Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 20.10.2024 um 10:13 Uhr
... hat Wölkchen geschrieben:
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Guten Morgen,

die Zoodels sind immer sehr lecker. Ich nehme etwas mehr Knobi und Chili noch dazu und gestern gab es oben drüber Kräuterseitlinge.

Ich hab in der Arbeit am Donnerstag eine Veranstaltung mit Essen usw., werde aber den Mittwoch noch dranhängen, dann müsste es passen.

Heute mache ich einen langen Spaziergang und morgen gehe ich zu einem Entspannungskurs.
Mittwoch mache ich Thai Chi und Freitag will es mal mit Yoga probieren. Noch eine Woche, dann sind wir Wochen seit der OP rum...da will ich dann wieder normal sporteln. Und Radfahren 🚲. Ich vermisse es so.

Wünsche Dir einen schönen Nachmittag im Schwimmbad

Liebe Grüße

--
Zielgewicht 53 kg

Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 20.10.2024 um 17:33 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sabs4u2 am 20.10.2024 um 17:34 Uhr ]

Dein Programm klingt aber sehr gut. Machst Du zum ersten Mal Yoga? Sport vermissen? Werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr. Ich muss mich immer zwingen. Es ist für mich nur Mittel zum Zweck.

Nach dem Schwimmen ging es mir gar nicht gut. Wäre fast zusammengebrochen. Hatte vorher auch noch nichts gegessen. Dann gab es Grapefruit mit Avocado und Macadamia. Da ging es mir schon besser.

Am Nachmittag waren wir mit den Fahrrädern auf dem Spielplatz und ich brauchte jetzt sowas von einer Pause. Zum Glück spielen die Mädels hier schön Rollenspiele und ich kann mich mit Tee und Wärmflasche etwas auf der Couch ausruhen. Mein Mann ist noch unterwegs. Wenn er wieder da ist, gibt es noch die Kürbissuppe und da er heute mit dem Zubettbringen dran ist, kann ich mir heute Abend einen schönen Film anmachen.

Also irgendwie ein kräftezehrender Tag, der jetzt nach Entspannung ruft. Aber insgesamt auch schön. Es ist ein wohliges Ausgepowertsein.

Dir auch einen gemütlichen Abend!

Bis morgen…

--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Ende 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 20.10.2024 um 17:42 Uhr
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Hallo Sabs,

mir will das Scheinfasten diesmal nicht gelingen.

Hatte vorhin so Hunger, dass ich eine Scheibe Das Pure (sehr kalorienreich ) gegessen habe und obendrauf ein Aufstrich..

Heute Abend gibt es noch Gemüse.

Das wird nichts mit der Ketose.
Ich schau mal wie es weiter geht aber so richtig will es nicht.
Und da ich gerade null Heisshungerattacken habe..
will ich sie nicht herausfordern.

Liebe Grüße

--
Zielgewicht 53 kg

am 20.10.2024 um 17:59 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Ach, das tut mir leid.

Auf der Haben-Seite steht, dass Deine Ausrutscher halbwegs gesund und vegan sind und Du nicht sofort total entgleist. Du haust Dir ja nicht ne Tüte Weingummi oder ne Tafel Schokolade rein.

Manchmal ist es schwerer. Das kennen wir ja. Guck einfach, wie es morgen aussieht.

Würde mich natürlich freuen, wenn Du weiter mit dabei wärst, aber wenn es sich für Dich gerade nicht stimmig anfühlt, dann kann ich das verstehen, wenn Du aussteigst.

Liebe Grüße!

--
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga

am 21.10.2024 um 10:08 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Tag 4
56,3kg
Ketose 4

Gestern habe ich noch nachgegeben und eine Handvoll gesalzener Cashews gegessen 🙈

Über 900 kcal und 60g KH. 😕
Zum Glück bin ich dennoch weiter in Ketose. Trotzdem blöd.

Bin mit Schwindel und wackeligen Beinen aufgewacht. Es stellt sich wieder dieses Fastengefühl ein. Ich bin kurzatmig, schwach und friere.

Ich erwarte heute Handwerker und will noch ein paar Sachen in der Küche fertig kriegen. Eigentlich müsste ich laufen gehen, weil ich ja morgen Besuch kriege und Mittwoch früh einen Termin habe, sodass es erst wieder Donnerstag geht. Aber dazu fühle ich mich nicht in der Lage und dazu kommt noch das Schmuddelwetter.

Gleich gibt es erstmal Kokosjoghurt mit Him-/Blaubeeren und über den Tag Nüsse/Gemüse. Heute Abend mache ich mir Zoodels mit Tomaten und Champignons. Für die Familie gibt es richtige Nudeln dazu. Hoffentlich kann ich mich beherrschen und nasche nicht davon.

Wegen morgen bin ich noch unschlüssig. Sinnvoller wäre es, weiter zu fasten. Für das Wunschgewicht vielleicht sogar noch einen Tag oder zwei dran zu hängen. Aber beim letzten Mal stagnierte das Gewicht zum Schluss ja nur noch. Das war sehr frustrierend. Hach, ich weiß nicht…

Bist Du noch dabei Wölkchen?

