Beeren haben weniger KH aber die muss ich erst kaufen.
Mittags gibt es ein bisschen Rohkost mit Hummus und Nüssen. Heute Abend mache ich wahrscheinlich eine Apfel-Sellerie-Suppe und Salat dazu. Die Familie hat zum Glück noch Reste von gestern. Ich mache etwas mehr, damit es noch für morgen reicht.
Was ist denn morgen heikles bei Dir?!
Einen schönen Tag!
--

Hallo,
So Feierabend. Jetzt mache ich gleich was zum Essen.
Hier schüttet es wie aus Kübeln.
Wollte eigentlich heute Nachmittag einen Spaziergang machen, muss jetzt aber zu meiner Mutter, weil es ihr nicht so gut geht.
Samstag ist hier immer heikel. Deswegen fange ich immer Sonntags an. Oft gehen wir zusammen einkaufen oder sonst was machen und essen unterwegs oder trinken ein Glas Wein 🍷. Mein Mann hält ja nichts vom Fasten. Und morgen müssen wir zum Friedhof, Herbstbepflanzung machen. In der Nähe ist ein schönes Fischrestaurant...da gehen wir immer danach hin. Ich hoffe morgen auf Regen☔️.
Oder Planänderung....
So wünsche Dir einen schönen Tag
Bis morgen
--
Zielgewicht 53 kg

Also hier soll es regnen. Gebe Dir gern was ab 😉
Wie war Dein Tag noch so?
Ich war heute Vormittag extrem dünnhäutig und bin in Tränen ausgebrochen als der Öl-Lieferant erst unfreundlich zu mir war und dann einfach unverrichteter Dinge abgehauen ist.
Wir konnten alles klären und er kam wieder zurück, aber trotzdem… ich könnte jetzt noch ausrasten.
Der Nachmittag mit den Kindern lief aber dann wie Butter obwohl wir ganz viele verschiedene Dinge erledigt haben und es dementsprechend stressig war. Am Ende hatten wir alle einen super schönen Abend.
Leider kein Sport heute. Dazu war ich nach dem Debakel nicht mehr aufgelegt. Aber kalorienmäßig ist noch viel Luft nach oben. Nur die KH hab ich dummerweise schon voll. Die Apfel-Selleriesuppe und der Salat hatten dann doch zu viele.
So, noch ein bisschen netflix und dann ab ins Bett. 💤
--

Tag 2
57,3 kg
Ketose 0,5
Bin mit Kopfschmerzen aufgewacht, die ich mit Espresso und Zitronensaft bekämpfen konnte.
Obwohl ich gestern viel getrunken habe, ist der Urin dunkel und tatsächlich sind schon Ketone nachweisbar. Das ist ungewöhnlich, erklärt aber die Kopfschmerzen (Ketogrippe). Wasser habe ich komischerweise nicht so viel verloren wie sonst.
Das Wetter ist ungemütlich und es ist soooo dunkel. Wir werden den Tag wohl zu Hause im Schlafanzug verbringen.
Habe gestern günstig Himbeeren bekommen und werde mir die gleich mit Kokosjoghurt und Pekanüssen zubereiten. Gerade Habe ich aber noch keinen Hunger.
Heute Abend gibt es wieder die Suppe von gestern. Zwischendurch Salat und Nüsse.
--

Hallo Sabs,
Also hier läuft es so naja ...ich hab gestern bei meiner Mutter etwas vom Muffin probiert .
Und heute hab ich zwischendurch eine Handvoll Walnüsse gegessen. Mittags gan es das Übliche
Für heute Abend sind Zoodels mit Avocado und Tomaten 🍅 geplant.
Gott sei Dank hatte mein Mann keine Lust auf den Friedhof. Wir fahren immer 50 Km hin und wieder zurück. Er ist dann ins Fitnessstudio und ich auf die Felder eine Runde spazieren.
Jetzt mache ich wieder frische Gemüsebrühe. So körnige, die dann im Kühlschrank aufbewahrt wird.
Ich mache jetzt weiter im Plan.
Morgen Abend gibt es eine grüne Bohnenpfanne. Eine Eigenkreation und am Montag Abend dann mein Asiasüppchen oder das Barbara Becker Curry
Wünsche Euch einen entspannten Nachmittag
--
Zielgewicht 53 kg

Tag 3
56,6 kg
Ketose 1,5
Guten Morgen,
wie waren Deine Zoodels? Ich hab ja nur Reste gegessen aber wir haben einen Kürbis geschnitzt und den Inhalt zu Kürbissuppe mit Ingwer und Kokosmilch verarbeitet. Die habe ich schon probiert und freue mich heute Abend darauf.
Gleich gehe ich mit der Kleinen Schwimmen. Ansonsten haben wir noch nichts vor. Mal sehen, ob wir nachmittags noch an die frische Luft gehen.
Ich hatte gestern noch so viele Kalorien über, dass ich mir ein kleines Stück 85%ige Schokolade gegönnt habe. 🙈
Es passt ja alles von den Nährwerten, trotzdem ärgere ich mich, dass ich abends immer irgendwas zum Seeleschmeicheln brauche.
Ich hab total vergessen dass ich Dienstag Besuch zum Frühstück bekomme. Jetzt überlege ich, ob ich einen Tag aussetze und dafür ein paar dran hänge oder ob ich nur scheinfastentauglich esse.
Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!
--