--

am 21.10.2024 um 11:55 Uhr
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Hallo Sabs,

Nur kurz...sitze im Büro und das noch bis mind. 16 Uhr.
Kranke haben wir auch...Somit steht Vertretung auf dem Plan 😞.

Ich mache heute weiter.

Du hast Recht ea waren vegane Ausrutscher

Liebe Grüße

--
Zielgewicht 53 kg

am 21.10.2024 um 12:17 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nickyfastet am 21.10.2024 um 12:18 Uhr ]

fasten Tag 5
Hi Mädels,
bin im fasten High und hatte keine Lust, heute morgen/mittag das Fasten schon zu brechen... wenn ich's heute dann breche, erst am Abend mit salat ( der läuft auch heute ab und müsste gegessen werden !) mit gebratenen Champignons ...hmmmm... für morgen würde ich dann schon das Curry vorkochen , das mag mein Kind auch , er bekommt dann dazu Reis ... es sind nun fast 3,4 Kg (!) runter, schön wär's, wenn's so bliebe ...
Seit der Darmspiegelung hab ich noch so Zwicken im Bauch und auch viele Geräusche, er brummelt so vor sich hin... nun las ich, das die Darmspiegelung das Mikrobiom des Darms wohl etwas aus dem Gleichgewicht bringt und nun wollte ich mir mal so eine Darmkur gönnen , da muss ich heute mal ins Reformhaus gehen , schadet ja nicht ...
Und morgen wollte ich endlich nochmal in die Sauna, seit das Wetter so herbstlich geworden ist, war ich noch gar nicht gewesen ... und im Fasten friert man ja eh noch mehr ... es geht aber bisher, hatte gestern nachmittag ein Basenbad genommen, damit liess es sich aushalten
Ich hoffe, ihr haltet noch ein paar Tage durch ...
Liebe Grüße
Nickyfastet

--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
Neues Jahr, neues Fastenglück
Vom 01.01.24-14.01.24
STARTGEWICHT: 66,4 KG
AKTUELLES GEWICHT: 64,6KG
Ziel: 58 kg /16:8

am 21.10.2024 um 18:00 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Willkommen Nicky!

Ja, Darmflora aufbauen klingt sinnvoll. Schön, dass Du so im Flow bist. Bin neidisch. Buchinger Fasten wäre auch gerade das Richtige für mich…

Ich hab Hunger und das Kochen outgesourced. Aber mein Mann ist bestimmt um 8 noch nicht fertig 😏

Da die Kinder in der Kita heute schon Nudeln hatten, habe ich umdisponiert. Es gibt gerösteten Blumenkohl nach Barbara Becker und dazu die Spinat-Champignon-Pfanne von Veronika Pichl.

Die Zucchini-Nudeln dann morgen.

Ich hab jetzt auch ein Körnerbrötchen bestellt für das Frühstück morgen. Werde 1/2 davon mit Avocado und Tomaten belegen und mich darüber hinaus an Gemüse und Obst halten. Hab bei fddb geguckt und das sollte passen, wenn ich mich den restlichen Tag zurückhalte. Fällt bestimmt niemandem auf. 😉

Habt einen schönen Abend!

--

am 21.10.2024 um 19:27 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Guten Abend sabs und Wölkchen bist Du noch dabei?
Sabs ist dann morgen scheinfasten zuende, wenn Du ein Brötchen isst ? Lass es Dir jedenfalls gut schmecken… Ich habe eben das traditionelle fasten gebrochen mit dem Feldsalat und gebratenen Champignons… sehr lecker 😋
Mal schauen ob ich morgen noch in ketose bin … werde morgen dann noch weiter scheinfasten mit dem gemüsecurry, das hab ich eben schon vorgekocht für morgen!
Mittwoch backe ich vielleicht ein Körnerbrot und abends gibt’s Blumenkohl Auflauf…
Macht ihr beiden im Januar auch mit beim neujahrsfasten?
Bin nun müde und mache nur noch Couch 🥱
Alles Liebe für Euch und einen gemütlichen Abend… sag’s guten Appetit das klang alles mega lecker

--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
Vom 17.10.24-22.10.24
STARTGEWICHT: 68,4 KG
AKTUELLES GEWICHT: 63,8 KG
Ziel: 60 kg /16:8

am 21.10.2024 um 20:18 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Ich versuche die Kalorien vom Brötchen den Rest des Tages einzusparen und weiterzumachen. Heute war sehr gut. Ich hab noch Kalorien und KH über und werde mir meinen abendlichen Snack daher ohne schlechtes Gewissen gönnen.

Beim Neujahrsfasten wär ich gern dabei. Muss aber mit meinem Mann sprechen, ob er Urlaub nimmt, weil ich dann echt nicht zig mal am Tag in der Küche stehen kann und mehr Ruhe und Zeit für mich brauche. Das klappt sonst nicht.

Ich bin auch müde und hau mich auf die Couch. Bis morgen!

--

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum